Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 22. Dezember 2017

🌟🎄🌟 Bald ist Weihnachten 🌟🎄🌟 ... letztes backen🍪 ... Lichter🕯 ...und weihnachtliche Gedanken🖋 ...

🌟🎄🌟 noch 2 mal schlafen, dann ist es soweit 🌟🎄🌟
... dann ist Weihnachten ...
 ... heute hab ich noch ein schnelles Rezept (ohne Ei ) für 🍪 Plätzchen ...
... die förmlich im Mund zergehen, so zart sind sie 😊 ...
... und die ruck zuck gebacken sind ...
 Zutaten
 100 gr Puderzucker, gesiebt
250 gr Mehl, gesiebt
  250 gr Butter, zimmerwarm
2 Päckchen Schoko-Puddingpulver (...geht aber auch mit jeder anderen Sorte)
  1 Päckchen Vanillezucker
🍪🍪🍪
Puderzucker, Vanillezucker und die Butter mit gut verrühren, so daßsie schön cremig wird. Das Mehl mit dem Puddingpulver mischen, sieben und nach und nach zu der Zucker-Butter-Masse geben und alles gut vermengen.
Teelöffelgroße Portionen abnehmen, zu einer Kugel formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen. Dann mit einer Gabel leicht flach drücken. Ich hab es von zwei Seiten gemacht, dann entsteht ein schönes Karomuster.
Da der Teig nicht sehr ausläuft, kann man sie ziemlich dicht setzen.
Bei 190° für ca. 10 Minuten backen.
Auf dem Blech abkühlen lassen, bevor man sie aufs Kuchengitter setzt. 
Sie sind herrlich zart !
 🌟🎄🌟
... Ein paar Sprüche hab ich gefunden, die ich wundervoll fand ...
... und die ich sehr gern mit Euch teilen möchte ...
🌟🎄🌟
Jedesmal,

wenn zwei Menschen einander verzeihen,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr Verständnis zeigt für Euere Kinder,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr einem Menschen helft,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn ein Kind geboren wird,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Du versuchst, Deinem Leben
einen neuen Sinn zu geben,
ist Weihnachten.
Jedesmal,
wenn Ihr einander anseht
mit den Augen des Herzens,
mit einem Lächeln auf den Lippen,
ist Weihnachten.
Aus Brasilien
 🌟🎄🌟
... ich wünsche Euch eine lichterfüllte Zeit ...
... bei uns sind jeden Tag, so wie es duster wird, viele Lichtlein am brennen ... 
Das Geheimnis der Weihnacht besteht darin, dass wir auf unserer Suche nach dem Großen und Außerordentlichen auf das Unscheinbare und Kleine hingewiesen werden. Frohe Weihnachten!
Autor: unbekannt 
🌟🎄🌟

 🌟🎄🌟
Ich
wünsche
  Euch ein frohes
Weihnachtsfest, ein
paar Tage zum Ausruhen und
Genießen, zum Kräfte sammeln für
ein neues Jahr. Ein Jahr ohne Seelen-
schmerzen und ohne Sorgen, mit soviel Erfolg,
wie Ihr braucht, um zufrieden zu sein, und nur so
viel Stress, wie Ihr vertragt, um gesund zu bleiben, mit
so wenig Ärger wie möglich und so viel Freude, wie nötig,
um 365 Tage rundum glücklich zu sein. Diesen Weihnachtsbaum
schicke ich Euch mit vielen herzlichen Weihnachtsgrüßen!
🌟🎄🌟
... hier geht es nach den Feiertagen wieder weiter ...
... die nächsten Tage gehören der Familie, da bleibt der PC aus ...
... habt wundervolle, besinnliche, fröhliche und lichterfüllte ...
... Weihnachtstage ...
... und genießt die gemeinsame Zeit ...
... im nächsten Post gibt es dann auch die letzten Karten aus Manu's ...
... wunderschönem Briefumschlag-Adventskalender zu sehen ...
🌟🎄🌟
... DANKE von ganzem HERZEN ...
... möchte ich noch für all die so liebe Post sagen ...
... die mich von überall her erreicht hat! ...
... ich werde mich nach den Feiertagen noch persönlich bei jedem von Euch bedanken! ...
... ich habe es leider nicht geschafft, jedem dirrekt postalisch dafür zu danken ...
... Ihr habt mir so viele Glücksmomente geschenkt! ...
🌟🎄🌟
Die glücklichsten Menschen sind nicht die, die am meisten haben, sondern die, die am meisten danken können. 
Friedrich Karl Oehler (1844 - 1910)
🌟🎄🌟
FROHE WEIHNACHTEN EUCH ALLEN!
🌟🎄🌟 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    auch ich schalte den PC aus und vorher schicke ich dir
    ganz ♥liche Weihnachtsgrüße.
    Habt feine Feiertage zusammen .
    Danke auch für deine immer lieben Kommentare
    und für deine schönen, interessanten und Freude bereitende Post !
    Bis bald
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, das macht noch einmal Spaß, sich ein bisschen Zeit zum Backen zu nehmen, sehen lecker aus, die kleinen Plätzchen. Danke für ein schönes, abwechslungsreiches Jahr bei dir.
    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein wunderschönes Weihnachtsfest, all dass was du dir selbst wünschen wirst.
    Ganz herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia!
    Auch für dich wunderschöne besinnliche Weihnachtsfeiertage. Ich freue mich schon jetzt auf deine herzlichen Beiträge im nächsten Jahr. Bin immer gerne bei dir am stöbern. Vor allem deine Fotos erfreuen mich jedesmal - wie die kleinsten Kleinigkeiten auf deine Fotos finden - bitte nur weiter so. Danke auch für deine Besuche und Kommentare auf meinem Blog.
    Alles Liebe
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Dear Claudia, thank you for your lovely Christmas & New Year wishes! Likewise I wish you a joyful & relaxing Christmas with your family and prosperity and success for 2018!

    ❤️ Warm greetings from my heart ❤️

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dear Riitta,
      thanks a lot for your so kond words!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia, danke für deine wunderbaren Sprüche. Ich lese sie immer, auch wenn ich nicht jedesmal kommentiere.
    Liebe Grüße und frohe Weihnachten aus Wien.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Waltraud, vielen Dank!
      So geht es mir auch, die Zeit reicht oft nicht aus, um überall, wo man auch liest, ein paar Worte zu hinterlassen ...☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia

    Vielen lieben Dank für deinen so schönen Post!
    Ich wünsche auch dir ganz schöne frohe Weihnachten und stressfreie Tage.
    Alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen herzlichen Dank, liebe Bea!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Oh wie toll die aussehen, liebe Claudia! Ich mag schnelle Rezepte. Danke Dir dafür. Vielleicht schaffe ich es noch vor Weihnachten, außer das Pulver hätte ich alle Zutaten da :) Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Duni! Ja, diese schnelle , unkomplizierten Rezepte mag ich auch sehr, und wenn sie dann noch so lecker sind, sowieso ;O)
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Das wünsche ich Dir auch liebe Claudia♥♥♥ sehr schöne Weihnachten und vor allem stressfreie Tage.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Karina! ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia :)
    Oh das ist wieder ein sehr liebevoller Beitrag und das Gedicht ist wirklich hübsch.
    Das Rezept sieht so lecker aus, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.
    Ich wünsche Dir auch ein wundervolles Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten:)
    Herzliche Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, die mich immer sehr freuen! ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. das packen wir auch noch, die zwei Tage bis zum Fest, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das packen wir, lieber Klaus! ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia, die Kekse schauen wirklich zum Hineinbeißen aus! Ich muss vor den Weihnachten noch eine andere Gerätschaft ausprobieren :) Kekse kommen heuer von der Mama!

    Ich wünsche Dir auch Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke schön :O) Oh ja, ich kann mir schon denken, was Du so ausprobieren mußt *schmunzel*
      Wenn es Deine Zeit erlaubt, laß es mich wissen, wenn es soweit ist ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Fröhliche Weihnachten auch für Dich, ein gutes Jahr 2018 und viele schöne , kreative Einfälle , damit wir daran Freude haben. Das keksrezept ist notiert, besonders für meien Nachbarin die immer etwas ohne Ei sucht für ihren Sohn, Also merci und man liest sich, alles liebe Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir ganh herzlich, liebes Klärchen!
      Ja, Rezepte ohne Ei sind gar nicht so einfach zu finden ... ich werde die Augen weiterhin offen halten! ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia, ein liebes Danke für Deine Weihnachts- und Neujahrswünsche. Auch Dir und Deiner Familie von Herzen frohe Festtage und alles Gute für 2018, auf dass wir uns alle gesund und munter wieder lesen.
    Alles Liebe von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi, ich danke Dir ganz herzlich! ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    nun sind wir bald am Ziel unserer (wochenlanger) Bemühungen und sollten uns nun still aufs Weihnachtsfest freuen.
    In diesem Sinne wünsche ich dir und deinen Lieben ein beschauliches Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr.
    Viele Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      das stimmt, und das werden wir nun auch tun! Danke für Deine so herzlichen Worte!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. liebe Claudia,
    ich hoffe Du wartest noch ein bisschen mit dem Ausschalten, ich möchte Dir auch noch ein wunderschönes und gemütliches Weihnachtsfest mit Deiner Familie wünschen!
    Lass es Dir gut gehen!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, ich habe noch gewartet mit dem abschalten ;O)
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    von diesen zarten Plätzchen mopse ich mir doch jetzt gerne noch eins, ich kann nicht widerstehen.

    Dein Weihnachtspost ist so liebevoll geschrieben, gestaltet, ich sag ganz herzlichen Dank dafür.

    Auch dir, deinem Mann und all euren Lieben wünsche ich ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Lasst es euch einfach gut gehen. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Claudia, mein GG kam gerade pickepackevoll bepackt von der Post zurück. Dein liebes Päckchen war auch dabei - allerdings habe ich noch nicht hineingeschaut, dass mach ich morgen wenn ich mehr Zeit habe. Aber es ist da... hurra!! Das wollte ich Dir nur erzählen. Dir und Deinen Lieben eine wundervolle Weihnachtszeit. Fühl' Dich dolle gedrückt. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ach, wie mich das freut! Ich hatte wirklich Sorge, daß die Handschuhe verloren geganen wären ...
      Einen lieben Drücker auch für Dich ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe claudia auch ich wünsche dir und deinen lieben ein wundervolles weihnachtsfest.
    herzlichst
    margit

    AntwortenLöschen
  19. Einmal backen musste dieses Jahr ausreichen :)) Würde ich mehr machen , würde ich auch mehr essen ...*gg
    Sehr lecker sehen sie aus .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    was für ein tolles Rezept und die Sprüche!
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein schönes, besinnliches und fröhliches Weihnachtsfest!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ein herzliches Danke schön auch an Dich!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    ein wirklich schöner Weihnachtspost! Aber wahrscheinlich werden Dich diese virtuellen Weihnachtsgrüße von Wolfgang & mir dann wohl erst erreichen, wenn Dein PC wieder an ist. Oder schaust Du über die Tage trotzdem noch auf dem Bärenblog vorbei …

    Unsere bärige Post macht sich dann erst ganz gemütlich nach dem Weihnachtstrubel auf den Weg. Wir haben es durch unser 'Year of the cats' einfach nicht rechtzeitig geschafft und kämpfen noch immer mit dem Jahresabschluß und Projekten, die zu Beginn des Jahres erledigt sein müssen. Für uns kommt Weihnachten halt immer viel zu früh ;-)

    Auf jeden Fall wünschen wir Dir und Deinen Lieben wundervolle und hoffentlich auch einfach gemütliche Feiertage!
    Liebe Grüße von Wolfgang, Silke und den Plüschgesellen

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    auch Dir wünsche ich ein besinnliches Fest, einen unvergesslichen Jahreswechsel, gaumenerfreuende Köstlichkeiten und eine friedvolle Familie!
    Mit den besten Grüßen
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo Claudia,

    ich wünsche Dir ein frohes Weihnachtsfest, ein paar ruhige Tage mit der ganzen Familie, überhaupt keinen Stress und vielleicht das eine oder andere Geschenke Päckchen.

    Ganz liebe Grüße
    Ilse


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen Dank! Ich hoffe, auch Du hattest frohe und entspannte Tage!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. auch von mir die allerliebsten Weihnachtsgrüße,
    hab eine ruhige uns schöne Zeit
    Hermine

    AntwortenLöschen
  25. freue dich auf Morgen und viele Geschenke, Klaus von der Müritz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Auch von mir frohe und besinnliche WEihnachtstage liebe Claudia.
    Die Plätzchen sehen lecker aus und hören sich wirklich schnell und einfach an.
    Hab eine schöne Zeit und sei lieb gegrüßt
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia

    Das ist ja eine wunderbare Weihnachtspost
    ganz vielen DANK !

    Ich schaue sicher im neuen Jahr wenn ich
    dann wieder fit bin öfters bei dir rein ,gell :-)

    Ich wünsche dir von ganzem Herzen ein
    ganz frohes und besinnliches
    Weihnachtsfest im Kreise
    deiner Familie !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      herzlichen Dank!
      Wie schön, wieder von Dir zu hören, ich habe mich sehr gefreut!
      Ich hoffe, es geht Dir bald wieder gut und ich wünsche Dir Gute Besserung!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Schönes Zitat - Weihnachten ist immer und überall!!!
    Festliche Tage und ein glückliches, gesundes 2018,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, lieber Luis, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    zunächst wünsche ich Dir ein schönes besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Lieben, nutzt die gemeinsame freie Zeit und macht es Euch richtig schön.
    Leider ist meine Karte mit einem kleinen Präsent heute zurückgekommen da ich wohl zu wenig Porto aufgeklebt hatte, obwohl ich nachgelesen und nachgemessen habe, ich ärgere mich so über mich und über die Post, vielleicht war der Brief 1 mm zu dick. Ich schicke sie Dir aber trotzdem am Mittwoch nochmal los und hoffe Du freust Dich auch nach Weihnachten noch über Post.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Burgi,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine so lieben Zeilen! Oh, das mit dem Porto ist mir bei einem Brief auch passiert... aber sicher freue ich mich auch nach Weihnachten über Deine liebe Post! :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,

    ja das sind wunderbare Zeilen♥ Ich wünsche Dir von Herzen ein wundervolles, fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      vielen Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Das erwidere ich von Herzen gern, liebe Claudia und danke Dir für dieses Rezept und vor allem auch für die stimmungsvollen Worte und Wünsche!

    ♪•*¨*•.¸¸¸ ¸.•*¨*•♪ .¸.•*¨*•♪ ♪•*¨*•.¸¸¸ ¸.•*¨*•♪ .¸.•*¨*•♪

    ~ Wishing you a Lovely Merry Christmas ~

    ♪•*¨*•.¸¸¸ ¸ and a Wonderful New Year ♪•*¨*•.¸¸¸ ¸.•*¨*•♪

    Herzliche, liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Santo e feliz Natal para si e sua família.
    AG

    AntwortenLöschen
  33. Oh das sieht aber lecker aus. Liebe Claudia, ich wünsche Dir und Deinen Lieben friedliche Weihnachten. Genieße die Zeit in vollen Zügen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ari!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. danke und ein friedliches Weihnachtsfest wünsche ich dir, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke ebenso, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Frohe Weihnachten, liebe Claudia!
    Herzliche Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Calendula!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia,
    *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •*
    Ich wünsche dir, ein frohes und besinnliches Weihnachten, im Kreise deiner Lieben!
    Merry Christmas

    Liebe Grüße Klaudia
    ˚ *•✰。✰ ✰ 。✰ •* ˚

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      auch Dir danke ich ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Ui, lecker sehen sie aus Deine Plätzchen! Erinnern mich an "Schneeflöckchen", könnte es sein dass sie so ähnlich sind halt nur in Schoko? Auf jeden Fall vielen Dank für's Rezept. Ich wünsche Dir noch schöne Festtage mit vielen gemütlichen Stunden!
    Herzliche Weihnachtsgrüße, Nata

    AntwortenLöschen
  38. Merry Christmas dear Claudia, to you and your family.
    Happy holidays and hope you get some time to relax and be with your loved ones.
    Sending love, hugs and blessings
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  39. Danke für das schöne Plätzchen Rezept!
    Ich wünsche dir wunderschöne, gemütliche, stressfreie Feiertage im Kreis deiner Familie!

    Gaby xo

    AntwortenLöschen
  40. Antworten
    1. Obrigado e bem-vindo ao meu blog!
      ♥ Atenciosamente, Claudia ♥

      Löschen
  41. leckere Plätzchen ;)
    ich hatte dieses Jahr auch mal wieder gebacken..
    jetzt sind sie fast alle

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi! Ja, wir haben auch nicht soviel gebacken, man macht oft vielzuviel ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.