Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 6. Mai 2014

Hängende Gärten ... oder Recycling der anderen Art ....

... zeig ich Euch heute ...
... beim Aufräumen hab ich eine alte Hänge-Etagere gefunden ...
... in der Küche hatte sie einst ihren Platz ...
... immer gefüllt mit frischem Obst ...
... und nun lag sie da ...
... ohne Aufgabe , ohne einen Sinn ...
... NEIN ! ...
... nicht ganz ! ...
... DENN ! ...
... es kam mir eine Idee! ...
... Vlies geholt, zugeschnitten, reingelegt, Erde drauf und ....
 ... Apfelblütchen reingesetzt ...
... und aufgehängt! :O))) ...
... fertig war der HÄNGENDE GARTEN ...
 ... nun hängt er über dem freigemachten neuen Beet in den Zweigen ...
 ... und im Winter wird er als Futterplatz für die gefiederten Freunde dienen ...

Es ist wirklich erstaunlich, was einem alles so einfällt, wenn man am Schreibtisch sitzt und keine Einfälle hat.
Joseph Conrad (1857 - 1924)
Heiterkeit ist die Mutter der glücklichen Einfälle.
Luc de Clapiers Vauvenargues (1715 - 1747)

 Euch allen einen wunderschönen und wer weiß, 
auch ideenreichen Tag ;O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. *lach: ja, keine Einfälle ist gut! Klasse Idee würde ich mal sagen!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. das ist ja eine tolle Idee...guten Morgen liebe Claudia... ist ja lustig bei uns nennt man diese Blümchen " Wiener Früchtchen" und wachsen und blühen im Schatten am allerbesten :-)
    hab einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe AnnA und danke schön! Hihi, " Wiener Früchtchen", das ist aber ein lustiger Name für diese Blumen, die eigentlich hier bei uns Eisbegonien heissen ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    das schaut sehr schön aus und ist eine witzige Idee.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Claudia
    Genau so ein Ding habe ich auch noch im Keller ..
    Leider habe ich nirgends einen Platz zum aufhängen im Garten.
    Schöner sonniger Tag wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      das ist schade ....aber wer weiß, vielleicht tut sich eines Tages noch ein Plätzchen auf?
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  5. na, das ist doch mal wieder eine gute Idee von dir, liebe Claudia.
    schaut wirklich schon aus!!
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Da hattest du eine tolle Idee! Da sieht man wieder....nichts wegwerfen, kann man alles noch gebrauchen!!!
    Ich wünsch dir einen schönen Dienstag!
    LG Conni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!

    Das ist witzig, zu diesem Zweck habe ich mir auch einmal eine alte Etagere auf dem Flohmarkt gekauft. :-)
    Die Idee mit der Futterstation finde ich auch toll!

    Einen schönen Tag für Dich!
    Liebe Grüße

    Trix

    AntwortenLöschen
  8. Liebste Claudia
    Das ist ja wirklich eine ganz tolle Idee. Die bepflanzte Etagere sieht wunderschön aus. Auch ich finde die Idee mit der Futterstation genial.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    solch eine Hängeetagere hatte ich auch mal in der Küche. Aber ich bin immer flott mit entsorgen, die gibt es nicht mehr. Wobei diese Idee mir gut gefällt.
    *Es ist wirklich erstaunlich, was einem alles so einfällt, wenn man am Schreibtisch sitzt und keine Einfälle hat* ist echt klasse ausgedrückt. So ist es wirklich!
    Und ich wollte Dir auch noch schnell mitteilen, daß Du Schuld bist, daß ich nun unbedingt eine Klematis haben will ;o)
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      hihi, Du auch ... ich glaube, die hatte damals ziemlich jeder in der Küche ...ich war ja auch schon auf dem Weg zum entsorgen ;O) ....Den Spruch fand ich auch genial!
      Oh, das freut mich, daß Du jetzt auch eine Klematis bekommen wirst :O) Da bin cih gerne Schuld dran *lächel*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,

    Eine tolle Idee...so hast du das "alte" Hängerchen zu neuen Ehren kommen lassen...und es sieht toll aus!

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  11. Was für eine tolle Idee, liebe Claudia. Sieht einfach klasse aus. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Du Liebe!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ciao Claudia, sono bellissimi questi fiori. Noi, li chiamiamo "fiori di vetro", sono molto delicati ma si propagano facilmente. Ti abbraccio forte. Un bacio. NI

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Claudia,
    Dass war eine super Idee! Deine Apfelblüten sind jedoch Begonien oder?
    Geniesse eurem Garten!
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das sind Begonien, liebe Mariette, Eisbegonien werden sie genannt.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Na da schau an...was man mit Hänge-Etageren alles machen kann...sieht schön aus! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie sind doch recht vielfältig einzusetzen, man muß nur drauf kommen *lach*
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Ach ja- so eins hatte ich auch einmal- wo ist das eigentlich ? ;) Manchmal findet man etwas und sieht es direkt mit einer neuen Aufgabe. Eine tolle Idee hattest du !
    Ganz liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ute ! Und, hast Du Deine mittlerweile gefunden? ;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Meine liebe Claudia,
    dasist wieder eine deiner tollen Ideen.
    Es sieht einfach gut aus und und man
    kann immer wieder neu bepflanzen.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi, guten Morgen und danke schön!
      Mit dem bepflanzen, ja, ich will aber erst mal sehen, wie gut die Pflänzchen tun, denn es ist ja nicht soooo viel Platz für Erde drin ...aber, irgendwas finden wir bestimmt auch nach den Apfleblütchen noch;O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. Tolle Idee, ich bin begeistert. Das sieht wirklich gut aus!!

    Ich drück Dich,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen lieben Drücker an Dich zurück, liebe Doris, und vielen Dank :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Das sieht so toll aus! Das ist ein richtiger Hingucker!
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. This is so clever and I love that you used fleece for the lining. I never would have thought of that. Thanks for sharing this wonderful idea.

    AntwortenLöschen
  20. Sehr cool und garantiert schneckensicher ;-)

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.