Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 19. Mai 2014

Wie aus dem Nichts .... oder ..... das Phänomen ...

... auf der Wiese ...
... entdeckt am Wochenende ...
... haben wir dieses leuchtende Feld ...
... mitten auf der Wiese ... 
... waren sie ganz plötzlich da ...
 ... wer kennt diese herrlichen Bodendecker? ...
 ... wie sie in der Sonne leuchten :O) ...
... eine wahre Pracht, oder? ...
  ... habt ihr sie erkannt? ...
... nach einigen Recherchen hab ich es herausgefunden ...
... denn ich kannte diese schönen Blumen nicht ...
... es ist die Douglas-Sumpfblume, oder auch ...
... Spiegeleiblume genannt ...
... Mehr dazu könnt ihr HIER nachlesen ...
 ... da es eine einjährige Pflanze ist, hab ich mir welche in ein Töpfchen gesetzt und hoffe auf Samen für das nächste Jahr :O) ...

... ganz herzlich darf ich heute wieder ...
...  zwei neue Leserinnen hier bei uns begrüßen ....
... maritabw macht's möglich ...
und
...  koralky dnu ...

Euch allen einen guten Start in eine sonnige Mai-Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Was für ein Augenschmaus, diese Sumpfblümchen und als ganze Horde ein schönes Blumenmeer. Dir auch eine schöne Woche und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja wunderschön, ich hätte auch auf Sumpfblume getippt, aber so ein großer Botaniker bin ich nicht. Bei mir muss immer unser Felix (studiert Naturwissenschaftliche Biologie)mit seinem Büchlein antraben und die Pflanzen bestimmen, grins
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen, liebe Claudia,
    die sind wunderschön, ich kannte sie auch noch nicht und hoffe nun, dass du Samen gewinnen kannst!
    Einen schönen Tag dir und liebe Grüße
    deine Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Regina,
      danke schön! Ja, das hoffe ich auch :O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    ich freu mich für dich und deine schöne Blumenwiese, ich kannte die nicht.
    Auf jeden Fall schauen die sehr hübsch aus
    alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia,
    ein herrliches Geschenk der Natur:-)
    Ich drücke dir die Daumen dass es mit den Samen klappt und wünsche dir noch lange freude an der Blumenpracht!
    Viele liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  6. ...der frühe Vogel fängt den Wurm (kam mir bei deinen frühen Morgengrüßen in den Sinn..:)) ....guten Morgen Claudia...wollte mich heute nur mal über deine vielen wunderschönen Kommentare bedanken, deren Beantwortung meinerseits ja schon seeehr hinterherhinken...ich freue mich immer rieseig , wenn du ein kleines Guten morgen bei mir da lässt, einen netten Kommentar ...sei lieb gegrüßt und geknuddelt...und...ja...auch dir eine wunderschöne sonnige Woche
    Barbara

    AntwortenLöschen
  7. guten morgen liebe claudia,
    wunderschön sind diese kleinen wiedenbodendecker. ja - bei uns findet man sie an bachudern, rändern!
    ich wünsche dir eine schöne woche

    AntwortenLöschen
  8. Wunderbar, was die Natur uns grad zu bieten hat. Deine Bodendecker sehen ganz hübsch aus. Sei ganz lieb gegrüsst, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Schritt, vielen Dank! Ja, die Natur überrascht uns immer wieder aufs Neue!
      Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Die sehen echt sehr sehr hübsch aus! Das mit den Samen für nächstes Jahr ist eine gute Idee - bin ja gespannt, ob das klappt!
    Lieben Gruß
    Gisela

    AntwortenLöschen
  10. da hast du wahrlich ein Schätzchen gefunden... Hallo liebe Claudia.... schon interessant was die Natur uns immer wieder bietet, so wie eben die orkanartigen Stürme die letzte Woche über unser Land fegten. Unser Garten sieht zur Zeit aus " wie vom Winde verweht" :-))... wünsch dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA, ja, das hab ich mitbekommen, daß es in Eurer Region furchbar gestürmt hat. Hier waren auch heftige Winde, aber kein Sturm, zum Glück. Ich schick Dir viel Sonne und hoffe, Dein Garten erholt sich bald von den starken Winden!
      Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. ... herrlich und ich kenne sie, wir haben sie auch in unserem Garten. Leider kann ich Dir nur den Namen sagen den mein Vati erfunden hat, weil er sie auch nicht kannte. Er nennt sie Spiegeleier :) ...
    Auf jeden Fall bilden sie Samen aus und man hat 3-4 Mal Freude im Jahr daran.

    LG von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau, Spiegeleier nennt man sie im Allgemeinen :O) Oh, das stimmt mich froh, wenn sie sogar mehrmals im Jahr blühen können! Danke Dir für diese Info!
      Ich wünsche Dir einen schönen und sonnigen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Wunderbar, was uns die Natur uns so bietet. Die Douglas-Sumpfblume sieht wunderschön aus!!
    Ich/Wir wünsche(n) Dir einen sonnigen Wochenanfang.

    GLG Doris und Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön ihr Beiden, das wünsche ich Euch auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,

    ja ich kenne die Spiegeleiblumen...unter Douglas-Sumpfblume kannte ich sie nicht;-)....
    bei mir im Garten sind sie noch nicht soweit.
    Sei sämen sich eigentlich von selbst wieder aus...war zumindest in meinem Garten so...ich habe jedes Jahr neue.
    Ich finde ich auch sehr hübsch....

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  14. Hi Claudia. Herrlich die gelben Blümchen. Sehen aus wie unsere Sumpfdotterblomen am Teich. Haben sich ausgesäht das ist doch schön ohne was zu tuen. HIii. Wünsche dir eine Sonnenreiche Woche ist so herrlich draußen.
    Liebste GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    So ein Geschenk von Mutter Natur ist sehr lieblich. Tolle Bilder hast du davon und es sollte doch gelingen um davon Samen zu bekommen.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön! Ja, ich hoffe, daß es klappt mit den Samen, ich werde berichten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    da hätte ich mir auch Ableger gemacht,
    die Blümchen sehen wirklich herrlich aus.
    Hoffentlich wird der Samen was.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Hach, das sind so schöne Bilder :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für den Besuch und Deine netten Worte!
      Ich wünsche Dir einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Beautiful flowers and pictures. Have a nice week.

    Hugs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much , deear Elna!
      Have a nice week too!
      Hugs, Claudia

      Löschen
  19. Das sind wunderschöne Blumen, habe sie bei uns noch nie
    gesehen - danke fürs Zeigen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, liebe Renate!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. meine liebe Claudia, heute war ich den ganzen Tag im Garten, so dass meine Grüße erst spät kommen... das ist ja ein tolles Feld voller seltener Blumen, so schön, die kannte ich überhaupt nicht. Wie kleine Sonnen stehen sie da im Feld, sehr süß! Ich wünsche dir für morgen einen schönen fröhlichen Tag, mit ganz lieben Grüßen, cornelia

    AntwortenLöschen
  21. wow, einfach toll und so eine tolle Farbe, herrlich :)
    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Claudia,
    das sind ganz wunderschöne Fotos.
    Spiegeleiblume gefällt mir ganz besonders gut.
    Sie sieht auch so aus. Danke für deine Recherche.
    Eine schönen Restabend wünscht dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, meine liebe Irmi,
      danke schön, ja, ich mag diesen Namen auch sehr :O)
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebste Claudia
    Die Blumen sehen wirklich wunderschön aus. Ich habe solche noch nie gesehen. Es ist ja fast ein Wunder, dass diese einfach so in der Wiese wachsen....
    Einen glücklichen und sonnigen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.