Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 20. Dezember 2017

Vergangener ☃❄❅❆⛄❆❅❄☃ Schnee ...und Türchen 15 -19...

 ☃❄❅❆⛄❆❅❄☃
... ja, wir hatten auch einmal Schnee ...
... und zwar am Sonntag, den 10-Dezember ... 
... hier ein paar Momentaufnahmen ...
... bereits am Nachmittag war alles wieder weggetaut ...
Ich wüßte gern, ob der Schnee die Bäume und die Felder liebt, 
wo er sie so zärtlich küßt.
Lewis Carroll (1832 - 1898)
... sah es nicht schön aus, das Winterwunderland? ...
 ...nun geht es mit Türchen 16-20 weiter ...
 ... Türchen 16 ...
... passend zu den Schneebildern, kam von Birgit mit einer schönen ...
... gehäkelten Schneeflocke ...
... vielen Dank liebe Birgit, sie darf nun auch am Weihnachtsstraus hängen😊 ... 
 ... Türchen 17 ...
... kam von Birgitt und brachten eine schöne Geschichte und Sterne mit ...
... Ein kleiner Stern ... so heißt die Geschichte...
... danke, liebe Birgitt, für die schöne Geschichte und die Sternchen dazu 😊...
 ... Türchen 18 ...
... kam von Veronika ...
... mit zwei wunderschönen, gefalteten Engeln ...
... liebe Veronika, auch Dir vielen Dank für diese schöne Arbeit 😊...
... auch sie zieren nun meinen Weinhachtsstrauss ...
 ... genau am 19. traf die Karte von Petra ein ...
 ... Türchen 19 ...
... kam von Petra mit zwei schönen Geschenkanhängern ...
... und Wunderkerzen für das Neujahrsfest 😊...
... danke für diese schöne Idee, liebe Petra ...
... auch diese 4 Türchen haben wieder ganz viel Freude beim Öffnen bereitet ...
Mein Spruch für heute :
Ich denke manchmal, wir erwarten zuviel von Weihnachten. Wir versuchen da alles hineinzustopfen, was wir an Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Menschlichkeit während eines ganzen Jahres schuldig geblieben sind.

Unbekannt


Nun wünsche ich Euch allen einen schönen und entspannten
Wochenteiler,
auf geht es zum Endspurt mit den Vorbereitungen für das Weihnachtsfest

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Viel mehr Schnee hatten wir hier nicht und er ist natürlich auch schon lange wieder weg. Weiße Weihnachten sind auch nicht in Sicht - da muss ich mich jetzt wohl mit deinen schönen Fotos begnügen ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder und Gedanken zum Weihnachtsfest.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Larissa!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia
    Schnee das hat schon was wunderbares auch bei mir nur einmal das vergnügen hatte, dafür Glatteis das ist nicht so toll gewesen am Sonntag.Wie schön deine Kartentürchen sind und das wünsche ich dir auch ein entspannte Zeit bis zum Weihnachtsfest!

    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine lieben Zeilen! Nein, Glatteis , das braucht kein Mensch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    wunderschöne Karten hast du da bekommen.
    Das ist wirklich eine tolle Idee mit dem Weihnachtskalender :-)
    Ich wünsche dir ein wunderschönes und besinnliches
    Weihnachten und einen guten Rusch in ein gesundes neues Jahr :-) Ganz liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      herzlichen Dank, das wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    ja wirklich sehr schade, dass der Schnee wieder weggetaut ist, aber deine Collage ist ganz toll geworden, genau
    wie deine Weihnachtskarten, die du bekommen hast. So viel Kreativität läast mich fast neidisch werden ;-)
    Ich wünsche dir ein "Frohes Fest" die letzten Tag vor Weihnachten bin ich nicht mehr online ;-)
    Lg Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      das stimmt schon einerseits, andererseits bin ich nicht gerade traurig, daß die Strassen frei sind ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Herrlich dieser Schnee.....das hätte ich gerne am Wochenende....die Chancen stehen aber bei so etwa 0 %.... :-( ...die Chancen auf Regen dagegen stehen super!!! Lach.....
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia, wir haben NOCH Schnee. Aber ab morgen ist Tauwetter angekündigt. Leider! So knapp vor dem Heiligen Abend. Aber man kann es nicht ändern. Tolle Post hast Du bekommen.

    Falls wir uns nicht mehr lesen: Frohes Fest und ein gutes Neues Jahr.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb Kathrin,
      das glaub ich Dir gern, daß bei Euch noch Schnee liegt! Aber, s soll ja überall milder werden ... das Wetter ist schon verrückt derzeit, oder?
      Danke für Deine lieben Worte und Wünsche *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Schade, das wir den Schnee nicht zu Weihnachten haben werden...schöne Fotos hast du gemacht.

    ☆☆ Liebe Grüße Klaudia ☆☆

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Klaudia ... danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ☆.¸¸.•´☆ ♥

      Löschen
  9. schön bei dir, es ist nicht mehr weit, also dann, Klaus .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, lieber Klaus! Ja, es ist nicht mehr weit ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ☆.¸¸.•´☆ ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    oh, die Schnee-Fotos sind ja traumhaft, wie schade, dass wir alle keine weißen Weihnachten haben werden.
    Und dein Adventskalenderinhalt ist wieder ganz zauberhaft.
    Danke für deinen Kommentar zum 3. Advent, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Viele liebe Grüße, deine Jutta ...... die dir wenig Stress bis zum 24.12. wünscht.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    unser Winterwunderland ist auch wieder futsch. Obwohl, morgen zum Winteranfang "krame" ich es noch einmal heraus (lach).
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      oh, Du hast es aufbewahrt? Das ist schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ☆.¸¸.•´☆ ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    ein paar wunderschöne Bilder wieder :)
    Bei uns ist auch noch alles schön weiß, aber langsam schmilzt es wieder. Ich hoffe sehr, dass wenigstens bis Sonntag noch ein wenig Schnee bleibt, damit es ein halbes weißes Weihnachten gibt:)
    Danke für Deine wundervolle Karte, ich habe mich sehr darüber gefreut:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Bei uns sind es 8° , fast frühlingshaft und es regnet immer wieder mal , bei uns wird es definitiv keine weiße Weihnacht geben ...
      Es freut mich, daß Dir die Karte gefallen hat *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ☆.¸¸.•´☆ ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia

    Sehr schöne Karten und Bilder hast du uns gezeigt, dankeschön!😃🎄☃🎁🎄☃
    Ein schöner Abend wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ich danke Dir herzlich!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. So ein Garten mit Schnee sieht doch gleich ganz anders aus...weihnachtlich. Aber zu Weihnachten müssen wir darauf nun auch verzichten.
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr,
    Liebe Grüße,
    Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sigrun! Nein, weiße Weihnacht wird, zumindest in einigen Regionen nicht geschehen ...
      Danke für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    ja, wenn es so ein Winterwonderland gibt, muss man immer SOFORT knipsen, denn wer weiß, wie lange es hält ;-) Das kenne ich auch. Schön, dass du die traumhaften Winterbilder für uns "eingefangen" hast. Doch dir ist ja außer Schnee noch viel anderes "ins Haus geschneit" - und zwar lauter schöne Kärtchen samt liebevollen Kleinigkeiten. Da freue ich mich sehr für dich!
    Herzliche rostrosige Adventgrüße samt Miezenfellchenkraulern und wunderschöne Festtage
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/island-kreuzfahrt-teil-14-zufallstag-in.html
    PS: Wundert mich irgendwie nicht, dass dir der Miezenteller von meinen Flohmarktfunden am besten gefällt ;-)

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,

    wunderbare Schneebilder - schön und sanft wirkt alles unter der Schneedecke. Wir hatten die letzten 3 Adentssonntage Schnee :) somit war ich auch schon sehr glücklich, auch wenn alles wieder wie bei dir geschmolzen ist.

    Tolle Türchen hast Du öffnen können!

    Ganz liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, auch, wenn es wenig Schnee war und nur kurz, so hatte man doch irgendwie dabei glückliche Winter- und Weihnachtsgefühle ...
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Was für tolle Schneebilder . Ich bin ganz begeistert. Ich hätte auch gerne noch einmal Schnee :))
    Danke fürs zeigen ´
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  18. Schade, das der Winter nur so ein kurzes Gastspiel gegeben hat ;-((
    Wir könnten gerne etwas abgeben, haben ca. 40 cm Schneehöhe im Garten.
    Aber du hast eure kurze Pracht herrlich festgehalten!!
    Gute Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, lieber Luis, es ist schade .... 40 cm Schnee, wunderweiße Landschaften, ach, herrlich, ich träum jetzt ein bischen von der verschneiten Bergwelt ...Danke, lieber Luis, daß Du uns was abgeben würdest ;O)
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. schöne Schneebilder
    ich hatte auch kaum die Gelegenheit Bilder zu machen ..zu schnell war alles wieder weg ;)
    sehr schöne Post hast du bekommen

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi! Ich hatte Glück, daß der Schnee am einem Sonntag kam, und ich somit gut fotografieren konnte ;O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    wunderbare Schneebilder, bei uns hat ähnlich ausgeschaut!!! sehr schöne Karten♥♥♥ Deine habe ich auch bekommen ****Dankeschön**** sie ist wundervoll ich habe mich sehr gefreut liebe Claudia
    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr
    Ganz liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen Dank für Deine so lieben Zeilen! Es freut mich, daß Du Dich gefreut hast *lächel*
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    tatsächlich ist der Schnee schon wieder vergangen,
    schön, dass du ihn noch in deinen Fotos festhalten konntest!!!und er nun deinen Post ziert zu den Gedichten und Karten. Freu mich, dass du so verwöhnt wurdest!
    Dein Unbekanntspruch, bringt es auf den Punkt,
    leider ist es oft so....,
    aber wenigstens nicht ganz vergessen oder ?
    Toll, dass du mit diesem Text zum Nachdenken anregst!!!

    Wir wünschen dir ein frohes, gesegnetes, licht- fried-
    und hoffnungsvolles Weihnachtsfest,
    herzlichst
    die Tiere und die Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Zeilen! Es freut mich, daß Dir auch der Spruch gefallen hat!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. viel Spaß noch bei der Vorbereitung zum Fest, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, das wünsche ich Dir auch, lieber Klaus! Schön, daß Du wieder öfters hereinschaust!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    Dein Winterwunderland sieht ganz zauberhaft aus - so eine zarte Schneedecke bringt wirklich wunderschöne Ansichten und Bilder :) ....
    Ganz liebe Grüße & Wünsche für ein besinnliches und schönes Weihnachtsfest - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ich danke Dir sehr!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    bei uns währte das Winterwunderland leider auch immer nur für höchstens einen Tag und jetzt zu Weihnachten wird es sogar noch wärmer, sagen jedenfalls die im Radio. Dabei hatte ich doch ganz dolle auf eine weiße Weihnacht gehofft. Schade.
    Dein Adventskalender ist wunderbar, einen schöneren kann man sich kaum wünschen.
    Ich wünsche Dir ein zauberhaftes Weihnachtsfest.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ja, das stimmt, wir haben heute morgen schon 10° und man kommt fast schon wieder ins schwitzen ...danke für Deine lieben Worte!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Hallo Claudia,

    die unbekannten Worte am Ende haben mir aus dem Herzen gesprochen, wer auch immer sie gesagt hat. Viel Wahrheit steckt darin.

    Wie bei Dir, so gab es bei uns auch schon einige Male Schnee, aber er ist immer gleich wieder verschwunden - Dank dem Regen ;)

    Liebe Adventsgrüße aus dem Odenwald
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Björn,
      wie schön, daß Du wieder einmal hereingeschaut hast! Danke für Deine lieben Worte!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia!
    Ja, aus weißen Weihnachten wird wohl wieder nichts. Aber immerhin hatten wir dieses Jahr schon mal Schnee. Sehr schöne Adventtürchen hattest Du zu öffnen, immer wieder schön was sich die Teilnehmer so einfallen lassen.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      das stimmt, wir durften einmal dieses besondere Winter-Weihanchtsgefühl haben ... jetzt wird es frühlingshaft, aber, was soll's, machen wir das Beste daraus und lassen uns die Freude aufs Fest nicht vermiesen ;O)
      Danke auch Dir für Deine lieben Worte!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Der Schnee sieht ja immer toll aus. Ich bin aber froh, dass wir zu Weihnachten keinen haben,weil so viele Menschen nach Hause fahren. So sind die Strassen sicherer.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, das sehe ich genauso, wenn ich an all die Menschen denke, die auch in diesen Tagen einfach unterwegs sein müssen!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    ich bedanke mich für Deine Besuche und tollen Kommentare auf unserem Blog. Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wundervolles Weihnachtsfest und erholsame Feiertage.
    Herzlich
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      ich danke Dir, für Deine so lieben Worte und begrüße Dich ganz herzlich hier bei uns in unserer frühlichen Runde! Schön, daß Du nun auch dabei bist *Lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.