Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 19. September 2013

Bescherung im September? ....

...Ja, bei meiner Mama ;O) ...
 ... sie hatte sich einen neuen Rosenbogen gewünscht ...
... sie meinte dann, "den könnt ihr mit ja zu Weihnachten schenken" ...
... zufällig hatten wir im Baumarkt in der Nachbarschaft einen Schönen gesehen, gekauft, zusammengebaut, gestrichen und ....
... gleich aufgebaut ... 
... so hat sie jetzt schon ihre Freude daran und die Waldrebe kann sich im Frühjahr gleich schön festhalten ...
... noch einen Blick durch den Garten, wenn auch ein bischen verregnet ...
... der Acapanthus in voller Blüte ...
 ... der einzige Zweig am alten Apfelbaum, der in diesem Jahr Früchte trägt ... ... ( er wurde im Frühjahr gestuzt ) ...
... die alte Rose hate bestimmt noch 30 Blüten ...
... und die Begonie hat sich wieder mächtig ausgebreitet ...
 Mein Spruch des Tages :

Genieß die Gegenwart mit frohem Sinn, sorglos, was dir die Zukunft bringen werde. Doch nimm auch bittern Kelch mit Lächeln hin - vollkommen ist kein Glück auf dieser Erde.
 (Verfasser unbekannt)

Euch allen einen schönen Tag, auch wenn er vielleicht verregnet ist.

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Da hat sich Deine Mom bestimmt gefreut!
    Und so schöne Blüten!
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen lieber Markus,
      ja das hat sie :O) Mit irgendwas für den Garten kann man sie immer glücklich machen. Sie liebt den Garten und ihre Blumen sehr!
      Ich wünsch Dir einen schönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Güße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Dass sich deine Mutter über so ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk gefreutvhat, kann ich mir bildlich vorstellen. Im nächsten Jahr sieht es sicher so aus, als stünde er dort schon lange.
    Alles Liebe dir
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja, dsa kam sehr gut an :O) Wir haben die Waldreben erst dieses Jahr gepflanzt, so paßte das jetzt ganz gut, dann können sie sich im nächsten Frühjahr herrlich verranken!
      ♥ Allerliebste Güße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Ein tolles Geschenk, ich freu´ mich schon auf die "bewachsenen" Fotos!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. I'm sure she's over the moon with her gift. Beautiful flowers and garden.

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, guten Morgen,
    der ist wirklich sehr schön der Rosenbogen, da habt ihr deiner Mutter bestimmt eine große Überraschung bereitet, ich drück dich und wünsch dir einen schönen Tag, Yipppieh schon Donnerstag :-).
    Busserl von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen liebe Claudia,
    das ist ja ein toller Rosenbogen, da hat sich deine Ma sicherlich sehr gefreut.
    einen schönen tag
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen liebe claudia,
    na, das wird aber eine tolle überraschung für deine mama gewesen sein. toll isyt der geworden!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
  8. Claudia, du Liebe,
    das finde ich ganz toll. Und wenn es ein Weihnachtsgeschenk
    ist, könnt ihr an diesem Tag eben einen geschmückten Tannenzweig dranhängen. Aber die Freude ist heute bestimmt
    schon riesengroß.
    Tolle Fotos.
    Einen guten Tag wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      hab vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Freude war schon jetzt reisengroß!
      Ich hab auch schon überlegt, ihn in der Weihnachtszeit zu schmücken..mal schaun ;O)
      ♥ Allerliebste Güße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    ein vorgezogenes Weihnachtsgeschenk kommt für den Garten immer gut an, denn jetzt bekommt man noch das Gewünschte, später nicht mehr, da muss man wieder bis zum Frühjahr warten !!

    Sehr hübsch ist der Rosenbogen und der Waldrebe hat gleich im Frühjahr eine Kletterhilfe. Da freue ich mich heute schon auf Fotos !!

    Auch die anderen Blüten sind noch sehr schön und ich hoffe, dass die Regenperiode wieder bald vergehen wird !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      genau! Wir hatten Glück gehabt, noch einen zu finden! Die meisten Sachen waren schon weggeräumt, Platz machen für den Weihnachtskram ;O)
      Ich werd auf jeden Fall im Frühjahr wieder Bilder machen!
      Zum Glück ist es heute mal trocken, und zum Wochenende soll es ja sowieso ein wenig besser werden. Ich hoffe auch auf schöne und sonnige Herbsttage!
      ♥ Allerliebste Güße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen du Wunscherfüllerin ,
    der Rosenbogen schaut aber auch gut aus & wird im Frühjahr bestimmt schnell von den Rankpflanzen erobert . Weihnachten könnt ihr dann ja eine Lichterkette darum schlingen ... dann strahlt das Weihnachtsgeschenk .
    Liebe Grüße & danke für deinen Kommentar ... hinke gerade hinterher ... zumal ich gestern , Kuchen , Brot , ...., Muffins , .... gebacken habe .
    Machs gut ,
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia ,

    das ist ja toll was ihr bei deiner Mama gemacht habt.
    Kann ich mir auch gut vorstellen wie sie sich darüber gefreut hat.


    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe BIrgit, ja sie hat sich sehr gefreut!
      ♥ Allerliebste Güße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia.
    So ist es recht gleich beschenken nicht immer warten, schaut
    so schön aus Euer Garten.
    Schick Dir ganz liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Was für eine schöne Idee liebe Claudia, da war die Freude bestimmt groß.
    Herliche Fotos hast du gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir , liebe Angelika!
      Ja, wir sehen das nicht so eng, daß man nur zu bestimmen Tagen oder Festen schenkt. Besser, wenn einem grad danach ist, dann ist die Überraschung viel größer ;O)
      ♥ Allerliebste Güße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,

    boah ist der toll, wenn ich einen Garten hätte, wäre das eine Anschaffung die unbedingt sein müsste, ich liebe es, wenn man durch so einen Bogen gehen kann, da kommt bei mir dann immer so eine richtige romantische, Märchenstimmung auf.

    Danke für die tollen Gartenbilder, die vertreiben das grau am Himmel ;o)))

    Ne ich darf mich nicht aufregen heute ist eh zum ersten Mal wieder die Sonne ein wenig aktiv.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,

    wenn man schon groß ist, dann ist der Tag des Geschenkes doch egal, wenn es nur von Herzen kommt!
    Ich liebe Rosenbögen. Sie sind so schön romantisch!
    Einen schönen Tag und liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      danke schön!
      Genau, so sehen wir da auch!
      ♥ Allerliebste Güße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  16. Hallo liebste Claudia,
    ach ich freue mich ganz doll für deine liebe Mama.Ich finde Rosenbögen auch immer sooo schön und ich kann mir vorstellen wie doll sie sich freut darüber.Und wenn im nächsten Jahr alles prachtvoll sich da hochschleichen wird..sieht es bestimmt traumhaft aus.
    Sehr schön finde ich auch die Acapanthus.Habe sie schon oft bewundert und ich glaube im nächsten Jahr muss ich sie mir auch unbedingt kaufen.
    Habt einen sehr schönen gemütlichen Abend,
    mit ganz lieben Drückies,
    Diana

    AntwortenLöschen
  17. Hi Claudia.Schöner Rosenbogen nett mit dem Törchen. Da kann sich deine Mama aber freuen das ihrimmer für ihr da seit..Und lecker Äpelchen könnt ihr bald ernten. Ein schöner sinnlicher SPruch.
    Schönen Abend und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Toller Rosenbogen! Wunderschöne Blütenpracht! Auch, wenn ich nicht immer kommentiere, so schaue ich doch oft vorbei!

    Lieben Gruß

    Britta

    AntwortenLöschen
  19. so ein schöner Garten,da passt so ein Rosenbogen hin und wenn dieser erst von duftenden Rosen bewachsen ist... ein Hingucker,
    ein tolles vorgezogenes Weihnachtsgeschenk ;-)
    liebe Grüße
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sibylle, ich werd bestimmte Bilder machen, wenn er bewachsen ist ;O)
      ♥ Allerliebste Güße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    Da wird sich deine Mama riesig gefreut haben und weswegen bis Weihnachten warten? Neben den Pergola sieht der Rosenbogen sehr schön aus.
    Du meinst jedoch eure Agapanthus... statt Acapanthus? Wir hatten auch mal welche auch in weiss aber die zwiebeln sind aufgefressen worden. Schade denn die sind so schön wenn es Blüten gibt.
    Ganz lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja ,ihc meinte Agapanthus, ich weiß nicht, warum ich das Wort immer mit c schreibe statt mit g ;O)
      Wir haben die in großen Töpfen, das geht wunderbar, sie sind schon mehrere Jahre alt jetzt.
      ♥ Allerliebste Güße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  21. Ich liebe die Bögen mit Rosen, Claudia.
    Wenn ich einen Garten wäre die
    erste, was ich kaufe. Nächstes Jahr
    anfangen, Sie Zufriedenheit mit Rosen
    Aufstieg, schöne Blumen, zu Azzurr.
    Haben Sie ein schönes Wochenende
    Liebe Susy xi

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    der Rosenbogen ist wunderschön.
    Ich mag vorbestimmte Schenktage nicht besonders, deswegen schenken wir uns zu Weihnachten oder zum Geburtstag nur wenig. Aber solche Geschenke ohne besonderen Anlass, bringen oftmals sehr viel mehr Freude - zumindest bei mir.

    Ganz liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.