Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 25. Oktober 2021

Stricken bei VOLLMOND ..🌑🌗🌔🌕... und ein verträumtes GEDICHT ...

... Nun ja, nicht alles wurde in den VOLLMONDNÄCHTEN gestrickt 😂🌝...
... mit dem Handy sind die Bilder vom VOLLMOND nicht ganz so scharf  ...
... aber ich freue mich jedesmal, daß man doch den Mind an sich erkennen kann ...
 ... für's Lümmeln auf dem Sofa wünschte sich eine liebe Bekannte zwei paar Kunterbunte Socken ...
... die Tage werden kälter, so auch die Hände ...
... der erste HANDSTULPENWUNSCH ist erfüllt ...
... Socken für die TANTE gab es in Blautönen ...
... FÄUSTLINGE in BLAU wurden gewünscht ...
... besonders schön kam hier die TWEEDWOLLE zur Geltung ...
... Zum Schluß ein bischen was Verträumtes zum Thema VOLLMOND ...
Wir sind aus solchem Zeug wie das zu Träumen,
Und Träume schlagen so die Augen auf,
Wie kleine Kinder unter Kirschenbäumen,

Aus deren Krone den blassgoldnen Lauf
Der Vollmond anhebt durch die grosse Nacht.
Nicht anders tauchen unsre Träume auf.

Sind da und leben, wie ein Kind, das lacht,
Nicht minder gross im Auf- und Niederschweben
Als Vollmond, aus Baumkronen aufgewacht.

Das Innerste ist offen ihrem Weben,
Wie Geisterhände im versperrten Raum
Sind sie in uns und haben immer Leben.

Und drei sind eins: ein Mensch, ein Ding, ein Traum.

Hugo von Hofmannsthal (1874 - 1929)
🌕🌔🌓🌑🌗🌔🌕
 Euch allen eine
schöne, freundliche und herbstbunte
letzte Oktoberwoche!
 🌕🌔🌓🌑🌗🌔🌕
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

42 Kommentare:

  1. moin liebe Claudia,
    also die Aufnahmen vom Mond finde ich aber gestochen scharf! Richtig toll...Da hast du wieder so feine sachen gewerkelt, besonders die Ringelsocken gefallen mir so gut :0) Das Gedicht ist auch wieder wunderschön- ein toller Einstieg in die neue Woche...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HAllo liebe Ulrike,
      oh, herzlichen Dank für Deine lieben Worte! ...Naja, mit einer guten Kamera bekommt man die noch besser hin, aber ich bin zufrieden ;O) Ringelsocken find ich auch immer wieder gut, sie machen sofort Gute Laune :O)))
      ♥️Allerliebste Grüße nach Dänemark,Claudia♥️

      Löschen
  2. Wow, das Vollmondstricken scheint bei Dir lieben Claudia kreativ und voe allem effektiv zu sein. Die Socken sind herrlich und mir gefallen die Blautöne bessonders gut - auch wie bei den tiefblauen Fäustlingen - wunderschön.
    Tolle Aufnahmen vom Mond - sehr schön mit dem Schattenspiel!

    Herzliche Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, naja liebe Senna, bei Vollmond hab ich so meine Wachphasen, und wenn ich wach bin, steh ich auf. Wach im Bett liegen ist mir eine Qual ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  3. Wow, you have a knitting factory over there! I admire <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. LOL .... not really ;O) .....Thanks a lot Riitta! Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Vollmondnächte sind immer wunderschön aber ich mag den Morgen lieber... . 😊 Tolles gestricktes hast du wieder gewerkelt. 👍 Da kann es ja langsam kalt werden.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, sind sie, so mystisch und verzaubernd! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  5. Hallo Claudia,
    Vollmond hält mich auch oft wach. Tolle Socken und Handschuhehast du gestrickt.
    Die Mondbilder sind sehr schön.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      ja, das ist schon merkwürdig ... frher hab ich über solche Aussagen gelacht ... heute geht es mir selber so ;O) ... aber nicht immer, schon komisch ... aber egal, ich hab da kein Problem damit ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  6. Oh ja, es wird kalt, man merkt es morgens sehr liebe Claudia.
    Da sind Socken und Handschuhe doch von Nöten.
    Schön sehen die wieder aus.
    Ich muss ja glatt mal nachfragen, ob hier auch mal jemand Socken möchte.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, es gab schon erste Mmorgenfröste, da ist es schon gut, wenn man Finger und Füße warm hat *lach*
      Na, da bin ich gespannt, was die Befragung ergibt *schmunzel* ..... hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    schön hast Du wieder gestrickt. Da warst Du ja echt fleißig.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Jutta!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    diese Mondfotos hast du mit dem Handy gemacht?
    Das ist ja der Wahnsinn!
    Tatsächlich war der Vollmond im Oktober wohl der erste in diesem Jahr, den ich am Himmel entdecken konnte. All die Monate zuvor war es hier immer bewölkt.
    Der klare Himmel bringt natürlich die Kälte mit sich.
    Gut, dass du so fleißig gestrickt hast und Hände und Füße nun warm eingepackt werden können.
    Viele
    Claudiagrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja :O) Ich war auch erstaunt, wie vie besser die KAmeras in den Handys mittlerweile sind!
      Den Vollmond bekomme ich so ziemlich immer mit, er läßt mich einfach nicht schlafen .... aber, alles halb so wild !
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    ohwei, ich war schon eine Weile nicht mehr auf Deinem Blog- Es tut mir total leid. Irgendwie komme ich gerade gefühlt zu nichts :)
    Aber jetzt musste ich unbedingt schauen was Du in der letzten Zeit tolles hochgeladen hast.
    Deine Socken und Handschuhe sind ja ein Traum. Eine schöne Farbzusammenstellung.
    Sehr fleißig!
    Wie schaffst Du das alles nur?:)
    Liebe Grüße und eine dicke Umarmung
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,
      ach, das ist schon ok, ich komme momentan ja auch nicht viel zum bloggen, lesen und kommentieren! Es gibt halt immer solche und solche Zeiten ;O)
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße und sei auch lieb umärmelt,Claudia♥️

      Löschen
  10. In den Vollmondnächten schlafe ich nicht besonders gut. Aber zum Stricken würde ich nicht aufstehen, lach ...
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, ab und zu muss ich dann aufstehen. Nicht immer klappt das wieder einschlafen sofort, und ich mag es nicht, lange wach im bett zu liegen *lach*
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  11. Ich bin gern in Vollmondnächten munter, aber an stricken habe ich da noch nie gedacht 😉
    Deine Handyfotos sind toll, meines könnte das gar nicht so schön.
    Lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ah, das ist schön! Ja, diese Vollmondnächte haben irgendwie sowas mystisches, anziehendes .... ich mag dann besonders gern in den Himmel schauen! Aber stricken geht auch *lach*
      Mit den älteren Handys ging das auch nicht, aber die Kamera im jetzigen Handy ist echt klasse!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  12. Ja, in den letzten Nächten hat uns der Vollmond begeistert. Ich gehe dann besonders gern abends mit dem Hund spazieren. Ui und die Nadeln klappern fleißig, super schöne Socken!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Gundi, ein Spaziergang mit dem Schnuffi bei Vollmond ist sicher auch sehr schön! Es ist so eine ganz besondere Atmosphäre dann draußen!
      Irgendwann kann ich das auch wieder machen :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
    2. Liebe Claudia - danke für deinen Besuch auf meinem Blog - so langsam blogge ich mich wieder ein :-) - Hab lange nichts gepostet.
      Der Vollmond hat für mich etwas Mystisches. - Ich gehe gern in Vollmondnächten vor die Haustür, setze mich oft hin und gucke ihn an - manchmal halten wir Zwiesprache... - Doch bevor ich zu sehr abhebe - Socken, Socken, Socken. Toll deine Exponate. - Ich hab soooo viel Socken, hab nun mal einen Schal gestrickt. Es ist die Zeit, die Stricknadeln rauszuholen.
      LG HEidi

      Löschen
    3. Liebe Heidi,
      sehr gerne! Schön, daß Du wieder zurück bist im Bloggerland! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    deine Stricknadeln müssen doch geglüht haben!
    So viele Maschen und ein solch tolles Ergebnis. Ich komme zurzeit wenig zum Stricken. Aber ich habe für den Winter sockenmäßig schon vorgesorgt.
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      hihi, nein, so schlimm war es nicht, ist jha nicht alles an einem Tag passiert *lach* Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  14. Hi hi, liebe Claudia,

    kannst die Socken ja als Mondsocken verkaufen :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, lieber Bernhard, na, ich weiß nicht *lach*
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  15. Echt schön finde ich ja diese Banderole um Deine Socken. Das macht echt was her!!!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich sehr, herzlichen Dank liebe Nana!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    der Mond hat diesmal wieder für besonders schöne Fotos gesorgt, meine waren wirklich unscharf, Deine aber nicht!!! Und Du warst auch wieder ganz besonders fleißig, Socken und Handwärmer - derzeit heiß begehrt, denn es wird immer kühler.
    Liebe Grüße Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna,
      oh ja, das stimmt ! Vollmondnächte sind immer ganz besonders mystisch :O) Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  17. Was für wunderschöne Handarbeiten, liebe Claudia. Die Socken für die Tante sind megaschön. Auch die Fäustlinge könnte ich klauen - sie wärmen am besten. Liebe Grüße in den Abend. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Schön, daß Dir die Fäustlinge auch gut gefallen! Jetzt sind erstmal Socken *schmunzel* dran, und dann schauen, wieviel Zeit noch bleibt :O)
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    solch ein Vollmond hat immer etwas mythisches an sich, den hast Du wunderbar getroffen. Absolut faszinierend. Jetzt darf es kalt werden, mit Strümpfen und Handschuhen sorgt Du gut vor.
    Liebe Grüße und eine schöne Zeit
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      das stimmt! Ich liebe Vollmondnächte :O) Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  19. Ich finde Deine Vollmond Bilder klasse. Ja, es wirkt schon irgendwie mystisch. Und Deine Socken gefallen mir natürlich auch wieder sehr. Übrigens habe ich Deine Socken schon in dieser Woche abends getragen, weil ich so kalten Füße bekam. Ich erfreue mich jedes Mal daran. Ich wasche sie auch nur ganz vorsichtig mit dem Wollwaschprogramm. Sie sehen immer noch top aus.
    Liebe Claudia, ich wünsche Dir einen schönen Sonntag ♥.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ari,
      das freut mich sehr, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Und es freut mich sehr, daß Dir meine Socken noch imer wärmende, gute Dienste tun *lächel*
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen
  20. wow
    da warst du aber wieder fleißig
    die Socken gefallen mir auch sehr
    und so schöne Mondbilder ..

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Rosi!
      ♥️Allerliebste Grüße,Claudia♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.