Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 29. November 2017

Ein Tag lang den Himmel beobachtet....

... naja,nicht nur, aber immer wieder ...
... dabei sind diese Bilder entstanden ...
... letzten Donnerstag, gegen 9 Uhr machte ich den Anfang ...
Nimm an, was dieser Tag dir schenkt.
Deutsches Sprichwort
...  es begann mit einer grell leuchtenden Sonne über den Häusern ...
 ... die Sonne lachte, und als ich die Tür öffnete ...
... sah ich schon die erste Arbeit ...
... das ganze Laub hatte sich davor versammelt😎🍁🍂 ...
... und das witzige ist ...
... daß wir selber gar keine Laubbäume im Gärtchen haben ...
... also erstmal fegen ...
... der Himmel war blau, aber es wehte ein kräftiger Wind ...
... gegen halb 11 Uhr kamen die ersten Wolken auf ...
... und schon kurze Zeit später wurden sie duster ...
Beurteile einen Tag nicht danach, welche Ernte du am Abend eingefahren hast. Sondern danach, welche Samen du gesät hast.
Robert Louis Balfour Stevenson (1850 - 1894)
... immer dicker wurden sie und ...
... nur noch wenig Himmelblau war zu sehen ...
...gegen 16 Uhr fing es dann an zu regnen ...
... leider ist es mir nicht so gut gelungen, die Tropfen einzufangen ...
... in Mieze's Trinknapf 😉🐱 kann man eine leichte Bewegung sehen ...
... um kurz nach 17 Uhr war der Regen vorbei ...
... der Himmel beruhigte sich, aber es blieb bedeckt ...
... einen Sonnenuntergang gab es an dem Abend nicht zu sehen ...
... auch nicht zu erahnen, es blieb einfach Grau ...
Aus jedem Tag das Beste zu machen, das ist die größte Kunst
Henry David Thoreau (1817 - 1862)

... Es war nicht spektakulär, was es zu sehen gab ...
... und doch gab es viel zu sehen...

Wenn der Tag sich neigt, möge er dich als zufriedenen Menschen sehen.
Altirischer Segenswunsch

Ganz herzlich begrüße ich heute Christin von Margenburg in unserer
fröhlichen Runde! Nimm Platz und fühl Dich wohl ! 
Mit diesen Worten
wünsche ich Euch allen
einen schönen, zufriedenen, kreativen
 entspannten und glücklichen Tag! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. moin claudia,
    tolle bilder! bei uns wars gestern auch nur grau in grau, regen, regen, regen,... aber die nacht war es höllisch glatt und hat gefroren, kein spass da zu fahren! hab noch einen schönen tag :0)...ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danke schön! Auch bei uns ist es kalt geworden und die Vorhersage verheißt nichts Gutes, Schneeregen, Glättegefahr ... nein, da macht Auto fahren keinen Spaß!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  2. Was für ein Leben den ganzen Tag den Himmel beobachten, aber schönes ist dabei rausgekommen, alles Liebe und erst mal guten Morgen vom Reserl

    AntwortenLöschen
  3. hallo liebe claudia,
    das ist eine schöne "dokumentation" des tages. herrliche bilder.
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  4. Ach, sieht das herrlich aus. Hier ist ein solch schöner Himmel heute wohl nicht zu erwarten ... Regen ist mal wieder angesagt.
    Ich wünsch dir einen wunderbaren TAg!
    gLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Na da kannst du am Wochenende mal ganz andere Bilder machen, wenn es so wird wie angesagt.
    Wünsche dir einen guten Tag, ganz liebe Grüße an dich, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Der altirische Segensspruch ist ganz wunderbar.
    Eigentlich sollte man sich diese Weisheit tagtäglich auf seine To do-Liste schreiben !
    Deine Himmelsansichten sind ja überwiegend blaz, unsere überwiegend grau.
    Aber nehmen wir´s wie es kommt.
    Alles hat seinen Reiz, wenn man das Beste daraus macht.
    In diesem Sinne einen wunderschönen Mittwoch
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    eigentlich sollte sich jeder mehr Zeit für solche Augenblicke nehmen.
    Es ist schön und es beruhigt, wenn man ganz bewusst unsere Natur und Umwelt wahrnimmt und auch einmal - wie Du - festhält.
    Schöne Bilder hast Du gemacht.
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      danke für Deine lieben Worte! *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebste Claudia,

    das bunte Laub schaut noch richtig gut aus. Obwohl wir keine Bäume haben, müssen auch wir Laub fegen. Das kommt von unserer Hecke und den Bäumen am Bach.
    Ja leider die Tage sind jetzt immer so kurz geworden. Grr am Nachmittag schon Lampen anmachen. Unsere Schwibbogen stehen seit Montag an unseren Fenstern. Die dürfen ab jetzt jeden Abend leuchten.

    Viele liebe Grüße schickt dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Paula,
      oh, dann kennst Du dieses Laub-Spielchen ja auch *schmunzel*
      Deine Fenster sehen sicher herrlich aus mit all den Schwibbögen ... da muss ich gerade an die Winterurlaubstage im Erzgebirge denken vor einigen Jahren ....was war es da schön im hohen Schnee und mit all den beleuchteten Fenstern ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Was für eine tolle Idee, die ich mir hiermit offiziell klaue!
    Einfach toll so bewusst mal durch den Tag zu gehen!
    LG Grüße und einen wunderschönen Tag!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia, sehr schöne stimmungsvolle Naturaufnahmen hast du wieder eingefangen. Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, ich danke Dir herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  11. Schöne Fotos hast Du gemacht. Hier ist es so seit Tagen: Morgens Sonne und dann zieht es sich langsam zu.
    Lieben Gruß
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Katala! Ja, jeder Tag ist anders als der vorhergegangene, es ist jeden TAg erneut interesant, alles zu beobachten!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. das hast du gut gemacht, hab einen guten Tag, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Traumhaft schön! Ein Besuch in Deinem Blog ist wie ein Kurzurlaub! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Was der Himmel oft für Wolkenmuster zeigt , finde ich immer ganz erstaunlich . Einfach faszinierend :)) Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    deine wunderschönen Bilder in Verbindung mit den von dir sorgfältig dafür ausgewählten Gedichte und Sprüche sind immer wieder schön und bringen Ruhe in den Tag. Dankeschön!!!
    Ganz liebe Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  16. Your sky photos and collages are so beautiful. We should really try to make every day the best day, for they don't repeat! Here it is very dark, but nevertheless I feel quite satisfied. Had a good and long sleep last night - it helps a lot in this darkness. Liebe Gruesse, riitta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you , dear Riitta! Yes, you are right, this is the best way to go through the days!
      Long sleeps are really so good :O)
      HAve a wonderful rest of the week,
      sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    schöne Bilder hast Du uns wieder mitgebracht. Mit dem Fremdlaub ist es bei mir ähnlich. Beim Nachbarn steht eine Esskastanie und die meisten Blätter fallen bei mir in den Garten, ok. die Kastanien auch (grins) obwohl ich die überhaupt nicht mag, aber als Deko gehen sie immer.

    Sei lieb gegrüßt und eine schöne Restwoche wünscht Dir Burgi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      oh ja, Kastanienblätter sind herrlich als Deko! Bei uns fliegen meist Buche, Eiche und andere kleine Blätter herum, leider keine Kastanie ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia, das Blätterspielchen kenne ich auch, ein lieber Nachbar schenkt sie mir und gewinnt.
    Ich fege ständig das Laub anderer Bäume weg, die mir nicht gehören. Trotzdem freue ich mich über bunte Herbstfärbung und lasse etwas für die Vögel auf den Beeten liegen. Den Himmel,von Sonne bis grau hast Du schön eingefangen. Ähnlich war es auch bei uns. Heute war nur grau in grau.
    Ich wünsche Dir einen schönen Abend, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      das hast Du aber schön umschrieben, daß Du die Blätter geschenkt bekommst *schmunzel* Auf den Beeten lasse ich sie auch liegen, nur auf dem Rasen kehre ich sie von Zeit zu Zeit zusammen.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, irgendwie läuft mir die Zeit davon - ich hinke sehr mit den Kommentaren hinterher: Verzeih! Dabei steht der eigentliche Weihnachtstrubel erst noch bevor! Nun ja, am vorigen Wochenende war quasi schon Generalprobe: Ich hatte für die Mühlenweihnacht über dreißig Päckchen gepackt...

    Deine Himmelsbilder gefallen mir wieder sehr gut und auch die dazu gesetzten Tagessprüche. Ja, man sollte am Abend zufrieden den Tag beschließen können. Das ist tatsächlich wichtig. Am besten finde ich - wie könnte es auch anders sein(?!) - das irische Zitat!

    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen angenehmen Abend und sende herzliche Grüßle, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      wie schön, daß Du trotz knapper Zeit einen kleinen Stop hier gemacht hast! Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe CLaudia,
    was für schöne Worte......
    und dazu so tolle Bilder.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen, ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Ein Tag, gefüllt mit Schönheit und Arbeit macht zufrieden!!
    Schönen Gruß,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist das , lieber Luis! Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. liebe Claudia,
    so schöne Bilder und immer findest Du die passenden Worte dazu!
    einen gemütlichen Abend wünsch ich Dir
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir herzlichen Dank! Es freut mich, daß Dir der Post wieder gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Claudia, du Liebe,
    wunderschöne Fotos, garniert mit lieben
    Worten und Zitaten. Ein wunderchöner Post.
    Danke dafür.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi. Sei lieb gedrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      herzlichen Dank auhc an Dich für Deine lieben Worte! Schön, daß Du wieder hereingeschaut hast!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    das war ein schöner Tag mit Dir und Deinen Einblicken.
    Und lustig, auch vor unserer Türe liegt immer Laub von allen Bäumen aus der Nachbarschaft, ich weiß gar nicht, warum immer nur bei uns :-(
    Na ja, so wird im Moment halt dauernd gefegt.
    Dir wünsche ich einen guten Start in den Dezember,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das freut mich,ich danke Dir!
      Ja, das scheint mit dem Laub von den Nachbarsbäumen so Tradition zu sein *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Eine schöne Himmelsstudie zeigst Du uns hier wieder Claudia. Tolle Bilder.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo liebe Claudia,
    heute bin ich auch mal ein wenig draußen spazieren gegangen und habe mir den Himmel näher betrachtet.
    Wirklich toll, auch wenn man jetzt nichts mehr sieht, weil alles mit Nebel und Schnee umhüllt ist. Aber diese Bilder animierten mich wirklich mal wieder aus zu gehen in die Natur und das ganze live anzusehen:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      das ist schön, daß mein Post Dich animiert hat, einmal wieder raus zu gehen und die Natur anzusehen! Ich bin sicher, es gab auch trotz Nebel und Schnee ganz viel Schönes zu sehen!
      ICh danek Dir für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Wie schön, liebe Claudia,
    ja genau nach solchen Tagen, liegt man doch glücklich und zufrieden im Bett! Deine Himmelsbilder sind wieder ganz wunderbar!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Yvonne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Hallo Claudia,
    es hat Spaß gemacht, dich über den Tag zu begleiten. Mit deinen schönen Bildern konnte ich mir alles genau vorstellen.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Anette,
      das freut mich sehr *lächel*... ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Sehr schön, liebe Claudia!
    Ich mag das auch sehr gerne! Da wo unser voriger Waldgarten war, konnte man den Himmel schöner beobachten als im jetzigen Domizil. Aber ich gehe auch sehr gerne raus in die freie Natur, wo man bis zum Horizont schauen kann.
    Der Spruch ist so wahr ... man muß das Leben so nehmen, wie es kommt.

    Alles Liebe auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.