Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 5. Mai 2014

Viele Blüten ...............oder Teil 3 aus dem Beet .....

 ... zeigt die alte Clematis in diesem Jahr wieder ...
... so sah es Mitte April aus ...
 ... Ende April waren schon mehr Blüten geöffnet ...
 ... und so sah es am 1. Mai aus ...
 ... mittlerweile bilden sich schon die Knospen für die 2. Blüte! ...

Der stille Garten
Wie gefangen liegt die Sonne
Hier in meinem kleinen Garten,
Wo zu immer neuer Wonne
Tausend Wunder auf mich warten.

Fühle von der Welt da draußen
Nichts mehr hinter seiner Türe,
Lass die Stürme all' verbrausen;
Keiner, der ans Herz mir rühre.

Nur den Mond noch und die Sterne
Laß ich in den Garten sehen,
Und so darf ich in die Ferne
Lauter goldne Wege gehen.
Karl Ernst Knodt (1856 - 1917)

Ganz herzlich begrüße ich heute Frau Schritt in unserer Lesergruppe!
Schön, daß Du da bist!

Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes und erholsames Wochenende, auch mit viel Sonnenschein!
Nun wünschen wir Euch einen guten Start in eine schöne neue Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Wie herrlich! Und wie toll, dass sie schon so früh blüht! Meine haben zwar schon Knospen, aber noch keine geöffneten Blüten...
    Liebe Grüße,
    Markus

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    wunderschön schauen die Blüten aus.
    Alles Liebe von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön, die Clematis - was für eine tolle Farbe!
    Auch dir eine schöne Woche und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  4. So viele Blüten, ist das schön. Meine Clematis zeigt erst einige wenige Blüten. Umso mehr erfreuen mich deine Blütenfotos heute.

    LG Anke

    AntwortenLöschen
  5. Uuuuiii, Deine Clematis zeigt ja wundervolle Blüten! Meine ist noch lange nicht so weit....! Danke für die wunderbaren Fotos. Herzlich, Frau Schritt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieeb Frau Schritt :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. ohhhhh hier blüht es aber gewaltig.... und was für eine Farbe!!! Unsere Clematis die ja erst dabei ist Knospen zu bilden sieht heute aus wie vom Winde verweht :-))) wir hatten nämlich gestern den ganzen Tag über Sturm. Dafür aber heute herrlichen Sonnenschein.
    Wünsch dir einen feinen Tag mit herzlichen Grüßen AnnA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe AnnA,
      hoffentlich hat Deine Clematis den Sturm gut überstanden. Eigfentlich sind sie ja ganz robust, oder? ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag! Hier lacht heute auch die Sonne!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Clematis schön und die Farbe!
    Wie sie aufgeblüht dann aussieht wunderschön dieser gelbes Innenleben..
    Dein Posting ist mal wieder so schön zum lesen und geniessen!
    Schönen Montag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank ,liebe Elke,
      das wünsche ich Dir / Euch auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. hach...wunderschön, ich liebe Clematis und die Farbe ist zauberhaft :)

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia
    Die Sonne ist erst heute wieder da,wir hatten letzte Woche ziemlich viel regen.Dein Garten ist schön aufgeblüht,dieses Jahr habe ich auch vieles mit anderen Augen gesehen,so tolles Wetter hatten wir.Schöner Tag wünscht dir heute Bea tagesverlauf.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Bea,
      danke schön! Ja, ich finde auch,es ist jedes Jahr anders, jedes Jahr werden wir wieder aufs Neue überrascht von der Natur!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. guten morgen liebe claudia,
    wow - diese clematis ist aber wunderschön. die farbe ist sooo prächtig!
    einfach herrlich anzusehen.
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Claudia,
    Deine Klematis blüht wunderschön und auch die
    Farbe ist herrlich anzusehen !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Renate,!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    ich werd schon ganz grün vor Neid bei deiner Blütenpracht, aber ich vergönne sie dir von Herzen. Morgen werde ich auch mal zur Gärtnerei schauen, weil mir ja mein Röslein eingegangen ist, ihr habt es mir ja schon gesagt, dass man sowas nur schwer über den Winter bringt, mal schauen was ich für einen Ersatz bekomme.

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Start in die neue Woche

    LG Mela

    AntwortenLöschen
  13. Hi Claudia. Herrlich deien Clematis auch eine schöne Farbe. Blüht auch schön üppig.
    Schöne neue Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    Deine Clematis ist ein Traum und der Blütenrausch unglaublich. Unsere hat zwar schon dicke Knospen, blüht aber noch nicht.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Nachmittag
    Inge

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Claudia,
    Liebliche Blüten in eurem Garten!
    Liebe und sonnige Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mariette!
      ♥ Allerliebste, ebenfalls sonnige Grüße, Claudia ♥

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      deine Clematis ist ein TRAUM, diese Blühfreude und tolle Farbe!!!
      Alles Liebe und herzliche montägliche Rostrosengrüße, Traude

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    die Clematis ist wunderschön und von den Blüten her
    müsste es eine Ville de Lyon sein.
    Hast du meine Lilien gesehen?
    Eine wunderschöne Woche wünsch ich euch
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  17. Claudia, du Liebe,
    eine wunderschöne Clematis. Erstaunlich, was sich
    in ein paar Tagen tut.
    Einen schönen Abend wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      ja, man kann förmlich daneben stehen und zuschauen, wie sie sich öffnen, nacheinander und so schnell :O)
      Ich wünsch Dir einen wunderschönen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. liebe Claudia, bei euch ist alles noch einen Schritt weiter, die Clematis ist bei uns noch nicht offen.--- wundervoll sieht sie aus, diese Farbe ist sagenhaft.
    so schön bei euch im garten ;o)) ich staune immer wieder!!
    ganz herzliche Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  19. Oh what a beautiful colour and I love how you've arranged your photos with the same colour dividing them.

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.