Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 8. Dezember 2017

Nimm Dir ZEIT ... für blauen Himmel und ein Blick in die Natur ....

Nimm dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen. Achte auf die Melodie des Lebens, welche in dir schwingt.
Buddha (560 - 480 v. Chr.) 
... Ja, der Dezember ist der Vorweihnachtsmonat ...
... man hat vieles zu tun, Plätzchen backen, dekorieren ...
...Geschenke kaufen , und und und ....
... man sollte aber nicht vergessen, innezuhalten ...
... und einen Augenblick lang einfach nur durchzuatmen ...
... ich kann das am Besten draußen in meinem Gärtchen ...
... diese Bilder sind von Anfang Dezember ...
  ... am 2. Dezember blieb es neblig und feucht in der Luft, aber es war herrlich ...
... kleinste Froststernchen hatten sich niedergelassen ...
 ... bei diesem Rundumblick hab ich gesehen, daß ...
... Stockrose und Löwenmäulchen noch immer blühen ...
... am Nachmittag kam sogar die Sonne hervor ...
 ... 2 Tage später hatten wir gelbe Wolken am Morgen, die Sonne kam! ...
... und den ganzen Tag strahlend blauen Himmel ....
... an diesem Tag konnte man herrlich sehen, was so am Himmel los war ...

Immer, wenn ich mitten im Alltag innehalte und gewahr werde, wie viel mir geschenkt ist, werden die zahllosen Selbstverständlichkeiten zu einer Quelle des Glücks.
Gustave Flaubert (1821 - 1880)
  
...ich hoffe  , dieser Bilderreigen hat Euch ein wenig gefallen! ...

... Zum Schluß gibt es noch die Karten ...
... von Türchen 6, 7 und 8 aus dem Adventskalender von Manu ...
... mit Karte Nr 6 kam ein wunderschön gehäkelter Nikolaus! ...
... Vielen Dank, liebe Ingrid, auch für die so lieben Worte 😊 ...
 ... Türchen 7 hatte eine so liebe Engelkarte und Sternchen zu basteln...
... die Karte kam von Nicole aus Paderborn ( ohne Blog ) ...
... herzlichen Dank für dieses schöne Türchen! ...
 ... mit Bildern dazu und einer tollen Anleitung hat sie sich viel Mühe gemacht!...
 ... udn das heutige Türchen war von Nicole ( Niwibo) ...
 ... ein schöner Teebeutel-Anhänger kam mit ihrer schönen Karte! ...
... auch Dir herzlichen Dank! ...
 ... Ganz herzlich begrüße ich heute noch Monika vom Blog MoMaMa bei uns ...
... nimm Platz und fühl Dich wohl in unserer fröhlichen Runde! ...

... Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag ...
... mit vielen Gelegenheiten, einmal innezuhalten und durchzuatmen ...
... und ein wunderschönes, entspanntes ...
... 2. Advents-Wochenende! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. So ein schöner Post, liebe Claudia!
    Ich finde im Advent gibt es immer besonders
    schöne Himmel - oder es kommt mir einfach so vor :-)
    Ganz liebe Adventsgrüße sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Urte!
      Da hast Du ganz Recht, im Advent sind die Himmelsbilder ganz besonders :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    wieder einmal ein sehr schöner Beitrag von Dir. Ich glaube Du hast einen anderen Himmel wie ich:-D
    Seit Tagen ist alles dunkel und weißgrau. Heute regnet es in Strömen. Eigentlich wollte ich durch den Weihnachtsmarkt schlendern, aber vielleicht mache ich es mir dann zu Hause gemütlich.
    Die Idee mit dem gehäkelten Nikolaus ist super.
    Ganz herzliche Grüße und einen tollen Start in die Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Andrea,
      vielen herzlichen Dank! Nun, in den letzten Tagen war auch bei uns der Himmel grau...Den Weihnachtsmarkt haben wir auch noch nicht besucht, ich mag das immer am liebsten, wenn Schnee liegt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    was für zauberhafte Weihnachtspost du erhalten hast! Der gehäkelte Nikolaus ist ja goldig! Bei so viel lieber Post macht der Gang zum Briefkasten gleich doppelt so viel Spass!
    Hab ein wundervolles 2. Adventwochenende.
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      herzliche Dank für Deine lieben Worte! Oh ja, solch liebe Post bringt immer ein bischen Glücksgefühl mit :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Danke dir für diese herrlichen Bilder,bei uns liegt
    Schnee so wie es sich für diese Zeit gehört - lach,
    hab ein schönes Wochenende
    und liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Bilder :)) Leider ist der Frost ja schon wieder weg . Aber toll das es noch ein paar Wochen welche geben kann :) ich mag die Bilder wenn sie frostig aussehen . Gelber und Roter Himmel ist ein sicheres Zeichen dafür das die Enge Plätzchen backen :))
    LG und ein schönes Adventswochenende wünscht Dir heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Claudia,

    einmal kurz innehalten ist ganz wichtig, wenn es nur immer so leicht wäre in unserer stressigen Zeit. Da sollte man sich ab und zu extra Zeit dafür nehmen um etwas zu entspannen und erholen. Auch wenn es nur kurze Momente sind.

    Ich wünsche Dir ein schönes Adventswochenende und ein bisschen Zeit für Dich selbst.

    Liebe Grüße Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      danke schön, das hast Du schön gesagt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    schöne Karten hast du bekommen. Deine Himmelsbilder gefallen mir sehr gut. Ja der Frost zaubert schöne Dinge auf Blumen, und Blättern. Die mag ich auch immer gerne fotografieren.

    Einen schönen 2. Advent wünscht dir
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Wieder super schöne Bilder von dir.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia

    Die ruhige Naturzeit hat ja auch was gutes.
    So können wir Menschen auch mal ruhen.
    Ich wünsch auch dir ein bezauberndes schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      das stimmt! Ruhepausen brauchen Mensch und Natur!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    also einen blauen Himmel hatten wir hier ewig nicht, aber umso mehr bewundere ich deinen :) Ganz tolle Adventspost hast du bekommen!! Ich wünsche dir einen schönen Tag und ein wundervolles 2. Adventswochenende, ganz liebe Grüße Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      ich danke Dir! Oh doch, wir hatten öfters blauen Himmel, aber auch oft genug grau....so ist halt das Wetter in dieser Jahrezeit ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. liebe claudia,
    das sind wieder wundervolle, simmungsvolle bilder ....und herrlich untermalt mit deinen worten. hmhmmmm
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  12. Ein schöner Bilderreigen.
    Lieben Gruß und einen schönen 2. Advent
    Katala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Katala!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. schöne Bilder, auch heute kommen meine Grüße zu dir, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir ein herzliches Dankeschön, lieber Klaus!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Oh - liebe Claudia, blauen Himmel hab ich heute morgen nur kurz gesehen, dann ging ein Schneesturm nieder, und als ich um 1 Feierabend hatte, ging der Himmel schon wieder auf, die Sonne schien und der schmelzende Schnee auf den Bäumen anfing zu tauen, hat silbern geschimmert.
    LG und herrlichen 2ten Advent, deine Martina

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    blauer Himmel, den gibt es im Moment selten, aber heute Mittag schien die Sonne kurz und man ist sofort ein ganz anderer Mensch.
    Ist es nicht erstaunlich, dass immer noch Blumen blühen?
    Gab es das früher auch???
    Der Storchenschnabel bringt eine Blüte nach der anderen hervor.
    Dir wünsche ich nun einen guten Start in ein schönes Adventswochenende, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh ja, das stimmt! Heute gab es heftigen Schnee und nun sind, bis auf das Löwenmäulchen, das sich tapfer hlt, auch die letzten Blüten dahin ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Wunderschöne Fotos, vor allem der dramatische Himmel gefällt mir sehr gut.
    Und der Inhalt des Adventskalenders ist wirklich toll.
    Liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  17. Hallo meine liebe Claudia,
    wunderschöne Post hast Du erhalten. Es ist doch immer wieder eine Freude zu sehen, was die einzelnen Blogger so für Ideen haben.
    Deine traumhaften Fotos gefallen mir sehr gut!
    Ich wünsche Dirm einen guten Start in eine neue Adventswoche
    Ganz ♥liche Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Karin,
      vielen lieben Dank! Oh ja, das ist immer wieder eine Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Blauer Himmel!!! ... so was gabs hier schon länger nicht - dafür schneits grad recht tüchtig ;)
    Ein gemütliches 2. Adventswochenende,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hatten wir heute am SSonntag, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, schön sind wieder Deine Bilder.
    Wie recht Du hast, die Melodien hören, besonders die eigene "Lebensmelodie", liebe, herzliche Grüße in das zweite Adventswochenende, wie schnell doch die Zeit vergehen kann,
    Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebes Klärchen,
      ich danke Dir herzlich für Deine so schönen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Imagens lindas. Bom fim de semana.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obrigado!
      ♥ Atenciosamente, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    allein Deine Bilder sind schon eine kleine entspannende Meditation, vielen Dank dafür.
    Auch Dir ein wunderschönes 2. Adventwochenende,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das hast Du schön gesagt, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    gut, daran zu erinnern, dass Weihnachten nicht nur stressig sein soll sondern auch eine Zeit der Ruhe und Besinnung. Im Garten oder in der Natur fällt mir das auch am einfachsten...zu Hause gelingt es nicht. Dann rattert alles im Kopf, was man noch zu erledigen hat...;-)
    Ich wünsche dir ein schönes 2.Adventwochenende,
    Hier auf dem Blog bin ich nicht mehr in der Liste, hab ich gesehen. Dann ist es kein Problem mit dem neuen Blog. Vielleicht hast du mich ja noch in der Leseliste von Blogger. Allerdings müsstest du mich dort mit der neuen URL einfügen, sonst siehst du nicht mehr, was ich schreibe.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      danke für Deine lieben Zeilen! In meiner Leseliste hab ich Dich noch drinnen, das andere muss ich nachschauen und Dich wieder eintragen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    zauberhaft Kartenpost hast Du bekommen und mit so viel Liebe gemacht, man sieht, sie kommen von Herzen.
    Danke auch für Deine netten Worte, dass Dir meine Weihnachtskarte gefallen hat, ich habe sie Dir gerne geschickt :-)))

    Und nun wünsche ich Dir und Deinem Holzwurm ein wunderschönes 2. Adventswochenende mit viel Gemütlichkeit, Ruhe und Besinnung.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. winterliche Grüße kommen von der Müritz zu dir von mir, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Klaus, liebe Grüße an die Müritz!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Moin Claudia
    Deine Winterbilder sind mal wieder wunderbar.
    Schönen zweiten Advent,Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Hallo Claudia. Genau man muss vom sich Zeit nehmen für die Natur und sie genießen. Hübsche Geschenke vom Advents Kalender. Ein wunderschönes besinnliches 2. Adventswochenende und lass es dir gut gehen.
    Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    wunderschöne kühle und sehr bluklare Himmelsbilder zeigst Du. Das Winterlicht ist für einen Fotografen bei klarem Himmel ein Traum. Auch die Reifbilder sind klasse. Bei Dir ist die Vorweihnachtszeit wirklich zu fühlen - tolle Eindrücke!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Eine schöne "Verführung" sich Zeit zu nehmen... Danke für die hübschen Garten- und Schönwetterbilder. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, danke auch Dir für Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia, vielen Dank für's Mitnehmen in den Garten. Ist doch schön, wenn noch ein bisschen was blüht. Hier hat der Frost schon mehrfach zugeschlagen. Es blüht nichts mehr.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe KAthrin,
      es freut mich, daß es Dir gefallen hat, danke schön! Gestern hatten wir dicken Schneefall und nun sind die letzten Blüten auch dahin...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Je älter ich werde liebe Claudia, desto mehr Zeit nehme ich mir für den Blick in den so schönen und interessanten Wolkenhimmel und ich genieße all die herrlichen Dinge, die die Natur zu bieten hat. Ich muss ehr aufpassen, dass ich darüber die profanen Alltäglichkeiten nicht vergesse. ;-) Deshalb erfreue ich mich auch gerade an Deinen Himmelsbildern und an den schönen Karten, die Du bekommen hast.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen 2. Advent
    Sigi

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Claudia,

    wir sind hier mittlerweile eingeschneit, aber es taut auch schon wieder :-)). Ich liebe Wolkenhimmelfotos. Danke dafür. Einen gemütlichen 2. Adventssonntag wünsche ich Dir.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      auch wir waren gestern eingeschneit, aber bis zum Abend war auhc hier alles wieder weggetaut! Schön, daß Dir die Wolkenhimmelbilder gefallenhaben,lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia,
    WOW, der gelbe Himmel hat's ja besonders in sich! Aber auch sonst wieder wunderschöne "Draußen-Bilder"! Ich war heute übrigens bei blauem Himmel (und eisigem Wind) walken - und viele Teile von mir haben das sehr genossen, nur die Wangen und die tränenden Augen nicht! ;-)) So schön auch wieder deine Adventkalenderkarten und wunderbar ausgewählt deine Sprüche, die man sich wirklich zu Herzen nehmen sollte, gerade in einer Zeit, wo's leider für viele oft sehr hektisch wird...
    Herzliche Rostrosengrüße zum zweiten Adventsonntag,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/adventzeit-in-rostrosenhausen.html

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Deine wunderschönen Naturbilder, die sind immer wieder vom Feinsten !!
    Auch Deine Adventkalenderfüllungen sind herrlich anzusehen !
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      es freut mich, daß Dir die Bilder gefallen haben! Vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    Ja innehalten in der Natur haben wir diesen Nachmittag noch getan, beim Radfahren mit Sonne und 9˚C.
    Wenn man heim kommt und einen heißen Tee hällt mit gemischte ungesalzene Nüße dan fühlt man sich reich und glücklich.
    Eure Lüfte sind immer so schön farbig. Wir können hier kaum wegschauen mit soviel Bäume.
    Liebe Geschenke hast du bekommen! Sagt viel aus über dich.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen!
      Radfahrne in der Sonne, wie schön! Wir wurden gestern eingeschneit! Es begann am frühen Morgen und bis nachmittags lagen sicher 8-10 cm! Aber, es taute bereits am Nachmittag wieder und bis abends war alles wieder weg ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. wunderschöne Bilder hast du gemacht
    ja.. die Natur beglückt uns immer wieder mit tollen Momentaufnahmen ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Rosi! Ja, da hast Du Recht, jeden Tag aufs Neue ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  36. PS:
    sehr schöne Karten hast du bekommen ;)
    LG
    Rosi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.