Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 18. Dezember 2017

HOLZwolle.... WOLLholz ...HolzSTOFF ....ein bunter Mix🎁...

 ... Ein bunter Mix aus Nunu's Garn und Stofflabor ...
... und der Holzwurmwerkstatt ...
... ist in den letzten Tagen noch entstanden ...
... für einen Arbeitskollegen hat mein Holzwurm ...
... ein 🔑 Schlüsselbrett 🗝 der anderen Art gemacht ...
 ... platzsparend an der Wand anzubringen ...
... und Platz für etliche Schlüssel ...
 ... ich konnte noch zwei Wünsche erfüllen ...
... für kleine Weihnachtsgeschenke waren Topflappen gewünscht ...
...  so sind diese beiden Paare entstanden ...
... mittlerweile sind sie bei der Wünscherin angekommen ...
... und sie haben ihr gut gefallen 😊...
 ... und dann konnte ich noch die gewünschten ...
... kuschelwarmen Fäustlinge fertig machen und abschicken ...
... Mit Zopfmuster sollten sie sein ...
... sie sehen zwar unterschiedlich aus, wie sie da liegen ...
... aber ich habe mir beim ersten alles notiert und somit ...
... ist der 2. genauso geworden ...
... da sie sich mit den Zöpfen aber zusammenziehen ...
... sieht es ein bischen komisch aus auf dem Bild ...
 ... auch sie sind an die Wünscherin verschickt und ...
... hoffentlich ebenso bereits angekommen...
... und ich hoffe natürlich, daß sie gefallen und gut passen! 😊...

Ganz herzlich begrüße ich heute Christine G. in unserer fröhlichen Runde!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast! 
Nimm Platz und fühl Dich wohl hier! 😊
Nun geht es in die letzte Adventswoche,
am Sonntag ist bereits Heilig Abend.
Ich wünsche Euch eine Woche ohne Stress und mit vielen
Augenblicken zum innenhalten und durchatmen!

Wenn Wissen und Gelassenheit sich gegenseitig ergänzen, entstehen Harmonie und Ordnung.
Dschuang Dsi (350 - etwa 275 v. Chr)

.)
 In diesem Sinne wünsche ich Euch allen eine Woche voller Gelassenheit, voller Momente zum Entspannen, eine Woche ohne Stress!
 Genießt die 4. Adventswoche mit all ihren Lichtern und
 schönen Augenblicken in Vorfreude auf das Weihnachtsfest!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

57 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    so schöne Dinge habt ihr gewerkelt, und fleißig wie die Bienchen seid ihr. Schönen Tag dir, alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Claudia,
    ist ja wie in der Wichtelwerkstatt bei euch. Schöne Sachen.
    Ich darf die letzten Tage frei machen und meine Erkältung auskurieren.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Larissa,
      danke schön, Du Liebe! Das ist schön, daß Du Dich in Ruhe auskurieren darfst! Ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Oh ihr zaubert immer so schön Sachen. Gut dass es so kreative Leute gibt. Toll sehen auch die Topflappen aus, richtig schöne Stoffe.
    Aus meinem Verschneiten Zuhause die besten Grüße an dich, liebe Nachbarin. deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Claudia
    am meisten begeistert mich das Schlüsselboard, das
    könnte ich sehr gut gebrauchen - schaut richtig edel aus.
    Ich wünsche dir eine halbwegs stressfrei Woche.
    Viele Grü0e
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      ich danke Dir herzlich, auch im Namen von meinem Holzwurm, der hat sich sehr über Deine Worte gefreut!
      Stress lasse ich nicht mehr aufkommen, die letzten Tage vorm Fest wird es so entspannt wie möglich werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia, toll, dass Du jetzt noch Wünsche erfüllen kannst. So warme Fäustlinge sind die Tage zudem Gold wert.

    Sollten wir uns nicht mehr lesen, wünsche ich Dir Frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr.

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      danke für Deine lieben Worte! Ja, stellenweise ist es ja wirklich sehr kalt und verschneit, da sind die schon sehr gut!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia

    Toll so schöne Werkeleien.
    Die Woche wird jetzt schnell vorübergehen und dann ist Weihnachten da.Eine schöne besondere Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir herzlichen Dank, liebe Bea!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia, wunderbare Werkeleien habt Ihr beiden geschaffen.. herrlich!! Besonders meine Fäustlinge gefallen mir sehr!!! Nur leider sind sie noch nicht bei mir angekommen.. seufz!! Dabei könnte ich sie heute so gut gebrauchen, denn es schneit schon wieder.. lach! Ich hoffe, der Postbote kommt gleich. Dir einen feinen Wintertag. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      ich danke Dir! UND ich hoffe, die Post ist heute angekommen! Alles andere, was ich am gleichen Tag abgeschickt hatte, ist bereits angekommen ...Oh, das macht mich wieder kribbelig!!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia, ich bin doch noch eine liebe Antwort schuldig und dass tut mir sehr leid. Leider ist bei uns momentan immer etwas los. Aber nun will ich endlich DANKE sagen, Deine Fäustlinge sind einfach wunderbar und passen perfekt!! Die Farbe und das Material gefallen mir sehr. Und heute haben sie schon ganze Arbeit geleistet.. brrr.. ist es heute auch so kalt bei Euch?! Allerliebste Grüße und falls ich es noch nicht gewünscht habe: Dir und Deinen Lieben ein fröhliches, glückliches, gesundes und friedliches 2018. Herzlichst, Nicole

      Löschen
    3. Liebe Nicole,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! JA, ich habe gelesen, was bei Euch so los war und kann gut verstehen, daß da keine Zeit zum schreiben war! Es freut mich, daß die Fäustlinge Dir gute Dienste tun und so gut gefallen und gepaßt haben *freu*
      Ja, bei uns ist es auch wieder kälter geworden. Mal sehen, was die neue Woche so bringt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    das wünsche ich Dir auch... eine schöne, ruhige letzte Adventwoche. Sehr hübsche Dinge habt ihr beide wieder gemacht.
    Ganz liebe Grüße
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    so tolle Sachen habt ihr gewerkelt!!!
    die Topflappen sehen sehr schön aus, gefallen mir ganz gut.
    Ich wünsche Dir eine entspannte und ruhige 4. Adventswoche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Karina,
      auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Da wart ihr beide ja richtig fleißig.
    Das Schlüsselbrett ist genial - mal ganz was anderes.
    Und deine Werke gefallen mir natürlich auch wieder sehr gut.
    HAb eine schöne letzte Adventswoche.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    die Fäustlinge finde ich sehr schön. "An der Hand" werden sie perfekt sitzen ;-))). Das Schlüsselbrett ist genial und sieht toll aus. Hat dein "Holzwurm" klasse gemacht.
    Eine schöne Woche und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,m
      ich danke Dir sehr! Ja, das stimmt! Einen hatte ich ja beim fotografieren an ;O)Danke auch für die so lieben Worte zum Schlüsselbrett, mein Holzwurm wird sich sehr freuen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. fleißig, fleißig, möge die letzte Woche vor Heiligabend möglichst wenig Stress für uns bringen, Klaus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, lieber Klaus, ja, das wünsche ich uns allen auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Wieder ganz tolle Werke von dir, gefallen mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Gabi, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Deine Produktion steht nie still Claudia, tolle Werke!
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir, liebe Sabine!
      Naja, ab und zu ruht sie doch mal kurz ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Sehr fleißig warst Du wieder. Das Schlüsselbrett ist super toll. Wenn man so was hat braucht man ihn auch nicht mehr suchen. Klasse , gefällt mir sehr
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Claudia. Sehr schön finde ich das Schüsselbrett. Topflappen und die Fausthandschuhe sind wie immer schön.
    Wünsche dir eine schöne Adventswoche und grüße dich lieb Jana.

    AntwortenLöschen
  17. Guten Abend liebe Claudia:)
    wow das ist ja wieder ein Blogeintrag der Extraklasse. So viele schöne Sachen hast Du uns heute vorgestellt. Hammer. Das Brett ist ja richtig cool. Ich habe auch eins, ein Segen wenn man ständig seine Schlüssel verlegt:)
    Die Handschuhe sind auch wunderschön gemacht.
    Ganz liebe Grüße und einen wundervollen 4. Advent
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieeb Andrea,
      danke schön für Deine so lieben Worte, da bekomme ich ja rote Ohren *schmunzel* ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    da wart ihr zwei ja richtig fleißig! Die Handschuhe schauen sehr warm und kuschelig aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  19. Ahhh endlich wieder etwas tolles holziges vom Holzwurm :) - ein geniales futuristisches Schlüsselbrett. Die Idee und or alem die Umsetzung gefällt mir sehr sehr gut! Die Hanschuhe sind wirklich klassisch wunderschön!
    Und Topflappen kann man nie genug haben :)!

    Herzliche Grüße - Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Senna, auch von meinem Holzwurm :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Hallo Claudia,

    da hast du wieder hübsche Topflappen und ein Paar warme Handschuhe "gewerkelt". Hand gemachte Sachen sind immer etwas besonderes. Das Schlüsselbrett der anderen Art gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ilse,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. liebe Claudia,
    tolle Sachen habt ihr zwei wieder gewerkelt!
    So ein schöner Stoff für die Topflappen! Ich bin ja auch so eine Glückliche, die so schöne Topflappen von Dir besitzt - ich mag sie sehr!
    Auch bei mir wird es jetzt ruhiger, der Weihnachtsmarkt ist abgeschlossen, noch morgen arbeiten - und dann gibt es ein paar freie Tage!
    liebe Grüße an Euch zwei
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank für Deine so lieben Worte! Es freut mich, daß Dir die Topfis noch immer gute Dienste tun :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia, was hast du da doch für tolle Handschuhe gestrickt. Das Muster gefällt mir sehr gut. Liebe Grüße an den Holzwurm, er hat wirklich klasse gewerkelt. Großes Lob an euch beide.
    Der Stoff für die Topflappen ist ja süß!!!
    Genießt beide die letzten Tage vor Weihnachten.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anja,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Guten Morgen liebe Claudia,
    das Schlüsselbrett sieht ja super aus! Tolle Idee! Und du hast wieder wunderhübsche Sachen genäht/gestrickt. Klasse!! Ich wünsche dir eine hoffentlich stressfreie Woche. Ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      auch Dir ganz herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Was gibt es wieder bei dir zu schauen , du bist immer so emsig und die Holzsachen sind auch immer wieder toll. Hab eine entspannte Zeit ,so kurz vorm Heiligen Abend.Herzliche Grüße , RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke auch Dir ganz herzlich, liebe Ulrike!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Herrlich ist Dein bunter Mix!!! Auf zum Endspurt! Ich habe heute die letzten Geschenke verpackt!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,

    jaaa auf in den Endspurt. Ich muss nur noch Geschenke verpacken und einkaufen und sauber machen :-)). Die Handschuhe sind toll und auch die Topflappen gefallen mir gut.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh, dann hast Du schon viel geschafft und kannst dem Fest entspannt entgegen sehen :O)CShön, daß Dir Handschuhe und Topfis gefallen , danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    Das sind wieder tolle gemischte Geschenke die ihr gemacht habt!
    Ganz lieber Gruß aus ein mildes 23ºC warmes Georgia,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      herzlichen Dank :O) ...
      23 ° ,das ist ja schon Frühlingshaft ! Aber auch bei uns ist es für Winter mild geworden, wir haben heute morgen schon 7° ...und es soll noch milder werden ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    schöne Grüße an deinen Holzwurm. Das Schlüsselbrett gefällt mir. Schlicht, modern und praktisch ist es. Mein Sohnemann hat eine ähnliche Garderobenleiste.
    Mit herzlichen Grüßen
    Sigi

    AntwortenLöschen
  29. Besonders toll finde ich die Handschuhe! Man möchte ihnen sofort seine Hände anvertrauen… Liebe Grüße und ebenfalls eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Claudia,
    was für ein tolles schönes Schlüsselbrett dein Holzwurm gewerkelt hat und du so fleissig wieder ob Karte oder die Handschuhe mit dem tollen Zopfmuster!
    Schöne Tage wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Dear Claudia, you are such a busy bee. How special to be that talented. I hope you are enjoying this very special time of year. Much love to you. xo

    AntwortenLöschen
  32. ein Schlüsselbrett ohne Haken ;)
    tolle Idee und sehr schön ausgeführt
    deine Topflappen sind auch sehr schön geworden
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Rosi!
      ☆.¸¸.•´☆!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.