Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 2. November 2016

BLÄTTERwerk ....

... bei der Suche nach einem bestimmten Stoff...
... habe ich noch Blätter zum applizieren gefunden ... 
... die ich vor einiger Zeit für einen Tischläufer zugeschnitten hatte ...
... bei der Suche nach dem Post hab ich festgestellt, ...
... daß die Blätter schon sehr lange da lagen *lach*
... ich hatte noch einen Baumwollrest in beige ...
... so kam mir die Idee mit dem Blätterbaum ...
 ... so sind diese Blätter endlich aufgebraucht ...
... und ein schönes  Kissen ist für meine Vorratskiste entstanden ...
 ... nachdem alle Blätter aufgebügelt waren ...
... habe ich Stück für Stück mit Zickzack umrandet ...
... die Farben sinsd leider nicht so schön rübergekommen ...
... ich hatte soviel verschiedene Bilder gemacht ...
... an manchen Tagen ist einfach der Wurm drin *lach* ... 
 ... die Rückseite hat einen einfachen Hotelverschluss ...
... Der Montag war ja nochmal richtig herrlich, blauer Himmel und Sonnenschein ...
... gestern aber konnte man den Wetterumschwung schon merken ...
... diesig und grau, nur noch ab und zu die Sonne ...
... es ist halt Herbst jetzt ...

Euch allen einen schönen und freundlichen Wochenteiler! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Da hast du viel Arbeit gehabt...aber schön gelungen.
    Ja bei uns regnet es heute auch, aber die letzten Tage waren herrlich... Schöne Restwoche noch...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Smilla! Momentan ist es noch trocken, aber der Regen wird kommen, hab ich eben nochmal im Wetterbericht gesehen ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Ohhhhh mein Gott... was für eine Arbeit! Es ist so wunderschön und wie gut, das bei diesem Baum der Herbst nicht seine Blätter fallen lassen kann.
    Einen bezaubernden Tag wünsche ich dir, allerliebste Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  3. gefällt mir sehr, dein schönes kissen !!!
    einen wunderbaren mittwoch wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  4. Was fur eine Geduldsarbeit liebe Claudia.sehr sehr schön die Kissen Hülle .bei uns soll heute der Wetterumschwung kommen,ich lasse mich überraschen.
    Hab es fein mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Anna! Hier hat der Wetterumschwung schon begonnen, es regnet gerade schon recht heftig ...Aber, das ist nicht schlimm, es gibt genug zu tun, das man auch bei Regen machen kann *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia 😃
    Der Tag gestern war sehr schön.😃Die Herbstblätter leuchten Golden schön.💟🌞 Ein schöner Mittwoch wünscht dir Bea 😃💟🌞🐞

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja,das stimmt! Wir hatten auch schönen Sonnenschein am Wochenende, heute morgen hat nun berreits der Regen eingesetzt und es ist grau draussen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebe Claudia!
    Dein Kissen gefällt mir sehr gut. Schön, dass dir die Blätter "über den Weg gelaufen" sind. Es wäre schade um die Arbeit gewesen, die schon dringesteckt hat.
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Herbstlich bunt und fröhlich, wunderhübsch geworden!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Heidrun!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen Claudia,

    Das ist ein wunderschönes Kissen geworden, der Baum sieht klasse aus.
    Bei uns war gestern auch so richtiges "Allerheiligen Wetter" grau und neblig, so gar nicht mein Wetter. Na ja man kann es sich nicht aussuchen und die Jahreszeit ist nun mal da.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      vielen lieben Dank! Ja, genau, so ist der Herbst und wir müssen das Wetter nehmen wie es kommt und das Beste daraus machen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    manchmal ist es doch klasse noch etwas Vor-geschnittenes zu finden, wenn man sieht was du tolles draus gemacht hast!
    Ich bin überzeugt, so ein leuchtendes Herbstkissen, strahlt in das Grau mancher Tage hinein!!!!
    Alles Liebe dir, schön, dass du an deinem tollen Werk Teil
    gegeben hast!
    Herzliche Grüße
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      ich danke Dir für Deine wieder so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen, liebe Claudia,
    das sieht richtig toll aus!
    Herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, und danke sehr, liebe Regina!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Wunderschöner Blätterbaum! Super Idee!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  12. Ein schönes Herbstkissen ist das.
    Wir waren auch gestern noch schön spazierne und dann schwang das Wetter langsam um und es wurde duster...
    Aber eine Hand voll Blätter habe ich mir noch gesammelt. Das wird ein schönes Windlicht(oder lieber Tischlicht).
    LG und einen wundervollen Tag dir,
    Claudia.

    AntwortenLöschen
  13. Wie gut, dass Du die Blätter noch gefunden hast. Ein wunderschönes Kissen und gerade so absolut passend, wenn ich aus dem Fenster schaue ;)
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  14. Superschön Claudia! War bestimmt eine Wahnsinnsarbeit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine, ja, es hielt schon ein wenig auf ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    ein tolles Herbstliches Kissen hast du genäht...die Blättervielfalt an Farben gefälltmir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Klaudia
    PS.Danke auch für deine lieben Worte bei mir!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. ohhh..
    das ist ja wunderschön geworden..
    ja.. so entdeckt man manches mal kleine Schätze ;)

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi! Ja, es ist immer wieder eine kleine Entdeckungsreise im Schränkchen *lach*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia
    eine wunderbare Idee das so hübsch auf dem Kissenbezug aussieht dein Herbstbaum.
    Ja, bei uns ist es immer wieder Regenschauer und es wurde kälter und stürmisch gerade kommt ein Sonnenstrahl hervor das war kurz nur.
    Ich wünsche dir einen schönen gemütlichen Tag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke für Deine lieben Worte. Hier war das wetter heute auhc eher durchwachsen, Sonne, Regen Wind und Wolken...ein bischen, wie im April!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Huhu liebe Claudia,
    Dein Blätterbaum ist eine süße Idee und schöne Stoffresteverwertung :) Hab noch einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt von Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, liebe Duni!
      Danke schön :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Das ist ja mal wieder eine gelungene Idee der Resteverwertung. Gefällt mir sehr gut, Dein Baum im herbstlichen Blätterkleid.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Nachmittag
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Inge! Ja, manchmal sind spontane Einfälle gar nicht so verkehrt, O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    das sieht superschön aus, was für ein hübscher Baum
    Hab einen schönen Abend herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia!
    Der Blätterbaum ist ganz toll geworden! Da hattest Du eine Menge Arbeit mit dem Applizieren. Er ist auch schön bunt, aber nicht zu bunt, gefällt mir sehr gut!!
    Liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen lieben Dank, dsa freut mich sehr! Ich hatte kurz überlegt, noch mehr Farben einzuarbeiten, aber, dann wären wieder Blätter übrig geblieben ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  22. Hallo Claudia,
    Deinen Blätterbaum finde ich sehr gelungen, die Farben mag ich sehr. Zwei fliegen mit einer Klappe - Blättchen verarbeitet und ein neues Kissen entstanden, sehr schön.
    Du machst sehr schöne Sachen, auch die kleinen Tischsets und Täschchen aus den Weihnachtsstoffen sind sehr schön und die rot-weiß geringelten Handschuhe sind ein Knaller!
    LG
    Marle

    AntwortenLöschen
  23. Wenn ich sehe wie kreativ du bist, könnte ich mich selbst irgendwo hin beißen,
    weil ich Mutter´s Nähmaschine abgegeben habe. Grummel...

    AntwortenLöschen
  24. Sieht klasse aus, ganz toll gemacht.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi. Schön, daß es Dir gefällt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  25. Hi Claudia, This is just gorgeous. I love your design and the fabrics used to create this stunning treasure. Have a wonderful rest of the week and Happy Creating.
    Blessings and Hugs! xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, thank you so much! It was Fun to create this tree :O)
      Have a lovely rest of the week too, my dear friend. Hugs and blessings, Claudia xo

      Löschen
  26. Was für ein hübsches Kissen, liebe Claudia, und so liebevoll zusammengestellt. Ich kann mir vorstellen, dass das eine mega Geduldsarbeit sein muss. Die Ruhe hätte ich nicht.. grins! Dir einen wundervollen Donnerstag. Drücker, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte! Ja, es braucht ein wenig Ruhe, aber, das ist es, was mir die Entspannung neben meinem Job bringt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße und einen Drücker zurück :O) , Claudia ♥

      Löschen
  27. liebe claudia,
    eine wunderbare arbeit hast du da wieder abgeliefert. dieser baum ist wunderschön und ein tolles stück!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Claudia,
    ein wunderschönes Kissen hast du gezaubert! Passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit.
    Ganz liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Claudia,
    perfekt zum Herbst passend. Dein Baum sieht wunderbar aus.
    Liebe Grüße,
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Antette, vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Woow Claudia,
    Dein herbstliches Kissen sieht wunderschön aus
    und gefällt mir ausgezeichnet gut !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Renate, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Wow, liebe Claudia!
    Der Baum ist fantastisch geworden!
    Eine wunderschöne Arbeit :-)
    Liebe Grüße Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für Deine so lieben Worte, liebe Urte!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Ein schönes Kissen, liebe Claudia! Der bunte Herbst kommt so auch auf die Couch :-)
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Claudia,
    Dein Herbstbaum-Blätter-Kissen ist ganz wunderschön und ich finde die verschiedenen Farben kommen sehr gut zur Geltung!!!
    Das das auf der Rücksetie "Hotelverschluss" genannt wird, wußte ich nicht, aber das ist der einzige Verschluss, den ich nähen kann, und den ich daher immer wieder anwende...Ich bin nämlich keine solch großartige Nähkünstlerin wie DU!!!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte. Daß diese art von Verschluß so heißt, habe ich auch lange nicht geußt. Dabei habe ich meine Kissenhüllen schon immer so genäht *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Hey, daas ist ja eine tolle Gelegenheitsarbeit. Solche Funde sind klasse. Du hast was feines daraus gezaubert.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!