Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. September 2016

Mein Holzwurm war wieder aktiv ....... und hat ....

... auch für uns eine Sicht / Windschutzwand gebaut ... 
... allerdings aus schmaleren Brettern wie bei Mama ...
 ... links sieht man noch die alten Schilfrohrmatten ...
... die wurden endlich ersetzt ...
... es fehlte immer die Zeit, oder das Wetter spielte nicht mit ;O) ...
 ... damit es nicht so trist aussieht ...
... wurde noch eine Halterung für eine Blumenkiste gebastelt ...
 ( ... die unteren Bilder entstanden bei Regenwetter ...)
 ... und bepflanzt...
... mit lauter kleinen, freundlichen Gesichtern :O) ...

... sie sind alle schön gewachsen und geben der Wand einen fröhlichen Anblick ...
Euch allen einen schönen, bunten und fröhlichen
Spätsommertag!

Dieser Post ist verlinkt mit :
Der Naturdonnerstag bei Jutta

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... so schön! Das ist ja wirklich ein wunderbares Werk von Deinem Holzwurm.
    Auch ich wünsche Dir einen wunderschönen und sonnigen Spätsommertag.
    Herzliche Grüsse Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    superschön was er da gewerkelt hat dein Holzwurm, ich würde ihn mir gerne mal ausleihen, will ich ja schon ewig im Wohnzimmer eine Paneelwand aber mein Mann sagt kommt nicht in Frage und er könne das nicht, schluchz....
    Hab einen schönen Tag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia. Eine sehr hübsche Sichtwand mit bunter Aussicht ist das geworden! Dein Garten ist immer wieder eine Augenweide!
    Schönen Tag und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    oh schön und so schöner Garten. Ich geh mal davon aus dass der Holzwurm nicht ausleihbar ist...
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ursula,
      danke schön :O) Naja, ich muss ihn mal fragen, ich weiß nämlich nicht, wann er einen Termin frei hätte und wie seine Leihgebühren sind *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. So schön😃 liebe Claudia, es ist immer schön wenn etwas neues ensteht.😃
    Ein schöner neuer Tag wünscht dir Bea🌞💟🐞☕

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Dein Holzwurm ist ein kleines Genie Claudia, die Holzwand sieht toll aus!

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das wird ihn sehr freuen, liebe Doris! Ich sage Danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    was dein Holzwurm wieder gewerkelt hat ist toll!
    Ich wünsche dir einen sonnigen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    wie herrlich!! So eine Wand brauchen wir auf unserer Terrasse auch, aber uns fehlt es auch immer an Zeit... Ich wünsche Dir einen schönen Tag!
    herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      oh, ich bin sicher, ihr werdet auch noch die Zeit finden :O) Bei uns hat es auch sehr lange gedauert ;O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia !
    Einen braven Holzwurm hast Du ! Die Wand sieht toll aus, vor allem mit den Blumen... muss ich mir merken ! Ich wünsche Dir noch einen schönen Tag, alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      oh ja, das habe ich *lächel* Die Blümchen, ja, die mußten sein, dann sieht es nicht so trist aus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. das hat dein Holzwurm aber prima gemacht
    das ist jetzt echt ein Hingucker

    und die Blümchen geben die passende Farbnote dazu
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, liebe Rosi! Mein Holzwurm wird sich nachher sehr über all Eure netten Worte freuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Deine Blumenbilder sind immer wieder fantastisch schön. Dein Holzwurm hat ebenfalls für die ansprechende Optik gesorgt und in seinem Bereich für Verschönerung gesorgt - sieht toll aus.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  12. Fein gebaut hat dein Holzwurm diesen Sichtschutz und prima, dass noch eine Halterung für Blumenkästen angebracht wurde.
    Gleich bepflanzt mit all diesen schönen bunten Gesichtchen wird die Wand jetzt zum Hingucker. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir noch einen schönen Tag
    Christa

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Klaudia,
    Sichtschutz finde ich auch immer gut. Wenn man so etwas selbst basteln kann, natürlich noch viel schöner.
    Danke, dass du dich als meine neue Leserin eingetragen hast.Ich hoffe, dir gefällt, was ich so schreibe.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  14. ganz toll hat dein holzwurm gearbeitet, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  15. Ein dickes Lob an deinen "Wurm" ;o).
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi, auch im Namen von meinem Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. dein Holzwurm ist ein Goldwurm ;-) ich meine es ist Goldes wert, wenn frau einen geschickten Mann zu Hause hat!!
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt, liebe Friederike :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. schaut prima aus !!! dir noch einen gemütlichen mittwochabend :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia, schön ist er geworden der neue Sichtschutz. Gefällt mir total gut. Die Hornveilchen sind hübsch. Bald kann man sie wieder für den Winter pflanzen.

    Lg Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, vielen Dank! Ja, es macht die Ecke gleich wieder viel freundlicher :O) Gneu, die Hornveilchenzeit beginnt ja erst so richtig, es waren die ersten die es in der Gärtnerei gab und die mußten einfach mitkommen *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Schön, liebe Claudia,
    das ist was Solideres, obwohl ich diese Matten auch mag, kenne sie noch aus meiner Kindheit.
    Lieben Dank auch für Deine lieben Wünsche an meine Mutti. Es ist leider nichts mehr, wie es einmal war ... mehr kann ich hier nicht schreiben.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara, ja, genau, es ist solide und besser für die Ecke. Die Matten sind auch schön , aber sie hatten nun ihre beste Zeit nun hinter sich.
      Das tut mir leid für Dich und Deine Mutti ... !
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe Claudia,
    ein toller Sichtschutz! Das hat Dein "Holzwurm" super gemacht.
    ganz liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank, auch von meinem Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hello dear Claudia. The new screening is loving. Love your flowers. At the end of our summer, most of our blooms are gone. Take care. xoxo

    AntwortenLöschen
  22. Es ist doch immer schön, wenn solche Dinge erledigt sind. Sieht mit der Blumenpracht sehr heimlig aus. Großes Lob an Deinen Holzwurm.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    wunderschön ist er geworden, Dein neuer Sichtschutz!
    Liebe Grüße
    moni
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  24. Wow....liebe Claudia,
    dein Holzwurm ist einfach genial! Der Sichtschutz ist super schön geworden und mit den Blumenkistchen ein Hingucker für euch :-)))
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Meine liebe Claudia,
    jetzt hatte ich viel zum Nachlesen. wundervolle Blumen.
    Dein Holzwurm ist ein Genie. Sieht gut aus.
    Einen schönen Abend wünscht Dir und deinem Liebsten
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      wie schön, Dich wieder hier zu haben :O) Danke für Deine so lieben Worte! Auch von meinem Holzwurm ein liebes Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  26. Schön - sehr schön! Das sieht nun echt viel besser aus, als vorher! Lob an den Mann! Toll geworden!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  27. Diese Sichtschutzwand ist genial und einen, in dieser Hinsicht aktiven "Holzwurm", hätte ich auch sehr gerne!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Heidi, schön, daß Du mal wieder bei uns vorbeigeschaut hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia, ich bin aus dem Urlaub entspannt zurück :) Ich muss ersteinmal schauen, was ich alles bei Dir verpasst habe. Ich sehe aber gleich, dass der Holzwurm kreativ und fleißig war. Die Holzwand wirkt sehr schön - so vom Grün umrankt.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna, schön, daß Du einen entspannten Urlaub hattest :O) Danke für Deine lieben Worte, auch natürlich von meinem Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Tolle Arbeit! Und bei den Latten kann man so schön Blumenkistchen oder andere Deko einhängen. Klasse!
    LG Petra

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!