Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 29. Januar 2015

Die Gardinen hängen .... und .... ich hab es .....

... doch wieder getan ...
... doch erst ...
... Bilder von denvor kurzem gefertigten Gardinen an den Fenstern ...
 ... mit freundlicher Erlaubnis der netten Besitzerin :O) ...
 ... und ja ...
... ich hab es nochmal getan und ...
... RINGEL ...
... gestrickt ...
 ... für Kopfumfang 50 - 55 cm ...
... Höhe liegend 24 cm ...
... die Mütze war schon länger fertig ...
--- ich mußte nur noch Fäden vernähen ...
... sie wandert in die Vorratskiste und ist zu haben ;O) ...

Danke nochmal für all eure lieben Kommentare zum Schneegestöber!
Gestern gab es bei uns Regen, und gegen abend sogar kleine Gewitter.
Für die nächsten Tage sind Regen und heftige Winde angesagt.

Zum Wetter hab ich einen lustigen Spruch gefunden ;O)

Wetter
Geht nicht auf das Wetter los, wenn es sich nicht hin und
wieder ändern würde, könnten neun von zehn Leuten kein
Gespräch beginnen.

(Ken Hubbard 1868-1930, amerikanischer Karikaturist, Humorist)


♥ Liebe Grüße Claudia ♥

36 Kommentare:

  1. Die Gardinen sind wunderschön,
    tolle Mütze auch!

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia, guten Morgen,
    da warst du ja wieder fleißig, schön die Gardine aber noch besser gefällt mir die lustig bunte Mütze.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebste Claudia
    Wunderschön sehen die Gardinen aus. Auch die Mütze ist so toll geworden. Bei uns ist derzeit Mützenwetter angesagt ;o) Es schneit und schneit und schneit....
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Claudia
    Die Mütze sieht auch mit Ringel wieder toll aus.Bei uns ist das Wetter ebenfalls stürmisch und kalt und ich muss bald los, tschüss!
    Grüsse sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen liebe Bea,
      danke schön! Zieh Dich warm an und pack Dich gut ein, wenn es draussen so stürmisch und kalt ist!
      Ich wünsche Dir einen wunderschönen und zufriedenen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Deine Mütze sieht super und kuschelig warm aus ... brrrr ... bei uns ist es soooo kalt ! Der Spruch ist echt passend ;-)
    Dir auch einen bezaubernden Tag,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karin!
      Ja, hier war es heute auhc wieder kälter ....aber Mützen kann ich gar nicht auf dem Kopf haben ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Der Spruch ist klasse!!! Die Ringelmütze gefäll mir sehr gut.

    Genieße den Tag trotz schlechtem Wetter! Ich gehe jetzt erst mal mit meiner Flauschkugel, dem ist Wetter nämlich völlig schnurz ;)

    Liebe Grüße vom Schlottchen

    AntwortenLöschen
  7. klasse spruch!
    und die ringelmütze ist einfach umwerfend :-)
    einen wunderbaren tag für dich
    lg anja

    AntwortenLöschen
  8. Sieht toll aus.
    Wünsch dir einen schönen Tag ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia,
    wundervoll die Gardinen und die Ringelmütze ist ja total witzig geworden!
    Dein Spruch für uns, hat etwas :-) ..... auch gäbe es wohl ein paar Post weniger :-)))))
    Wünsche dir einen zauberhaften Tag
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke schön! Ja, die Ringel, die haben es mir angetan ;O)
      Stimmt, das Wetter beschäftigt uns ja doch auch hier im Bloggerland ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. guten morgen liebe claudia,
    die gardinen passen vorzüglich und machen sich toll!
    und deine ringelhaube ist witztig - gefällt mir!
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danke schön .O)
      Ja ,die Ringel die machen einfach gute Laune ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Gardine und Mütze sehen "toll" aus Claudia.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hallo liebe Claudia,
    diese Ringelmütze ist wirklich ein Hingucker - das Rot gefällt mir echt gut *ggg* ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Sandra,
      danke schön :O) Ja, rot weiß, das "sprang" mich auch an *lach*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Hallo liebe Claudia, die Gardinchen sind ne Wucht, gefallen mir sehr.
    Und die Mütze, geringelt, echt cool.

    Liebe Grüße und habe einen schönen Tag
    Angelika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Angelika!
      Ringel kommen sicher noch mehr, das amcht grad soviel Spaß, und die Gardinen, die haben mir auch sehr viel Freude gemacht!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Hallo Claudia,
    Deine Gardinen sind echt der Burner und eine Ringelmütze geht immer.
    Bei diesem Wetter ist man mit die Mütze gut zu sehen.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Sabine!
      Ja, das ist Mützenwetter , nur nicht bei mir *schmunzel*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. The curtain is lovely and your red and white striped cap turned out beautifully. We are expecting rain today and through the weekend. It has been very cold here although I think no where near as cold as over where you live :-) We are not use to this cold weather here but I love it because I get to wear big warm comfy sweaters :-) Please stay warm and safe my sweet friend. Sending you a big hug.

    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  16. Meine liebe Claudia,
    ob Gardinen oder Mütze - alles ist wieder wunderschön.
    Es gibt bei dir noch so viel nachzulesen. Ich werde mich
    nach und nach durcharbeiten.
    Ich freue mich, dass ich jetzt wieder kommentieren kann.
    Einen schönen Resttag wünscht dir - mit einer lieben Umarmung
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      wie schön, daß Du endlich wieder kommentieren kannst! Ich hab Deine immer so lieben Zeilen so vermißt!
      Viel Spaß beim überall zurückblättern und durcharbeiten ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße und ebenso eine liebe Umarmung, Deine Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    sag mal, wann schaffst du denn das alles!!! Ist ja unglaublich. Ich bin froh, wenn ich mit dem Fotografieren für den Blog so so nachkomme! Toll!
    Eine feine Zeit
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elisabeth,
      oh, die Nadeln klappern abends, beim fernsehen, wenn alles getan ist ;O) Und ansonsten wird jede freie Minute genutzt, es macht einfach zuviel Freude *lächel*
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Die Gardinen sehen ganz zauberhaft aus, hast du toll hinbekommen und auch die Ringelmütze ist super, sie passt auch gut zu deinen Ringelsocken. :-)

    Wir hatten gestern Abend auch ein Gewitter, volldoll oder?
    Heute hat es viel geregnet, nasskalt draußen und einfach nicht schön.

    Liebe Grüße und einen schönen kuscheligen Abend im warmen Stübchen wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. liebe Claudia,
    die kleinen Gardinen sind wirklich wunderschön, aber das Thema hatten wir zwei ja schon. Warten wir mal auf den Frühling!
    Auch die Mütze ist richtig süß geworden.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön :O)
      Ja, wir beide warten auf den Frühling *schmunzel*
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Die Mütze sieht ja mal echt toll aus :) Gefällt mir sehr gut die Farbkombination

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Du Liebe, das freut mich!
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. Liebe Claudia , deine Gardinen gefallen mir gut .
    Der Spruch ist klasse und sooo wahr . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Claudia,
    Sehr schöne Bilder und es hat mich auch gefreut um nochmals so eine alte Waage zu sehen. Ich hatte eine von meinem Großonkel in den Niederlanden, aber ich habe sie bei meiner Familie gelassen... Nicht mit in der USA.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön. Diese alten Waagen, ja, die mag ich auch sehr, aber leider hab ich keine...
      Ich wünsche Dir einen guten Start in ein wunderschönes und gemütliches Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hi Claudia, Love the gorgeous curtain piece. Very pretty design and the red and white knit hat is beautiful. Bright and cheerful for a winter's day.
    Wishing you a wonderful weekend sweet friend.
    Hugs and Blessings mixed with lots of joy!!
    xo

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.