Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 15. September 2014

Wolle weiter stricken ???? .............oder ...

... ein Besuch bei der LaGa ...
 ... gefunden im Seepark ...
 ... es waren wirklich Wolle und Stricknadeln in der Kiste ...
... und jeder kann Platz nehmen und weiterstricken ...
... damit es die Bäume im Winter warm haben ;O) ...
 ... diese Möglichkeit wird wohl oft genutzt :O) ...
 ... eine kleine Auswahl von den herrlichen Beeten ...
 ... am See kann man schwimmen und Boot fahren ...
... in der Konzertkuppel gab es später sogar Livemusik ...
 ... einen Abstecher zur Greifvogelschau habe wir auch gemacht ...
 ... und diese Schubkarre hatte es mir besonders angetan ...
... herrlich mit Dachwurzen vollgepflanzt ...
... sieht das nicht toll aus? ...
... am liebsten hätte ich sie nach Hause mitgenommen ;O) ...
 ... Leider fing es am Nachmittag an zu regnen ...
... und von dem Altstadtkern und dem Park am Wallgraben ...
... gibt es heute leider keine Bilder ...

Wir werden auf jeden Fall nochmal hinfahren, ein herrlicher Ort zum spazieren gehen und sich entspannen!

Euch allen einen guten Start in eine schöne und hoffentlich sonnige Herbstwoche !

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebste Claudia
    Oh..... wie schön! Das sieht wirklich nach einem ganz tollen Erlebnis aus. Die Schubkarre ist der Hammer! Die würde mir auch gefallen. Danke für die tollen Eindrücke. Einen guten und sonnigen Wochenstart wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia,
    das mit der Wolle ist ja wirklich eine witzige Idee.
    Und die Schubkarre ist wirklich Klasse. Die hätte ich auch haben wollen.
    Ich schicke Dir ganz liebe Grüße und danke für die Eindrücke
    Bettina

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Claudia,
    und, hast Du auch weitergestrickt. Wenn jeder Besucher ein paar Nadeln macht, bekommt der Baum auch sein warmes Kleid *lach* !!
    Danke Dir für die tollen Fotos !!
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Renate,
      nein, ich habe nicht weitergestrickt, die Stricknadeln waren gerade vergeben ;O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten und schönen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Dear Claudia,

    Looks like you had a wonderful day out and I enjoyed seeing your lovely photos. How neat to see the trees with their winter warmers and I love the wheelbarrow.
    Do hope you have a happy week dear friend.
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia, guten Morgen,
    da habt ihr aber einen schönen Ausflug gemacht.
    Ganz toll find ich die Idee mit der Wollkiste wo man die Mäntelchen für die Bäume weiterstricken kann, da hätte ich mich auch hingesetzt und gestrickt, ganz sicher, weil ich will auch nicht dass die Bäume im Winter frieren. Wenn ich mal in Rente bin dann häkel ich unseren Park vor der Türe ein, das ist sicher.....
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    oh da hattet ihr ja einen tollen Ausflug!
    Schade, dass das Wetter immer so unbeständig ist!
    Aber die Bilder sind trotzdem toll :-)
    Ganz viele liebe Grüße
    zum Wochenanfang sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, an diesem Tag war es besonders wechselhaft, die meiste Zeit war es diesig, aber trocken. Egal, es war ein schöner Ausflug und wir fahren bestimmt wieder hin :O)
      Ich wünsche Dir auch einen guten und schönen Wochenbeginn!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    toll was da alles gab nur schade dass das Wetter nicht mit spielte
    Die Schubkarre ist aber auch so schön mit diesen Dachwurzen!
    Schöne Bilder von diesem schönen Seepark..!
    Schönen Montag wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Elke,
      Ich wünsche Dir auch einen schönen Montag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. guten morgen claudia,
    die wurzkarre hätte ich auch gerne! sieht toll aus.
    solche ausflüge sind doch immer wieder schön :-)
    einen guten start in die woche wünsche ich dir
    liebe grüße
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen, Claudia, ach - was für schöne Eindrücke du uns da zeigst! Die bestrickten Bäume sind klasse und die Schubkarre am Schluss... toll!
    Einen schönen Tag wünsche ich Dir.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. guten morgen liebe claudia,
    das war- ausser dem regen - sicher ein wunerschöner ausflug.
    solche umhäkelten/umstrickten bäume gibt es bei uns auch...ahbe
    schon sehr viele gesehen...
    einen schönen wochenbeginn wünscht dir
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe MArgit,
      ja, ohne Regen wäre es noch schöner gewesen , aber egal, es war auch so wunderschön!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    ja in die Schubkarre hab ich mich auch gleich verliebt! Das war ja ein wundervoller Tag zum Ausspannen!
    Herzensgruss
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      ja, das war es :O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Ach wie schön! Ich liebe Gartenausstellungen, die sind so herrlich inspirierend.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  13. LIebe Claudia,

    das mit dem spontanen Stricken finde ich eine tolle Idee,
    welche mir auch gleich einmal in meinen Kopf schießt, denn
    so etwas sollten wir in unserem Park auch einführen, mal sehen
    ob ich das umsetzen kann.

    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit,
      ja mach mal, und wenn ich dann mal in Deiner Nähe bin, komm ich mit Strickzewug vorbei ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Eine tolle Idee, mit der Wolle weiterstricken...die Schubkarre mit den Sukkulenten hätte ich auch gerne in meinem Garten gehabt;-)...ist ein neues Steckenpferd von mir;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Fotos - und das mit dem "weiter stricken".... das ist ja mal echt klasse!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia!

    Du nimmt die Schubkarre, dann nehme ich die Zinkwanne! :-)

    Das ist ja nicht nur eine Ausstellung, sondern ein richtig schöner Ausflugsort!

    Ganz liebe Grüße an Dich!

    Und eine schöne Woche!

    Trix

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Claudia. Genau wunderschön ist die Gartenschau,wir waren im Juni da.
    Hat und auch sehr gut gefallen. Zur jeder Jahreszeit ist es sehr schön immer wieder andere Blumen und anders gestaltet.
    Bäume mit Strickschals ist ja nichts neues mehr ist bei im Ort sehr viele.
    Ist so Geschmacksache.
    Schöne Woche und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    das sind wunderschöne Eindrücke! Die Idee mit dem öffentlichen Stricken finde ich ganz toll! Ich kenne das aus USA - da werden strategisch Körbe verteilt und drinnen steht welches Projekt gestrickt werden soll, meistens ein Schal. Die fertigen Projekte werden an Obdachlose gegeben. Ja, die bepflanzte Schubkarre sieht wirklich toll aus!!
    ganz liebe Grüße und Drücker,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dunni,
      danke schön! Oh, das mit dem Projektstricken ist aber auch eine tolle Idee!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße und Drücker an Dich, Claudia ♥

      Löschen
  19. Das ist so cool mit dem Stoff am Baum :) Richtig cool.

    Ich wünsche dir ebenfalls einen wundervollen Tag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, find ich auch, liebe Ti!
      Danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Die Laga in Zülpich muss wirklich ganz toll sein. Ich habe jetzt schon auf einem anderen Blog viele Bilder davon gesehen.
    Auch deine hier bestätigen es noch einmal. :-)
    Das Bestricken und Behäkeln von Bäumen ist so richtig in Mode gekommen. Das gilt auch für Skulpturen & Co, nichts mehr ist sicher vor den Handarbeitern. *g*
    Der mit Dachwurzen bepflanzte Schubkarren ist wirklich etwas ganz Besonderes und ich kann verstehen, dass du ihn am liebsten mit nach Hause genommen hättest. Hätte ich auch.......:-)

    Liebe Grüße und auch dir eine schöne neue Woche
    Christa

    AntwortenLöschen
  21. Meien liebe Claudia,
    von dieser Ausstellung habe ich sschon viel gelesen und gehört.
    Hast du auch ein paar Reihen gestrickt? Eine tolle Idee.
    Der Schubkarren ist wirklich wunderschön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      nein, ich habe nicht gestrickt, die Nadeln waren alle belegt ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und glücklichenTag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  22. Liebe Claudia,
    So eine Kiste mit Wolle und Nadeln ist ja komisch... Vor allem um Bäume warm zu halten im Winter! Es gibt erstens doch nog genügend Menschen die man viel besser mit Wärme beschenken kann!
    Aber schön wird es gewesen sein zum spazieren und neues zu entdecken.
    Ganz liebe Grüsse,
    Mariëtte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ich fand es lustig, und die Menschen da auch, es waren ständig welche, die sich hinsetzten und ein paar Reihen strickten, was wir so beobachten konnten...
      Sicher gibt es auch genug Menschen, die man mit wärmeden Strickereien beschenken kann!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Tolle Sache mit der Strickerei für die Bäume. Die bepflanzte Karre gefällt mir auch super.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, fand ich auch :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. That looked like a fun day out. Love the knitted tree trunks and the wheelbarrow is gorgeous

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Claudia,
    eine wunderbare Idee, zur Laga zu fahren,
    die Bilder sprechen für sich.
    Das nächste Mal solltest du deine eigenen Stricknadeln mitbringen.*hihi*
    Eine tolle Idee.
    Ich wünsche euch einen schönen Freitag.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.