Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 7. März 2016

Frostiges, Katze und Dies und Das ......am Wochenende ...

 ... ein winterliches Wochenende liegt hinter uns ...
... Regen, Schnee und Hagel gab es ...
... Frostiges am morgen ...
... feine Nadeln aus Frost fanden sich an Balken und dem Vogelhaus ...
 ... Kristalle an Hauswurz und Dach ...
 ... viel Zeit für Dies und Das ...
... Gardinen und Hemdsärmel gekürzt, genäht, gestrickt ...
 ... und in einem sonnigen Moment der Katze zugeschaut ...

Wie war Euer Wochenende so?

Euch allen einen guten Start in eine schöne und glückliche Woche!

Glücklich sein ist wie eine herrliche Süßspeise. Möge dir das Leben mehr davon geben, als du je aufessen kannst.
Altirischer Segenswunsch
 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten morgen liebe Claudia, bei uns liegt heute der erste richtige Schnee u gleich.soviel auch noch... Bei euch scheint das Wetter auch alle " Stücke " zu spielen :)! Fleißig warst aber so kennen wir dich nun mal. Guck mal bei Gelegenheit bei mir rein ;)
    Hab einen feinen tag mit herzlichen Grüßen Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Anna,
      danke für Deine so lieben Worte! Ja, ihc muss immer was zu tun haben, einfach stillsitzen geht einfach nicht. der Winter, ja, der ist noch nicht vorbei, aber so richtig Schnee hatten wir in diesem gar nicht!
      Ich wünsch Dir auch einen feinen Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen,
    liebe Claudia, oh da hatten wir noch richtig Glück, es war zwar kalt hier und wir hatten auch kaum Sonne, aber zum Glück kein Schnee, ich hab aber gesehen, ich muss heute wieder den Eiskratzer rauskramen.
    Schöne Fotos hast du gemacht und ich freu mich vor allen Dingen sehr über die Katzenbilder.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  3. So ähnlich sah es bei uns aus...am Samstag habe ich mich im garten gewütet, weil so schönes sonniges Wetter war und gestern war eine Katastrophe.....morgens alles Weiß und der Mann ist zum Skifahren ausgerückt.....:-))
    Die auch eine schöne Woche,
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, und so soll es ja noch diese Woche bleiben ... aber, zum Skifahren hat's hier doch nicht gereicht *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. Igittigitt - Schnee, Hagel UND Regen - das an einem Wochenende, wie gemein. Da kann man ja nur seine Handarbeitssachen herausholen, liebe Claudia. So schlimm war es bei uns Bayern nicht. Es lag zwar noch a bisserl Schnee doch die Sonne war den ganzen Tag über zu sehen. Wie mein Wochenende war hast du ja in meinem Post gelesen :-)
    Einen schönen frühlingshaften Montag wünsche ich dir.
    Herzliche Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, igittigitt,daspa ßt *lach* ... schön war es nicht,aber, jedes Wetter hat auch seine guten Seiten, so hab ich einiges abarbeiten können ;O)
      Ich wünsch Dir auch einen herrlichen Montag, der bei uns aber leider wieder verregnet ist !
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Bei uns war es auch kalt, ich hab dann die Zeit fürs Quilten und sticken genutzt.
    Dir noch eine schöne Woche,
    lg in die Nachbarschaft, deine Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Martina,
      danke für Deine lieben Worte, ja, das ist das Gute an schlechtem Wetter, wir kommen drin gut voran ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. hier war wettertechnisch alles drin - irgendwie ist mir mehr nach frühling als nach winter... das kätzle im sonnenschein - schön :-)
    einen guten start in die neue wochen wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Bei mir schien die Sonne und die Wolken waren wunderschön zum an sehen und frostig ist es heute Morgen erst wieder aber die Sonne scheint wieder.Toll Fotos sind das vom Frost und Katze!
    Ich wünsche dir ein Sonnenschein Montag!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      so ist es wirklich erstaunlich unterschiedlich grad hier im Land mit dem Wetter! Wir hatten nochmal Schnee heute morgen,aber es ist alles wieder weg... Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Guten Morgen liebe Claudia,
    Deine Bilder der Eiskristalle sind Dir ausgesprochen gut gelungen - ich mag' solche Detail-Aufnahmen von Eiskristallen und Schnee total gerne - da sieht man diese filigranen, kleinen Kunstwerke sooo gut ...
    Ich wünsch' Dir einen guten Start in diese Woche
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sandra, und danke schön! Ja, es ist schon toll, wie sie ganz aus der Nähe ausschauen! Ich liebe solche Bilder auch sehr!
      Ich wünsch Dir einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Guten Morgen liebste Claudia,
    meine Katzen sind auch absolute Sonnenanbeter :) Am vergangenen WE sah es bei mir so aus wie bei Dir. Eisig ist es. Brrr...wo bleibt eigentlich der Frühling?
    Ich wünsche Dir einen guten Wochenstart und schicke herzliche Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebste Duni,
      ja, ich glaub, das sind alle Miezekatzen :O) Jeder Strahl wird genutzt zum dösen in der Sonne :O) Ich hoffe auch, daß der Frühling bald durchkommt!
      Ich wünsch Dir noch einen schönen Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia
    Wir hatten April Wetter😇
    Heute strahlt die März Sonne und der Schnee ist wieder weg.😄
    Hab ein schöner Wochenstart💖
    Sei lieb gegrüsst von Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      ja, genau, es war richtiges Aprilwtter, aber, es soll ja zum nächsten Wochenende ein bischen freundlicher werden.
      Die Sonne versucht es auch grad nochmal, aber ich weiß nicht, ob es noch klappt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Wieder sehr schön Aufnahmen von dir.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia,
    bei uns sah es ganz ähnlich aus.....fast wie im April....nur mit weniger Sonne :-( so habe ich es mir in der warmen Stube mit meiner Häkelnadel bequem gemacht!
    Hab eine stressfreie Woche
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      das ist gut, schön kuschelig drinnen, Handarbeiten, so kann man das schlechte Wetter gut überstehen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Claudia, Du hast wieder ganz wunderschöne Fotos für uns parat,
    die Natur hat die schönsten Motive.
    Dies und das muss auch ab und zu sein, so wird einem nicht
    langweilig und Dein Kätzchen hat sich die Sonne ausgesucht.
    Einen guten Wochenstart wünscht Dir Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Renate!
      Ja, das stimmt, man muß nur genau hinschauen und zur rechten Zeit am rechten Ort sein *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. warum so frostig, hier ist fast Frühling, schöne Woche wünsche ich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön,Klaus .... nun, es ist nun mal nicht überall gleich, das Wetter .... ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Hallo, liebe Claudia. Deine Frostbilder sind sooo schön! Und ja, das Wetter hat was für sich, da können auch Indoor-Arbeiten weiter vorangetrieben werden! Auch dir eine schöne Woche und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  16. Tja, Nadeln hast du nicht nur drinnen, nein, die gibt es auch haufenweise noch draußen....kicher!
    Aber schön schauen die weißen spitzen Dinger schon aus oder?

    Und mit den Nadeln von drinnen bist du wieder fleißig am Werkeln, wie man sieht, aber....sich zwischendurch ein Päuschen gönnen und mal schauen, was die Mieze draußen macht, ist einfach ein Muss, noch dazu, wenn gerade so schön die Sonne scheint.

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  17. Meine liebe Claudia,
    ja - das Wetter ist launisch wie ein altes Weib.
    Aber noch ist März und da kann noch viel kommen.
    Deine Fotos sind wieder sehr schön.
    Einen schönen Abend wünscht dir
    Deine Irmi, verbunden mit einem herzlichen Drücker.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Irmi,
      danke schön, ja,das stimmt :O)
      Noch kann alles passieren, aber der Frühling wird kommen !
      ♥ Allerliebste Grüße und einen ganz lieben Drücker, Deine Claudia ♥

      Löschen
  18. My weekend was full of celebrations. Saturday was my birthday but I got to celebrate it Friday, Saturday and Sunday. It was so much fun. Sounds like your weekend was a busy one too. This morning it has been raining a lot and it has been quite cold too. I'm just glad the rain waited until today :-) Sending you a warm hug my sweet friend.

    Hugs,
    ❤️Ana

    AntwortenLöschen
  19. liebe Claudia,
    so ähnlich war es auch bei uns, manchmal auch noch ein ziemlich kalter Wind. Du hast Dich dem Wetter angepasst und schöne Dinge gemacht. Hab ich auch!
    ich wünsche Dir einen schönen Abend und viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      ja, solches wetter muss man nutzen, denn bald kommen wieder die Tage, wo man länger im Garten unterwegs ist ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Samstag Regen, Sonntag etwas Sonne aber kalt und nichts produktives zustande gebracht und du...warst seeeeehr fleißig, wie ich sehen kann.
    Deine Bilder vom Frost sind so schön, das konnte ich bislang nicht fotografieren.
    Und die Katze, die ist so hübsch, sehr glänzendes Fell.
    Heute späte Blogrunde, alles schaffe ich nicht mehr und ich wünsche dir jetzt mal einen guten Morgen...kikerikiee :-)

    LG Mathilda ♥

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia!
    Deine Frostbilder sind einfach wundervoll,auch wenn ich mich schon sehr nach dem Frühling sehne. Die Katze ist entzückend <3
    Herzlich Grüße
    Dagmar

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Dagmar,
      vielen Dank! Oh ja, ich sehen mich auch nach Frühling, aber, auch heute morgen war wieder alles weiß gefroren. Aber es soll ja milder werden zum Wochenende hin.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. guten morgen liebe claudia,
    trotz schlechtem wetter warst du recht fleissig. bei uns war es "mäßig"...kalt, regnerisch aber kein schnee....UND ab und zu die sonne. ich werkle gerade an neuen projekten, habe hundetraing und vieles mehr....mir wir der tag zu kurs:-)
    alles liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Margit,
      danke schön! Oh, ein neues Projekt, da bin ich schon gespannt! Ja und Hundeschule , da geht auch Zeit drauf, aber Emma wird sich freuen :O)
      Die Tage könnten wirklich manchmal länger sein ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Klasse - Deine Fotos sind mal wieder wunderschön! Die Miezekatzenbilder sind mein Favorit!
    Ich gehe mal eben suchen, ob ich hier auch eine Katze finde, die kuscheln möchte!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Claudia,
    das Wetter war genau richtig, um am Wochenende Krimskrams aufzuarbeiten.
    Zum Beispiel die Steuererklärung, puh!!!
    Nun hoffe ich aber, dass der Frühling nicht mehr lange auf sich warten lässt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      das stimmt :O) Wobei, die Steuererklärung ist ja nicht gerade so was aufbauendes *lach* ...aber, es muss ja auch gemacht werden, und dann lieber bei schlechtem Wetter ;O)
      Ja, hoffen wir, daß sich der Frühling bald durchsetzt!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Liebe Claudia,
    da warst du aber fleißig an diesem Wochenende! Ich habe ziemlich einiges an Schlaf nachgeholt. War total erkältet und hatte absolut zu Nichts Lust.
    Ich schicke dir ganz liebe Grüße und noch eine schöne Woche,
    Christine

    AntwortenLöschen
  26. alles Gute zum Frauentag, beste Grüße von mir

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Klaus :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Hi dear Claudia. Wonderful pics ad your cat, black, very nice! Kisses. NI ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi dear NI, my sweet friend! Thank you so much!
      Hugs and kisses, Claudia xo

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Ja, ihr hattet noch richtig mal Winter.
    Bei uns ist nun 24 Grad und jedem Tag etwas mehr bis es am Freitag 29 Grad ist!
    Aber du hast die Winterzeit noch produktiv eingeteilt.
    Ja, Katzen lieben die Sonne sehr, wir können noch von ihnen lernen.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      von 24 °, da träumen wir noch ein bischen,das wird noch dauern. Aber, zum Wochenende soll es auch bei uns milder werden und ein hauch Frühling kommen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Dearest Claudia,
    The frost is magical, but looks cold! It is wonderful to use the day to be creative. Your little cat has the best idea - to find a little ray of sunshine! Wishing you more sunshine for your week, my dear friend.
    Hugs and blessings xo
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dearest Karen, thank you for your kind note again! yes, sometimes I am happy, when we have rain or so, and I can stay inside for my handcrafts ;O))) But, now, after this long period of cold and wet weather, I would love to have sun and Springtime now and worl in the garden!
      Hugs and blessings to you, my dear friend, Claudia xo

      Löschen
  30. Liebe Claudia, die Frostbilder sehen total hübsch aus. Bei uns hat es für Frost dann doch nicht gereicht. Hier gab es viel nassen Schnee.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, nassen Schnee hatten wir auch, tagsüber, aber die Nächte waren noch sehr frostig, so konnten nochmal solche Bilder entstehen.
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  31. Hi Claudia, your photos are stunning. I love the way the frost makes such beautiful designs. Thanks you for sharing. Have a wonderful rest of the week. Blessings and love to you my friend. xo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Celeste, my dear friend, thank you! Have a lovely rest of the week too, Hugs and blessings to you, Claudia xo

      Löschen
  32. Dearest Claudia
    This is a beautiful post to read early in the morning before I leave for work!
    Your black cat is such a sweetie!
    Awe Mr Frost is still leaving his tracks behind... He will be gone soon I just know!
    Thank you for leaving your sweet comment and for visiting Sally's blog and leaving your kind comment for her family - YOU are a good friend!
    Love
    Shane x

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.