Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 12. August 2016

Alt und Neu verbunden ..... habe ich .....

 ...in einem Tischläufer ...
... für eine liebe Freundin ...
... sie hatte noch diese alten Filetarbeiten ...
...eigentlich sollten sie in diese Tischdecke eingebaut werden ...
... aber, da wären sie überhaupt nicht zur Geltung gekommen ...
... ich hatte die Idee mit dem passenden Uni-Stoff ...
 ... nun war noch die Frage ...
... Rechteckig oder lang ...
... sie hat sich dann für die lange Version entschieden ...
... nun kommen die Schwäne herrlich zur Geltung und der Läufer ...
... ist vielseitig einsetzbar ...
 ... und dann sollte aus dem Reststoff der anderen Tischdecke ...
... eine Tasche entstehen ...
... mit Innenfach und Schlüsselband ...
 ... zum Umhängen, aber auch zum normal tragen sollte sie sein ...
 ... also habe ich sie mit Umhängeriemen ...
... und mit normalen Tragegriffen ausgestattet ...
 ... wieder konnte ich Wünsche erfüllen und umsetzen ...
... und eine liebe Freundin glücklich machen :O) ...

... Euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Freitag ...
... und einen guten Start in ein schönes Sommerwochenende ...
... gestern hat es wieder viel und oft geregnet bei 14° - 16° ...
... das fühlte sich sehr nach Herbst an ...
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia, guten Morgen,
    sehr schön deine Arbeiten, da bist du aber wieder arg fleißig gewesen.
    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist ja cool, gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi, das freut mich sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia!
    Die Tasche gefällt mir ausgesprochen gut. Sehr schön gemacht.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Claudia,
    das hast Du gut gelöst - auf dem so schön kontrastigen Stoff kommen die Schwäne wirklich gut zur Geltung :) ....
    Ganz liebe Grüße & ein schönes Wochenende - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank! Das fand ich auch :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. guten morgen, liebe claudia!
    ich bin sprachlos! dein ideenreichtum ist grenzenlos und du hast alles wieder toll umgesetzt. wunderschön!!!!
    glg und hab' ein schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Claudia,
    du bist die perfekte
    'Wunscherfüllerin' ;-)! Hast du wieder ganz toll gemacht!
    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia !
    Da warst Du wieder sehr fleißig ! Sehr hübsch sind der Läufer und die Tasche geworden !
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke sehr! Gern würde ich mehr machen, aber die freie Zeit ist knapp bemessen... aber, jeder Augenblick wird genutzt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. prima !!!
    lg und einen fröhlichen freitag
    anja

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Ideen, liebe Claudia! Die Filetarbeiten kommen richtig schön zur Geltung so und bei der Tasche find ich die variable Grifflösung prima, sehr hübscher Stoff auch. Herzliche Wochenendgrüße sendet Dir Nata

    AntwortenLöschen
  10. Das sind wieder prima Umsetzungen geworden.
    Solche Häkeleien sind viel zu schade für die Schublade.
    Gefällt mir sehr.
    Dir einen schönen Freitag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Nicole! Ja, das fand meine Freundin auch, und nun ist sie glücklich mit dem neuen Läufer :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. ist schön anzuschauen, wünsche ein gutes Wochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia, Du hast Dich einmal mehr selbst übertroffen. Sorry, wenn das vielleicht ein wenig übertrieben klingt - jedoch weiß ich nur zu gut, wie zeitaufwendig die Filethäkelarbeit tatsächlich ist. Ich habe seinerzeit für meine Schwester ein solches Teil gehäkelt. Das hat ziemlich lange gedauert und musste auch mehrfach aufgetrennt werden, wenn das Muster nicht gestimmt hatte...

    ...ich frage ganz spontan, ob Du eventuell Lust hast, bei einer Blogvorstellung und zu einem Interview mitmachen wolltest?!

    Hier: http://aged-lifestyle.blogspot.de

    Ich würde mich sehr freuen!
    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      vielen lieben dank, Du machst mich ganz verlegen! Die Filethäkeleien habe aber nicht ich gemacht, die gab mir meine Freundin, um für sie etwas draus zu machen. ;O)
      Zu dem anderen Thema melde ich mich später per Mail bei Dir ;O) Danke schön mal für das nette Angebot *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    du bist ein Genie................ was du doch alles zaubern kannst und dsa Resultat ist immer ein wahrer Hingucker! Herrlich.
    Herzensgrüassli und Drückerli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      auch Dir vielen lieben Dank für Deine lobenden Worte! Sei auhc lieb gedrückt!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. liebe Claudia,
    Du bist die beste Wünsche-Erfüllerin, wunderschön ist die Tasche geworden und der Tischläufer ist jetzt was ganz besonderes.
    ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe Gerti,
      danke schön für Deine so lieben Worte. Es hat auch wieder sehr viel Spaß gemacht!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    beide Arbeiten sind sehr schön geworden. Die Tasche ist wirklich ein wunderschönes Teil!! Auch der Tischläufer hat einen wunderbaren Flair mit der Kombination des traditionellen Materials und Motiv.

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      vielen Dank! Es freut mich, daß die Sachen Dir gefallen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Ja solche Filetarbeiten kommen so erst recht zur Geltung.
    Auch die Tasche ist schön geworden.
    Liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      ja, das schien mir auch am sinnvollsten und schönsten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. die Häkelarbeit ist wunderschön
    und die Tasche ist klasse!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Claudia,
    die Filetarbeiten sind nun ein wunderschöner Blickfang, es wäre wirklich schade, wenn sie nur im Kasten oder auf einer bunten Tischdecke wären.
    Und die Tasche ist wieder ein Träumchen, vielseitig verwendbar, ein tolles Innenleben und durch die roten Ergänzungen eine flotte Begleiterin für viele Lebenslagen :-)
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  19. Klasse Idee und die Tasche gefällt mir auch gut!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Liebe Claudia, wiedermal so tolle Sachen genäht ob Tischläufer oder Tasche!
    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      auch Dir vielen Dank!
      Das Wochenende war schön und sonnig, von daher blieb der PC wieder aus ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  21. Guten Morgen liebe Claudia,
    wer dich zur Freundin hat, kann sich glücklich schätzen... tolle Sachen hast du wieder gemacht!!!
    Einen schönen sonnigen Sonntag wünsche ich dir,
    liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  22. Dear Claudia,

    How beautiful and creative the runner and bag are - love the swans and your friend will be thrilled.
    Hope you have a wonderful weekend
    Love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  23. Die beiden Spitzen mit dem Schwan finde ich ganz besonders schön, liebe Claudia - die Tasche sieht auch gut aus.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Sara!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  24. Beides ganz toll, die Filetarbeit und auch die Tasche, wie ich sehe, war ich schon länger nicht mehr hier bei dir zu Besuch!
    LG deine Jutta

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.