Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Samstag, 6. August 2016

Neues von der Weinrebe ...

... aus einem Stück Rebholz gezogen ...
... ist sie gut gewachsen und hat kräftig geblüht ...
... anfangs sah es nach sehr vielen Träubchen aus ...
Man lerne von der Natur, wie langsam vieles sich entfalte, und wie spät das Edelste reife.
August Hermann Niemeyer (1754 - 1828)
... sie werden von Tag zu Tag ein bischen dicker ...
... zwar nicht soviel ...
... aber egal ;O) ...
... an dem weiteren Zweig hat sich versteckt noch eine kleinere Traube entwickelt ...
... ich hoffe, sie kommt durch bis zur Reife, so daß wir sie kosten dürfen :O) ...
Warten gibt Stärke; Warten bringt die jungen Trauben zur Reife und wandelt, was nur sprossender Keim war, zu kraftvoller Saat.
Ovid (43 v. Chr. - 17 n. Chr.)

Heute begrüße ich ganz herzlich Anette Strobl in unserer Runde!
Schön, daß Du zu uns gefunden hast.

Euch allen - mit Verspätung -
ein schönes und sonniges Wochenende!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hallo Claudia.Dann wünsche ich dir mal ein kleine feine Ernte. Man muss immer wieder staunen was aus was kleinem entstehen kann.
    Schönen Samstag und einen schönen Sonntag wünsche ich dir. Wir machen gleich noch eine Fahrrad Tour.
    Liebste Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Claudia
    mmm lecker diese Trauben erinnern mich von früher als ich so was aus einem Garten probieren durften.Es ist doch immer toll wenn man was wachsen sieht von einem selbst gemacht wurde!
    Ich wünsche dir ein bezauberndes Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe ELke,
      danke schön, das wünsche ich Dir auch!
      Ja, das ist toll und ich hoffe, sie gedeihen weiter so gut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    die Weinrebe ist ja toll herangewachsen! Jetzt braucht sie vor allem Sonne :) Dir noch ein schönes Restwochenende und ganz liebe Grüße,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      danke schön! Ja, sie braucht Sonne, aber die ist ja heute da :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Da drücke ich dir die Daumen für eine reiche Ernte.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Gabi, wenn die 2 Trauben werden, dann bin ich schon glücklich :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Es wird zwar noch ein bisschen dauern, bis die Trauben reif sind, aber selbst gezogen schmecken sie ganz bestimmt noch mal so gut.
    Liebe Grüße
    Inge

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich hoffe, es reicht wenigstens mal zum probieren ;O) Sie sind normal herrlich süß, wir hatten die ja schon in meiner Kindheit im Garten :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia, auch ich drücke Dir beide Daumen für eine tolle Ernte.

    Liebe Grüße,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. liebe Claudia,
    oh wie schön, eigene Trauben, da drück ich auch die Daumen, dass Du viele ernten kannst. Versucht habe ich es auch einmal - leider ohne Erfolg!
    liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      danke schön. Viel wird es nicht geben, aber, wenn wir sie nur mal kosten dürfen, dann sind wir schön zufrieden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Claudia, für ein Fass Wein wird es noch zu wenig sein,
    ich drücke Dir aber fest die Däumchen, dass Du zum
    Probieren genug bekommst !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, für ein Fass wein wird es nciht reichen, nichtmal für ein Glaserl, aber, einfach zum naschen, das wäre schon wunderbar!
      Danke fürs Däumchen drücken, liebe Renate!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Dear Claudia,

    How wonderful to have your own grape vines and hope that you get a great harvest. Love the photos you have taken.
    Hope you enjoy the rest of the weekend and wishing you a happy week ahead
    love and hugs
    Carolyn

    AntwortenLöschen
  10. liebe claudia,
    der weinstock schaut ja jetzt schon super aus. wenn das wetter noch passt, dann wird daraus echt was...
    liebe sonntagsgrüße sendet dir
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margit,
      ja, der kleine Zweig hat sich gut entwickelt. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  11. Oh, wie schön, der Traube quasi vom Babystadium bis zur Reife zuzusehen, liebste Claudia! Ich drücke euch fest die Daumen, dass ir köstliche Früchte ernten könnt. Meine Arbeitskollegin hat ebenfalls selbst gezgene Trauben im Garten - die Früchte sind zwar klein, aber sehr süß und gut!
    Liebste Rostrosen-Sonntagsgrüße,
    Traude
    http://rostrose.blogspot.com/2016/08/petit-dejeuner-in-lavendeltonen.html

    AntwortenLöschen
  12. Toll...wir haben auch Trauben im Garten! Immer wieder schön zu sehen wie sie wachsen!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.