Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 5. September 2016

Rundumblicke zwischen August und September ......

... zwischen Sommerende und Herbsbeginn ...
 ... Sonnentage ...
... bunte Augenblicke ...
Wenn einer einen blütenreichen Frühling und einen satten Herbst erlebt, so muß er sich doch eingestehen, daß es schön ist, Mensch zu sein.
Kumagai Naoyoshi
(1782 - 1862)
 ... Pausen bei der Arbeit machte auch der Nachbar ;O) ...
 ... Sonnige Hüte lachen und haben Besuch ...
 ... Trichter winden sich ...
... Hortensie und Hornveilchen leuchten ...
 ... das Blau des Himmels tut gut ...
Ich ziehe deshalb den Herbst dem Frühjahr vor, weil das Auge im Herbst den Himmel, im Frühjahr aber die Erde sucht.
Søren Aabye Kierkegaard
(1813 - 1855)
 ... die letzte Taglilie und die Portulakröschen leuchten um die Wette ...
 ... nach einem arbeitsreichen Wochenende ...
...überraschend vielen Schmetterlingen im Garten ...
( darüber mehr in Kürze ) 
... Sonnenscheiin, Gewitter und Regen ...
... wünsche ich Euch alllen ...
... einen guten Start ...
... in eine schöne neue spätsommerliche Woche! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sieht es in Deinem Garten aus. Die Anemonen blühen auch bei uns. Am Freitag habe ich ein paar Bilder davon gemacht. Ich hoffe, dass ich es bald auch wieder einmal schaffe, einen Post zu schreiben.
    Ich wünsche Dir einen glücklichen und wunderschönen Wochenstart.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Gartenfotos und der Himmel so schön weissblau fast wie in Bayern der Himmel.
    Hab einen guten Start in den Montag
    herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderbare Bilder, die das Auge verwöhnen. Hier ist es heute grau, nachdem es gestern fast den ganzen Tag gerechnet hat. Die Gartenblumen haben sich aber gefreut darüber!
    Herzliche Grüße am Montag
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      vielen lieben Dank! Bei uns war es gestern auch eher aprilmäßig, schönes Handarbeitswetter ;O) Heute macht die Sonne wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. so schöne garteneindrücke ! einen guten start in die neue woche wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen liebe Claudia!
    so ein farbenprächtiger Post - das tut gut an diesem grauen Montagmorgen :)
    Hab einen schönen Tag und sei ganz lieb gegrüßt,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      das freut mich, danke schön! Bei uns war es am Morgen auch grau, aber jetzt lacht die Sonne wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Ein feiner farbenreicher Montagmorgen-Post... Der Montagmorgen ist hier gerade verregnet, aber das wird zu neuen Herbstblüten verhelfen, die schon einzutrocknen drohten ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ghislana, dank sehr. Bei uns hat es nur gestern geregnet, heute, wider aller Vorhersagen blieb es trocken und sonnig. Aber, der Regen gestern war eine Wohltat für den Garten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    Du gibst uns einen wunderschönen und bunten Rundblick, einfach herrlich fürs Auge. Besonders bei uns heute, da wir nach einer längeren Schönwetterperiode Novemberstimmung haben. Wird aber nur kurzfristig sein, daher auch erträglich !!!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      schön, daß Dir mein Rundblick gefallen hat! Novemeberstimmung, nein, so schlimm war es heute hier nicht, schöner Frühnebel, ich liebe das, wenn er vom Boden in die Höhe steigt ;O)
      Ab Donnertag soll es wieder sehr warm werden ...Noch ist der November weit weg ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Ja, da blüht noch viel und etwas Pause macht der Spätsommer, dann dreht er wieder auf. Mir soll es recht sein.
    Es hat tatsächlich mal geregnet, aber es reicht noch nicht.

    Hab einen guten Wochenstart und liebe Grüße von Mathilda

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    ein wunderschönes Posting mit den Sprüchen.
    Auch ich wünsche dir ein schönes sommerliche Woche zum geniessen.
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  10. Der Spätsommer hält noch eine wunderschöne Blütenpracht parat. Bei mir durften die Chrysanthmen nun in die Blumen bottiche einziehen, denn meine Sommerblumen waren nict mehr schön.

    LG und auch dir eine schöne Woche
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ja, das stimmt! Bei uns werden auch bald noch ein paar Herbstblüher einziehen :O) Die Sommerblüher sind nun bald fertig und brauchen ihre Erholung bis ins neue Jahr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥

      Löschen
  11. Ich wollte gerade fragen: wann war denn das zwischen August und September? Gibt es da noch einen Monat?.....kicher, bin mal wieder albern, gell? Ein bisschen Spaß muss sein!.
    Ich finde den Spätsommer einfach schön. Man sieht noch Sommerblüher und auch Herbstliches zeigt sich schon in aller seine Pracht mit Farbtönen, die schon mehr ins Gelbbräunliche gehen.

    Wunderschöne Collagen hast du zusammengestellt, ein Traum, sie anzuschauen. Vielen Danke dafür, liebe Claudia. :-)

    Liebe Grüße und dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die schönen Fotos.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen, liebe Gabi, schön, daß sie Dir auch gefallen haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    ich habe ja mal wieder einige Posts von Dir versäumt.
    Die Stockrosen sehen einfach herrlich aus,
    bei Mama hat der Friseur ganze Arbeit geleistet,
    (und ja,ich finde auch das die Knospen wie Nüsse aussehen,
    besonders nach der Blüte)
    das Türschild ist ganz bezaubernd,
    der Agapanthus ist wunderschön,
    auf die Fotos mit dem Marienkäfer bin ich ein bisschen neidisch, ;-)
    Sooo schön sind die. Und Pause muss auch mal sein.
    Was sagte Giovanni Trapattoni "Ich habe fertig!" Ich jetzt auch :-)
    Herzliche Grüße
    Sigi

    AntwortenLöschen
  14. Ach, diese Bilder sind wieder soooo schön! Da kommt richtig Sommerlaune auf :)
    Hab einen schönen Tag!
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia
    Ich mag die Blumen wenn es in den Herbst geht.😃
    Hab eine gute neue Woche.
    Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea, danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    wie schön, wenn die Blumen jetzt nochmal alles geben.
    Und mir ist auch aufgefallen, die Hummeln und Schmetterlinge bevölkern die restlichen Blüten noch wie doll, das ist ein Geflatter und Gesumse.
    Dir einen schönen Sommertag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke sehr,ja, das ist es, fürwahr! Es macht jeden Tag soviel Freude, durch das Gärtchen zu schauen und die emsigen Tierchen zu beobachten!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Schöner Rundumblick.. So langsam gehen auch die Sommerblüher in ihre wohlverdiente Ruhe...
    Wünsche Dir noch schöne Sommertage ;-)
    Liebe Grüsse, Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sibylle, ja, so sit es, und nun kommen die Herbstblüher dran, uns zu erfreuen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Sehr chic, die gestreiften Winden!
    liebe Dienstagabendgrüße!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    wunderschön, wie es in deinem Garten blüht. Bin schon gespannt, was es mit den zahlreichen Schmetterlingen auf sich hat.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, beim Anblick der Portulakröschen muss ich immer an meine Kindheit denken, da gab es viel an unserem Ferienort. Hier bei uns ist ihnen der Boden zu schwer, das mögen sie nicht. Ich liebe ihre klaren leuchtenden Blütenfarben!
    Liebe Grüeß
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Claudia,
    du hast auch so schöne Herbstanemonen und auch sonst blüht es bei dir noch sehr sommerlich. Bestimmt kommen deshalb so viele Schmetterlinge in deinen Garten.
    Herzlichst,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe anette,
      danke schön! In diesem JAhr sind sie ein wenig klein geblieben, da ich sie geteilt umd umgesetzt hatte. Aber , ich bin froh, daß sie gut angewachsen sind und sie gefallen mir auhc so sehr gut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia, nun wird es wirklich herbstlich! Wir haben seit dem Wochenende Regen und es ist abends richtig kalt. Natürlich verändert sich auch rasant die Vegetation. Die Herbstanemonen sind total schön. Sie gehören auch zu meinen Favoriten.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, ja, das stimmt, wenn auch die Temperaturen noch sehr sommerlich sind gerade ... ich freue mich auf kühlere Herbsttage :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. wunderschöne Bilder..
    richtig zum Träumen..
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Rosi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    bitte setzt noch einen Link ein in deinen Post, der zum Natur-Donnerstag führt, sonst kann ich ihn nicht einsetzten.
    Deine Fotos sind bezaubernd und passen so schön in den "DND" ich würde mich freuen sie zu zeigen.
    ♥lichst Jutta

    AntwortenLöschen
  25. Der reinste Farbenrausch! Klasse!!!

    liebgrüßt
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Martina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!