Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 3. September 2013

Ringelblumensamen wurde gesucht ........hübsch verpackt ....

... eine liebe Bekannte meiner Mama suchte Ringelblumensamen ...
... damit konnte ich dienen, da in unserer Sommerwiesenmischung ganz viele aufgingen ... 
... noch eine schöne Verpackung dafür gemacht ...
 ... und die Freude war groß  :O)...

... Es ist ja allgemein bekannt, daß der Ringelblume große Heilkräfte innewohnen...
... so gibt es sie in Salben, als Tee , als Öl...
... mehr Infos zur Ringelblume gibt es unter anderem hier oder auch hier...
... noch ein kleiner Tip zur Nutzung in der Küche :
...Die Blüten zum Salat dazu, oder auf's Butterbrot: sieht schön aus und schmeckt auch gut!...

Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag! 

...Falls jemand Interesse an Ringelblumensamen haben sollte, hier eine kurze Info hinterlassen oder eine Mail schicken ... Ich hab viel gesammelt! ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. das ist eine wunderschöne, originelle Idee, liebe Claudia!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  2. Eine schöne Idee liebe Claudia. Ich hab auch viele gesammelt und einen Salbe davon gemacht.

    Liebe Grüße
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Salbe ist gut, selber gemacht hab ich sie aber noch nicht.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  3. Ein schönes Geschenk, liebe Claudia.
    Ringelblumen sind das fast letzte Relikt, welches noch blüht im Garten. Früher habe ich sogar selber Salbe davon gemacht nach Maria Threben.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag

    Die Jaris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Rezept von Maria Treben kenn ich, hab ein Buch von ihr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. echt toll, hätte ich wissen müssen das du welche hast, ich hab hier nämlich vergeblich ringelblume gesucht und nicht gefudne, wollte sie gerne anpflanzen und später die blüten für seife nehmen.
    einen schönen tag.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  5. Ich liebe Ringelblumen! Die säe ich gerne überall dazwischen aus.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. ich bin leider allergisch und das hatte ich einmal und nie wieder, aber sie ist eine wunderbare Pflanze die heilt und so schön verpackt hast du die Samen als Geschenk!

    Schönen Dienstag wünsche ich auch dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  7. hallo liebe Claudia super schön .
    Ich habe aus den Ringelblumen Salbe gemacht.
    glg Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Ciao Claudia. Davvero, la calendula ha proprietà curative molto forti, grazie come sempre della tua dolcezza e gentilezza.
    Cresce la voglia di conoscerti... ;) Un abbraccio grandissimo!!! NI

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Claudia.
    ich finde es ein wunderschöne Idee den Samen so hübsch verpackt herzuschenken, da sieht man es kommt von ganzen Herzen.
    schick Dir ganz ganz liebe Grüße und hab noch eine schöne Woche.
    Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia,

    eine sehr feine Idee! Ich sammle auch immer die Blüten, Samen etc. und mache aus den Blüten - Tee oder Salbe daraus. Die Samen sind dann im neuen Jahr wieder in der Erde ... manchmal brauche ich gar nichts tun und sie kommen von alleine.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt liebe Senna, wenn sie erst mal da sind, dann kommen sie fleissig immer wieder!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Hallo Claudia,

    die hast du aber schön verpackt.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  12. hallo, Claudia...
    da fühlen sich die Blütensamen aber wohl,so ein schönes Säckchen/Tütchen ;-)
    wunderschöne Woche ,wünsch ich Dir..
    melde mich demnächst wegen der roten Socken.. Kann sie bald tragen ;-)
    LG
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Alles klar, meine Liebe, danke schön! :O)))
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo Claudia,
    das ist aber eine sehr hübsche Verpackung und ein "würdiges" Plätzchen für die Ringelblumensamen.
    Liebe Grüße, Erna

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia,

    ich mag die Ringelblumen ebenfalls sehr gerne und sie blühen auch in unserem Gärtchen. Die Heilwirkung ist wirklich sehr vielseitig !!

    Du hast eine ganz tolle Verpackung für die Samen gearbeitet und werden auch im neuen Leben wunderbar blühen !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate :O)
      Ja, das denke ich auch, die Dame hat einen großen Garten, wo sie viele Heilkräuter anpflanzt.
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    was für eine schöne Idee - und so tolle Bilder! Sonne aus dem Bildschirm... wunderbar! Besonders heute, wo sie sich nicht so recht blicken lassen mag. :o)

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und danke Dir ganz herzlich für die lieben Worte!

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tine,
      oh, hier scheint die Sonne schon seit heut morgen, naja, mit kleinen Unterbrechungen ... Aber zum Wochenende soll es ja nochmal richtig sommerlich werden :O) Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    ich habe mich ja immer gewundert, warum sie Ringelblumen heißen...??? Bis ich die Samen einmal sah! Es sind geringelte ;o)
    Das war ein liebes Geschenk aus Deinem Garten ♥ Hab´ einen schönen Abend und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, die Samen davon sehen schon etwas merkwürdig aus ;O)
      Mir war das lange auch nicht bekannt mit der Namensgebung ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. liebste Claudia,
    Ringelblumen finde ich schon von jeher wunderschön, sie leuchten sooo toll in ihrem orange und ja, sie sind so heilkräftig.
    Süß, wie du die Samen verpackt hast, ganz claudia-like ,o))
    Herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    als Blume hab ich die hier eher selten aber als Salbe mag ich die sehr gerne.
    Sehr schön schaut die Verpackung aus.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  19. Lovely pictures in autumn colors.

    Hugs

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia,
    So ein liebes Geschenk mit das zip-loc Tütchen drinnen mit den Samen!
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Mariette!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,

    ein ganz süßes Mitbringsel sind diese Samentütchen.Ich finde sie wirklich echt einzigartig kringelig und ringelig ♥

    Liebste Abendgrüße

    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke auch Dir, liebe Kerstin!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    erstmal vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir. Ich habe mich gefreut!!
    Ja und Dein Geschenk??!! Gefällt mir super, vor allen Dingen, weil es komplett selbstgemacht ist!!

    Lieben Gruß aus Köln

    Britta

    P.S.: Ok, ich oute mich mal!! Ich hätte gerne von dem Samen, denn Ringelblumen sind noch nicht in meinem bunten Garten!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    wenn es auch spät ist - so möchte ich mich doch melden.
    Wieder wunderbare Fotos und eine schöne Idee mit der Verpackung für den Samen.
    Ich freue mich immer wieder auf deine Ideen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ich freu mich immer, wenn Du Dich meldest, egal, wie spät es ist :O) Danke für Deine so lieben Zeilen!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.