Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Ahorn-HERBST ....leuchtend bunt ....

... jedes Jahr aufs Neue ...
... bringt mich unser roter Ahorn zum strahlen ...
... in diesem Jahr war er zudem voller Samen ...

... wie in jedem Jahr trieb er im Spätsommer nocheinmal aus ...
... leuchtend rot strahlen die neuen Triebe in der Frühherbstsonne ...
... aus der Ferne sehen die Farben eher unscheinbar aus ...
... gelb, rot, orange , braun und grün sind vertreten im Farbspiel ...
... auch die Samen sind herrlich rot geworden...
... und hier nochmal im hellen Sonnenschein ...
... einer der neuen Triebe im blauen Frühherbsthimmel ...
... dieses rote Leuchten erfreut mich immer wieder ...
***
... noch eine Kleinigkeit aus meiner Nähstube ...
...diese Bärigen Weihnachts-Tischsets ...
... sind schon länger entstanden, jetzt ist es an der Zeit, sie zu zeigen ;O) ...
... schlißelich ist es nicht mehr soooo lange hin bis Weihnachten ...
... hier in meinem anderen Blog  gibt es mehr davon zu sehen ...

Euch allen einen schönen und bunten Herbsttag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    die Farben des Ahorns finde ich mit die schönsten die uns der Herbst zu bieten hat. Wenn die Sonne drauf scheint, finde ich das Farbspiel einfach nur gnadenlos schön.
    Auch Deine Tischsets sind wieder mal super schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      oh ja, da hast Du Recht! Dieses Rot ist einfach das schönste im Herbst !
      Schön, daß Dir auch die Tischsets gefallen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. dein ahorn strahlt mit der sonne um die wette - was für ein herrliches rot !!!
    einen wundervollen mittwoch wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Der Ahorn ist immer der erste Baum, der sich so schön verfärbt und deine Blätter hier, sie strahlen wirklich mit der Sonne um die Wette. :-)
    Bei uns sind an vielen Bäumen die Blätter regelrecht braun vertrocknet, es weist doch auf Wassermangel hin.

    Und jetzt geht es wirklich stark auf Weihnachten zu, deine Tischsets sind wunderschön. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  4. was für tolle Herbstfarben jetzt da sind bei dir bei mir sehe ich noch kaum solche kräftigen Herbstblätter in den Farben.
    Süss deine Tischsets!
    Schönen Tag wünsche ich dir!
    LIeben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön :O) ...Drumherum ist es auch noch nicht sooo bunt, aber es kommt langsam, liebe Elke! Der rote Ahorn ist da immer sehr zeitig dran ;O
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Sehr schön, dieses Herbstlaub! Ich glaube, ich gehe die Tage mal mit den Mädels Blätter sammeln!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    dein Ahorn leuchtet so schön. Herrlich!
    Ich wünsche dir auch einen schönen Tag, hier ist es leider wieder grau in grau ;-)
    allerliebste Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Duni,
      danke schön, ja, er ist wirklich immer wieder wunderschön in seinen Farben!
      Hier ist es heute auch grau in grau, ein perfekter Tag für Handarbeiten ;O)
      Hab einen zauberhaften Tag
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia!
    Tolle Herbstfarben leuchten mir heute bei Dir entgegen! Ich mag die Herbstfärbung der Blätter auch sehr gerne. Deine Tischsets sind auch wieder sehr hübsch geworden.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, diese Farben sind herrlich, sie verbreiten eine warme Wohlfühlstimmung, das ist das, was ich am Herbst so liebe!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderbar leuchtet der Ahorn, eine Pracht!
    Herzliche Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen und Danke schön, liebe Regina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    hach, der Ahorn im Herbst... Wunderwunderschön! Obwohl ich ja eigentlich einen sehr rustikalen und "natürlichen" Garten habe, mussten drei japanische Ahorne dennoch sein. Das ist zwar ein bisschen ein Stilbruch, aber ich konnte wirklich nicht verzichten. :-) Vor allem einer der drei ist einfach eine Pracht (auch wenn sie alle noch klein sind): Im Austrieb knallrot, den Sommer über unscheinbar braun-grün und im Herbst ein wahrer Eyecatcher in schönstem, leuchtendem Rot. Allerding ist er im Moment noch nicht so weit, lange kann es aber nicht mehr dauern. Und bis dahin erfreue ich mich einfach ein bisschen an Deinen Ahorn-Bildern. :-)
    Alles Liebe und einen schönen Herbsttag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      danke für Deine so lieben Zeilen! Ich denke auch, ein Ahorn, vor allem dieser Rote, paßt überall hin, und so ein kleiner Stilbruch, ach, den nimmt man doch gern in Kauf :O) Es freut mich, daß Du Dich an meinen Bildern erfreuen konntest und ich wünsche Dir auch ein herrliches und Leuchtendes Rot in Deinem Garten! Es wird sicher bald soweit sein :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Ja, der Herbst in seinen tollen Farben, erstaunt einem immer wieder...deine Tischsets sind schön geworden. Danke für deinen netten Kommentar bei mir.

    LG und auch einen schönen Tag, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Klaudia! Ja, der Herbst ist einfach wunderbar mit seinem Farbspiel!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Wir haben auch einen kleinen roten Ahorn im Garten und ich finde ihn wunderschön.
    Deiner leuchtet allerdings wunderbar in den verschiedenen Farben.
    Hab einen schönen Nachmittag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Nicole! Warte ab, je größer er wird, umso mehr zeigt er dann sein farbenspiel :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Soooo wunderschöne Farben, das ist Herbst pur.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so ist es, liebe Gabi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. deine Tischsets sind ja ganz besonders schön, ja die Zeit
    rennt ja ganz schön dahin,
    dein Ahorn ist auch sehenswert, ich habe auch einen voriges
    Jahr gepflanzt,
    ich sende dir liebe Grüße
    hab noch einen gemütlichen Abend
    Hermine

    AntwortenLöschen
  14. liebe Claudia,
    Deine Tischsets sind so bezaubernd geworden.
    Ich mag dieses leuchtende Rot beim Ahorn auch so gern.
    einen kuschligen Abend und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen lieben Dank :O)
      Das Rot vom Ahorn, ja, das ist ganz besonders!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    ja, ich mag es auch so gerne, wenn das Herbstlaub sich so bunt verfärbt. Bei uns heroben ist das Laub noch total grün. Deine weihnachtlichen Tischsets sind süß mit den Bären.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  16. Hi Claudia, the fall leaves are gorgeous in beautiful autumn colors. You captured some great photos. Love your beautiful Christmas placemats. The bear design is very cute. Have a great rest of the week. Hugs and Blessings to you dear friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you for stopping by and your so kind note! I think, I just have been out in the garden in the right moment ;O)
      Have a great rest of the week too, sending Hugs and blessings to you, my dear friend, Claudia xo

      Löschen
  17. Ohhh, Claudia! Ein Naturfeuerwerk am Morgen! Toll! Mein Ahorn ziert sich noch - aber deiner ist ein Traum! Und die süßen Tischsets - du bist ja auch nicht zu halten :)!
    Hab eine feine Zeit und danke für deine lieben Worte
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      danke für Deine so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Hello, dear Claudia - your maple tree is so pretty this time of year! Something to look forward to every autumn! Lovely Christmas sewing, too. I can't think of Christmas so soon......I need to get busy! Sending hugs and love xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hello, dear Karen, thanks a lot for your kind words! Well, normaly I wanted to start much ealier ;O) But I guess, it is a good time now to start, time is running so quick ;O)
      Love and hugs to you, Claudia xo

      Löschen
  19. wunderschöne Bilder..
    ja..so langsam färbt es sich ein..
    ich liebe diese Zeit ;)
    dein Sets gefallen mir gut
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      Oh ja, ihc liebe diese Zeit auch sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Ja, solch ein farbenprächtiger Ahorn ist etwas ganz Besonderes. Wir haben einen kleinwachsenden, der sich nun dunkelrot verfärbt. Ein wunderschöner Anblick.
    Liebe Grüße
    und einen schönen Nachmittag
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Inge,
      das stimmt :O) Dieses Rot ist einfach einzigartig , finde ich!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. ich muss glatt mal meinen Ahorn betrachten, ich glaube, er ist noch grün. Die Tischsets sind knuffig geworden.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Lari,
      ja, mancherorts ist die Herbstfärbung noch nicht so weit, dieser Ahorn ist aber eigentlich immer Rot, nur im Herbst bekommt er auch gelb und grüne Verfärbungen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    bei uns ist es noch sehr grün und
    geht erst los mit dem Herbst.
    Herrlich deine Herbstbilder!
    Ganz viele liebe Grüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, es ist sehr unterschiedlich in diesem JAhr mit dem Herbstanfang ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    die Herbstfarben der Blätter passen wunderbar zu deinen Bärensets - die allerliebst sind. Wie schön du die Blätter aufgenommen hast! Heute sind mir einige um die Ohren geflogen, es weht der Föhn. Manche Bäume sind noch grün, andere eben schon sehr herbstlich. Aber es gab Sonne, das war fein.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende in der Natur mit Gartenarbeit und netten Stunden mit deiner Mama,
    Erna

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!