Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Samstag, 26. März 2016

Frohe Ostern!

... Euch allen! ...
 ... Ich war eine Woche bei meiner Mama, es gab einiges zu tun  ;O) ...
... daher war es etwas ruhiger hier ....
 Nun wünsche ich Euch allen ein Frohes Osterfest!
Ostergedicht

Wenn die Schokolade keimt,
wenn nach langem Druck bei Dichterlingen
›Glockenklingen‹ sich auf ›Lenzesschwingen‹
endlich reimt,
und der Osterhase hinten auch schon presst,
dann kommt bald das Osterfest.

Und wenn wirklich dann mit Glockenklingen
Ostern naht auf Lenzesschwingen, – – –
dann mit jenen Dichterlingen
und mit deren jugendlichen Bräuten
draußen schwelgen mit berauschten Händen – – –
ach, das denk ich mir entsetzlich,
außerdem – unter Umständen –
ungesetzlich.

Aber morgens auf dem Frühstückstische
fünf, sechs, sieben flaumweich gelbe frische
Eier. Und dann ganz hineingekniet!
Ha! Da spürt man, wie die Frühlingwärme
durch geheime Gänge und Gedärme
in die Zukunft zieht,
und wie dankbar wir für solchen Segen
sein müssen.
Ach, ich könnte alle Hennen küssen,
die so langgezogene Kugeln legen.
– – –
Joachim Ringelnatz
(1883 - 1934)
 
Danke noch für all Eure lieben Zeilen und Wünsche!
Schön, daß es Euch gibt!

Euch allen ein schönes und fröhliches Osterfest! 
Nächste Woche geht es wieder normal hier weiter :O)

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    schön, dass du wieder da bist mit so einem lustigen Gedicht, fröhliche Ostern von Herzen Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Sehr, sehr hübsch - ich freue mich für Dich, liebe Claudia was Du gewonnen hast. Danke auch für die Ostergrüße, die ich gerne erwidere.

    Frohe Ostern, wünscht Dir Heidrun

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,

    ich habe dich schon vermisst;-)...aber solch ein Besuch ust doch auch schön und wichtig.
    Wünsche dir und deinen Lieben, nun ein wunderschönes Osterfest!

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön, das ist lieb! Ich hoffe, Du hast auch ein schönes Osterfest gehabt!
      Ja, es gibt immer wieder Momente im Leben, die wichtig sind und absoluten Vorrang haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    auch ich möchte euch schöne Osterfeiertage wünschen,
    auch wenn es hier sehr still und traurig ist.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir in die Nachbarschaft ein schönes Osterfest, viele bunte Eier - und ja alles finden was der Hase verliert.
    Herzliche Grüße,
    deine Martina

    AntwortenLöschen
  6. Meine allerliebste Claudia,
    scshön, dass es dir gutgeht. Das Gedicht ist wirklich wunderschön und die Collage ebenfalls.
    Ein frohes Osterfest wünscht dir und deinem Liebsten
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
  7. Liebste Claudia,
    die Häschen-Collage ist zuckersüß und das Gedicht passt super :) Für Dich auch ein schönes Osterfest! ganz herzliche Grüße von,
    Duni

    AntwortenLöschen
  8. liebe Claudia,
    ich hab Dich schon vermisst!
    Schön wieder von Dir zu hören!
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein fröhliches und sonniges Osterfest
    Gerti

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Claudia
    ich wünsche dir ein schönes Osterfestmit deiner Familie!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Claudia !
    Ich habe mich schon gewundert, warum es bei Dir so ruhig ist. Jedenfalls wünsche ich Dir und Deinen Lieben auch ein wunderschönes Osterfest.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
  11. fröhliche ostern, liebe claudia !!!
    lg anja

    AntwortenLöschen
  12. Easter greetings dearest Claudia - I loved seeing all your beautiful photos.
    Much love, hugs and blessings
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  13. Ein wunderschöner Ostergruß.

    Lieben Gruß von Alison und Beppi

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia,
    euch Lieben auch einen schönen Ostersonntag. Bei uns kommt gerade die Sonne heraus und wir werden den Tag sicherlich genießen.
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
  15. Dir auch ein paar schöne freie Tage!
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  16. hihi
    danke für das Gedicht
    frohe Ostertage
    wünscht
    Rosi

    AntwortenLöschen
  17. Dir und dem Holzwurm auch ein wunderschönes Osterfest, liebe Claudia!!!
    Ganz, ganz liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. :-)))))
    Dir und Deinen Lieben auch noch einen wunderbaren Ostermontag!!!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia,
    schön, dass es dir gut geht. Ein frohes Rest-Osterfest.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Claudia, ich wünsche Dir nachträglich Frohe Ostern und einen angenehmen Start in die Woche.

    lg kathrin

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen, ihr Lieben,
    danke schön an Euch alle . Ich hoffe, ihr hattet auch ein schönes Osterfest!
    Ich wünsche Euch eine schöne neue Woche!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  22. Dir auch noch nachträglich schöne Ostern, liebe Claudia. Gestern musste ich zwar arbeiten, aber es war trotzdem noch etwas "feiertaglich", weil so wenig Menschen bei dem schlechten Wetter unterwegs waren. Heute müssen sie ja alle wieder raus, da wird's leider wieder trubeliger. Ich mag die Ruhe! LG mila

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Claudia,
    Ostern ist zwar schon vorbei, ich hoffe aber, dass Du schöne Tage verbringen konntest.
    Deine Bildercollage ist Dir sehr hübsch gelungen und das Gedicht
    gefällt mir auch sehr gut !!
    Einen positiven Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
  24. Hallo liebe Claudia,
    Ich wünsch dir einen guten Start in die neue Woche.
    Es grüßt dich ganz herzlich Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Hallo liebe Claudia, ich hoffe ihr hattet ein schönes Osterfest. einen schönen start in die neue woche
    lg stefie

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Claudia,
    Ja, schon wieder vorbei diesem Jahr... Kaum zu glauben wie schnell alles geht.
    Wir hatten Regen und noch mal Regen. Nun scheint die Sonne wieder!
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Mariette, Ostern geht immer schnell vorbei ...bei uns ist Aprilwetter, von jedem ein bischen, und noch recht kühl ...
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.