Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 2. September 2016

Schwarz und Weiß und Retromotive .....oder ...gepatcht und zugenäht ;O) ...

... bei meinen Vorräten fand ich noch diese hübschen ...
... Schwarz-Weiß-Stoffe im Retrodesign ...
 ... so ist ein Set aus 4 Platzdeckchen + Untersetzer  entstanden ...
 ... die Muster sind bei allen 4 gleich angeordnet ...
 ... die Rückseinten sind schwarz ...
 ... alle Karos sind zusätzlich mit einer Ziernaht abgesteppt  ...
 ... für die Untersetzer habe ich bewußt die dunkleren Farben genommen ...
... das gefile mir besser im Gesamtbild ...
... die Tischsets sind knapp 40 x 30 cm , die Untersetzer 10 x 10 cm ...
 ... dann ist noch ein Topflappenpaar entstanden ...
... 17,5 x 17,5 cm ...
... mit Vlieseline und Thermolan gefüttert ...
 ... und die letzten Reststücke ergaben nochmal 3 Taschentüchertäschchen ...
... die äußeren sind 14 x 11,5 cm, das mittlere 14 x 11 cm ...
... die kommen in meine eigene Vorratskiste, aber ...
... falls jemand Interesse hat, ich gebe sie auch gerne ab :O9 ...

Die Sets und Topflappen kommen in die Vorratskiste und sind zu haben :O)
Falls jemand Interesse hat, Mail genügt :O) 

Herzlich Willkommen sage ich heute zu Heidemarie Traut, die den Weg zu uns gefunden hat. Schön, daß Du da bist :O)

Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start in ein 
wunderschönes, sonnigees,
entspanntens und fröhliches
1. Septemberwochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    sehr schöne Arbeiten, tolle Kontraste auch wenn schwarz nicht meine Farbe ist.
    Einen guten Start in den Freitag
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen liebe Claudia,
    schwarz-weiß ist ja nicht so meins, aber trotzdem muss ich sagen, das es mir wirklich richtig gut gefällt. Ich denke das die hübschen Dinge nicht lange in Deiner Vorratskiste liegen werden
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Bettina,
      vielen lieben Dank! Ja, das wäre schon schön *schmunzel* ... Es hat ganz viel Spaß gemacht, und in dieser Art wird es bald mehr geben, auch in anderen Farben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. sehr stylisch :-)
    lg und einen wunderbaren freitag
    anja

    AntwortenLöschen
  4. Wieder ganz tolle Werke von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Hallo liebe Claudia,
    Deine Werke im Retro-Stil sind wirklich ausgesprochen hübsch - schwarz-weiss sieht immer gut aus :) :) ...
    Ganz liebe Grüße & einen guten Start
    ins Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      danke schön! JA, ihc mag schwarz und weiß auch sehr gern :O) Und bei den Stoffen konnte ich einfach wieder mal nicht vorbei ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. So reizende kleine Nähwerke für dies und das... ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ghislana!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Nachdem mein zeit- und nervenaufreibendes Problem nun gelöst ist, habe ich auch wieder Zeit, mal eine Blogrunde zu drehen und sehe, du hast wieder feine Sets, Täschchen, Topflappen etc. genäht.
    Im Retrostil S/W mal ganz etwas anderes und das passt sehr gut in eine weiße Küche, finde ich.

    Auch deinen post darunter, das Aufblühen des Agapanthus habe ich mir angeschaut und wow.....das hast du alles ganz toll in Bildern festgehalten, inkl. der hübschen Käferchen.

    Liebe Grüße und dir einen guten Start ins Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Claudia,

    da warst du ja wieder ganz fleißig, und hast tolle Dinge gezaubert. Schwarz-Weiß passt doch immer. Deinen Schwertlilien geht es übrigens auch gut ich hoffe, ich kann dir im nächsten Frühjahr Blüten Fotos schicken.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen Dank! Oh, das freut mich sehr, und auch ich hoffe, Dir im GEgenzug auch Blumenbilder im Frühjahr zeigen zu können :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Dearest Claudia,

    Love all your black and white creations and always such a great combination. You have been busy dear friend.
    Happy weekend
    Much love, hugs and blessings
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia
    Die Farben gefallen mir.😃 Toll wenn du noch so schöner Stoff aus deiner Restenkiste holen kannst und so schönes nähen kannst🌹💞🌞
    Ich wünsch auch dir ein schönes Wochenende.Liebe Grüsse von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      das freut mich, danke sehr. Ja, es ist immer gut, ein bischen Vorrat zu haben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. hallo, liebe Claudia
    diese Stoffe im Retrodesign gefallen mir sehr gut und die schwarz-weiße Kombi passt zu allen anderen Farben sehr gut!

    liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Regina,
      vielen Dank, ja, das denke ich auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Was für eine Arbeit. Ganz tolle Werke!
    Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag und einen guten Start ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    olle Stöffchen hast du für die Sets und anderen Dinge verarbeitet.Sets und Untersetzer kann man doch immer gebrauchen;-)
    Hab ein schönes Wochenende...

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön! Ja, genau, daher hab ich da auch immer gerne einen gewissen Vorrat da ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    das sieht alles sehr gut aus!
    Hab ein schönes Wochenende
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Claudia,
    der Patchwork kommt bei diesen schwarz-weißen Stoffen besonders gut!! Und ganz tolle Resteverwertung :)
    Ich wünsche dir ein wundervolles Wochenende und schicke ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebst Duni,
      hab vielen Dank! Nun, eigentlich hatte ich die Stöffchen für etwas anderes vorgesehen, aber dann hatte ich Lust, zu patchen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Boah sieht das Klasse aus Claudia! Gefällt mir ausgezeichnet.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia!
    Die sind dir wieder alle wunderschön gelungen. Sehr schön kombiniert die Schwarz-Weißen Stoffe. Gefällt mir ausgesprochen gut.
    Dir auch ein schönes Wochenende
    LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia,
    tolle Stoffkombinationen sind Dir da gelungen!
    Schauen alle toll aus und schwarz/weiß geht immer!
    viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Ja, schwarz und weiß paßt irgendwie immer ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Liebe Claudia,
    Das ist alles auch sehr frisch und schön.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Mariette!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    ui das hast du aber fleißig verwertet und was für tolle Ergebnisse. Alles so fantastisch aufeinander abgestimmt. Schwarz/Weiß findet man zwar bei mir zuhause selten..lach..aber wenn ich mir deine Arbeiten so angucke sollte ich dies vielleicht nochmals überdenken..lächel..
    Richtig schick!
    Grüß dich ganz lieb und wünsche dir noch ein erholsames Wochenende
    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      also, schwarz und weiß , ja, das ist so eine Sache, aber ich finde es immer wieder schön und zu manchen anlässen auch sehr passend ;O) ..., es muß ja nicht immer bunt sein ;O)
      Und - Abwechslung auf dem Tisch ist ja auch mal schön *schmunzel*!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Hallo Claudia. Toll sehen deine schwarz weiß Tischsets aus. Überall einsetzbar und immer modisch schick für jeden Tisch.
    Schönes Samstag und einen relaxen Sonntag. Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  22. Die Motive sind ja mal richtig schön. Allgemein alles echt super umgesetzt :) Sieht klasse aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    die sehen ja klasse aus. So kann man auch Reste verwerten.
    Und das Gras im Topf ist ein Lampenputzergras. Kannte ich vorher auch noch nicht.
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke schön. Ja, das eignet sich auch zur Resteverwertung :O) Das wird noch folgen, dann wird es aber bunt werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Liebe Claudia,
    was bist du doch für ein fleißiges Lieschen!!!
    Die Sachen sind toll geworden.
    Ganz liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      ich danke Dir :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebste Claudia,
    die Stoffe sind der wahnsinn. Ich bin ein absoluter schwarz-weiß Fan und total verliebt in deine Werke. Vor allem die Platzdecker und Untersetzer haben es mir angetan. Richtig schön.
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntagabend <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Judith,
      vielen lieben dank, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    schwarz-weiß ist einfach ein superschicker Mix, ob nun für Untersetzer, Topflappen oder Tatütatas (oder auch für Kleidung ;o))! Jedenfalsl hast du mal wieder KLASSE-Resteverwertung betrieben. Hast du mittlerweile durchschaut, wie das mit dem Verlinken bei ANL funktioniert? (Um ehrlich zu sein, weiß ich jetzt im Moment nämlich nicht auswendig, ob du es mittlerweile geschafft hast oder nicht. Falls doch, lies bitte einfach über die nächsten Zeilen drüber!) Da würde dein Post nämlich mal wieder perfekt hinpassen - und da das nächste ANL ohnehin erst wieder am 15.9. startet, hast du bis dahin jetzt ein paar Tage Zeit, um dich mit dem Verlinken vertraut zu machen. Im vorletzten Punkt dieses Posts ist alles ganz genau erklärt: http://rostrose.blogspot.co.at/2016/01/die-spielregeln-von-anl-in-aller-kurze.html

    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥
    Alles Liebe und eine schöne neue Woche, Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/09/rezept-soljanka-austriaca-und-zwei.html
    ♥∗✿≫✿≪✿∗♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,

    ui schauen die Sets und die Untersetzer toll aus. Ich liebe schwarz-weiß und träume immer schon mal aus dieser Farbkombination einen Quilt zu nähen. Die Muster wären dafür auch perfekt :-))

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke schön, ja, schwarz und weiß ist eine wunderbare Kombination, für viele schöne Dinge :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Was für ein tolles Set in Schwarz-Weiß!!! Da sind meine Vorräte doch recht dürftig - sollte ich vielleicht auch mal Auffüllen, wenn ich das so sehe *lach!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  29. Sowas Schweiz-Weißes hat auch was, liebe Claudia! Passt außerdem fast überall.

    Liebe Grüße auch hier
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke , liebe Sara, ja, das finde ich auch.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!