Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 13. Januar 2015

Eine kleine Gemeinschaftsarbeit ....von meinem Holzwurm ...

... und mir ...
... ist endlich fertig geworden ...
 ... schon vor einiger Zeit hatte mir mein Holzwurm ...
... nochmal drei Rohlinge für Nadelkissen gemacht ...
 ... jetzt hab ich endlich die kleinen Kissen dafür fertig gemacht ...
...Dazu habe ich ein paar lustige Worte ...
... von Herrn Ringelnatz gefunden :O) ...

Das Nadelkissen bildete sich ein

 Das Nadelkissen bildete sich ein,
Mit dem Stachelschwein
Verwandt zu sein.
Das Nadelkissen
Ist, wie wir wissen,
Eine recht nützliche Erscheinung.
Natürlich sind wir ganz seiner Meinung.

Quelle:
Joachim Ringelnatz: Das Gesamtwerk in sieben Bänden. Band 1: Gedichte, Zürich 1994, S. 78

Euch allen einen schönen und hoffentlich nicht allzu stürmischen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    das ist ja ein ganz besonderes Nadelkissen. Viereckig hab ich das noch nie gesehen. Dort passen bestimmt eine Menge Nadeln rauf und wenn man schnell arbeitet, dann liegen sie gut gesichert in der Schale daneben. Sogar der Stoff passt dazu. Ein richtiger Arbeitsverschönerer!
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      danke schön. Nun, es muß ja nicht immer rund sein, das Nadelkissen ;O) Ja, da kann man einige Nadel drauf plazieren *lächel* Und, Du hast es gut erkannt, daneben ist Platz für anderes oder eben auch für Nadeln, aber sie können nicht weg ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr hübsch schaut das aus und viereckige Nadelkissen hab ich auch noch nie gesehen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Auf Ideen kommt ihr, ich staune immer wieder aufs neue. Guten morgen liebe Claudia. Die Lösung für den Fingerhut ist klasse. Ich verwende zwar nie welchen aber brauch ich dann doch mal einen dann geht die sucherei los :) hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA, guten Morgen und danke schön. Du, ich benutze auch keinen Fingerhut, da hab ich gar kein Gefühl, aber, er gehört dazu und daher hab ich auch einen da *schmunzel*
      Und auf dem Stab kann er nicht abhauen und ist immer griffbereit ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Ich staune...und bekomme den Mund nicht wieder zu...Hab einen schönen Tag! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Lotta.:O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. oh, wie klasse ist das denn! ganz toll !!!
    und mit ringelnatz hast du mich gleich heute früh schon zum lachen gebracht :-)
    lg und dir einen wunderbaren tag
    anja

    AntwortenLöschen
  6. Very pretty pincushions Claudia - you are starting off the year well with your lovely creations.
    It's far too hot over here to do anything. I spent about an hour in the garden but then it was too hot, so I came inside!
    Wishing you a very happy week my dear Claudia.
    Hugs
    Shane

    AntwortenLöschen
  7. Das ist doch mal was anderes ein Nadelkissen im Holzfassung und so schön ich finds toll und der kesse Fingerhut darauf ach herrlich!
    Du bist fast die einzige auf meinen Mondguckerwelt ich frage mich immer drauf gehen sie aber kommentieren wenigstens ich habs gelesen oder irgendwas anders machen die meisten nicht, was macht es so schwer. Überhaupt die Bloggerwelt ist so stille schon vor Weihnachten viele haben kleine Lust weil sie keine Kommentare mehr bekommen oder meine ich das nur!
    Wenn ich überlege wie es mit meinen anderen Blogs noch war Schöngeist for Two oder Seelenausdruck die ja kaputt gingen.. ich mach noch weiter weil für mich das möchte ein lebendiges Buch was ich herstelle von meiner Gegend oder was ich mache.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön! Du , vielleicht solltest Du beide zu einem Blog verbinden, einfach eine 2.Seite einbaucen, für die Geschichten, oder einfach beides im Wechsel als Posts ;O)
      Genau, mach auf jeden Fall weiter, es wäre schade, wenn Du aufhören würdest!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Schon wieder eine tolle Idee vom Holzwurm und dir. So etwas habe ich noch nie gesehen. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Schön habt ihr zusammen gewerkelt.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia
    Tolle Idee das schöne Holz mit den Kissen dazu.
    Ein sonnen Tag gibt es heute bei uns, ich schicke dir die Sonne zu, Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      danke schön!
      Oh, Sonne hatten wir am Morgen ein wenig, jetzt ist es wieder duster, stürmisch und nass von oben ....Danke für die Sonnenstrahlen!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,
    die Nadelkissen sind eine tolle Idee, gefallen mir sehr gut. Hab einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Stephie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stephie,
      danke schön, das freut mich!
      Ich wünsche Dir auch noch einen gemütlichen Dienstag-Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Moin Claudia,
    hier stürmt es immer noch gut.
    Deine Nadelkissen sind echt genial. Großes Lob an den Holzwurm.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sabine,
      ja, hier weht es auch noch immer, mal mehr, mal weniger, und es regnet auch schon wieder ... der blaue Himmel vom Morgen ist hinter dusteren Wolken verschwunden...
      Das Lob werd ich meinem Holzwurm sehr gern weitergeben! Danke Dir!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Lovely !! You both did a great job!!

    AntwortenLöschen
  14. Hihi, ich musste zweimal schauen, zuerst dachte ich, es wären Schachteln (hhmmm, was sagt das über meine Augen?) ;-) Sehr originell, die Stoffe sind echt süß und die Umsetzung klasse!
    Wünsch dir einen schönen Tag mit Sonnenschein im Herzen, liebe Claudia :-)

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia und lieber Herr Holzwurm,
    eine tolle Gemeinschaftsarbeit ist das! Ein nützliches und schön anzusehendes Projekt!! Sogar einen Fingerhuthalter gibt es da ;o)
    Ihr seid ein Dreamteam :o))
    Und Herr Ringelnatz ist ein Charmeur ;o)
    Einen schönen Dienstag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Elke,
      danke schön, auch von meinem Holzwurm :O)
      Schön, daß es Dir auch gefällt
      Ja, die Zeilen von Herrn Ringelnatz hatten mich auhc sehr erfreut, als cih die gefunden hatte!.
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Wunderbar! Sie sehen aus wie kleine Schiffchen mit Mast ;)
    Toll!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  17. Wow! Was fuer tolle Einfälle habt Ihr; einfach schoen :-) :-) :-)

    Liebe Drosselgartengruesse zu Euch von Traudi

    AntwortenLöschen
  18. Fantastische Idee, liebe Claudia!!
    Dein Holzwurm und Du - Ihr seid so talentiert und kreativ :)
    Der Spruch von Joachim Ringelnatz ist süß!
    Ganz liebe Grüße von
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      auch Dir vielen Dank! Das freut uns, daß diese Idee gefällt!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    eine sehr praktische Gemeinschaftsarbeit. Schön, wenn man zusammen ´was auf die Beine (Nadel - hi,hi..) stellen kann.l
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön auch an Dich :O) Ja, das macht sehr viel Spaß, solche Gemeinschaftsprojekte auszutüfteln :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ihr seid ja ein echtes Dream-Team. Schön ist eure Teamarbeit geworden!
    Allerliebste Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  21. Eure Gemeinschaftsarbeit ist klasse geworden ♥ und gefällt mir sehr gut.

    LG
    Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Eure "Werkstattgemeinschaft" funktioniert bestens, die Ideen sprudeln nur so, wie es scheint. Ihr seid ein sehr kreatives und phantasiereiches Paar, das sich perfekt ergänzt.
    Liebe Grüße und weiterhin so gute "Zusammenarbeit" :D
    Erna

    AntwortenLöschen
  23. Claudia, wunderbar ist Euch diese Gemeinschaftsproduktion gelungen
    und daher bekommt Ihr beide von mir sehr viel Applaus !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine,
      danke schön, das freut uns sehr!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. ich finde die Idee und die Umsetzung spitzenmäßig, liebe Claudia. ein herrliche Gemeinschaftsproduktion !
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  25. liebe Claudia,
    es ist so schön, wenn man Ideen gemeinsam umsetzen kann und so was tolles dabei herauskommt!!
    Ich find sie alle wunderschön!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,da hast Du Recht, liebe Gerti,
      danke für Deine lieben Zeilen!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia, lieber Holzwurm,
    das nenne ich perfekte Team-Arbeit! Bravo macht weiter so...... werde es heute gleich mal meinem Mann zeigen :-)))))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Yvonne,
      danke schön, das freut uns. Ja, wir werden weitere gemeinsame Projekte planen ;O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. tolle Idee und super teamwork...so ist immer alles schön an seinem platz.
    lg mickey

    AntwortenLöschen
  28. Eine wirklich ganz tolle Gemeinschaftsarbeit von deinem Holzwurm und dir, ihr beide seid ein großartiges Team, Applaus! :-)

    Das Gedicht von Ringelnatz passt perfekt dazu. :-)

    Liebe Gutenachtgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Claudia,
    Sehr schöne und praktische Gemeinschafsarbeit habt ihr wieder geleistet.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, auch von meinem Holzwurm narütlich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Hi Claudia, what great pin cushions with wonderful fabrics. Your talents are always so inspiring. Beautiful design.
    Hugs and Blessings

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Claudia
    Eure Gemeinschaftsarbeit ist Euch wirklich gelungen. Sooooo schön!
    Das habt Ihr wirklich toll hingekriegt.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  32. Hallo Claudia, die sind ja wirklich toll! Wunderschön und praktisch mit der Ablage. Tolle Idee und prima umgesetzt, euer Gemeinschaftsprojekt.
    Hab´ einen schönen Tag und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Hi Claudia. Schöne Nadelkissen und feine Muster, und mit der Ablage einfach perfekt.
    Schönen Nachmittag und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  34. That's a really good idea. I love the fabrics you chose for the pincushions and also that there is a place for the thimble. I lost mine so long ago and never found it.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!