Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 1. September 2014

Zum Wochenbeginn ein kleines.............

... Gedicht ...
 ***
Weit und schön ist die Welt, doch o wie dank ich dem Himmel, dass ein Gärtchen, beschränkt, zierlich, mein eigen gehört. Bringet mich wieder nach Hause! Was hat ein Gärtner zu reisen? Ehre bringt’s ihm und Glück, wenn er sein Gärtchen versorgt.
Johann Wolfgang von Goethe 
... heute ohne viel Worte ...
 ... wie man sieht, gibt es noch einiges zu tun im Gärtchen ...
...ein Ufo ist auch fertig geworden, dazu aber morgen mehr ...

Euch allen einen guten Start in die neue Woche und
in den September! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia
    Schön deine Gartenpracht an der leuchtenden Sonne.
    Alles gute zum neuen Monat September, hab ein schöner Start in die neue Woche. Alles Liebe schickt dir Bea zu .

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Dea,
      vielen lieben Dank, das Gleiche wünsche ich Dir auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schöne Gartenblicke und ein Stein in Herzform wie schön.
    Bei dir scheint das Wetter besser gewesen zu sein als bei uns, zumindest schauts auf deinen Fotos recht sonnig aus.
    Alles Liebe wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Du Liebe,
      zur Aufklärung ;O)
      der "Stein" in Herzform ist eine KARTOFFEL *lach*
      Ja, das Wetter war ganz ok am Wochenende .
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Immer noch liebe Sommerbilder kannst du uns zeigen.
    Eine guter Anfang vom September und alles liebe,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, ein poaar gibt es noch und vielleicht noch neue in den nächsten Tage, die Sonne soll ja zurückkommen :O)
      Dir auch einen schönen Septemberanfang!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥.

      Löschen
  4. Guten Morgen, liebe Claudia! Was für ein wundervoller Start in den September! Auch dir einen guten Start in die Woche.
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  5. guten morgen liebe claudia,
    herzlichen dank für dieses nette gedicht zum wochenbeginn!
    ich wünsche dir eine schöne woche und sende dir
    herzliche grüße
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Margit, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥.

      Löschen
  6. Guten Morgen, liebe Claudia!

    Ach, das Gedicht ist ja so wahr! :-)
    Schön!
    Und viele feine Eindrücke aus Eurem Garten!

    Ich wünsche Euch einen schönen Wochenanfang!

    Ganz liebe Grüße
    Trix

    AntwortenLöschen
  7. Ciao Claudia. Buon 1° settembre e buon lavoro.Un abbraccio. A presto. NI

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Claudi,
    auch in meinem Gärtchen ist noch viel zu tun. Ich versuche es jedes Jahr etwas pflegeleichter zu gestalten - ist mir noch nicht ganz gelungen ;-)
    Dir auch einen guten Septemberstart und danke für die lieben Wünsche.
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,
      ja, das steht bei uns jetzt auch an, ein wenig aufräumen und umgestalten, damit es pflegeleichter ist. Aber, wie Du sagst, es ist nicht ewinfach, weil man ja doch auch besondere Wünsche und Vorlieben hat für die Gestaltung...Aber, ich bin sicher, wir schaffen das ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥.

      Löschen
  9. Guten Morgen liebste Claudia
    Ein wunderschönes Gedicht und toll Deine Bilder. Holunder.... so schön! Das erinnert mich an meine Kindheit.
    Einen guten Wochenstart und alles Liebe für den Monat September wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Claudia. Frisch und froh alles da, feine Früchte und Blumen.
    Gedicht ist klasse von GP.
    Schöne 1. September Woche und liebste GRüße Jana.

    AntwortenLöschen
  11. ein wunderschönes Gedicht und Gartencollagen und vielleicht liebe ich deswegen immer draussen auf Achse zu sein mit meinem Fahrrad weil es mein Garten ist die Natur...
    schönen Abend wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, draussen ist immer schön, im Garten, in der Natur, egal, es ist wie ein Lebenselexier, oder?
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥.

      Löschen
  12. Claudia, vielen Dank für das hübsche Gedicht und die
    wunderschönen Naturfotos !!
    Das Wetter könnte ich mir grad herausnehmen, denn bei
    uns hat es tagelang schon Dauerregen, der erste Schnee ist
    auf den Bergen schon sichtbar, dabei hatten wir noch keinen
    Sommer !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Renate,
      dakne schön. Ja, das wetter treibt weiter seine Spielchen, ein richtiger Sommer sieht anders aus. Ich hoffe, auch ihr bekommt nochmal schöne Tage! Von Schnee, da möcht ich jetzt noch cnihts hören *lach* ..... der kann bis Weihnachten warten ;O)
      Ich wünsch Dir einen schönen und glücklichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥.

      Löschen
  13. Dear Claudia,

    The poem is wonderful and thanks for showing us around your gorgeous garden. The blue sky and all your wonderful garden collages are lovely.
    Wishing you a happy September dear friend.
    Sending love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  14. Sehr lecker sehen sie aus...die Brombeeren...Schön wächst es in deinem Garten! Dir eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Brombeeren tragen so üppig in diesem Jahr!
      Danke liebe Lotta, Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Und von Goethe hatte Recht!!! Grüsse!

    AntwortenLöschen
  16. Your photos are beautiful and I love the heart potato. If you think you garden still needs a lot doing you should see mine.

    AntwortenLöschen
  17. diese Farben – sie trösten ein wenig über den vergangenen Sommer hinweg (und den Schulanfang!)
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.