Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 6. Dezember 2013

Endlich hab ich's geschafft und ....

... die Weihnachtsdeko ist aufgestellt ... 
... rechtzeitig zum Nikolaustag ...
 Ach Du lieber Nikolaus
Ach du lieber Nikolaus,
komm doch einmal in mein Haus!
Hab so lange an dich gedacht!
Hast mir auch was mitgebracht? 
Volksgut
 ... allerdings steht noch nicht alles und mehr Tannengrün fehlt noch ...
 Knecht Ruprecht
Draußen weht es bitterkalt,
wer kommt da durch den Winterwald?
Stipp - stapp, stipp - stapp und huckepack -
Knecht Ruprecht ist's mit seinem Sack.
Was ist denn in dem Sack drin?
Äpfel, Mandeln und Rosin'
und schöne Zuckerrosen,
auch Pfeffernüss' fürs gute Kind;
die andern, die nicht artig sind,
die klopft er auf die Hosen.

Martin Boelitz (1874 - 1918)
Verse zum Advent

Noch ist Herbst nicht ganz entflohn,
Aber als Knecht Ruprecht schon
Kommt der Winter hergeschritten,
Und alsbald aus Schnees Mitten
Klingt des Schlittenglöckleins Ton.
Und was jüngst noch, fern und nah,
Bunt auf uns herniedersah,
Weiß sind Türme, Dächer, Zweige,
Und das Jahr geht auf die Neige,
Und das schönste Fest ist da.
Tag du der Geburt des Herrn,
Heute bist du uns noch fern,
Aber Tannen, Engel, Fahnen
Lassen uns den Tag schon ahnen,
Und wir sehen schon den Stern.
Theodor Fontane (1819-1898)

Wir hoffen, daß ihr alle gut und sicher, und ohne Schäden durch den Sturm gekommen seid und nichts schlimmes passiert ist!
Heute heißt es nochmal , den atme anhalten und hoffen, daß sich das Sturmtief schnell auflöst und alle wieder durchatmen können!

Euch allen einen schönen Nikolaustag, ich hoffe, ihr wart alle brav und die Stiefel sind schön gefüllt heute morgen *lächel*
..... und einen guten Start in ein hoffentlich schönes, gemütliches, sturmfreies 2. Advents-Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebste Claudia
    Deine Deko sieht wunderschön aus. Rot gehört bei mir in der Weihnachtszeit auch immer dazu.
    Auch ich denke ständig an die vielen Menschen, die im Norden wohnen. Schlimm, was der Sturm da angerichtet hat.
    Ein lichterfülltes 2. Advents-Wochenende wünscht Dir von ganzem Herzen Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Deine Deko sieht toll aus!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  3. Lustig, lustig tralalalala...
    Auch dir einen schönen Nikolaustag, liebe Claudia.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia,

    hast dein Stieflchen schön geputzt?
    Bei uns kommt der Nikolaus erst am
    Abend, vorher geht es noch auf den
    Weihnachtsmarkt, wenn er wegen
    dem Sturm geöffnet hat, gestern war er
    zu...
    Des einen Freud, des anderen Leid...
    Unser Telefon lief heute Nacht heiß und
    somit freuen wir uns über die vielen
    Aufträge...

    Hab ein schönes Wochenende , einen wundervollen
    2.Advent!

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Birgit,
      oh, das klingt gut, erst Weihnachtsmarktbesuch und dann kommt der Nikolaus. Da wünsch ich Euch viel Spaß!
      Daß ihr in diesen stürmischen Zeiten viel zu tun habt, kann ich mir gut vorstellen ....
      Ich wünsch Dir auch ein schönes und besinnliches 2.Advent-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. ...sehr schön liebe Claudia schaut es bei dir aus, in Bayern kommt der Nikolaus ja schon am 5.12. am Abend, hier ist halt alles anders ;-).
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Tatjana,
      auch bei uns kommt der Nikolaus in der Nacht vom 5. auf den 6. ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Einen schönen Nikolaustag wünscht Smilla....bei uns kommt er heute abend, falls er es durch den Schneesturm schafft...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Smilla! Ich bin sicher, er schafft es auch zu Euch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Schnee zu Nikolaus, das war heute morgen in meinem Stiefel, kicher....
    Leider hat der Sturm meinen großen Stern umgeworfen und da er ja sowieso schon einen Riss hatte, ist er jetzt zweigeteilt. Ich hoffe wir bekommen ihn wieder mit Schrauben zusammen.
    GlG und dir auch einen schönen Nikolaustag, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, aiuch schön, Schnee im Stiefel :O))) ... aber schade, daß der Sturm Deinen Stern umgeworfen hat, das war nicht nett ;O)
      Aber, ihr bekommt ihn bestimmt wieder heile, und solang nciht mehr passiert ist bei dem Sturm, ist doch alles gut *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    da freut sich der Nikolaus aber, daß Du nun (fast) fertig geschmückt hast! Da habe ich in Deiner Deko eine kleine Gans gesehen... hach!
    Wir sind auch gut durch die Nacht gekommen. Hoffen wir, daß es so bleibt. Einen lieben Gruß schicke ich Dir ins Wochenende, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, hier hat sich das Wetter auch wiederberuhigt, aber es ist nass von oben .... na, egal, es ist ja nun Wochenende, schön gemütlich und kuschelig ;O)
      Ich wünsch Dir auch ein schönes und besinnliches 2.Advent-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. P.S....ja, die kleine Gans, die hat mein Holzwurm im Sommer mit einem Gänseblümchen, welches er sich gewüsncht hatte, bekommen *lächel*

      Löschen
  9. Hallo Claudia,
    Deine Deko sieht so lieb aus. Danke auch für die Verse.
    Happy Nikolaustag, sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Sabine,
      das wünsch ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. liebe Claudia,
    deine deko schaut entzückend aus. lauter kleine helferlein (;-). richtig romantisch.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,

    tolle Bilder und nette Gedichtchen ;o)))

    Ich wünsch dir einen schönen Nikolaus und einen guten Start ins 2e Adventwochenende

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia!
    Wie jedes Jahr war ich "der Nikolaus" und hab selbst keinen Stiefel raus gestellt. Dafür mach ich mir selbst ein Geschenk und freu mich an deiner wunderschönen Dekoration!
    Nikolausige Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  13. I love your decorations, especially your santa. He's adorable. These photos are getting me into the Christmas spirit now.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    wie schön dass Du pünktlich zum Nikolaustag fertig geworden bist. Rot-Weiß ist einfach herrlich weihnachtlich und Deine Verschen passen wunderbar zu diesem Tag. Ich wünsche Dir ein gemütliches Wochenende ohne Sturmschäden.

    Herzliche Grüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön!Ja, bei mir gehört Rot einfach dazu! Die Teile sind über Jahre zusammengetragen und jedes hat so seine kleine schöne Erinnerung ;O)
      Sturmschäden gibts bei uns zum Glück nicht! Hoffe, bei Euch ist auch alles in Ordnung!
      Ich wünsch Dir auch ein schönes und besinnliches 2.Advent-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Einen schönen Nikolaus wünschen wir DIR/EUCH ...!!
    Deine Deko sieht wünderschön aus Claudia.

    GLG Anja und Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja, liebe Doris,
      das wünschen wir Euch auch!
      ...und ein schönes und besinnliches 2.Advent-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    Du hast Dir eine wunderschöne Deko gezaubert, sehr liebevoll und heimelig sieht es aus.

    Auch ich wünsche Dir einen gemütlichen Nikolausabend und herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke schön! Das sind alles über die Zeit zusammengetragene Schätzchen, mit viel schönen Erinnerungen ;O) Das einzige, was ich jedes Jahr neu haben muß, ist Tannengrün ;O)
      Ich wünsch Dir ein schönes und besinnliches 2.Advent-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    Unser Nikolaustag hat wieder mal für die Milchschokolade P und Zartbitterschokolade M gesorgt... Die schmeckt mal lecker mit Kaffee.
    Du hast es wieder mal geschafft. Ich muss noch vieles tun für morgen; Open House... Mal sehen wer da kommen wird?
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh , Open house? Das klingt ja interessant! ach, Du bist leider viel zu weit weg, sonst würde ich auhc mal hereinschneien bei Dir :O)
      Ich wünsch Euch einen tollen Tag morgen und ein schönes und besinnliches 2.Advent-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Aber keinen Weihnachtsschau aber VERKAUF... Ich habe ja keinen wirklichen Laden sondern nur meine Zen Cart powered on line Boutique. So ein Open House mache ich nur ab und zu.
      Lieber Gruss,
      Mariette

      Löschen
  18. Liebe Claudia!
    Süß, die kleinen Wichtel. Ich habe gar nicht so viel Platz, etwas unter zu bringen. Aber so einen Typen mit Bart und dunkelrotem Mantel haben wir auch. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und hoffe, du hattest was im gut geputzten Schuh?

    Liebe Grüße und einen schönen Abend wünscht Jaris

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    deine Deko ist ganz, ganz schön. Ich finde das "rot"
    richtig weihnachtlich. Tolle Fotos, gesschmückt mit
    den passenden Versen. du weißt sicher längst, dass
    ich das liebe.
    Einen schönen Nikolausabend wünscht Dir, meine Liebe
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen ,liebe Irmi und hab vielen Dank für Deine so lieben Zeilen :O)
      Ich wünsch Dir ein schönes und besinnliches 2.Advent-Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, DeineClaudia ♥

      Löschen
  20. Das ist eine sehr hübsche und niedliche Deko. Mit der langen Nase ist ja witzig, hftl. nicht wie bei Pinocchio vom Lügen hahahaaa Die von dir ausgewählten Gedichte sind auch schön. Danke fürs Teilen und ebf für deinen cmt. Ich hoffe, du hattest einen schönen Nikolaustag und wünsche Dir einen guten Auftakt zum 2.Advent-Wochenende!
    Gestiefelte Grüße sendet Wieczora (◔‿◔) | Mein Fotoblog

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia,

    schön sieht sie aus, Deine Weihnachtsdeko! Danke für die schönen Fotos und die wieder so netten Gedichte. Ein richtig guter Start in diesen Samstag! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    P.S.: Das Candy ist jetzt anständig verlinkt! *smile*

    AntwortenLöschen
  22. Hallo liebe Claudia,
    was sieht das gemütlich bei Dir aus! Ich bin jetzt auch endlich fertig...man findet ja doch immer noch was, was mal schnell untergebracht werden muss :0).
    Ich wünsche Dir einen schönen 2. Advent und liebe Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  23. So ein wunderschöner Post, liebe Claudia! Vielen Dank!
    Mit ganz lieben Grüssen
    Margrith

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!