Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 21. Mai 2021

Tierisch, bunt 💖💛💙💚 und wollig ......

 ... ist es heute im Post ...
💖💛💙💚💛💜💖
Wenn Ihr bei dem, was heut vorübergleitet,
Nicht viel erlebt, nicht allzuviel erlebt:
Der Teppich, den man festlich ausgebreitet,
Ist bunt, doch ist nicht alles drein gewebt.

Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929) 
💖💛💙💚💛💜💖
... es haben sich mittlerweile mehr SCHWERTLILIEN  geöffnet ...
... die Sonnenstrahlen werden auch von seltsam schillernden FLIEGEN genossen ...
Die ganze bunte Mannigfaltigkeit, der ganze Reiz, die ganze Schönheit des Lebens setzt sich aus Licht und Schatten zusammen.
Leo Tolstoi (1828 - 1910)
... das BUCHFINKWEIBCHEN kommt jeden Tag zur gleichen Zeit zum futtern ...
... leider sind die Fotos ein bischen unscharf, ich hab sie aus der Ferne gemacht ...
... auch die AKELEIEN öffnen immer mehr Blüten ...
... es ist so schön anzuschauen wenn sie im Wind tanzen ....
... und die ersten ROSENKNOSPEN bekennen FARBE ...
... MAMA STAR lockte ihre beiden JUNGEN, aber die waren auf der Rückseite vom Futterhaus unterwegs 😂 ....
... die ELSTER verlor eine Feder ... ist sie nicht hübsch? ...
... und die GÄNSEBLÜMCHEN bringen mich täglich zum schmunzeln ...
... auf der WOLLIGEN WUNSCHLISTE konnte ich wieder zwei Wünsche abhaken...
... Handstulpen in BLAU waren gewünscht ...
... und eine liebe Bekannte wünschte sich bunte Socken für ihren Trampolinsport ...
Was ist des Menschen Denken?
Ein Labyrinth voll Nacht!

Was ist des Menschen Können?
Ach, eines Kindes Macht!

Was ist des Menschen Wissen?
Von einem Meer ein Schaum!

Was ist des Menschen Leben?
Ein kurzer, bunter Traum.

Ludwig Bechstein (1801 - 1860)
 
💖💛💙💚💛💜💖
 Ich wünsche Euch allen
einen schönen Freitag und
einen guten Start in ein schönes, entspanntes und
freundliches Pfingst-Wochenende!
💖💛💙💚💛💜💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

60 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das Posting begeistert mich mal wieder sehr!!!Die schöne Blumenpracht, die süssen Vögel und diese Fliege in Makro sie sieht so ausserirdisch aus *lach* Die Socken sehen auch hübsch aus.Die Gedichte sind auch wunderschön dazu.
    Ich wünsche dir und deine Mann ein schönes Wochenende und ein schönes Pfingstfest!
    Liebe Grüsse Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      das freut mich sehr! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und Wünsche!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Du warst wieder sehr fleißig liebe Claudia, ich muss nun bald einmal über Socken von dir nachdenken, kann mich noch nicht so richtig entscheiden was für eine Farbe.
    Ich wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende mit viel Sonnenschein.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Christine,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Heute ist es sehr stürmisch, mal sehen, wie das Wochenende wird :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Die Abbildung der Mücke ist klasse, auch wenn ich grad nicht so gut auf ihre Artgenossen zu sprechen bin😖😁, Trauermücken hatten sich eingenistet, bin aber schon erfolgreich am vertreiben.
    Schönes Pfingsten Dir!
    Liebgruß
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Tiger!Du, da geht es mir genauso, aber, wenn ich so schillernde Wesen sehe, dann muß ich einfach knipsen *lach*
      ♥️ Allerliebste Liebrüße , Claudia ♥️

      Löschen
    2. D.h., Du hattest auch Trauermücken in der Zimmerpflanzenerde? Es gibt ja viele Möglichkeiten, sie zu verjagen. Was würdest _Du_ denn empfehlen, wenn Du ja Erfahrung damit hattest!? Was hat geholfen? Manche sagen so, andre wieder so.

      Löschen
    3. Also, in diesem Jahr hatte ich noch keine, aber in früheren Jahren .... anfangs hab ich diese Gelbtafeln benutzt, später bin ich zu Nematoden übergegangen. Die sind rein bioligisch, werden einfach im Wasser aufgelöst und gegossen. Das hat bisher am besten und schnellsten geholfen. Die Nematoden vernichten die Larven bereits in der Erde.

      Löschen
    4. Ich hatte gestern Backpulver genommen, mußte aber heute eine zweite Behandlung machen, da doch noch wenige rausgekrabbelt 🙄 kamen.
      Mal sehen, wie die zweite jetzt anschlägt. 🤔
      Danke für 😍Deine Info!🤝
      Wenn es Kräuter (Lebensmittel) betrifft, muß man ja ungiftig bleiben.
      ;)

      Löschen
    5. Aha, Backpulver hab ich noch nicht ausprobiert.
      Aber davon abgesehen, Nematoden sind ungiftig, das sind winzige Fadenwürmer , die, so in diesem Fall, nur ganz spzifisch die Larven der Trauermücken befallen. Diese Nützlinge sind immer nur auf ganz bestimmte Schädlinge spezialisiert. So werden Boden und Pflanzen geschont.

      Löschen
    6. P.S. Außerdem solltest Du mit Backpuver aufassen, daß nach der Anwendungen die Erde nicht anfängt zu schimmeln .... hab ich in meinem Gartenratgeber nachgelesen ....

      Löschen
    7. Jep, das schon! Aber Fadenwürmer will ich nun auch nicht grade ☹️😁 anschließend in der Erde haben.

      Wir hatten, ganz ganz früher mal, (letzte Eiszeit 😖🤦🏻‍♀️🤣) ein Ackerstück mit Erdbeeren, die konnte man nie essen, weil da Fadenwürmer drin waren. Igitt!
      😬🤦🏻‍♀️
      Ein Schlüsselerlebnis.

      Löschen
    8. Okay! Danke! Hab nur gesprüht, nicht gegossen, nach der Backpulverbestreuung.

      Löschen
    9. Liebe Tiger, die Fadenwürmer sind mikroskopisch klein, die kannst Du überhaupt nicht sehen *lach* ... und, die gehen wirklich nur an diese eine Sorte LArven, wofür man sie gekauft hat ... aber egal, jeder muß für sich selber entscheiden, was er macht in solchen Fällen ;O)
      Aber ich kann Dich verstehen, im Gemüse/Obstbeet würde ich sie wahrscheinlich auch nicht verwenden, ich hatte sie bisher nur im Staudenbeet ....

      Löschen
    10. Dann wären das damals andere in den Erdbeeren bei meinem "Schlüsselerlebnis";-(((.

      Gut, daß wir mal drüber gesprochen haben!🤣🤣🤣

      Löschen
    11. Wahrscheinlich, liebe Tiger! Aber sowas brauch ja auch kein Mensch 🤣🤣🤣
      Ich glaub, nach solchen Erlebnissen wird jede noch so kleine Frucht erstmal auseinander genommen, bevor man sie in den Schnabel steckt *lautlach*

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    wie schön die Akeleien trotz der Kälte schon blühen.
    Ich romantisiere da immer ein wenig und stelle mir vor, wie Elfen die Blüten als Röcke tragen.
    Diese Blumen sind einfach nur zauberhaft.
    Auch dir ein frohes Pfingstfest.
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      herzlichen Dank! In den beiden letzten Jahren haben sie sogar schon etwas früher geblüht!
      Ja, Elfenröckchen paßt gut zu den Akeleien *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    so ein Sonnenbad ist doch was feines, das wissen sogar die Fliegen. Ein tolles Bild. 👍 Die Vögel sind alle mit der Brut oder Aufzucht beschäftigt und auch hier kann man es überall piepsen hören. Eine tolle Jahreszeit, die sich such in deinen Beeten zeigt.

    Ein schönes Pfingstwochenende und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, das stimmt, das wissen selbst die kleinsten Wesen :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße ,Deine Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    wunderschön blüht das wieder bei Dir. So herrlich schaun die Schwertlilien und die Akelei aus. Und fleißig warst Du auch wieder.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ja, ich liebe diese Zeit auch immer, gerade wenn die Akeleien und Schwertlilien blühen, die hab ich schon als kleines Kind geliebt, diese Blüten!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Ja, die Natur kommt gerade so richtig in Fahrt. Schön, Deine Gartenvielfalt zu sehen. Die Schwertlilien blühen bereits? Uiiii, liebe Claudia das ist toll. Bei uns zeigt sich diesbezüglich noch nichts. Fleißig warst Du wieder. Besonders gefallen mir außerordentlich Stulpen.

    Dir und Deiner Familie wünsche ich schöne Pfingstfeiertage.
    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ja, es geht zügig voran! Und Stulpen, ja, die hab ich auch oft im Einsatz :O) Gerade hab ich auch wieder welche auf den Stricknadeln ;O) ....Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. So schöne Fliegen und Vogelfotos. Akeleien finde ich auch toll.
    Unsere Kindheit war gänzlich anderes als die von heutigen Kindern.
    Mein jüngster Sohn (19) war noch nie dabei wie ein Tier geschlachtet wurde, bei mir war das Alltag. Meine Eltern, Schwiegereltern und Großeltern achteten im Gegensatz zur Tante immer darauf, dass die Werkzeuge (Messer Beil etc.) frisch geschärft waren, Schweine wurden mit dem Bolzenschussapparat erschossen.
    Schöne Pfingstfeiertage für Dich,
    viele Grüße Margot










    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margot,
      das ist wohl wahr, und ich bin froh, daß ich damals Kind sein durfte :O)Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. So schön bunt bei Dir liebe Claudia.
    Dieses Jahr blüht und grünt es einfach toll im Garten, ich glaube, der viele Regen ist wirklich für was gut.
    Auch hier tragen die Rosen viele Knospen, noch ein wenig Sonne und es leuchtet pinkt.
    Dir wünsche ich ein schönes langes Wochenende, ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole! Der Regen tut der Natur wirklich gut, es geht stetig voran :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Da wünsche ich auch als erstes ein schönes Pfingstwochenende.Wenn ich aus dem Fensterschaue regnet es gerade. Dafür schaue ich gern auf Deine schönen Bilder, die Vögel, die Akeleien und das Gestrickte. In weiss habe ich auch eine Akelei, aber noch sehr klein. Ich mag sie gern!
    Alles Gute für Dich, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebes Klärchen, bei uns sind auch noch immer regnerische Tage!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Ein schönes Pfingsten wünsche ich dir liebe Claudia und danke für die schönen Bilder.
    Morgen gibt es bei mir auch sehr viele Bilder mit dem Barbatas.
    Liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe eva,
      herzlichen Dank!
      Die Bilder von den BArtiris schaue ich mir auch noch an!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Mal wieder Claudia at its best :-D

    Wünsche Dir ein schönes Pfingstwochenende

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Bernhard ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ich finde Deine Vogelbilder super, wenn auch etwas unscharf.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Nana, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Toll all die Blüten und die Vogelbesuche sind immerzu allerliebst. Kann man sich gar nich sattsehen, gell.

    Wünsche dir ein schönes Pfingstwochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAs ist whar, liebe Nova, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Da tut sich ganz schön was in deinem Garten, liebe Claudia! Wunderschön!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, eine turbulente Zeit ist das jetzt in den Beeten, liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Na, da ist ja wieder von allem etwas dabei. Herrliche Blumen. Bei uns sprießt gerade auch alles, ist aber dann leider gleich verregnet.
    Die Aufnahme der Fliege finde ich ganz besonders beeindruckend.

    Hab ein schönes Pfingstwochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, ja, der Regen l#ßt die Blüten schnell wieder vergehen, zumindest bei den Hasenglöckchen war das so, und jetzt bei den Schwertlilien kommt der viele Regen und HAgel auch nicht so gut ....
      Geniessen wir die bunten Augenblicke ganz besonders! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Das ist ja irre, wie Dir das Foto von der Fliege gelungen ist!!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab cih mal wieder Glück gehabt, liebe Gundi, herzlichen Dank!!!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Deine Bilder sind immer wunderschön und mit viel Liebe fotografiert, liebe Claudia. Die Fliege ist sehr imposant so aus der Nähe.
    Ich wünsche Dir ein schönes Pfingstfest und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Schwertlilien und Akelei - wunderschöne Aufnahmen liebe Claudia. Auch hast Du wieder flelßig genadelt - Noch ein schönes Pfingstfest!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, ich adnke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Es grünt und blüht herrlich bei dir. Und wieviele tolle Wollstücke entstanden sind. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, lieeb Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    wieder wunderschöne Fotos, und die Fliege in der Größe finde ich besonders gut. Ich versuche das auch hin und wieder, aber irgendwie klappt das bei mir nicht so recht, oder die Insekten halten nicht still.
    Das Buchfinkenweibchen ist wirklich süß, und ich finde die Bilder gut, die Unschärfe kann ich ohne Brille nicht sehen:-)
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Du, das mit solchen Fotos ist echt Glückssache, mahnchmal mach ich 20-30 von einem Blick, und es ist kein brauchbares dabei, andermal klappts firekt beim ersten :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Wunderschöne Blumen hast du im Garten. Es ist eine Freude die Bilder zu sehen.
    Und wie man sieht, fühlen sich Buchfink, Star und Fliege auch sehr wohl :-)
    Die Texte dazwischen sind auch wieder schön zu lesen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Heidi, es freut mich, daß Dir der Post wieder gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Ich bin begeistert von deine Schwertlilien und Akelei .. und natürlich auch von dem Gestrickten!
    Liebe Grüße
    Calendula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, ehrzlichen Dank liebe Calendula!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. da hast du fleißig gestrickt
    und deine Bilder sind wieder spitze

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    wow Du bist schon wieder im Strickmodus?
    und die Elster-Feder wie wunderschön sie aussieht. Ich sammle die Federn immer wenn ich irgendwo eine finde :)
    Ich fütter sogar eine Elster derzeit, aber bisher hat sie noch keine Feder verloren:)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      ich bin immer im Strickmodus *lach* ... die Nadeln kalppern jeden Tag , bzw. Abend :O)))
      Federn hab ich früher mal gesammelt, als ich noch Kind war, mittlerweile fotografiere ich sie nur noch :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.