Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 26. Januar 2018

Unterwegs📯 ....... und neue Triebe ...

... 📯 Unterwegs 📯 ...
... sind endlich die Karten aus unserer Verlosung ...
 .. ich hoffe, die ich für Euch ausgesucht habe ...
... gefallen Euch! ...
... Entschuldigt bitte, daß es etwas länger gedauert hat ...
... und ...
... DANKE FÜR EURE GEDULD ...
 ... Zum Wochenende  noch ein kleiner Blick in den Garten ...
 🌹 ... die Rosen treiben bereits weitere neue Knospen ...🌹

Wohl sind die Königinnen der Blumenwelt die, die auf der Höhe des Frühlings blühen, Maiblumen, Jasmin und Rose. Aber auch noch am gefrornen Fenster dem schlanken Wuchs der über dem Wasserglase schwebenden Hyacinthe, dem Krokus, der noch aus dem Schneegefild heraus sein buntes Glockenköpfchen heben muß, zu lauschen, es kann über die Wonnen der Rosenzeit gehen. Erinnerung, Sehnsucht, Hoffnung sind die Begleiter der ersten Frühlingsboten und Sehnsucht beglückt oft mehr als Besitz.
Karl Ferdinand Gutzkow (1811 - 1878)

Euch allen einen schönen Tag 
und einen guten Start in ein 
schönes, gemütliches und entspanntes Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

62 Kommentare:

  1. Hach, was für schöne Päckchen du geschnürt hast:) Die Karten mit den Katzen gefallen mir besonders gut;0) Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Kirsten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr sehr schöne Karten, wie man nur so was zaubern kann. Toll gemacht jede einzelne. Ich hab gestern übrigens deinen Hackfleisch-Chorizo-Eintopf nachgekocht, sehr sehr lecker und die Chorizo gibt dem ganzen den besonderen Pfiff, danke nochmals für das Rezept.
    Alles Liebe vom Reserl, die jetzt dann nach München fährt, weil sie Urlaub hat :-))

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    ein Gartenbesuch wäre bei uns auch wieder einmal fällig. Knospen bei den Rosen, das ist enorm.
    Schneeglöckchen, ein schönes Bild von ihnen. Die sind bei uns noch nicht raus. Nun kann ich mich bei dir, erfreuen.

    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende
    ♥lichst Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Paula,
      ja, das stimmt, ich hoffe auch, daß jetzt kein zu harter Frost mehr kommt! Es ist schon arg unterschiedlich in diesem Januar ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Hej claudia,
    Ach, die karten sind aber wunderschön!ein päckchen schöner als das andere! Toll, deine kartenproduktion :-) bei euch grünt es ja schon ein bisschen....hab noch ein erholsames wE und Ganz LG aus Dänemark,Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike, ich danke Dir herzlich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia,
    die Karten sind zuckersüß. Wahnsinn wie weit die Natur bei euch schon ist. Habe gestern mal geschaut, hier bei uns sieht man zwei Zentimeter Spitzen von den Schneeglöckchen und allererste Tulpen spitzen aus der Erde. Bei den Rosen ist noch nichts zu sehen. Meine Christrose blüht noch wunderschön. Ansonsten ist der Garten trist und sogar die Vögel lassen sich nicht blicken trotz Futtersilo und Meisenknödeln.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Larissa,
      vielen lieben Dank! Ja,die Tulpen kommen hier auch bereits raus .... mal sehen, was das noch gibt! Die Vögel kommen täglich hier zum futtern ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Die Karten sehen einfach wunderbar aus.
    Die Gewinner werden sich ganz sicher sehr darüber freuen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia,
    ich finde die Karten zauberhaft schön und sicher werden sich die Empfänger sehr darüber freuen.
    In Deinem Garten treiben sogar schon die Rosen, unglaublich wie früh die Natur dieses Jahr ist.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, die Rosen haben irgendwiwe gar nicht aufgehört, zu treiben, wir hatten ja kaum einen richtigen Wintertag hier ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia
    wie schön wie es so langsam jetzt spriesst in dienem Garten .
    Schön deine gebastelten Karten!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir sage ich vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Beim Anblick Deiner treibenden Rosen wird mir ganz bang ums Herz, liebe Claudia. So mild wie dieser Januar ist.. seufz! Hoffen wir, dass die große Kälte nicht zurückkommt, so wie im letzten Jahr. Ich hätte zu gerne wieder eigene Äpfel. Deine Karten sind wunderschön! Ganz liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaub ich Dir gern, liebe Nicole, auch ich hoffe, daß es nicht nochmal so kommt wie im Vorjahr, aber, wir können es nicht beeinflussen ... hoffen wir einfach weiter ;O)Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Hallo liebe Claudia,
    Deine Karten-Päckchen sehen wirklich entzückend aus - hier kommt Freude per Post :) ....
    Rosentriebe im Jänner hingegen - die bringen eigentlich keine Freude - hoffentlich kommt kein starker Frost und zerstört die zukünftige Blüte ....
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön :O) Du hast schon recht, aber sie sind da, und es kommen immer noch neue dazu ... verrückt, oder?
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Oh hast du viele Karten Päckchen gemacht, sehr schön sehen sie aus.

    So schöne Pflanzen kommen schon bei dir hervor im Garten, liebe Claudia, das ich mich direkt schon auf den Frühling freue!

    Ein tolles und schönes Wochenende wünscht dir die Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea! Ich freue mich auch auf den Frühling, aber es ist eigentlich noch viel zu früh ... mal sehen, was noch kommt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    so schöne Kartenpäckchen hast du wieder gezaubert. wunderschön. Da muss ich auch morgen mal durch den Garten gehen und schauen, ob ich auch schon Triebe erspähen kann.
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Anette

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    hach, so schöne Kartenpäckchen hast du geschnürt. Ich warte auch schon auf den Frühling, bei dir im Garten blühen die Schneeglöckchen ja schon wunderschön. Ich liebe diese Winterblüher.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. Da warst Du echt fleißig :) Und meine Karten sind schon angekommen . Vielen dank dafür . Darf man gar nicht erzählen , eine Rose blüht schon in unserem Garten. Das Frühjahr ist dieses Jahr schnell unterwegs .
    wünsche Dir ein schönes WE
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  15. Deine Karten sind ja klasse.
    Und schade, dass die Rosen schon so weit sind.
    Ich schneide sie im März immer nochmal zurück, dann sind die schönen Triebe hinüber.
    Dir einen schönen Freitagnachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole,
      ich wollte die Rosen auch nochmal zurückschneiden, mal sene, was bis dahin noch passiert ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia, du hast doch noch keine Schneeglöckchen im Garten?! Schön wäre es wenn schon der Frühling käme.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh doch, liebe Waltraud, sie blühen und leuchten im Beet!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Wien, Claudia ♥

      Löschen
  17. liebe Claudia,
    was für wunderschöne Karten Du gemacht hast, habe vor einer halben Stunde Dein Päckchen geöffnet und mich riesig gefreut!
    Genau mein Geschmack - vielen, vielen Dank!
    Dann ist es in Deinem Garten ja schon Frühling!
    ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und schick Dir viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke für Deine lieben Worte, es freut mich, daß Dir die KArten gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Wunderbare Karten und die Gewinner werden sich bestimmt riesig freuen :). Auch Deine Frühjahrsbooten sind sehr schön, auch wenn sie etwas zu zeitig blühen.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Senna! Ja, alles ist sehr zeitig, hoffen wir, daß kein strenger Frost mehr kommt ... aber, wer weiß das schon ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, bei Dir treiben die Rosen? Wahnsinn! Hier sind sie noch im Winterschlaf. Hoffentlich bleibt das auch so, denn es wird bestimmt noch einmal kalt.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      ja, tun sie, sie haben iegtnelich gar nicht damit aufgehört ... hier war ja kein richtiger Winter, so daß die Natur ein wenig durcheinander ist, wie mir scheint ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, ich warte auch schon auf den Frühling und erfreue mich bis dahin an den Schneerosen im Topf vor meiner Haustüre und im Garten!
    Liebe Grüße
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. from Japan ;Thank Thank you as always nice newsletter.
    ps;https://ryoma2sakamoto.word...

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    auch ich durfte eines dieser wunderschönen Päckchen öffnen. Hab ganz lieben Dank dafür. Eine Karte schöner, als die andere.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      es freut mich, daß Dir die Auswahl gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo Claudia,

    das sind ja jede Menge tolle Karte, die Empfänger freuen sich bestimmt darüber. Es ist einfach herrlich zu sehen wie die Natur aus dem Winterschlaf erwacht. Hoffentlich wird es nicht mehr so sehr kalt damit die zarten Triebe nicht erfrieren.

    Danke für die guten Genesungswünsche, langsam geht es mir wieder besser, das Strickzeug reizt mich doch schon endlich wieder einige Maschen zu stricken. Ich finde das ist ein gutes Zeichen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen herzlichen Dank! Das stimmt, es geht eigentlich viel zu früh und zu schnell voran, und ich hoffe auch, daß es nicht mher zu kalt wird ... zum ersten Mal kommen Tulpen, die ich gesteckt habe, heraus ...viel zu früh ...
      Schön, daß es Dir wieder besser geht! Ja, wenn das Strickzeug wieder reizt, dann bist Du auf gutem Weg *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Ich bewundere sehr Deinen Fleiß, liebe Claudia. Es sind erneut wundervolle Kreationen entstanden!

    Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende und
    sende herzliche Grüßle, Heidrun 😘

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,

    da warst du aber wirklich fleißig und bestimmt werden sich die Empfänger deiner Karten sehr, sehr freuen. :-)

    Eine Karte ist schöner als die andere geworden. :-)

    Ja, es blüht einfach enorm zurzeit. :-)

    Liebe Grüße und ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  26. Hallo liebe Claudia:)
    welch wundervolle Post du wieder verschickst und der Garten einfach genial:)
    Bei mir blüht noch nichts, aber bin gespannt ob es sich bald ändert :)
    Liebe Grüße und einen wundervollen Tag
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      vielen Dank auch an Dich! Ich bin sicher, auch bei Dir wird bald das erste frische Grün zu sehen zu sein!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Oh, ein Päckchen schöner als das andere - da warst Du wieder fleißig. Bei Dir sind schon die ersten Frühlingsblüher da - herrlich.Ich habe bei mir noch nichts gefunden.
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir ein wunderschönes, gemütliches Wochenende
    ♥lich grüßt Dich Crissi

    AntwortenLöschen
  28. liebe claudia,
    deine päckchen sind allerliebt.
    in deinem garten spriest es ja schon herrlich..bei uns noch nicht sooo arg, aber die palmkätzchen haben schon ausgetrieben..
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    was bist Du doch für ein fleißiges Bienchen, wunderschön sind Deine Karten. Bei uns blüht bisher nur der Winterling.
    Liebe Grüße und hab noch einen schönen Sonntag
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      danke schön! Die Winterlinge waren bei Mama auch schon am blühen, ich habe leider - noch - keine im Garten ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Hallo Claudia,

    die Karten sehen wirklich sehr schön aus :) Und es blüht ja schon mächtig bei Euch, hier herrscht graues Wetter mit Niesel, da tun Deine Fotos besonders gut.

    Liebe Sonntagsgrüße
    Björn :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, lieber Bjönr,
      ich danke Dir ! Grau und Niesel hatten wir zwischendurch auch immer wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    auch hier noch einmal meinen herzlichsten Dank für die wunderschönen Karten, die ich bei Dir gewonnen habe. Mir gefallen sie sehr und ich bin von Deiner Karten-Zauberei total begeistert!! ;-)))) Ein Post im Drosselgarten folgt bald!
    Die Schneeglöckchen blühen ja wunderschön, ich mag diese filigranen Frühlingsboten sehr.
    Liebe Sonntagsgrüße von Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      das freut mich sehr, es war mir ein Vergnüngen, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Hallo Claudia,
    bei uns hat auch schon einiges Knospen, die Zierquitte und eine Forsythie blühen sogar schon! Viel zu früh! Und ein Tagpfauenauge ist mir auch schon begegnet!
    Das sind super schöne Karten, die du da gestaltet hast!
    LG Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Calendula,
      oh, dann ist es bei Euch wohl ncoh milder gewesen! Die Zweige lassen, außer bei den Rosen, noch keine neuen Triebe sehen. UNd daß schon ein Tagpfauenauge unterwegs war, zeigt einmal mehr, daß das Wetter ein bischen durcheinander ist. So früh im Jahr habe ich noch nie eins gesehen ... Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Hi Claudia,
    Deine Karten sind super geworden.
    Unsere Vegetation hier schläft noch tief und fest.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sabine,
      vielen Dank auch Dir! Dann hat es bei Euch die Natur gut, daß sie richtig Winterschlaf halten kann!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Wieder tolle Karten, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Gabi, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. sehr schöne Karten hast du wieder gemacht
    da warst du fleissig ;)
    ja.. der FGrühling steht in den Startlöchern.. hoffentlich wird das kein Fehlstart ;)
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Rosi! Oh ja, und wenn es weiterhin so mild bleibt, werden die Triebe richtig Gas geben ...wir können nur hoffen, daß es keinen schlimmen Frost mehr gibt, so wie im letzten Jahr ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  36. Die schwarz/weißen Tiere finde ich richtig süß. Und das rote gibt den richtigen Pepp.

    https://sc.mogicons.com/c/192.jpg

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.