Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 19. Januar 2015

Aus Alt mach Neu .....oder .............

... die neue Arbeit ist fertig :O) ...
 ... Alt ...
... waren die Häkelgardinen ...
... Neu ...
... sind die Verlängerungen mit Stickerei ...
 ... zum Aufhängen hab ich einen einfachen Tunnel abgenäht ...
 ... und so sehen sie aus, wenn sie hängen ...
Ganz herzlich begrüße ich heute i-Tüpfel hier in unserer fröhlichen Runde! Schön, daß Du da bist und viel Freude hier bei uns :O)

Euch allen einen guten Start in eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Gefällt mir richtig gut...ich glaube, die habe ich vor Urzeiten auch mal gehäkelt....
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla,
      danke schön :O)
      Ja, für meine erste Wochnung hatte ich mir auch solche Gardinenborten gehäkelt, mit Küchenmotiven drin.
      Ich wünsch Dir einen guten Start in die neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee. Wunderschön sehen die Gardinen aus.
    Einen glücklichen Wochenstart und alles Liebe wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. tolle idee und schön umgesetzt!
    einen guten und fröhlichen wochenstart wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. guten morgen liebe claudia,
    welch' schöne idee! diese gardinen sind ein wahres schmuckstück!!!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Margit!
      Ja, es hat sich ganz schön gemacht mit der Bordüre!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo Claudia
    Schön sehen die neu gemachten Gardinen aus.
    Ein schöner Start in die neue Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. MERAVIGLOSO cara Claudia. Ti abbraccio forte e buona settimana. NI

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Claudia,
    wunderschön sind Deine Gardinen geworden.
    Die gefallen mir richtig gut !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Renate,
      danke schön auch an Dich!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Dearest Claudia,

    Love the beautiful curtains you have made. Also loved the photos of the turbulent storm and Frieda the pigeon.
    Have a great new week dear friend
    hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  9. eine super tolle Idee, die Gardinen sind wunderschön geworden
    mit der Stickerei,
    ich wünsche dir noch einen gemütlichen Tag
    Hermine

    AntwortenLöschen
  10. Das gefällt mir total. Ich habe auch noch von mir gehäkelte Spitze! Mal schauen, was ich daraus machen kann.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      danke schön. Ja, ich hab auch noch einen Teil der selbstgehäkelten Spitzengardinchen aus meiner ersten Wohnung ;O) Die könnte ich eigentlich auch mal verlängern :O)))
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. It's beautiful and a lovely idea. Is the crochet your work?

    AntwortenLöschen
  12. Du warst wieder total fleißig, liebe Claudia und diese Überarbeitung der Gardinen ist wunderschön geworden mit der Stickarbeit und der gehäkelten Borte.:-)
    Kann man mal wieder sehen, was man aus "Alt" alles machen kann, Daumen hoch für deine Kreativität! :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Uiii, wie schön.....oh, dich würde ich echt gerne mal besuchen kommen! Bei euch ist bestimmt überall was zu entdecken!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja mal wieder tricky, liebe Claudia. Für gehäkelte Borten bin ich immer zu haben.
    Eine gute Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön! Oh ja, die mag ich auch gern. Früher hab ich mir auch selber welche gehäkelt .....könnte man eigentlich mal wieder machen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia, die Verbindung hat aber super geklappt - schön sehen alt und neu zusammen aus, als ob das immer schon so gehört hätte!
    Ich freu mich schon auf deinen Beitrag zur Lachfaltenrettung, aber du brauchst dich deswegen ja nicht zu stressen, du kannst dich eh das ganze Jahr über damit verlinken :o))
    Allerliebste rostrosige Lachfaltengrüße
    von der Traude

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Soooooo schön hast Du wieder genäht. Schaut super aus, ja was man aus "Alten" machen kann wenn man es aufpeppt.
    Sei ganz herzlich gegrüßt und hab noch eine schöne Woche.
    Bis bald Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Ist dir gut und hübsch gelungen!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  18. Eine schöne Idee...erinnert mich ein wenig daran, dass meine Mutter mir früher an zu kurz gewordene Pullover Strickbündchen angenäht hat...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Lotta!
      Oh ja, das mit den angestzten Strickbündchen ist mir auch noch im Gedächtnis!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Eine tolle Idee liebe Claudia, hast du schön umgesetzt. Erinnert mich am meine Oma, die hatte Handtuchüberwurf mit solch herlicher Spitze.

    Hab einen schönen Nachmittag,
    liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angelika,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, solche Überwürfe hatte meine Mama auch, einige existieren sogar noch :O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen und gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia. Schick sehen deine Gardinen aus. Tolle Kombi.
    Wünsche dir ebenfalls eine schöne neue Woche und liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschön,diese alten Spitzen.. Sind richtige Schätze ;-)
    Wünsche Dir eine schöne Woche..
    Habe gerade die Quitten/Erbeermarmelade! Die ist total lecker! Schlummert da wohl nochmehr im Keller rum,so zum Tausch?( Frag mal ganz leise)
    Schöne Zeit
    Lieben Gruß
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo lieeb Sibylle,
      danke schön!
      Hmm, da muß ich mal schauen, ob ich von der Sorte nochwas habe ...;O) Freut mich, daß sie Dir so gut schmeckt!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend und auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia,

    Oh, die alte Häkelspitze ist ja toll, ich liebe solche alten Sachen. Zunächst vielen Dank für Deine lieben Worten zum meinen Handy-Taschen, extra auf englisch. Ich verstehe übrigens auch deutsch ;-)
    Ich wünsch Dir noch einen ruhigen kreativen Abend!
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anita,
      danke für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Oh ja, ich weiß, daß Du auch Deutsch verstehst, aber, das ist bei mir irgendwie automatisch, wenn der Blog in Englisch ist, dann schreib ich auch Englisch ;O)
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥...bei mir klappern jetzt noch ein bischen die Stricknadeln ;O)

      Löschen
  23. Genau so finde ich dein Gardinchen richtig schön :)

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    eine tolle Arbeit, die alte Spitze ist wunderschön
    Einen schönen Abend wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  25. liebe Claudia,
    die sind so hübsch geworden, gefällt mir richtig gut.
    Ich habe auch kleine Fenster mit kleinen "Häkelvorhängen", aber die Idee mit dem schönen Stoff ist traumhaft.
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, das freut mich sehr!
      Ich wünsche Dir noch einen schönen und gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. was für wunderschöne Häkelgardinen, ich habe leider riesen grosse Fenster
    da brauche ich Übergrösse überall!
    Schlaf schön!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke!
      Oh ja, sowas ist eher für kleine Fenster geeignet , das stimmt!
      Ich wünsche Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Hi Claudia, what gorgeous curtains. I love the crocheted lace. I have many pieces like this created by my grandmother and they are treasures. Great idea to add to the fabric to make a wonderful look on the window.
    Thanks for sharing.
    Hugs and Blessings for a great week!
    XOXO

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    Aha, da sind die schöne Fleur de Lys hingekommen; sehr schöne Gardinen sind es geworden!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, das freut mich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Wow , deine aufgepeppten Gardinen sehen toll aus . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  30. Hallo liebe Claudia,
    eine wirklich geniale Idee, die hübschen, alten Häkelgardinen so zu adaptieren - mit dem Tunnel geht das Aufhängen einfach flott und praktisch -
    ein hübscher Fensterschmuck :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      vielen lieben Dank! Ja, das mit dem Tunnel gefile mir hier besser wie Schlaufen....
      Ich wünsch Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. liebste Claudia, das ist eine tolle Resteverwertung geworden, so kann man aus zwei Dingen eine schöne neue Sache gestalten, toll hast du das realisiert, gefällt mir sehr!
    Ganz liebe Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!