Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 9. September 2013

Ein Tag im Garten ... oder ....

 ... Erntetag am Samstag ...
... trotz Regenwetter ...
... die Zwiebeln mußten raus ...
... die restliche Petersilie, und einige Tomaten wurden auch geerntet ...
... ebenso eine große und eine Mini-Wassermelone ( dazu aber mehr in einem anderen Post ;O) ...
 ... die Mini-Salatgurken, die ich im Juli ausgesät hatte, haben sich noch prächtig entwickelt und tragen viele Früchte, und die Pepperonis werden nun auch alle rot ...
Wollt ihr fröhlich essen
dürft ihr nicht vergessen,
wieviel Sonne, Regen, Wind
vorerst not gewesen sind,
bis euch diese Gaben nun erlaben.
Dankt drum Sonne, Wind und Regen
für den Segen!
 ... zum Schluß noch einen kleinen Rundgang, an den Brombeeren vorbei, an der Clematis, die zum 5. Mal blüht in diesem Jahr, an der gelben Rose vorbei, die nochmal eine neue Blüte hat und zum Schluß an den leuchtenden Fruchtständen vom Geißblatt vorbei ...
... man kann deutlich sehen, daß der Herbst nicht mehr weit ist ....
 Ganz herzlich begrüße ich heute noch unsere neue Leserin Friederike vom Fliederbaum hier bei uns!

Euch allen einen schönen Tag 
und einen guten Start in die neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    es stimmt, der Herbst kommt nun doch mit großen Schritten. Die Farben der Natur verändern sich, die Bauern fahren auch fleißig ihre Ernte ein, genauso wie du. Ein schöner Anblick, dass so viel gereift ist. Lasst es euch gut schmecken! Und auf mehr zu den Melonen bin ich gespannt.
    Alles Liebe
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Birgit,
      danke für Deine lieben Zeilen, ja, das stimmt, mit großen Schritten kommt er, aber ich mag diese Zeit!
      Dieses Jahe sind die Zwiebeln eher klein ausgefallen, die wollten in der Ecke, wo wir sie hatten, nicht so werden. Naja, nächstes Jahr kommen sie wieder an eine andere Stelle ;O) Aber, schmecken tun sie trotzdem vorzüglich!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    sehr schön schaut die Ernte aus, tolle Gartenfotos.
    Hab einen guten Wochenstart alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,

    da hattet ihr aber reichlich
    Ernte gehabt, die Schubkarre ist
    ja ganz schön voll.
    Oh bei euch hats schon am Samstag geregnet,
    bei uns erst gestern und nun merkt man den
    Umschwung schon ganz schön heftig.
    Ich bin eigentlich noch in Sommerlaune
    aber wenn ich mich auf manchen Blogs umschaue,
    da ist der Herbst schon in vollem Gange.

    Hab einen tollen Wochenstart

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Birgit,
      danke schön, das wünsch ich Dir auch!
      Schön, daß Du wieder da bist!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  4. Ui, ne ganze Schubkarre voll! Nicht schlecht! Bei uns gibt´s im Moment jeden Tag Tomaten... Auch hier hat der Regen eingesetzt und ich habe zumindest schonmal angefangen Sträucher zurückzuschneiden.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Claudia ..... wie viele Wunder bieten Ihnen die
    Ihren Garten! Wie viele kostbare Geschenke, Glückwünsche
    Ihren grünen Daumen.
    Eine Umarmung
    Susy Liebe x

    AntwortenLöschen
  6. tolle Fotos, ich freu mich auch auf den Herbst, ist ja meine Jahreszeit. ich find diese zeit immer am schönsten. wünsche dir einen schönen start in die neue woche.
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  7. Das Gedicht ist wieder so schön und passend.
    Herbstzeit- Erntezeit. Ich mag auch den Herbst. Die Natur gibt so viel und legt sich so richtig ins Zeug.
    Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Ernten im eigenen Garten ist so befriedigend. Die Arbeit hat sich gelohnt und man bekommt was richtig gutes und gesundes zu essen. Da weiß man, was man hat :)
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Samstag noch Sommer / Sonntag schon Herbst
    ... irgendwie habe ich da was verpasst!!! Ich finde es dieses Jahr viel zu schnell ...
    Eine tolle Ernte habt Ihr da, da bin ich schon ein wenig neidisch ;o)))
    *knutscha
    scharly

    AntwortenLöschen
  10. Deine reiche Ernte und die wunderschönen
    Fotos gefallen mir ausgezeichnet gut !!

    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  11. Wooow, liebe Claudia,

    das sieht ja wieder herrlich aus...Erntezeit aus deinem Garten. Die Mühen haben sich gelohnt...und du hast tolle Bilder gemacht!

    Liebe Grüße und schöne Woche, wünscht dir
    Klaudia

    AntwortenLöschen
  12. hallo liebe Claudia,
    da war die ernte aber sehr ertragreich wie ich sehe. es geht nichts über eigenes Obst und Gemüse!!
    bei uns regnet es erst seit heute - bis gestern schönster Sonnenschein und herrliche Temperaturen.
    ich wünsche dir eine wunderbare Woche
    margit

    AntwortenLöschen
  13. guten Morgen, liebste Claudia,
    erstmal ganz lieben, herzlichen Dank für deine herzlichen Glückwünsche, über die ich mich sehr gefreut habe!!!
    Leider war das WOende ja sehr verregnet, aber wir haben dennoch ganz viel gemacht, und ihr habt gut geerntet, ja die Sachen müssen raus, sonst macht das Wetter sie kaputt, ihr habt tolle Ernte zu verzeichnen...wirklich richtig klasse!
    Ganz liebe Grüße und eine gute, fröhliche neue Woche!!Herzlichst♥, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,

    das nenne ich ja mal einen Luxus! So eine reiche Ernte... lecker!!!
    Der Herbst sitzt vor der Türe. Es ist nicht mehr zu übersehen. Aber auch er kann noch wunderschöne Tage bringen!
    Hab´ einen guten Wochenstart und sei lieb gegrüßt, Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Luxus, nein, das seh ich nicht so. Es ist der Lohn der Arbeit, die wir investiert haben :O) Die Gartenarbeit ist unsere Art, zu entspannen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    da hast du ja eine prächtige Ernte eingefahren, sicher gibt es bei dir heuer auch ein Erntedankfest mit Truthahn ;o))))

    Ich wünsch dir einen schönen Start in die neue Woche

    GLG Mela

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    Ihr hattet wohl ein sehr guter Erntetag im Garten laut Fotos!
    Geniesse wieder eine neue Woche und hoffentlich mit Sonne.
    Lieber Gruss,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, ja, wir können uns nicht beklagen, wir hatten in diesem Jahr ja nicht soviel wie sonst angepflanzt, der Boden braucht ein wenig Erholung ;O)
      Oh, ob Sonne oder Wolken oder Regen, jeder Tag hat sein Schönes, man muß es nur sehen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,

    was für ein pächtiger Garten! Ich bin immer wieder ganz begeistert davon. Was für eine tolle Ernte! Danke für die schönen Bilder! :o)

    Liebe Grüße
    Tine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    bei solchen Erntebildern werde ich immer ganz neidisch. Wohl habe ich einen kleinen Garten, aber unsere Erde ist sehr schlecht. Im nächsten Jahr werde ich mir Tomaten und Zucchini in großen Kübeln anpflanzen. Bis dahin ist aber noch viel Zeit.
    Lass dir deine Ernte gut schmecken!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  19. Na, Du hast einen *vollleckergarten*, Arbeit ohne Ende ;-) schläfst Du auch mal,so ganz nebenbei :-) (stricken,nähen,Ernte einfahren mit der Schubkarre ;-) )
    Ich hab den Garten inzwischen abgegeben,hatte zu wenig Zeit für andere Dinge des Lebens....
    schöne Zeit
    liebe Grüße
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön liebe Sybille :O)
      Jaja, ich schlafe auch nebenbei *lach* .... unser Gärtchen ist nur ganz klein und hält sich somit in Grenzen mit der Arbeit. Aber ich brauch das halt, das wühlen in der Erde und was so dazu gehört ;O) Solange für all das Zeit bleibt, was uns wichtig ist, darf auch der Garten bleiben ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia,
    das war ja eine tolle Ernte. Alles sieht
    so appetitlich aus-Auf die Minigurken darfst
    du dich freuen. Sie schmecken himmlisch.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Irmi,
      ja, die Minigurken schmecken imer besonders fein und sie sind so zart! Gestern konnte ich die ersten beiden geniessen!
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    deine gute Ernte ist irgendwie ganz "gegen den Trend 2013": fast überall lese und höre ich heuer nämlich, dass noch nichts reif ist - udn auch hier bei mir schaut's mit der Pflanzenentwicklung ziemlich verzögert aus... Jedenfalls klasse, was dein Garten dir alles zurückgegeben hat - lasst es euch schmecken, all ihr lieben Nunus ;o))
    Alles Liebe und vielen Dank für all deine lieben Zeilen!!!
    ♥ Herzliche ♥ Rostrosengrüße!
    Traude

    AntwortenLöschen
  22. beautiful harvest! i can only image all the foods you will cook with your crops!

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen liebste Claudia
    Wow... das ist ja die reinste Vitaminbombe! Dein Gemüse sieht einfach herrlich aus. Wunderschöne Bilder hast Du gemacht.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  24. What a lovely harvest. There's nothing better than eating fresh produce straight from the garden.

    AntwortenLöschen
  25. HUHU liebe CLaudia.Eine richtige schöne ERnte laßt es euch schmecken.Alles sieht frisch und knackig aus.
    Schönen Tag und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.