Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 10. Februar 2016

Flammendes Käthchen ... oder ....

... Ableger zeigen Farbe ... 
... vor allem im Winter ...
... eine pflegeleichte Pflanze, auch für Anfänger ;O) ...
 ... sie brauchen wenig Wasser ...
 ... sie vertragen Sonnenfenster ...
 ... und man kann ganz einfach Ableger machen ...
... entweder ein Blatt in Erde stecken ...
... oder einen Trieb abschneiden nach dem verblühen ...
... und eintopfen ...
 ... diese Pflanzen sind schon viele Jahre immer wieder verjüngt worden ...
... und blühen immer wieder so schön! ...
( Mama's grünem Daumen sei Dank *lächel* )
Die Blume ist das Lächeln der Pflanze.
Peter Hille (1854 - 1904)

Die letzten beiden Tagen waren sehr stark verregnet, zum Glück sind bei uns die heftige Stürme ausgeblieben, aber, es war ein Wetter, wo man am liebsten drinnen blieb.  

Starke Winde und Dauerregen, ab und zu mal die Sonne in einer Wolkenücke .... wie war es bei Euch ?

Euch allen einen wunderschönen und glücklichen Tag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schön deine bunten Käthchen.
    Ja hier war das Wetter auch nicht anders, nur so stürmisch wie anders wo war es in Bayern nicht.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Was für herrliche Blüten! Wunderschöne Pflänzchen. Wettertechnisch haben wir Glück gehabt. Es war zwar sehr stürmisch, aber es ist nichts schlimmes passiert. Jetzt könnten wirklich mal ein paar Sonnentage kommen!! Viele Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  3. Bei uns war es ähnlich das Wetter. Richtig schön war es nur letzten Sonntag, schon richtig frühlingshaft. Ich habe gar keine Blühenden Zimmerpflanzen mehr, außer einer Orchidee, weil ich im Garten genug habe. Da kommt die Wohnung etwas zu kurz....nur pflegeleichtes Grünzeug...:-) Schön, dass der Samen angekommen ist.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrun,
      drinnen hab ich auch nur Orchideen als Blühpflanzen, die Käthchen stehen bei meiner Mama ;O) ansonsten hab ich auch nur Grünpflanzen in der Wohnung.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. What beautiful flowers. They are all beautiful colors, so bright and cheery. Thank you for sharing, they have made my sad heart smile.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  5. Gm liebe Claudia, nun nachdem der foehnsturm vorüber ist,liegt heute morgen Schnee und das nächste Italientief soll uns am Sonntag erreichen, na mal schauen.
    Deine bunten Zimmerpflanzen gefallen mir sehr gut, ich mag Pflanzen die pflegeleicht sind.
    Hab einen feinen tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,oh ,ihr habt nochmal Schnee bekommen ....ja, genau, schaun wir mal, was da noch so kommt, ändern können wir es eh nicht.
      Ich wünsche Dir auch einen feinen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Wirklich wundervoll deine Flammenden Käthchen. Und ich hatte in Erinnerung, dass man sie nur schwer zu einer neuen Blüte bekommt, wenn sie einmal verblüht sind. Hm. Ich muss mir dringend mal wieder die eine oder andere Blühpflanze holen, außer meinen Orchideen.
    Gestern Vormittag war es windig, aber die Sonne strahlte vom Himmel. Allerdings war der Nachmittag verregnet. In der Nacht hat es gestürmt. Und für heute Nachmittag ist auch wieder Regen angesagt, was ärgerlich für die Kinder ist, denn heute ist Hammer Hü, das Fastnachtslaufen. Also 50-100 Mal die Tür öffnen, je nachdem, wie viele Kinder unterwegs sind.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,
    in Tagen wie diesen, freut man sich ja besonders über
    ein paar blühende Pflanzen und Blumen,
    das Wetter sieht bei uns genau so duster aus,
    ich sende dir liebe Grüße
    Hermine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Claudia,
    ja ein Farbtupfer tut bei dem stürmisch, grauen Wetter einfach gut! Da hast du wirklich einen grünen Daumen! Ich muss mir heute auch etwas Farbe in`s Haus holen und werde mal im Blumengeschäft vorbei gehen :-)
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das stimmt! Den grünen Daumen hierbei hat meine Mama :O) Aber, ich will mir auch wieder ein oder zwei Kätchen holen !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Ich hab auch ein Käthchen, ich dachte schon sie seit total hinüber weil ich vergessen hatte sie zu gießen, und hab dann erst die neuen Blüten entdeckt - da hab ich mich aber gefreut.
    Schöne Farben hast du.
    Herzliche Grüße, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina, oh, das freut mich, daß es nun blüht! Sie sind wirklich recht unempfindlich und verzeiehn auch schon mal , daß man das giessen vergißt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  10. Hübsche Blütenbilder für diese REgentage :-) . Danke dafür. Ich schicke dir einen lieben Gruß und einen Drücker. :-)

    AntwortenLöschen
  11. Ihr habtja echt nen grünen Daumen Claudia. Bei uns hat es gestern Abend geschenkt wie verrückt. Ist aber nicht liegen geblieben.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabine, danke schön :O) ...ja auch hier hat es in der Nähe wohl geschneit, aber es ist nichts liegengeblieben, der Schnee war viel zu nass.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. hallo liebe Claudia,
    schaut echt schön aus, solche Farbtupfer und so wie du es beschreibt, ist die Vermehrung nicht schwer!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    herrlich wieder Deine buntfröhlichen Blümchen :)
    Der Sturm hat unseren Garten ganz schön verwüstet. Außerdem regnet es immer noch! Da bleibe ich auch lieber drinnen!
    Einen schönen Tag für Dich und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön!
      Oh , das tut mir leid, daß Euch der Sturm so arg getroffen hat! Ich hoffe, es ist nicht allzuviel kaputt gegangen! Da ist es aber wirklich besser, drinnen zu bleiben. Zum Glück haben sich die Winde etwas beruhigt ...
      Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Was für schöne Fotos! Hier scheint heute die Sonne...und das macht gleich richtig Lust auf Frühling!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe mit der Art von Blume nie großes Glück, habe aber auch keinen grünen Daumen...lach.
    Heute scheint die Sonne, nachdem gestern auf der Fahrt von HH nach Hause die Welt teilweise unterging. So viel Regen mag ich beim Autofahren ja gar nicht.
    Dir einen schönen Mittwoch, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole, ach, dafür gibt es sicher viele andere Blumen, mit denen Du mehr Glück hast :O) Ich hab da auch nicht soviel Glück wie meine Mama *lächel* ..sie hat den grüneren Daumen von uns !
      Der Regen hat zum Glück hier aufgehört, und es kam sogar kurz die Sonne mal durch ...
      Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Nachmittag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    das sind ja wunderbar kräftige Farbkleckse und traumhaft schöne Pflänzchen! Leider hab ich nicht so den grünen Daumen, ist also fraglich, ob das bei mir auch etwas würde ;o)

    Regen und Sturm sind heute Nacht bei uns angekommen, ich würde also auch dazu tendieren, nicht rauszugehen, leider hat da mein Arbeitgeber was dagegen ;o)) Ich hoffe in der Bergen noch auf ein Bisserl Schnee!

    Ganz herzliche rostrosige Wochenteilungsgrüße ♥♥♥

    von der Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/ruckblick-auf-den-januar-teil-2.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia. Genau kleine Pflänzchen machen auch Freude auf der Fenster Bank.Mit dem vermehren habe ich es nicht so. Kaufe mir dann lieber ein Neues. HIiiiiii. Schönen Tag und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. auch hier nichts als sturm und regen. unser olivenbäumchen wird ganz schon gebeutelt, hält aber durch :-)
    schön bunt schaut's bei dir aus "
    lg und einen gemütlichen abend
    anja

    AntwortenLöschen
  19. gemischt von allem was nahja es ist so das Wetter und dafür habe ich heute eine grosse runde geradelt!
    Wunderschöne Pflanzen die wo blühen hast du da!
    Schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön. Es freut mich, daß Du Wetter zum radeln hattest :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Tag !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Gestern war ein trüber und regnerischer Tag. Spät am Abend tobte ein Sturm und mein Herz war so schwer.
    Wir mussten einen lieben Menschen gehen lassen und er hatte es nicht leicht, hat sehr gekämpft. Ein langes und glückliches Leben hatte er.

    Alles Liebe wünscht dir Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. Genau so ist es bei uns, regnerisch, stürmisch und deutlich kühler.... Deine Flammenden Kätchen hast du toll fotografiert, ich werde es mal mit den Ablegern versuchen, du,hast den echten grünen Daumen.... Viele liebe Grüße, Jutta

    AntwortenLöschen
  22. Das sind wieder mal total schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hello, Dear Claudia - your lovely flaming Kate flowers are so bright and cheerful - perfect for these dreary winter days. Lovely scenes of rain-swept views there, too. We had some mild, sunny days and I over-worked in the gardens - now I am tired and sore and it is well that it is raining now, so I can rest :) Take care, my sweet friend. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen, thank you for your so kind note! I am sorry, you feel sore, and I hope, you will have time to rest and feel better soon!
      We arre looking forward for milder days, with sun and dry, we had so much rain during the last weeks ....
      Well, we will see :O)
      Get well soon, my sweet friend and take care!
      Sending Love, Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    Ja, ich glaube es schon das die schöne Blüten das Lächeln der Pflanze ist!
    Hier war es auch gemein windig zwar mit Sonne aber nur 4°C und wir haben uns gut eingepackt zum spazieren gehen. Gesund ist so eine Frischluft schon aber es dauert noch bis es Frühling wird.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      4°, wärem war es gestern auch nicht bei uns, der Wind hat zum Glück etwas nachgelassen, und es hat immer noch wieder leicht geregnet. Ich hoffe, daß das Wetter zum Wochenende ein bischen freundlicher wird. Frische Luft ist immer gesund, und wenn man gut eingepackt ist, kann man bei fast jedem Wetter schöne Spaziergänge machen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    das wusste ich gar nicht,
    dass diese Pflanze so einfach zu vermehren ist. Ich kaufe mir jeden Frühling ein bis zwei dieser farbenfrohen Pflänzchen. Danke für den Tipp. Bei uns hat es wieder geschneit und es soll noch mehr Schnee kommen.
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. Hier auch immer wieder nur grau...langsam schlägt es aufs Gemüt. Mein "Lavendel" sind Traubenhyazinthen...deshalb sehen die noch so frisch aus...;-). LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, upsss .. ich dachte, es sei Lavendel ... hab ich mich so verguckt? *lach*
      Hier kam heute ab und zu die Sonne hervor, ein recht schöner Tag war das heute ....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Wenig Wasser? Das ist gut, denn ich bin ein sehr schlechter Gärtner, was das betrifft. Deshalb sind Orchideen auch so praktisch ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  28. Meine liebste Claudia,

    ich danke Dir für Deine lieben Kommentare zu meinen neuesten Kreationen. Jetzt, wo ich wieder zurück bin, schreibst Du direkt, als wenn meine Blogpause nie gewesen wäre. Dafür 1000 Dank.

    Deine Blumenbilder zaubern mir ein Lächeln in´s Gesicht. Schöne Farbtupfer bei diesem grauen Wetter!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  29. Wunderbare Farbenpracht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia !
    Ein schönes Blütenmeer zeigst Du uns heute, so richtig schön farbenfroh. Grünen Daumen hab ich leider keinen, aber man kann nicht alles haben ;-))
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön! Ja, das stimmt, man kann nicht alles haben .... ich hab auch nur ein kleines Stückchen Grün, meine Mama hat dafür 2 grüne Daumen ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag und Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. wunderschön blühen deine Zimmerpflanzen. Früher hatte ich sie auch in allen Farben.
    Bei uns stehen die 3 Flüsse ziemlich an der Oberkante und wir hoffen alle, dass es nicht wieder zur Überschwemmung kommt.
    Bis jetzt hat es hier heute noch nicht geregnet und so kann ich wahrscheinlich heute meinen kleine Spaziergang wieder machen.
    Genieße den heutigen Tag!
    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  32. hach, wie schön, liebe Claudia, das Flammende Käthchen bei Dir in prächtigen Farben und sehr gut für die Augen bei diesem Schietwetter hier im Nordwesten. Ableger gezogen habe ich mir noch nie, aber dank Deiner Anleitung probiere ich es auf jeden Fall, denn es sind dankbare Blumen, ob nun mini oder groß ;-)))

    Dir noch einen schönen Tag mit guter Laune und viel Elan!
    Liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  33. Claudia, ich mag die Flammenden Käthchen auch sehr gerne und bringen so Farbe ins Haus !! Danke für die tollen Bilder !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,
    genau die richtige Jahreszeit für bunte Blüten.
    Du hast wirklich einen grünen Daumen.
    Sei ganz lieb gegrüßt.
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön, aber dieser grüne Daumen gehört meiner Mama ( ein bischen was hab ich aber auch davon abbekommen *lächel*:O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Colourful smiling flowers bring magic inside on a cold winter day, giving you such joy dearest Claudia!
    In a few weeks your days will be longer as Spring is waiting in the wings to visit you!
    Hugs to you my dear friend
    Shane x

    AntwortenLöschen
  36. Ja liebe Claudia, die letzten Tage waren wirklich garstig, was das Wetter angeht, hier war es auch so stürmisch und regnerisch, manchmal dachte man die Welt geht unter. Deine Blütenfotos muntern mich auf, vielleicht kommt ja der Frühling doch bald :-)).

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, das hoffe ich auch, ich denke, das hoffen wir alle, daß der Frühling nun bald kommt und das nasskalte Wetter mal eine Pause macht!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  37. Bei mir sind die leider immer eingegangen. Keine Ahnung, woran das liegt. Wirklich schade, denn ich hatte so schöne, auch ganz neue Farben. Selbst bei meiner Mutti, von der man behaupten kann, daß sie den Grünen Daumen hat, hielten sie sich nie.
    Dafür gedeihen ihre Orchideen nun so prächtig, was ihr früher nie gelang.

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade, eigentlich sind sie ganz pflegeleicht, man darf sie nur nicht zu nass halten, sie mögen es eher spärlich ;O)
      Schön, daß die Orchideeen aber dafür umso schöner gedeihen!
      ♥ Allerliebste Grüße ,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!