Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 14. Dezember 2017

NR. 15 ..... beim📯📮 Briefumschlag-Adventskalender ... und weitere 🚪 Türchen geöffnet ...

... Nr. 15 bei Manu's Briefumschlag-Adventskalender ...
... war/ ist heute meine Karte 📯📮 ...
... ich habe geschnippelt, geklebt und geschrieben ...
... ein Beutel Tee dazu und mein Spruch ...
... den ich in diesem Jahr für meine Karten ausgesucht habe ...
 
Weihnachten bewahren

Das ist Weihnachten bewahren.

Ich beschließe zu vergessen,
was ich für andere getan habe,
und will mich daran erinnern,
was andere für mich taten;
ich will übersehen,
was die Welt mir schuldet,
und daran denken
was ich der Welt schulde.
Ich will erkennen,
daß meine Mitmenschen genauso
wirkliche Wesen sind wie ich,
und will versuchen,
hinter ihren Gesichtern
ihre Herzen zu sehn,
die nach Freude und Frieden hungern.

Ich will das Beschwerdebuch gegen die Leistungen
des Universums schließen
Und mich nach einem Platz umsehen,
wo ich ein paar Saaten Glücklichsein säen kann.
 

Henry van Dyke(1852 - 1933) 
***
...und nun die Türchen 12-14 ...
... Türchen 12 kam von der lieben Manuela ...
... die diese Aktion auch schon im letzten Jahr so toll organisiert hat...
... Vielen herzlichen Dank für all Deine Mühe! ...
... Ich hoffe, es gibt diese Aktion auch wieder im nächsten Jahr...
.... ich bin sehr gerne wieder dabei! ... ... und nun ihre so schöne Karte! ...
... Der Stern von Betlehem und die vielen kleinen Sterne ...
... so heißt die Legende, die mit dieser schönen Sternenkarte kam ...
... dazu gab es einen wunderschön gebogenen Stern dazu ...
... Herzlichen Dank dafür, liebe Manu😊 ...
... in Türchen 13 war eine hübsche Karte mit einem ...
... Weihnachtsrätsel drin! ...
... Liebe Stefanie, danke für diese schöne Idee! ... 
... ich werde es am Wochenende in Ruhe lösen 😊...
 ... Türchen 14 kam von Isabella ...
... und da wurde es Apfelig, Bratapfelig *schmunzel* ...
... ein hübsch bedrucktes Apfelsäckchen und ein sehr leckeres...
... Bratapfelrezept kamen mir ihrer schönen Karte! ...
... Herzlichen Dank auch Dir😊 für dieses wunderschön gefüllte Türchen! ...
... nun wünsche ich Euch allen einen schönen Tag ...
... und einen guten Start in ein ...
...🎄🌟🍪 wunderschönes, gemütliches und fröhliches🍪🌟🎄 ...
...🕯🕯🕯 3. Advents-Wochenende! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

47 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Das ist wirklich ein wunderbarer Spruch. So schön! Und die Karten - einfach genial. Ich staune immer wieder über die Ideenvielfalt. Der Duft vom Bratapfel steigt mir in die Nase....
    Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir und einen guten Start in ein gemütliches Wochenende.
    Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    so viele verschiedene schöne Karten und so viele Ideen!
    Einen wunderschönen 3. Advent wünsche ich auch dir :-)
    Ganz viele liebe Adventsgrüße
    sendet dir die Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Was hast du für eine tolle Karte verschickt - richtig schön ist sie, und so ein schönes Gedicht, das gefällt mir richtig gut. Aber du hast auch schöne Karten bekommen. Deine Sammlung muss ja rießig sein.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Freitag, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. oh, das ist so eine nette idee und so tolle, liebe werke, liebe claudia!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne Karten liebe Claudia, ich wünsch dir einen guten Start ins Wochenende, ich bereite mich auf meinen Besuch vor und bin am Putzen, hab es schön alles Liebe vom Reserl

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    Oh man, deine Karten sind so schön geworden. Die sehen nach viel Arbeit aus, die du wahrscheinlich gern gemacht hast für uns;0) Danke für
    Karte und Tee:) Für Dich einen schönen 3ten Advent morgen... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
  7. Guten Tag liebe Claudia

    Sehr schön hast du alles vorgestellt, danke!

    Ein schöner Freitag und ein lichterfülltes Adventswochenende wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Bea,
      vielen lieben Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Ich bin ganz fasziniert was es alles für schöne Ideen gibt um Karten zu gestalten. Einfach toll :)) Klasse . Da sind schöne Ideen dabei. Muss ich mir echt merken ;)
    Danke für´s zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen liebe Claudia,

    ich sage ganz herzlich Danke für das schöne Türchen Nummer 15. Deine Karte gefällt mir super gut, ich werde mir später den Tee schmecken lassen.

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Kerstin,
      dankeschön für Deine lieben WOrte, das freut mich sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    ich muss auch sagen: seeeehr schöne Karten!!
    So eine Auswahl sieht man selten.
    Liebe Claudia,
    ich wünsche Dir ein frohes Fest, erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2018.
    Beste Grüße von der ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ANi,
      herzlichen Dank! Ja, es macht immer wieder ganz viel Freude, jeden Tag eine schöne und so kreative Karte auspacken zu dürfen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo liebe Claudia:)
    wow die Karten sind wieder mal der Hammer.
    Da sind viele Ideen dabei die man umsetzen kann. Super!!!
    Ich wünsche Dir ein wundervolles Wochenende und einen tollen 3. Advent
    Lg.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      auch Dir ein herzliches Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    wunderschöne Karten sind das, jede einzelne ein ganz besonderes, liebevolles Kleinkunstwerk! Und dein Gedicht finde ich besonders schön, ansprechend und es ist wert, es zu beherzigen!
    Liebste Rostrosenadventgrüße von der Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/12/anl-24-flohmarktbeute-co.html

    AntwortenLöschen
  13. hej claudia,
    was für wunderschöne karten das doch sind! mit so viel mühe und kreativität gestaltet! besonders die bratapfelkarte hats mir angetan, so toll! danke für deine lieben kommentare :0)ganz LG aus Dänemark und ein schönes 3. Adventswochenende, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      danke schön! JA, es ist jeden Tag eine große Freude!
      ♥ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥

      Löschen
  14. Eine wunderschöne Karte. Wenn die anderen auch so schön sind, wundert es mich nicht, dass dein Holzwurm die lieber mitgenommen hat als welche zu kaufen ;)
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Deine Karte ist soool schön geworden und gefällt mir ausgesprochen gut - viel besser als meine! Und den nachdenklichen Text mag ich auch total gern. Hab' ganz lieben Dank dafür und ich hab' mich riesig gefreut das Du dabei warst!
    Türchen 13 kam hier noch nicht an, aber so schön, dass ich hier den Inhalt sehen konnte.
    Danke, und Dir einen guten Start ins letzte Wochenende vor Weihnachten
    Manu

    AntwortenLöschen
  16. Dearest Claudia, Love your beautiful cards and designs. Such a beautiful post for the season and an inspiration your words in the verse. Thank you for taking the time to visit my once a month post. I truly appreciate your sweet comment. Wishing you and your dear family a very Merry Christmas. Love and hugs sent your way! xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deaerst Celeste,
      thank you so much for stopping by and your kind words! I so appreciate! I alwayslove to visit you and your wonderful blog, my dear friend!
      Merry Christmas, Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  17. Huch bei dir brennen schon drei Kerzen? Bei uns erst übermorgen.
    Deine Karten sind eine, wie die andere einfach zauberhaft. Besonders mag ich die Apfelkarte. Der Spruch, den du ausgesucht hast, ist auch sehr rührend.
    Ein schönes Wochenende
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      da ich Sonntags keinen Post schreibe, daher sind hier schon im Vorfeld die drei Kerze zu sehen :O)
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    vielen Dank für deine tolle Karte....
    Habe ich mich heute sehr drüber gefreut....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jen,
      ich danke Dir und freue mich, daß Dir die KArte gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  19. Ein feines Gedicht und viele, tolle Karten!
    Ich wünsche Dir ein schönes 3. Adventswochenende.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Heidi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, ich bin ein wenig spät dran -ich weiß-, aber auch ich möchte mich natürlich für die wunderschöne Karte aus "Türchen Nr. 15" bedanken. Eine sehr gelungene Karte! Der Vers bzw. das Gedicht gefällt mir auch gut und ist mal etwas Anderes. Ich wünsche dir ein wunderschönes drittes Adventswochenende. Lass es dir gut gehen und mach's dir gemütlich. Liebe Grüße. Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christine,
      danke für Deinen Besuch, Deine lieben Worte und herzlich Willkommen als neue Followerin :O) ICh freu mich sehr, daß Du da bist!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. ...eine wundervolle Karte darf ich da in den Händen halten und das Gedicht ist bedenkenswert, gefällt mir sehr gut...herzlichen Dank, liebe Claudia,

    einen frohen 3. Advent wünsche ich dir,
    liebe Grüße Birgitt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Birgitt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Sooooo schön, da hat sich die ganze schnippelei und kleberei auf jeden Fall gelohnt.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Was für hübsche Karten, liebe Claudia! Die ganze Weihnachtsfreude hast Du da hinein gebracht - wie wunderbar!! Dir und Deinen Lieben ein kuscheliges drittes Adventswochenende. Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Nicole!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Your cards are lovely, my dear Claudia, and the verse is truly wonderful! Sweet little apple card from your friend, too. Wishing you and your loved ones many happy blessings for Christmas and the New Year, my friend. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much, my dear Karen! I am happy, you like the vers! Wishing you and your loved ones a merry Christmas and a happy new year too! Love and hugs to you, my friend, Claudia xoxo

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    so viele verschiedene und tolle Karten. Bin schwer beeindruckt. Alles mit viel Liebe gestaltet.
    Einen gemütlichen 3. Advent und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      vielen Dank! Ja, diese Aktion ist wieder wudnervoll und jeden Tag eine große Freude beim Öffnen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Briefumschlag...Adventskalender...was für eine schöne Idee! Ich bin wirklich beeindruckt. Ich komme leider gar nicht nach...schaffe es kaum, meine Türchen am Papierkalender zu öffnen...:-( Dir noch eine schöne und besinnliche Adventszeit. LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, liebe Lotta, ich wünsche Dir ganz viele kleine Momente Zeit, damit Du all die Türchen in Ruhe öffnen und geniessen kannst!
      Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,
    ich bewundere so Deine Kreativität, wundervoll sind die Karten allegar geworden. Leider habe ich eher linke Hände was das Basteln anbetrifft.
    Hab noch eine schöne Adventszeit,
    liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ich danke Dir für Deine wieder so lieben Worte!
      Oh, nicht jeder kann alles, dafür zauberst Du die leckersten Gerichte auf den Tisch und Deine Bilder dazu, die sind reif für ein Buch!*lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe ClaudiaTolle Karten, mit Sprüchen und Geschichten- die Idee und Umsetzung zu dem Briefumschlagkalender ist wunderbar.Weiterhin viel Freude...

    LG und weiterhin einen schönen 3.Advent,
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia, auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, es ist wirklich eine wunderschöne Aktion, die jeden Tag wieder Freude bereitet!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.