Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 1. April 2016

Eine Nachzüglerin in Weiß ...und ...

... Bilder aus dem Garten ...
 ... hab ich heute für Euch ...
 ... als die meisten Amaryllis längst verblüht waren ...
 ... begann eine kleine Knolle, eine Knospe auszubilden ...
 ... letzte Woche, als ich bei Mama war ...
... zeigte sie sich in ihrer weißen Pracht :O) ...
 ... auch im Garten zeigten sich viele Frühlingsfarben ...
... ja,  der Frühling ist angekommen ...
... und ab dem Wochenende sollen ja auch die Temperaturen steigen :O) ... 

Euch allen einen schönen 1.April und einen guten
Start in ein wunderschönes und
sonniges Frühlingswochenende! 

... und laßt Euch nicht in den April schicken  ... 
... heute ist ja Tag der Aprilscherze *schmunzel* ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Ja, der Frühling ist wirklich angekommen. So schön. Gestern hatten wir angenehm milde Frühlingstemperaturen. Deine Bilder sind so richtig Balsam für die Seele.
    Die weisse Amaryllis sieht toll aus.
    Einen guten Start in ein wunderschönes Wochenende wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen....im Moment regnet es in Strömen...aber es soll ja ein herrliches Wochenende werden....
    Eine weisse Amaryllis hatte ich noch nicht....sieht edel aus...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla,
      oh, das hatten wir gestern, heute morgen ist es - noch- trocken, aber genau, das Wochenende soll herrlich werden :O) Die weiße amaryllis, ja, die ist wirklich herrlich, ihc hatte lange danach gesucht, sie sind nicht leicht zu finden. Danke für Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    sehr schöne Frühlingsbilder aus deinem Garten, hier hatte es gestern von jetzt auf gleich 23 Grad, also gesund ist das nicht, nenene bestimmt nicht, so mal 2-3 Wochen lang 15 - 20 Grad mit Sonnenschein wären mir recht, mit Regen im Wechsel, weil das braucht die Natur ja auch. Aber das Leben ist kein Wunschkonzert und vermutlich wirds gleich 30 Grad haben, was dem Reserl dann wieder zu heiß ist.
    Liebe Grüß von demselbigen

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia
    o wie schön die Nachzüglerin, ich habe gestern beim vorbei radeln eine Fensterfront gesehen alles voll mit riesen grossen Blüten in rot und Weiss, ich werde nächstes Jahr auch mir eine kaufen die sind aber auch so schön.
    Und dein Garten wie hübsch all die Farben jetzt toll!
    Ich wünsche dir einen schönen 1.April-Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Elke,
      danke für Deine lieben Zeilen! Ja, ich mag die Amaryllis auch sehr! Und wenn dann noch so eine schöne Nachzüglerin kommt, machen sie noch mehr Freude :O)
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia,
    Frühlng pur, wirklich herrlich anzuschauen.
    Und die Amaryllis ist auch einfach nur wunderschön.
    Ich hoffe das die Temperturen wirklich mal ein wenig steigen. Mir macht die Arbeit mit zig Pullovern und Jacke einfach keinen Spaß (da kann man sich so schlecht bewegen)
    Liebe Grüße und lass auch Du Dich nicht in den April schicken
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Betinna,
      danke schön! Ja, es soll richtig warm werden am Wochenende, dann können wir nach herzenslust im Garten buddeln und machen und tun. So langsam ist man es auch wirklich leid,nur kalt und nass, die Batterien müssen aufgefüllt werden, und das geht am besten mit Sonnenschein und Gartenarbeit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Frühling- und Winterzeit quasi in friedlicher Koexistenz...ist doch nett...sollte sich die Politik mal ein Beispiel nehmen..;-). Komm gut ins Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lotta,komm Du auch gut ins Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia, traumhaft schön ist deine weiße Amaryllis, meine will nicht blühen, sie hat nur zwei grüne lange Blätter und das war es dann. So erfreue ich mich an deiner ein bisschen mit.
    wünsche dir ein traumhaft schönes Wochenende.
    deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke schön :O) Letztes Jahr hatte sie auch nicht geblüht ! Also, Geduld, ich bin sicher, Deine erblüht auch wieder :O)
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  8. was für eine tolle blüte - und jaaa, der frühling ist da :-)
    ich wünsch dir einen tollen freitag
    lg anja

    AntwortenLöschen
  9. In weiß habe ich eine Amaryllis noch nie gesehen ... ist die schön!
    Und erst die Pracht im Garten ...
    Ich werde heute auch mal hand anlegen - bei dem schönen Wetter muss ich wohl im Garten endlich Hausputz machen ;)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. So schön bei Dir im Blog....draußen ist hier alles grau....da gucke ich doch lieber noch ein bisserl Deine Fotos an! :-)))
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Amariyllis sieht wundervoll aus. Bei mir haben in diesem Jahr die Pflanzen bis auf eine, die Blüten verweigert, trotz Ruhephase. Hmpf, naja, vielleicht im nächsten Jahr.
    Hier strahlt die Sonne vom Himmel, aber es ist kalt draußen und es scheint, als bahnt sich ein Schnöf an.
    Ich verziehe mich jetzt erst einmal ins Nähzimmer.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      vielen Dank! Ja, egnau, so machen es auch einige bei Mama, die, die letztes Jahr geblüht haben, machen eine Pause, dafür blühten und blühen noch andere. Ich bin sicher, auch Deine blühen dieses Jahr wieder! Wir haben auch Sonne, und noch recht frisch, da holt man sich schnell eine Erkältung, also, lieber ins Nähzimmer, eine gute Wahl :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo Claudia, schöne Fotos zeigst du wieder. Die Amaryllis ist ein Traum! Meine ist schon lange verblüht. Dafür blüht jetzt der Weihnachtskaktus, er hat beschlossen, ein Osterkaktus zu werden. Liebe Grüße Erika.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erika,
      danke für Deine lieben Worte!
      Oh, das kenn ich, bei einer Bekannten da erblüht der Weihnachtskaktus auch grad noch schöner wie zu Weihnachten ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  13. Meine liebe Claudia,
    heute habe ich die letzte Blüte - eine rote - entsorgt.
    Deine Blüten - vor allem die Collage - sind wieder ein richtiger Hingucker.Sie machen den trüben, regnersichen Tag freundlicher.
    Einen guten Start ins Wochenende wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      da hat Deine rote Amaryllis aber auch sehr lange geblüht, das freut mich! Wir hatten Sonne heute, aber noch recht kühl ....jetzt wird es wieder diesig ....
      Ich wünsche Dir auch einen guten Start in ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  14. wie schön deine Amaryllis blüht
    ich hatte auch mal eine in weiß..

    auch deine Blumenbilder machen Laune ;)
    hier ist es noch grau
    ich wünsach dir ein schönes Wochenende
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      danke schön für Deine netten Worte! Bei uns zeigte sich die Sonne schon, aber es war noch recht frisch. Ich bin sicher, am Wochenende werden wir alle von der Sonne verwöhnt :O)
      Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Blümchen! So farbenfroh! Ich wünsche Dir ein schönes und glückliches Wochenende mit hoffentlich etwas Sonne :)
    herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      vielen Dank!
      Ich wünsche Dir auch ein wunderschönes, glückliches und sonniges Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo Claudia,
    ich liebe weiße Amaryllis und so schöne Blumenbilder. Bei mir waren leider ein paar Gäste im Garten die haben alles aufgegessen.
    Bei uns gehen zur Zeit Rehe durch den Garten und die brauchen Wegenahrung....
    Nein ich habe kein Schießgewehr und ich mag auch keinen Rehbraten. Aber wir wohnen am Waldrand und irgendwie haben die nen neuen Weg gefunden.

    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      oh, das ist schon irgendwie ärgerlich und tut mir leid, aber, ich kenn das von unseren Gräbern ...der Friedhof hat auch oft Besuche von hungrigen Bambies ;O)Ich mag aber auch kein Bambibraten *zwinker*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Sooo viele schöne Blüten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und es werden jetzt ständig mehr *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. einfach schön, ich hoffe, dich hat keiner in den April gejagt, schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Klaus, nein, bis jetzt hab ich Glück gehabt *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Du meine Güte, das ist aber schon bunt bei Euch. Vor vielen Jahren habe ich regelmäßig weiße Lilien gekauft. Schon wegen dem Duft und der Reinheit, die die irgendwie ausströmen.

    Lieben Gruß von Alison und Beppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison,
      weiße Lilien sind auch sehr schön, aber ich kann ihren Duft im Zimmer nicht vertragen ....
      Kraulden lieben Beppi von mir ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hi Claudia. Blüht schon richtig schön bei dir.
    Habe heute im garten gearbeitet. Morgen geht es weiter.
    Schönes WE und liebe GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Fotos - wobei die Amaryllis diesmal mein Favorit ist :-)
    Liebe Claudia, Du hast diese herrliche Blume und auch die verschiedenen Frühlingsblüher wunderbar eingefangen, danke für diese schönen Bilder und ganz liebe Wochenendgrüße von
    Erna

    AntwortenLöschen
  22. Ich mag die weißen Amaryllis total gerne und deine Nachzüglerin sieht super aus. Ich wünsche dir noch ganz lange viel Freude mit den herrlichen Blüten.
    Und wie ich sehe, blüht es auch draußen jetzt tüchtig bei dir.
    Die Temperaturen sollen morgen in die Höhe klettern und dann...ja dann ist endlich der Frühling da. :-)

    Ganz liebe Grüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  23. liebe Claudia,
    das ist ja eine tolle Blüte! Ich hatte immer nur rote Amaryllis. Am Wochenende soll es ja so werden, wie wir es uns wünschen - viel Sonne und Frühling!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, die roten sind am verbreitetsten, weiße bekommt man eher selten, umso mehr haben wir uns gefreut,daß sie wieder geblüht hat :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Vielen Dank für die schönen Bilder aus dem Garten. Nun ist es endlich Frühling geworden. Hier blühen auch schon die Primeln und Narzissen, toll, oder?

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja,es ist einfach herrlich im Frühling :O) Danke ,liebe Kathrin!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. so viele schöne Bilder aus deinem Garten. Hier ist das Wetter jetzt auch endlich besser geworden und wenn ich deine Fotos sehe, beomme ich richtig Frühlingsstimmung.
    Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende,
    LG susa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Susa,
      vielen Dank! JA, so langsam wird es überall Frühling und die Natur kommt überall aus ihrem Winterschlaf hervor!
      Ich hoffe,Du hattest auch ein schönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Herrlich diese ganzen Blüten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  27. Hello!!
    I am grateful to always nice blog message.
    "Welcome to Okayama in Okayama Prefecture of Japan from April 1 to June 30, the Land of Sunshine!
    Enjoy a side of Japan crafted specially for you. "It has been held.
    Please come by all means to play.
    Thank you so much.
    https://ryoma2sakamoto.wordpress.com

    AntwortenLöschen
  28. Endlich, endlich ist er da, der Frühling und beschenkt uns mit seinen Farben! Ich liebe dieses zarte und saftige Grün und die vielen bunten Blüten... LG mila

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, endlich ist er da, der Frühling!
      Danke für Deine netten Worte, liebe Mila!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,

    wir mussten hier lange warten bis sich endlich die Sonne heute gezeigt hat. Der Wetterbericht hat es täglich versprochen aber nur heute war es so richtig schön draußen. Ja, die Amaryllis ist einfach eine ganz wunderbare Blume. Eine gute und hoffentlich sonnige Woche wünsche ich Dir.

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, der Wetterbericht, auch uns versprach er öfters sonnige Tage, als sie denn eintrafen, aber, die können ja auch keine 100%ige Garantie geben,aber, es wird ja nun täglich besser :O) Der Frühling ist da!
      Ich wünsche Dir auch eine schöne neue Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Eine weiße Amaryllis :) wunderschön und besonders als Nachzügler im Mittelpunkt ... Tolle Frühlingsbilder vom Garten!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Senna!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Schön, so eine weiße Amaryllis...ich habe eine rote, die ich letztes Jahr vom Vater geschenkt bekommen habe. Mit den Worten....deine Mutter hat Amaryllis-Zwiebeln leider nie zum Blühen gebracht. Nun war ich schon der gleichen Meinung, als sich hier die ersten Blätter zeigten. Aber auf einmal schob sie einen Blütenstängel hinterher....die Blüten sind jetzt kurz vor dem Öffnen...:-) LG Sigrun

    AntwortenLöschen
  32. Danke schön, liebe Sigrun, rote hat meine Mama auch, die haben um die Weihnachtszeit geblüht und waren schon einige Zeit fertig ;O)
    Es freut mich, daß Deine nun auch noch so spät zum blühen kommt und ich wünsche Dir ganz viel Freude mit den herrlichen Blüten!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  33. Hab den Starseitenlink genommen...alles paletti und die weiße Amaryllis ist ein Traum.

    Grüßle ❤ Mathilda

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Claudia,
    da ist aber eine spät dran, aber schön schaut die Amaryllis auch jetzt noch aus.
    Die Farbenpracht im Garten finde ich aber auch sehr schön.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Nicole,
      ja, sie war wunderschön! Leider ist sie nun auch verblüht ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!