Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Dienstag, 27. Mai 2014

Regentropfen , die an mein Fenster .....

... klopfen ...
... hab ich nicht *lach* ...
... aber diese hier : ...
... eingefangen letzte Woche ...
 ... es war nur ein kurzer, aber heftiger Guss ...
 ... danach war die Luft so schön frisch und klar ...

Der gesegnete Regen, der köstliche, sanfte Regen, ströme auf dich herab. Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. Der große Regen möge deinen Geist erfrischen, daß er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern.
Altirischer Segenswunsch

Euch allen einen schönen und fröhlichen Tag! 
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Ja, die Pflanzen freuen sich über den Regen und du scheinst dich ja mit ihnen gefreut zu haben.
    Schönen Dienstag wünsch ich dir.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    gestern hat es ab Nachmittag bis heute Früh nur geschüttet, aber wirklich ganz fest, gießen brauchen wir die nächsten Tage nimmer.
    Sehr schön hast du den Regen eingefangen.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    hast du die Regentröpfchen jetzt zu uns geschickt *lach*? Heute wird wohl ein nicht so schöner Tag, doch der Natur tut´s einfach gut.
    Man muss es einfach positiv sehen.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Manuela,
      ja, ich weiß, ihc hätte lieber Sonnenbilder zeigen sollen *lach*
      Hier regnet es auch, aber es ist gut für die Natur und nebenbei wird die Luft herrlich aufgefrsicht! Es fällt ein schöner Landregen hier.
      Ja, man muß es einfach positiv sehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen meine Liebe, wir haben seit gestern auch Dauerregen. Die Pflanzen freuen sich darüber ... mir wäre ein trockener Tag mit viiiiel Sonne lieber. Tja, leider kann man sich das nicht aussuchen.

    Ich wünsche dir trotzdem eine wunderschöne Woche!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  5. Regen muss auch mal sein, es ist doch alles viel zu trocken ...
    Claudia, du hast den Regen wunderbar eingefangen!

    Ich wünsche Dir einen gemütlichen Tag.

    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Doris,
      danke schön, ja, die Natur bedankt sich dafür und tankt mal richtig auf! Wir haben auch Dauerregen heute!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    war es gestern wieder Erwarten noch so schön, könntest Du heute wieder Regenbilder schießen! Ich glaube, hier hat es noch keinmal aufgehört. Aber natürlich muss er sein. Alle Blümelein sind dankbar.
    Einen lieben Gruß schickt Dir die Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, heute könnte ich auhc wahrscheinlich noch bessere Regenbilder schiessen, es regnet ohne Unterlaß seit heute morgen .....
      Egal, die Natur freut sich und wir, wir machen das beste draus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Claudia, bei uns hat es gerade vor einer Stunde zu regnen begonnen, wird heute wahrscheinlich nicht so schnell aufhören. Macht aber nichts, denn der Wind und die Hitze hat den Garten sehr ausgetrocknet und ist daher für die Natur ein Segen.
    Danke für die tollen Bilder !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      genau so ist es! Jetzt kann die Natur sich satttrinken, und danach kommt die Sonne wieder ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Wie wahr! Bei uns regnet es auch seit Stunden. Ein klitzekleines bisschen Sonne wäre mir momentan viel lieber:-). Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Frau Schritt, ja, heute regnet es nur einmal, und zwar durchgehend ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Nachmittag! Die Sonne kommt sicher bald wieder heraus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia,

    bei uns hört es gar nicht mehr auf ans Fenster zu klopfen, und wenn ich in die Umgebung schaue dann dauert es sicher eine Weile bis die wieder aufhören von HImmel zu fallen.

    Ich wünsch dir einen schönen Tag und danke für die tollen Regenbilder

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  10. Hi Claudia. Dir auch einen schönen Tag.Deine Gemüsepflänzchen bekommen jetzt ja genug Wasser, ein Vorteil das man nicht gießen muß.
    Liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    der Regen hat sich hier momentan verabschiedet - es ist trocken aber ohne Sonne...
    Deine Regenbilder sind toll und der Segenswunsch dazu - ja, wir brauchen den Regen...

    viele liebe Drosselgartengrüße schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia,

    hier war der Regen willkommen. Deine Fotos zusammen mit diesen herrlichen Zeilen sind ein Genuss. Die Natur hat sich gefreut und wir freuen uns dann wieder auf die Sonne :-)

    Herzliche Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      ja, hier war es nicht anders :O) Heute regnet es sich aus und morgen kommt die Sonne wieder für uns alle :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    hier schüttet es auch so feste, und der Garten schwimmt, so langsam könnte es nachlassen, meine ich ;o) denn alle Rosen und Pfingstrosen sind niedergepresst von den schweren Tropfen.. ich hoffe,es wird bald besser ;o)
    schön sind die Bilder und die Worte, die du ausgesucht hast!!Hab einen schönen Abend, ganz liebe und herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    ich hab gestern einen Termin in Neustadt gehabt und wollte vorher noch kurz in "meinen" Stoffladen, nur etwa 20m mußte ich zu Fuß laufen und war trotz Regenjacke klatschnass, dass ich mir eine Hose kaufen mußte, um nicht beim Arzt die ganze Zeit in nassen Klamotten sitzen mußte.
    Für die Pflanzen und die Luft ist so ein Guß natürlich das Beste was es gibt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Oh, wir hatten ein sehr schlimmes Gewitter mit ganz viel Regen, heute Abend auch wieder. Mannlieb hatte grad den Rasen gemäht; sieht also total frisch und grün aus. Es ist immer so schön nach dem Regen, auch die Farben...
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, nach dem Mähen und einem Regen sieht der Rasen immer so herrlich frisch und saftig aus! Die ganze Natur sieht nach dem Regen so sauber aus ...Ein schlimmes Gewitter dazu braucht man aber nicht....
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Guten Morgen liebste Claudia
    Gestern hat es bei uns beinahe den ganzen Tag geregnet. Im Nachbardorf mussten Keller ausgepumpt werden und ein Fluss trat über die Ufer. Regnerisch sollen auch die nächsten Tage bleiben.
    Doch zwischendurch mag ich auch solche Regentage. Ich zünde dann jeweils ein Kerzchen an und geniesse die ruhige Stimmung.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.