Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 1. Mai 2015

Willkommen, lieber Mai!

... dazu ein etwas anderes Gedicht ;O) ...

Erster Mai

Ja, das war ein erster Mai!
Dreckig waren alle Straßen,
Auch der Wind hat kalt geblasen,
So, als wenn es Winter sei.

Unsre junge Mädchenschar
Trug verstärkte Unterhosen,
Und es konnte wohl erbosen,
Wem es etwa lästig war.

Nichts von Spitzen oder Mull!
Und von den Naturgenüssen
Hat man sich enthalten müssen,
Denn es war fast unter Null.

Alle haben sich geschont,
Die sonst gerne unterliegen,
Um nicht den Katarrh zu kriegen.
Und das heißt man Wonnemond!
Ludwig Thoma (1867 - 1921)
 Euch allen einen wunderschönen 1. Mai
und
ein schönes gemütliches Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. den wünsche ich dir auch!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    Ein toller, guter, Start in den Monat Mai wünscht dir Bea Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir auch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Hoffentlich bringt der Mai noch Wonne. Der April hat die Azaleenblüten alle gefrostet und hingerichtet. Auch mein Basilikum ist gestorben.
    Ich brauch mal bisschen Wärme und der Hund auch.

    lG Swan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Swan,
      ach sicherlich bringt der Mai Wonne und Sonne :O) Es tut mir leid, daß bei Dir soviel erfroren ist.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest-Feiertag und ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebste Claudia,
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen 1. Mai und schicke Dir ganz viele liebe Grüße,
    Duni ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Duni,
      danke schön!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest-Feiertag und ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Liebe Claudia !
    Auch Dir einen schönen , wonnigen 1. Mai !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Karen!
      Ich wünsch Dir noch ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    hab einen wunderschönen Feiertag und ein chilliges Wochenende
    wünscht dir Tatjana

    AntwortenLöschen
  7. Dir auch noch einen schönen ersten Mai...
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gabi!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest-Feiertag und ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Cllaudia,

    ich wünsch dir und deinem Holzwurm einen schönen 1. Mai und ein schönes Wochenende

    Ganz liebe Grüßle Mela

    AntwortenLöschen
  9. :-) da passt ja gerade liebe Claudia!
    Bei uns wars gestern kalt und nass und
    heute ist es kalt und sonnig :-)
    Aber das ist ok!
    Ganz viele liebe Maigrüße
    sendet dir die Urte :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja,gestern hat es auch bei uns gut gepaßt, heute ging es einigermaßen ;O) Die Sonne scheint, aber der Wind ist kalt.
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Rest-Feiertag und ein wunderschönes Wochenende!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Deine Gedichtesammlung ist grandios, liebe Claudia,
    habt einen schönen 1. MaiAbend und genießt das kommende Wochenende mit viel Wohlgefühl...

    herzliche Drosselgartengrüße von Traudi

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Claudia,
    ich hoffe du hattest einen sehr schönen erten Mai.
    Ich war jetzt echt lange nicht da und um so mehr freue ich mich über deine lieben Worte bei mir. Hab einen schönen abend du liebe.
    ♥liche grüße schickt dir andrea.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      danke schön, ja, wir hatten einen schönen ersten Mai!
      Schön, daß Du wieder da bist!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  12. liebe Claudia, da musste ich doch mal schmunzeln, du hast immer das passende Gedicht.
    Nun ist schon Abend und ich war ganz fleißig, ein hin und her zwischen pc und Sticki, denn ich habe noch Etliches zu tun.
    Habt ein fröhliches WOende, das kommt ja nun auch erst, klasse gell.
    liebste Grüße, cornelia

    AntwortenLöschen
  13. Der Wonnemonat Mai begann grau bei uns, aber es regnete nicht und so konnten wir doch ein wenig unterwegs sein.

    Ich sage "Danke" für die schöne Iris, das feine Gedicht und wünsche dir noch einen schönen 1. Mai-Abend. :-)

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Na da wollen wir do h mal hoffen, dass der Mai keine Minusgrade mehr bringt...;-). Hier hat der Mai jedenfalls heute seinem Ruf schon mal alle Ehre gemacht...Dir ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch wir hatten schönes mildes Frühlingeswetter! Heute kam dann der Regen, aber das ist schon gut so ;O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  15. liebe Claudia,
    ein typisches Ludiwg Thoma Gedicht. Herrlich!
    Kühl und regnerisch war es bei uns heute den ganzen Tag.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und ein bisschen Sonnenschein
    liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Gerti,
      kühl war es an den Morgen, aber über Tag waren die Temperaturen schon recht angenehm.
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    vielen Dank für Deinen lieben 1. Mai Empfang.
    Das Gedicht ist sehr hübsch und die Blüten
    ein Blickfang !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Renate,
      danke auch Dir!
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  17. Danke für die lieben Grüsse , liebe Claudia , ich hoffe du hattest auch einen schönen Tag . :)
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  18. Hi Claudia, Happy May Day and wishing you a wonderful weekend.
    Hugs and Blessings come your way for a special month. CM

    AntwortenLöschen
  19. Dear Claudia!
    ... and almost summer, wonderful!
    Hugs to you
    Kajsa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you, dear Kajsa!
      Happy nwe week to you!
      hugs
      Claudia

      Löschen
  20. Happy May my sweet friend. Sending you a big hug.

    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  21. liebe claudia,
    (bin spät dieses mal... *g* ), das gedicht ist sehr nett und ein "empfang" für den mai.
    ich wünsche dir noch einen schönen sonntag - bis bald und glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      danke schön :O)
      Ich wünsche Dir noch einen gemütlichen Sonntag-Abend!
      ♥ Allerliebste Grüße Claudia ♥

      Löschen
  22. Haha, ein klasse Gedicht.
    Beim Maibaum-Aufstellen am Vorabend, da regnete es, ich wurde auf dem Heimweg richtig nass, Erkältung ist zum Glück ausgeblieben.
    Der erste Mai war gut, ab und zu kam die Sonne sogar durch.
    Wir waren spazieren, es war richtig was los draußen.
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Bärbel :O)
      Oh, das tut mir leid, daß Du nass geworden bist , zum Glück gab es keine Erkältung! Ja, das Wetter war aber dann doch recht schön am Freitag und Samstag! Bei uns kam der Regen gestern.
      Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Hallo liebe Claudia,
    oh ja - der 1. Mai war wirklich ungemütlich.Ein nettes Gedicht.
    Ganz liebe Grüße,
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Manuela,
      danke schön. Also, der 1. Mai und der Samstag, die waren ganz nett bei uns, aber zum Tag vorher paßte das Gedicht auch sehr gut ;O)
      Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Das ist mal wieder ein echt tolles Gedicht :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Ti!
      Ich wünsch Dir einen guten und schönen Wochenstart!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.