Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 11. Dezember 2017

Karten für dies und jenes. ....🍪🎄🎅 und noch ein Rezept aus der Weihnachtsbäckerei 🎅🎄🍪...

... wurden zwischendurch gemacht ...
... so wie diese Geburtstagskarte für eine ganz liebe Nachbarin meiner Mama ... 
... da wir ja Advent haben, dachte ich, warum nicht weihnachtliche Stoffe nehmen ...
 ... diese Karte war mein Beitrag bei Nicole's Kartenadventskalender ...
... und ging an Trixi ...
... wie ich bei ihr lesen konnte, hat ihr die Karte gut gefallen 😊...
... aus der Weihnachtsbäckerei habe ich heute für Euch ...
... 🍪🎄🎅 ZITRONENSTÄNGCHEN 🎅🎄🍪...
... mitgebracht ...
... ich weiß, sie sehen nicht sehr gleichmäßig aus ...
... aber sie sind SUPER LECKER und erfrischend! ...
... obwohl ich mich genau ans Rezept gehalten habe ...
...sind  sie ein wenig ausgelaufen ...
Zutaten:
1 große Bio-Zitrone 
200 g Mehl
75 g 

¼ TL Salz
1 Ei (Größe M) 

100 g kalte Butter
100 g Puderzucker 

100 g Zartbitter-Kuvertüre
Die Zitrone heiß abwaschen, die Schale abreiben und den Saft auspressen. Aus Mehl,
Zucker, Zitronenschale, Salz, 3 EL Zitronensaft, Ei und Butter einen Teig kneten. Den
Backofen auf 180° (Umluft 160°) vorheizen und ein Backblech mit Backpapier belegen.

Vom Teig knapp walnussgroße Stücke abnehmen, diese zu 5 cm langen Röllchen formen
und aufs Blech legen. Im Backofen (Mitte) 10 Min. backen. 

Auf einem Rost 2. auskühlen lassen.
Den Puderzucker mit 2 EL Zitronensaft verrühren. Die Zitronenstangen bis zur Hälfte
eintauchen und den Guss trocknen lassen. Die Kuvertüre schmelzen, die andere Hälfte der
Zitronenstangen eintauchen und die Kuvertüre ebenfalls trocknen lassen.


🍪🎄🎅  Guten Appetit !  🎅🎄🍪

Gestern hatten wir ... ja! ... SCHNEE!❆⛄
Früh morgens fing es an und es wollte gar nicht mehr aufhören!
In kurzer Zeit war alles dick eingeschneit .
Dazu aber mehr im nächsten Post!

Euch allen nun einen schönen und guten Start
in die 3. Adventswoche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Karte und auch die Plätzchen sehen sehr schön aus und schmecken bestimmt lecker.
    Alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. hallo liebe claudia,
    deine karten sind ja wieder wunderschön geworden.
    ich wünsche dir eine schöne adventwoche-
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia
    schön, dass dir die Kreativität bei deinen Karten nie
    ausgeht, sie sind immer etwas ganz Besonderes.
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      danke für Deine herzlichen Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Wahnsinn, was Du alles schaffst. Die Karten sind sooo schön und Danke für das tolle Rezept.
    LG
    Magdalena

    AntwortenLöschen
  5. Ja - die Karte mit dem Teddy wäre auch was für mich ;)
    Danke fürs Rezept, immer schön zu sehen, dass es noch was zum ausprobieren gibt.
    Bei uns regnet es wieder heftig heute Morgen und der viele Schnee von gestern hat sich wieder aus dem Staub gemacht.
    LG und einen möglichst schönen Tag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia!
    Die Geburtstagskarte mit den Weihnachtsstoffen gefällt mir besonders gut. Toll, was Du immer kreatives zauberst ! Danke für das Rezept, klingt gut!
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. wunderschöne Karten hast Du gezaubert und die Kekse erst wieder. Klasse so ist der Advent :))
    Wünsche Dir eine schöne Woche
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    deine Plätzchen sehen total lecker aus. Danke für´s Rezept. Meine Weihnachtsplätzchen sind fertig. Mehr gibt es nicht (lach). Beide Karten gefallen mir sehr gut, wobei mir die Bärenkarten vielleicht doch ein klein wenig besser gefällt. Man kann halt nicht aus seiner Haut (gacker).
    Eine schöne Zeit und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      danek für Deine lieben Worte! Ich denke, ich hab jetzt auch genug gebacken :O)
      Hihi, wieso wußte ich, daß Dir die Bärenkarte besonders gut gefallen wird? *schmunzel* ... stimmt, ich kann da auch nicht aus meiner Haut ..oder sollten wir Fell ? sagen? *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Claudia,
    lecker sehen Deine ZITRONENSTÄNGCHEN aus!!!! Ich habe auch schon Weihnachtsplätzen gebacken, dieses Jahr nicht so viel...aber es reicht zum Naschen
    Ich wünsche Dir eine leichte Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Tag, liebe Karina, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Gern würd ich Dir eins rüberreichen zum naschen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia, Deine Adventskarte ist zauberhaft! Ich mag die Kombination Stoff und Papier sehr. Das ist fein fürs Auge und die Haptik :)
    Ich wünsche Dir eine feine Adventswoche, nun wo der Schnee auch bei Euch ist. Herzliche Grüße zu Dir!
    Erika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      auch Dir vielen lieben Dank! Ja, mir gefällt das auch sehr gut und es macht gerade so richtig viel Spaß!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    wunderschön sind Deine Karten geworden, etwas ganz Besonderes!
    Liebe Grüße
    und einen guten Start in die vorletzte Adventswoche
    Inge
    PS: Nachdem mein 1. Kommentar mit einem Knopfdruck auf Nimmerwiedersehen verschwand, bin ich gespannt, ob dieser durchkommt...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      danke für Deine liebe Zeilen! Ja, der Kommentar ist durchgekommen! Ich kann Dir auch nicht sagen, woran das immer liegt ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia

    Die Karte ist sehr schön geworden, einfach Einzigartig!

    Die Zitronen Stängelchen finde ich sehen sehr gut aus, würde gerne eines nehmen.

    Komm gut in die neue Woche und hab ein toller schöner Montag!

    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte! Gern würde ich Dir ein Plätzchen rüberreichen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Ist doch egal, wenn sie nicht ganz so gleichmäßig sind.
    Hauptsache, sie munden....
    Und Zitrone geht doch einfach immer.
    Hab einen entspannten Start in die Woche,
    lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, liebe Nicole, das habe ich mir auch gesagt! Ist ja auch schliesslich handgemacht ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Mmh, die sehen aber lecker aus, liebe Claudia und die Karten gefallen mir auch sehr!
    Herzliche Grüße und danke für deine Grüße gestern!
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und sehr gern geschehen, liebe Regina :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo liebe Claudia:)
    die Karte ist wieder einmal wunderschön und die Plätzchen, der Hammer. Die sehen wirklich lecker aus und würde sofort eines probieren.
    Ich kenne das Problem aber bzgl. dem verlaufen. Es ging mir erst letzes Jahr auch so.
    Ich denke es kommt vielleicht von den Eiern. Wenn das Eigelb zu klein ist, dass das dann passiert. Aber ich bin natürlich kein Profi.
    Liebste Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      sehr gern würde ich Dir jetzt ein Plätzchen anbieten, hab auch gerade frischen Kaffee gemacht ;O)
      Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Immer wieder schöne Angebote, pass auf dich auf, damit du nicht ausrutscht, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das mach ich , lieber Klaus! Wir hatten zum Glück heute nur Regen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Ich bin wieder einmal total begeistert und frage mich immer wieder, wann du das alles machst... Nachtschichten ;o)?.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      nein, keine Nachtschichten, auch ich muß ab und zu mal schlafen *schmunzel* ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Hallo liebe Claudia,
    beide Karten sind zuckersüß geworden! Und das Gebäck...mmmhhh...sehr lecker :) Hab noch einen schönen Nachmittag! Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Ach, das sieht ja alles wieder ganz wunderbar aus. Und ganz klar: der Bär ist der beste :)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  20. Danke für das Rezept, habe schon das letzte von dir ausprobiert und war super lecker. Falls ich in den nächsten Tagen noch dazu komme, werde ich auch dies ausprobieren.
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das freut mich, liebe Doris! Danke für Deine lieben Worte! Vile Spaß dann beim nochmal backen ;O) Das klappt ganz sicher!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    Deine Karten sehen zauberhaft aus und bei dem leckeren Gebäck möchte man am liebsten zugreifen. Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das freut mich sehr, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. hmmm
    leckere Plätzchen ..
    heute hab ich mir eine Zitrone mitgebracht..vielleicht back ich dein Plätzchen nach ;)
    deine Karte ist sehr schön geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi, na, das ist doch ein Zeichen, daß Du eine Zitrone mitgebracht hast *Schmunzel* ... viel Spaß beim vielleicht nachbacken und danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    Zitronenplätzchen fehlen bei uns dem Plätzchenteller, umso mehr freue ich mich über Dein erprobtes Rezept. Hab vielen Dank.
    Weiterhin eine schöne Adventszeit wünscht Dir
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke schön! Ja, die klangen so lecker, die mußte ich einfach ausprobieren!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,

    die Karten sehen allerliebst aus. Vor allem die mit dem Bären gefällt mir ausgezeichnet.

    Ich wünsche dir eine feine, neue Adventswoche
    LG Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ich danke Dir herzlich! Ja, die Bärchen, die sind immer weider schön *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Lieve Claudia,

    Hoppla, ich schrieb schon in NL.
    Aber ich denke, du kannst das,
    als Grenzbewohner wahrscheinlich ganz gut lesen!

    Was für eine nette Karte das ist.
    Dieser Bär ist so süß!

    Fijne dag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieve Thea,
      danke schön für Deine lieben Worte! Ja, lesen kann ich das wohl, acuh ganz gut verstehen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,

    Deine Karten sehen klasse aus und bei dem leckeren Gebäck bekomme ich Appetit!;-). Danke für das Rezept!

    Liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      vielen Dank und sehr gern geschehen! Es freut mich, daß Dir das Rezept gefällt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Deine Karten sind einfach was besonderes.
    Liebe Claudia ich wünsche Dir noch einen stressfreie wunderschöne Adventszeit
    Crissi

    AntwortenLöschen
  28. Deine Kekse sehen lecker aus und die Karte so knuffig.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Hallo Claudia. Lecker sehen deine Plätzchen aus macht dir glaube ich im diesem Jahr besonders Spaß.
    Sehr fleißig bist du. Und deine Karte ist goldig.
    Schöne Adventzeit noch und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  30. wunderschön sehen Deine Karten aus liebe Claudia, ja und bei den Plätzchen da würde ich bestimmt nicht nein sagen :-))

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank , liebe Kerstin!
      Gern würde ich Dir ein Plätzchen rüberreichen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    Ja, wenn man solche niedlichen Karten basteln kann und auch noch leckere Küchlein backen kann dann wird es drinnen erst recht gemütlich!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das stimmt, das macht es besonders gemütlich im Advent, danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.