Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 11. Mai 2015

Ein neues Haus für ............

 ... die Insekten im Garten ...
... hatte sich meine Mama gewünscht ...
... mein Holzwurm hat ihr gern den Wunsch erfüllt ... 
... Füllmaterial war genug vorhanden ...
... nun hängt es geschützt an eine schönen Platz ...
... die ersten Bienen waren auch sofort neugierig ;O) ...
... die alte Weinrebe ist immer gut besucht! ...
 Ich hoffe, ihr hattet alle ein wunderschönes uns sonniges
Wochenende!

Nun wüs nchen wir Euch einen guten Start in eine schöne
und kurze neue Arbeits-Woche!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen....wenn ich dein Haus so sehe, glaube ich, muss ich unseres mal renovieren.....ist schon recht in die Jahre gekommen...
    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla,
      ja, wenn sie viel frequentiert werden, und Wind und Wetter ausgesetzt sind, dann muß man sie ab und zu auch mal renovieren ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart!!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. wie klasse!!! die selbstgebauten sind einfach unschlagbar, besonders dieses :-)
    einen sonnig warmen wochenstart wünsche ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh, wie schön, danke fürs zeigen, liebe Claudia!
    Eine tolle schöne Woche wünscht dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bea,
      das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen Claudia!
    Da wird sicher bald jemand einziehen. Ist doch schön, wie man mit wenig Mitteln so etwas herstellen kann. Wir haben zum Glück genügend natürliche Stellen für Insekten.

    lG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan,
      ja, das stimmt, ich denke auch, daß es bald bewohnt sein wird. Wir werden es im Auge behalten. Natürlich stellen gibt es auch genug, aber so ein Hotel ist ja auch einwenig Zierde ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Guten Morgen Claudia!
    So ein Insektenhotel ist was ganz WUNDERBARES!!! Ich finde es macht immer Sinn, der Natur etwas "zurück zu geben". Außerdem bietet so eine Insektenwohnstätte Naturverbundenen eine schöne Möglichkeit des Beobachtens...

    Eine schöne Woche und liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Anja,
      das hast Du schön gesagt, danke sehr :O) Ja, wir werden es nun immer beobachten, wer weiß, vielleicht gibt es ja auch dann noch ein paar Bilder von neuen Bewohnern ;O)
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Das ist wunderschön geworden!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Claudia,
    wie hübsch - eine kleine Villa für die lieben Nützlinge. Der Platz über dem Wein ist natürlich genial.
    Da wird´s diesen Sommer wuseln ;-)
    Eine schöne Woche,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Manuela,
      danke schön! Ja, am und im Wein ist immer was los ;O)
      Ich wünsch Dir auch eine schöne Woche!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia, wow das Häuschen sieht ja klasse aus, hat dein Holzwurm toll gewerkelt.
    einen schönen Wochenstart
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    Insektenhotel das ist ja wunderschön geworden von deinem Holzwurm also da können die sich doch gleich ran machen und einziehen!
    Ich wünsche dir auch ein schönen Montag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke,
      die ersten waren am Samstag schon zur Besichtigung da ;O)
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Guten Morgen liebe Claudia,
    das Haus ist klasse und sieht über der Weinrebe einfach toll aus!!
    Da freuen sich die Bienchen :)
    Hab einen guten Start in die neue Woche, ganz liebe Grüße
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Duni,
      vielen lieben Dank! Ja, die Bienen waren auch die ersten, die da ein und aus flogen!
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Ein Insektenhotel ist was feines... fehlt noch im Garten des Glaszwerges... aber auch ein klein wenig, weil der richtige Platz auch einfach nicht (mehr) da ist. Ich wünsche dir und dem Holzwurm einen guten Start in die Woche! Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du wirst sicher noch ein Plätzchen finden, es muß ja nicht groß sein ;O)
      Wir wünschen Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Hi Claudia!
    Ein Insektenhotel ist was Wunderschönes, und wenn man der Natur etwas zurückgeben kann, finde ich das klasse.
    Zum Beobachten der Insekten ist so ein Hotel hervorragend!

    Ich wünsche dir einen sonnigen Montag,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doris,
      ja, das ist es! Man bekommt immer etwas zu sehen :O)
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag! Die Sonne lacht heute bei sommerlichen Temperaturen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. hallo claudia,
    das ist ein ganz tolles werk und so nützlich!
    glg und hab' eine schöne Woche :-)
    margit

    AntwortenLöschen
  14. Ein tolles Insektenheim!

    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Gabi!
      Ich wünsch Dir noch einen wunderschönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. WOW....so was will mein Mann schon ewig bauen, aber irgendwie hat er nie Zeit dazu gefunden....toll sieht das aus - muß ich meinem Mann gleich zeigen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  16. Ach wie reizend liebe Claudia!
    (Komme gerade nicht in mein Mail Programm rein!)
    Eine angenehme Woche wünsche ich Dir!
    ♥-lichen Gruß schickt Dir Crissi

    AntwortenLöschen
  17. Das ist ein ganz tolles Insektenhaus geworden und
    wird schnell bewohnt werden !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate,
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Das hat doch der Herr Holzwurm ganz toll zusammengebaut und jetzt kann Mama im Garten die Gäste beobachten, wie sie ein- und ausziehen, Löcher zumauern, wieder öffnen.

    Ich würde sagen, das ist eine 5-Sterne-Nobelherberge.

    Mein Holzwurm hat auch schon etliche gebaut, gemeinsam mit Frau Holzwurm, lach.

    Ganz liebe Abendgrüße und eine schöne neue Woche für dich und deinen Holzwurm
    Christa

    AntwortenLöschen
  19. bei euch möchte ich eine Wildbiene sein ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, sehr gerne *schmunzel*, liebe Friederike,
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. liebe Claudia,
    das Insektenhäuschen schaut ja mal richtig toll aus!
    Da werden bestimmt bald viele Bewohner einziehen und sich wohlfühlen.
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön, ja, das hoffen wir, daß es bald bewohnt sein wird.
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  21. das Insektenhotel wird bestimmt ganz schnell angenommen werden! Eine tolle Umsetzung von deinem Mann!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  22. Meine liebe Claudia,
    da muss ich deinem lieben Holzwurm ein verstärktes Lob aussprechen.
    In diesem Hotel werden sich die Insekten bestimmt wohlfühlen.
    Es ist wunderschön.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen, meine liebe Irmi,
      ielen Dank, auch von meinem Holzwurm! Ja, das hoffen wir! Ich werde es im auge behalten, vielleicht ergibt sich mal ein Foto mit den Bewohnern ;O)
      Ich wünsche Dir einen schönen und fröhlichen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Deine Claudia ♥

      Löschen
  23. Das sieht so toll aus! Ganz klasse gemacht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    das erste Mal, wo ich so ein Insektenhotel begutachte, und mir der Gedanke kommt, ob der Inhalt, wie Zapfen und Röhrchen, in jedem Jahr gewechselt werden müssen??? Das wäre an dieser Ausführung ja gut zu machen!
    Es ist toll, daß so viele sich der Verantwortung bewusst sind und den Insekten Möglichkeiten bieten. Und bei dem Blütennektar-Angebot Deiner Mama wird da viel Betrieb sein!
    Einen lieben Gruß auch hier :o) Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      Du, das ist eine gute Frage, die haben wir uns auch noch nicht gestellt. Aber, man hat es ja immer im Blick, und hier sind die Sachen schnell ausgetauscht, der Kaninchendraht ist schnell ab- und wieder draufgemacht :O)
      Oh ja, bei Mama finden sie reichlich Auswahl :O)
      Ich wünsche Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. liebe Claudia,
    mit solch einem Insektenhotel liebäugle ich auch, wie toll, wenn es selbst gebaut ist, aber das ist ja Ehrensache vom Holzwurm, gell ;O))!
    Ich wünsche dir einen schönen restlichen Nachmittag, herzlichste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  26. Hi Claudia, what a wonderful insect hotel for the garden. Such a grand idea from your talented woodworm. I am sure your mother loved it very much.
    You two are a team.
    Wishing you a wonderful and blessed week my friend.
    Hugs, CM

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    Dass sieht sehr fein aus und nah dieser Weinrebe funktioniert es auch gut um Bienen und so an zu ziehen. Bin gespannt ob es ganz voll komt.
    Liebe Grüsse,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      wir werden es im Auge behalten und ich werde berichten, wer alles eingezogen ist, sofern man es sehen kann ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia
    Mal wieder eine tolle Idee und super umgesetzt.
    Auf dass das Haus voll wird :)
    GLG Shippy

    AntwortenLöschen
  29. Oh Claudia, this little insect house is so cute. I have never seen an insect house before. I've seen butterfly houses but not an insect one. What are they exactly? What kind of insects is it suppose to attract? This so interesting. Thanks for sharing.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  30. Wäre ich Bienchen, würde ich hier auch gleich einziehen wollen. Das Hotel sieht sehr luxuriös aus und wird bestimmt schnellstens besiedelt werden.
    Wieder mal ein großes Kompliment an deinen Holzwurm!

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.