Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 29. Januar 2018

Eiin überraschender Gast 🐦 .....

🐦 ... kam am Sonntag auf unsere Terrasse ... 🐦 
 ... ein STIEGLITZ ...
... leider konnte ich wieder mal nur durch das Fenster fotografieren ...
 ... noch nie zuvor in den Jahren, wo wir hier wohnen ...
... durften wir einen sehen ...
... umso mehr freuten wir uns nun über diesen Besuch ...
... Der Stieglitz war auch Vogel des Jahres 2016 ...
 ... Nun sind wir gespannt ...
... ob er auch weiterhin zu Besuch kommt oder ...
... ob es ein Einmaliges Treffen mit ihm war ...
... Er schien sich auf jeden Fall wohl zu fühlen ...
... denn er hielt sich eine ganze Weile mit futtern auf 😊... 
 🐦
 ... ein schönes Gedicht über den Stieglitz habe ich auch gefunden ...
 
🐦
Der Stieglitz

Die Sonne blitzt, ein Distelfeld
belebt die stille Mittagswelt;
im starrgezackten Blättermeer
glühn purpurlockig kreuz und quer
die Blütenköpfe.

Und durch den eisengrauen Busch,
ein bunter Vogel, hupp, hupp, husch,
hüpft durch das wilde Staudenheer,
als ob es ohne Stacheln wär:
ein junger Stieglitz.

Wie wirr, wie wunderlich geschweift!
Ein leichtes Lüftchen kommt und greift
von Blütenspeer zu Blütenspeer
und wirft die Schatten hin und her;
weg ist der Stieglitz.

Nun will ich stille weitergehn
und mir die sonnige Welt besehn,
und durch das Leben kreuz und quer,
als ob es ohne Stacheln wär;
das liebe Leben

Richard Fedor Leopold Dehmel (1863 - 1920)
 🐦
Was habt ihr zuletzt unerwartetes 
in der Natur gesehen oder entdeckt?

Ich wünsche Euch nun allen einen 
wunderschönen Tag und 
einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

72 Kommentare:

  1. Such a colorful bird - you were lucky to see & photograph it. I checked and Carduelis carduelis lives in the southern Finland too, but never seen. Happy week Claudia.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tahnk you, Riitta! So nice, you have this wonderful bird too in Finlanf .. who knows, perhaps one day one will visit you too ;O)
      Happy week, dear Riitta!

      Löschen
  2. Das freut mich aber für dich, dass du hohen Besuch hattest liebe claudia ;-) so oft lassen sie sich nicht blicken, ist bei uns nicht anders.
    Wünsche dir einen schönen guten morgen und einen feinen Tag mit herzlichen grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und herzlichen Dank, liebe AnnA!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Ich mag die Stieglitze auch sehr. Sie sind oft bei uns zu Besuch.
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  4. Schön, dass sich so ungewöhnliche Besucher in eurem Garten tummeln. Ich bin auch immer wieder erstaunt, was hier in der Stadt noch alles so herum fliegt ;)
    Ich wünsch dir einen guten Start in die Woche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  5. Hej claudia,
    Ein stieglitz ist wirklkch selten geworden,wie schön! Ich mag das treiben bei uns am vogelhaus auch sehr :-) aber hier sind nur spatzen, meisen und amseln, manchmal auch ein rotkehlchen oder ein paar brieftauben...ich freu mich wenn ich ab und zu mal ein eichhörnchen zu gesicht bekomme :-) ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      das stimmt, wir hatten hier zuvor noch nie einen gesehen! Eichhörnchen, ach, das sit herrlich, die haben wir hier leider nicht, nur beim Nachbarn sieht man sie ab und an in der Ferne sich tummeln ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      deine wunderschönen karten sind bei mir angekommmen, vielen, vielen lieben Dank! ich kann sie ja noch ein wenig streicheln :0) werde sie am freutag zeigen....ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

      Löschen
    3. Liebe Ulrike,
      das freut mich, daß sie doch schnell und gut bei Dir angekommen sind und Dir auch gefallen haben! :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Oh ist der hübsch, da hast du aber mal Glück, einen solchen Besucher zu haben. Wir hatten mal einen Specht, der auch ein rotes Häubchen hatte, ist aber auch schon länger her.
    Ich drück dir die Daumen, dass dein Gast mal wieder kommt.
    lg deine Martina

    AntwortenLöschen
  7. Gestern war bei den Nachbarn am Futterplatz ein Buntspecht. Mein Futterplatz ist, genau wie bei den Nachbarn oft verwaist. Obwohl wir im letzten Sommer viele Vögel im Garten hatten. Ein Meisenpärchen hatte sogar in meinem blechernen Wohnwagen Nistkasten seine Jungen groß gezogen. Aber seit Weihnachten sind die Vögelchen wer weiß wo.
    Dein Gedicht ist wirklich wunderschön. Das möchte ich mir gleich aufschreiben. Dir einen schönen Montag.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe LArissa! Schön, daß Dir das Gedicht gefallen hat! Buntspecht und Grünspecht haben wir hier auch, aber beim Nachbarn in den großen Bäumen. Ab und zu kommen sie auf der Wiese ziemlich nah heran, aber nicht nah genug zum fotografieren ;O)Schade, daß die Futterplätze bei Euch oft leer bleiben ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo liebe Claudia,
    ein wirklich seltener Vogel-Besuch - das erfreut besonders :) - ich finde die gelben Flecken im Gefieder so faszinierend, wenn diese kleinen Kerle herumflattern - das ist ein blitzen und strahlen in Einem fort - ich durfte einmal ein paar Stieglitze auf einer Dachterrasse beobachten - das war echt ein Erlebnis :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      ja, das tut es! Das sind wirklich schöne Erlebnisse, wenn solch seltenen Gäste zu Besuch kommen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Da habt ihr aber einen hübschen Gast gehabt liebe Claudia, ich hätte garnicht gewusst was das für ein Vogel ist, ich hätte erst mal danach googeln müssen.
    Alles Liebe und einen schönen Wochenstart für dich vom Reserl

    AntwortenLöschen
  10. Was für ein hübscher Vogel :)) Und so bunt . Mein Mann weis genau wer wer ist. Ich leider nicht . Kenne nur ein paar . Danke für´s zeigen und benennen.
    LG und eine schöne Woche für Dich von Heidi

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön liebe Claudia

    Da musstest du aber leise sein beim fotografieren, bei uns sehe ich nur Spatzen und Raben.

    Komm gut in die neue Woche!

    Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Bea! Spatzen haben wir auch sehr viel! Die Raben und Krähen halten sich hier weniger auf ...
      ღ Ich wünsche Dir eine schöne Woche ღ
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe claudia,
    wie schön ein Stieglitz, ich bin gespannt ob du ihn öfters zu Gesicht bekommst durch die Futterquelle.
    Das Gedicht ist auch toll!
    Ich wünsche dir einen schönen Wochenstart
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ich werde berichten, wenn und ob er wieder da war ;O) Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Leider werden , auch die die Stieglitze immer weniger...wie schön das du ihn bildlich festhalten konntest.
    Eine schöne Woche für dich,
    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA, wir können uns wirklich sehr über jeden Vogel, der noch kommt, freuen! Die Zahlen sind oft erschreckend, aber ich habe einen bericht gelesen, da hies es, daß einige Vogelarten sich auch wieder erholt haben. Hoffen wir das Beste!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. so ein toller Besuch liebe Claudia,
    würde mich auch über so einen Besucher sehr freuen:)
    ganz liebe Grüße und eine leichte Woche wünsche ich Dir.
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Karina! Ja, über solchen Besuch kann man sich immer freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia
    da ist dir ein besonderer Schnappschuss gelungen, ich habe schon ewig keinen Stieglitz mehr gesehen - super.
    Ich wünsche dir eine entspannte Woche.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      vielen Dank! Gut, daß es Sonntag war, als er zu Besuch kam ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Servus Claudia, schon jahrelang habe keinen Stieglitz gesehen. Schöne Bilder sind dir gelungen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Waltraud!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥

      Löschen
  17. Na das ist doch mal Besuch liebe Claudia, da freut man sich.
    Der Nabu hatte wieder aufgerufen, die Vögel zu zählen.
    Die Vögel werden leider immer weniger.
    Wenn ich an unserem verkauften Haus vorbei fahre erschreckend, Hecken, Stäucher, Bäume alles abgesägt.
    Und auf dem Vogelhaus sitzt die Katze. Macht mich ganz traurig.

    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Angelika, das hatte ich leider zu spät gesehen, mit der Zähluing, ich hätte schöne Zahlen beitragen können!
      Danke für Deine lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Das ist doch ein sehr schöner Gast, der euch besuchte, liebe Claudia.:-)

    Ich mag die Stieglitze sehr mit ihrem hübschen bunten Gefieder. Bei uns haben sie sich seit Spätsommer nicht mehr blicken lassen. Überhaupt sind zurzeit wenig Vögel zu beobachten.

    Auch dein Gedicht über den Stieglitz hat mir sehr gut gefallen. :-)

    Ganz liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    ein hübscher Gast, der Euch besucht hat.
    Solch einen Vogel habe ich hier noch nie gesehen.
    Ich drücke die Daumen, dass er wieder kommt...
    Dir wünsche ich einen schönen Wochenanfang, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auch Dir vielen Dank! Ich bin gespannt und werde die Augen offen halten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Ich muss direkt mal aufpassen, ob wir auch Stieglitze hier haben!
    Wir freuen uns über den Buntspecht, den wir immer wieder im Garten haben!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  21. Servus Claudia,
    ein bunter Besuch - ich habe hier etwas gefunden zu deinen Bildern ;-))
    https://www.youtube.com/watch?v=JHzoNeg-zYo

    Guade Zeit,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, lieber Luis,
      mej, war des schee .... so eine liebe Musik! Danke für den Link :O)
      Dir auch eine Guade Zeit,
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Ach, wie schön, ein Stieglitz, liebe Claudia.
    Den habe ich hier erst einmal gesehen und das ist auch schon eine kleine Ewigkeit her.
    Viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      oh, dann drück ich die Daumen, daß Du auch vielleicht bald wieder einen siehst! Ich werde nun jeden Tag noch genauer rausschauen, ob er wieder kommt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. So einen schönen Gast habe ich auch noch nicht aus der Nähe gesehen. Ich wohne in der Stadt, da lassen sich die Vögel meistens nicht sehen. Sehr schade aber nichts zu machen.

    Liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      das stimmt, in der Stadt sind meist nur Spatzen und Tauben zu sehen. Aber selbst auf dem Land ist nicht mehr überall so eine vielseitige Vogelwelt zu sehen ... man ist froh für jede Vogel, den man sehen kann :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Wow...da bin ich aber direkt neidisch
    ich habe ihn noch nie live erlebt !
    Ein toller und einzigartiger Besuch...
    danke für die Fotos von dem farbenprächtigen
    Stieglitz !!

    Ich danke dir fürs Daumen drücken nächste Woche
    das muss ja gut kommen lach...:-)

    Eine wunderschöne Woche noch!
    Liebe Grüsse
    aus der momentan sonnigen Schweiz
    Mragrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte !
      Sonne, wie schön! Hier blieb der TAg seit dem MOrgen grau und mittlerweile hat schon wieder Nieselregen eingesetzt ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Oh, was für ein hübscher Gast, liebe Claudia!
    Ich glaube nicht, dass ich jemals einen Stieglitz "in echt" gesehen habe. Aber ich freue mich auch über die Spatzen, Meisen, Rotschwänzchen, Amseln & Co., die es hier zu sehen gibt. (Und vor allem freue ich mich, wenn sie von unseren Katzen NICHT gesehen bzw. in Ruhe gelassen werden ;-))
    Das Gedicht, das du herausgesucht hast, finde ich auch sehr stimmungsvoll!
    Alles Liebe zum Wochenanfang,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2018/01/spanische-tage-2-torrevieja.html

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    ohhhh....über einen so seltenen und schönen Gast würde ich mich auch riesig freuen! Wie schön das er den Weg zu euch gefunden hat! So hoffe ich doch sehr für euch und auch für uns "zwinker" das er nun immer wieder bei euch vorbei schaut und wir noch mehr so wundervolle Bilder zu Gesicht bekommen!
    Hab einen wundervollen Start in die neue Woche!
    Herzensgrüassli aus den Tiefen des Bettes
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, ich werde auf jeden Fall schauen und weitere Bilder machen, sollte er ( was wir sehr hoffen!) erneut besuchen!
      ♥ Allerliebste Grüße und weiterhin Gute Besserung, Du Liebe, Claudia ♥

      Löschen
  27. hach wie schön
    ich habe schon lange keine mehr gesehen..
    da hast du wirklich Glück
    vielleicht kommt er ja wieder
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi, ja, da hatte ich wirklich Glück, daß ich das mitgbekommen habe !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Eigentlich treten die doch im Winter immer in Schwärmen auf... Ein Solist also. Oder schon auf Brautschau? Und ein sehr hübscher Kandidat dazu. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß es nicht, liebe Ghislana, wir hatten hier zuvor noch nie Stieglitze gesehen! Ich werde weiter beobachten, ob er und vielleicht noch weitere hierher kommen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Welch eine schöne Begegnung am Vogelhaus! Noch vor ein paar Jahren ließ sich hier auch ab und zu mal ein Stieglitz sehen. Aber wie so manch andere Vogelart ist auch er leider verschwunden.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge, ja, das war es :O) Das stimmt, es sind so viele Arten verschwunden, so hoffe ich, daß dies nicht die einzige BEgegnung mit dem Stieglitz war!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Schön, das wir uns an dem seltenen gast auch erfreuen dürfen. Ich habe ihn bei uns noch nicht gesehen.
    Solche Fotomomente sind immer besonders schön und Du hast noch ein passendes Gedicht gefunden, klasse.
    Liebste Grüße zu Dir und noch eien schöne Woche, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebes Klärchen! Ja, wir waren wirklich sehr angetan von dem hübschen Gast! Ich werde berichten, falls er wieder kommen sollte!
      Schön, daß Dir auch das Gedicht gefallen hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    was für ein süßer Besucher......
    Wir hatten hier auch schon viele Vögel zu besuch aber
    der war auch noch nicht dabei....
    Herrlich die Vögel zu beobachten oder.
    Ich mache das total gerne....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ich danke Dir! Oh ja, ich könnte ihnen auch ewig zuschauen, wenn sie sich an den Futterplätzen aufhalten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Liebe Claudia, da hast du aber netten Besuch gehabt. Wenn der kleine Gast nicht eine schöne Woche einläutet ... Ich wünsche sie dir in jedem Fall.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sina, ich danke Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Guten Abend liebe Claudia,
    toller Schnappschuss von dem Piepmatz:)Ich habe gestern zum ersten Mal bei uns ein Eichhörnchen gesehen und hat sich an der Futterkugel für die Vögel zu schaffen gemacht. Da hätte ich auch gerne ein Foto gemacht, leider wäre es dann bestimmt davon. Daher genoss ich den Augenblick und ließ es in Ruhe essen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      ich danke Dir! Oh wie schön, ein Eichhörnchen, das war sicher ein Vergnüngen, es beobachten zu können Ja, da hätte ich auch gern zugeschaut!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Hallo Claudia. Ein toller Schnappschuss vom Stieglitz er ist wirklich hübsch. Habe ich bei mir im Garten noch nicht gesehen. Und das Gedicht ist sehr schön.
    Schöne angenehme Woche und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Claudia,
    was für ein schöner Gast hat Dir einen Besuch abgestattet. Einen Stieglitz habe ich noch nie bei uns im Garten gesehen.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    Loretta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Loretta,
      auch Dir herzlichen Dank! Bis jetzt kam er nciht wieder, zumindest nicht in den Zeiten, wo cih draußen war, bzw. rausgeschaut habe .. mal sehen, ob er wieder kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Liebe Claudia, irgendwie ist bei uns heuer die Vogelfütterung auf der Strecke geblieben, daher kann ich derzeit kein reges Treiben vor dem Fenster beobachten. Allerdings kommen bei uns fast nur Tauben, mit viel Glück wenigstens Spatzen. Vögel zu fotografieren, ist auch ganz schön schwer.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, das denk ich mir, da gab es ja auch wichtigere Dinge zu geniessen *Schmunzel*
      Die Vögel zu fotografieren ist wirklich nicht einfach, die meisten sind viel zu schnell unterwegs und nur selten hat man Glück, daß mal einer so ruhig bleibt, wie der Stieglitz an diesem Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Liebe Claudia,
    Ja, da freut man sich wirklich mit so ein exotischer Besucher!
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
  38. Hallo Claudia,

    ich finde der Stieglitz ist ein ganz hübscher heimischer Vogel. Leider geht es mir wie Dir, ich füttere auch regelmäßig die Vögel im Winter aber ein bunter Stieglitz hat mich leider noch nicht besucht. Ab und an gesehen hab ich wohl schon einen aber nicht hier bei uns in der Gegend, leider.

    Liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      danke schön! Du, ich freue mich über jedes Vögelchen, das hier Rast macht! Wenn natürlich ein so hübscher Gast darunter ist, freut man sich noch mehr, aber das wird selten bleiben. Viele Arten sind verschwunden ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  39. Liebe Claudia,
    den Stieglitz hast Du so toll mit der Kamera eingefangen, was für ein schöner bunter Vogel. Das Gedicht dazu ist ja auch so passend!
    Ab und zu ist er auch mal mit seiner Frau hier bei uns zu Gast und so schnell wie sie kamen sind sie auch schon wieder verschwunden, nicht ohne sich vorher die Bäuche mit Sonnenblumenkernen vollzustopfen ;-))) Wir freuen uns, denn es sind wirklich seltene Gäste...

    Liebe Abendgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
  40. Uijujujui, dein Überraschungsgast ist ja eine richtige Schönheit liebe Claudia. Über den Besuch hätte ich mich auch gefreut. Wenn er etwas leckeres gefunden hat, kommt er vielleicht wieder.
    Viele liebe Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.