Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 21. September 2016

Herbstbeginn in der Heimat .....

 ... bei schönem Wetter ...
... die Bilder sind von Anfang September, als wir wieder bei Mama waren  ...
... Sonne und Spinnweben und herrlicher Himmel ...
... die Bauern sind fleissig auf ihren Feldern ...
... eine kurze Fahrt durch die Nachbarschaft ...
... für mehr blieb leider keine Zeit ...

 ... die Burgruine Falkenstein ...
... da finden oft Konzerte und Mittelaltermärkte statt ...
... und sie ist beliebtes Zeil bei den Sommertouren ...
... wenn es die Zeit irgendwann erlaubt, kommen von hier noch weitere Bilder ;O) ...  
 ... die Grillhütte im Wald ...
... oh, da war es früher sehr oft sehr lustig *schmunzel* ...
... Hinweise zum alten Silber-und Kupferbergwerk ...
... hier kann man herrlich wandern ... 
 ..." Heuballentiere" in Reih und Glied :O) ...
 ... am Feldrand steht der "Gewöhnliche Blutweiderich" in schönster Blüte ...
... und zum Schluß sonnige Blumengrüße aus dem Garten ...
Wie schön ist es, eine Heimat zu haben und eine Heimat, mit der man durch Geburt, Erinnerungen und Liebe verwachsen ist.
Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck
(1815 - 1898)
 
Bitte seht es mir nach, daß ich momentan mit Lesen und kommentieren bei Euch hinterherhinke, es fehlt gerade die üblich eingeplante Zeit für den PC, aber das wird sich bald wieder bessern ;O)

Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag, 
mit viel Sonnenschein und glücklichen Momenten!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia!

    wunderschöne Aufnahmen hast Du gemacht! Die Burgruine ist wirklich eine tolle Kulisse für Konzerte! Ich wünsche dir einen schönen Tag, herzlichst Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Duni,
      vielen Dank :O) Ja, die Burgruine hat was, es ist eine tolle Kulisse und man hat auch eine herrliche Aussicht. Ich hoffe, ich kann irgendwann mehr Bilder machen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. sonne gibt es heute auch wieder hier, mit erfrischenden temperaturen, herrlich ! genau wie deine bilder :-)
    lg und einen schönen mittwoch
    anja

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    das sind schöne, herbstliche Bilder. Ich liebe dieses Jahreszeit und finde, dass Du sie wunderbar eingefangen hast. Bei uns waren gestern die Bauern auch bis spät abends unterwegs, lange nach Einbruch der Dunkelheit sind sie noch gefahren - ich mag dieses emsige Treiben sehr, weil es einerseits zeigt dass geerntet werden konnte und anderseits aber auch, dass die kalte, ruhige Jahreszeit nicht mehr allzu weit ist.
    Und das mit der irgendwie immer zu knappen Zeit, das kennen wir doch alle, oder? ;-)
    Hab einen schönen Tag!
    Alles Liebe,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      vielen Dank für Deine so lieben Zeilen! Ja, ich liebe den Herbst auch und auch ich liebe es, den Bauern auf dem Feld zu lauschen, abends spät, wenn alles andere bereits ruhig geworden ist ...
      abends, wenn es früh dunkel wird, und die Kerzen drinnen angezündet werden , ja, jetzt kommt bald wieder die ruhige und besinnliche Zeit *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    deine Mama wohnt wirklich sehr schön ... und der Herbst ist einfach herrlich mit seinen vielen Facetten.Ich liebe den auch so sehr, wahrscheinlich, weil ich eine "herbstgeborenen" bin ;-)
    Genieße die kommende Tage, sie sollen ja wunderbar sonnig werden ...
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Schön, auch mal deine Heimat etwas kennenzulernenen. Eine sehr hübsche Gegend und ein Silberbergwerk gab es dort sogar auch. So ein Konzert auf der Burgruine ist sicher ein tolles Ereignis.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank und gern geschehen, liebe Sigrun :O) Oh ja, es gibt schon einiges zu sehen in meiner Heimat :O) Die Konzerte da sind wirklich klasse.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Was sind das wieder schöne Fotos. Hier kommt gerade auch die Sonne raus und es scheint ein herrlicher Herbsttag zu werden.
    Das Spinnwebenfoto ist ganz besonders cool :)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  7. Ein schöner Streifzug! Die Burgruine ist ja herrlich. Kann ich mir total gut vorstellen, dass Konzerte und Mittelaltermärkte dort ein Erlebnis sind!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  8. wunderschön hast due den herbstbeginn eingefangen, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  9. ja, ich glaubm, das geht nun schnell, eine schöne Zeit wünsche ich dir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Wunderschöne Aufnahmen liebe Claudia . Wie heißt es so schön
    `Heimat ist da wo das Herz ist `. Das Herz hat mich auch vom Weserbergland ins Braunschweiger Land gebracht , Augenzwinkern .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  11. Eine Burgruine Falkenstein, gibt es in der Nähe von uns auch, aber dieses Falkenstein liegt im Taunus. :-)
    Ich kenne aber auch diese hier bei dir in der Pfalz. :-)

    Das sind wunderschöne Impressionen, die noch ein wenig Sommer, aber auch den Herbst zeigen, liebe Claudia. :-)

    Liebe Abendgrüße schickt dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. liebe Claudia,
    ich mag den Herbst sehr,obwohl da auch jedes Jahr die Vergänglichkeit bewusst wird.
    Wunderschöne Bilder, da steckt noch jede Menge Sommer drin!
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Ja, das stimmt...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Zwischen Sommer und Herbst...eine schöne Zeit, wo die Temperaturen noch moderat sind und auch noch vieles blüht, die Bäume noch grün und viele vertrocknet. Es war wochenlang zu trocken.
    Gerne kann es so weitergehen, denn der November ist nicht mein Monat.
    Schöne Bilder zeigst du und letzte Woche konnte ich auch ein paar Burgen anschauen, aber die Wartburg war einfach zu überlaufen.

    Alles Liebe wünscht ❤ Mathilda

    AntwortenLöschen
  14. Liebste Claudia,
    ich bin ja bekennende Herbstliebhaberin und daher war ich gleich ganz verzückt von deinen schönen Bildern. Du hast die Stimmung so wunderbar eingefangen.
    Einfach herrlich, so starte ich nun gleich viel beschwingter in den Tag..
    Drück dich
    Deine Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Sandra,
      oh, das ist schön, wieder eine kleine Gemeinsamkeit , das freut mich :O) Danke für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße und einen Drücker zurück, Deine Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    wunderschöne, herbstliche Bilder, aus einer idyllischen Landschaft! Die Bilder verströmen Ruhe und Gelassenheit! Hach....das tut einfach gut!
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen lieben Dank! Ja, das stimmt, es hat schon viele ruhige Ecken da , die sehr gut tun :O)
      ♥ Allerliebste Grüße und Drückerli auch für Dich , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia
    der Herbst und sein Altweibersommer macht sich wunderschön und es wird ruhiger besinnlicher jetzt wieder....
    schöne Aufnahmen von der Gegend!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, das stimmt, jetzt wird es schon ein wenig ruhiger und bald kommen die besinnlichen Tage. Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Sehr schöne und beeindruckende Fotos zeigst Du uns von Deiner Heimat, liebe Claudia, der Herbst beginnt farbenfroh und lässt uns bei diesen schönen Anblicken fröhlich sein ;-)))

    Ich bin auch wieder aus meiner Sommerpause zurück und grüße Dich sehr herzlich.
    Traudi aus dem Drosselgarten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia 😃
    Schön deine Bilder aus deiner Heimat😃
    Danke fürs mitnehmen.
    Ein toller schöner Herbst wünscht dir Bea 😃💞🌞🌹☕💟🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia, die Bilder spiegeln einen wunderschönen Altweibersommer wieder. Hier ist das Wetter auch herrlich, aber es soll sich leider bald wieder ändern.

    Lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke schön. Sicher wird es sich wieder ändern, aber ihc hoffe, es bleibt noch ein bischen beständig jetzt und wir bekommen noch einen goldenen oktober :O) Geniessen wir die herrlichen sonninge Herbsttage :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,

    die Sonne gibt auf Deinen Bildern alles, um eine warme Stimmung zu zeigen. Wunderschöne Farben!

    Liiebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank, das hast Du schön gesagt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    so ein Besuch in der Heimat ist immer wieder schön. Besonders, wenn die Eltern noch leben.
    Da kommen dann immer viele Erinnerungen hoch.
    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      oh ja, das ist es.
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Mir fehlt auch gerade die Zeit für die Blogs und hinke hinterher. Schöne Fotos hast du wieder gemacht.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, daß Du Dir trotzdem die Zeit genommen hast, und bei mir hereingeschaut hast! Danke für Deine netten Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    schön, dass du den Herbstbeginn bei und mit deiner Mama verbringen konntest!
    Ich freue mich mit dir und finde es schön, dass du uns und mir so schönen Fotos mitgebracht hast und Teil gibst!
    Schön dies miterleben zu dürfen!
    Alles Liebe und vielen Dank für deine so rührende Treue!!!
    Herzlichst Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mmonika,
      danke für Deine so lieben Zeilen. ICh teile gerne diese Bilder mit Euch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!