Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Donnerstag, 18. August 2016

Wolkenrückblick ..... dick, weiß und wunderschön ....

... so gesehen in der letzten Juliwoche ...
... die Ruhe vor dem Sturm ...
... da waren sie noch weiß ...
.... wie Eishöhlen sahen manche aus ... 
Weiße Wolken
Weiße Wolken gehn im Blauen;
als, ein Kind, im Gras ich lag,
liebt' ich's ihnen nachzuschauen,
träumte einen schönen Tag.

Weiße Wolken wandern immer,
und ich freu, ein alter Mann,
mich an ihrem lichten Schimmer,
denk an meine Jugend dann.

Weiße Wolken werden wandern,
wenn ich lange nicht mehr bin;
träumt ein Hügel unter andern,
und sie ziehen oben hin.
Gustav Falke (1853 - 1916)

Das Märchen von der Wolke
Der Tag ging aus mit mildem Tone,
so wie ein Hammerschlag verklang.
Wie eine gelbe Goldmelone
lag groß der Mond im Kraut am Hang.

Ein Wölkchen wollte davon naschen,
und es gelang ihm, ein paar Zoll
des hellen Rundes zu erhaschen,
rasch kaut es sich die Bäckchen voll.

Es hielt sich lange auf der Flucht auf
und sog sich ganz mit Lichte an; -
da hob die Nacht die goldne Frucht auf:
Schwarz ward die Wolke und zerrann.
Rainer Maria Rilke (1875 - 1926)


... Ein neuer Knuffelbär, der auch Blau und weiß liebt, ...
... gibt es seit heute hier in meinem Bärenblog zu sehen :O) ...

Ganz herzlich begrüße ich heute Lebensperlen Zauber hier in unserer Runde.
Schön, daß Du zu uns gefunden hast .O)

Euch allen einen 
wunderbaren, sonnigen 
und fröhlichen Sommertag!

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    da hast Du ja wirklich eine krasse Wolkenformation vor die Linse bekommen. Wirklich beeindruckend
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bettina,
      ja, das war wirklich beeindruckend und ich war froh, daß ich da gerade die Möglichkeit zum fotografieren hatte :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  2. Guten Morgen liebste Claudia
    Die Aufnahmen sind genial! Solche Wolkengebilde mag ich sehr. Momentan gibts bei uns auch Wolken am Himmel.... es soll heute nass werden.
    Einen glücklichen Tag wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Claudia,
    das sind wirklich ganz besonders beeindruckende Wolkenbilder, sehr sehr schön.
    Hab einen guten Start in den Donnerstag herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  4. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, daß sie Dir gefallen, liebe Gabi! Danke sehr!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Das sind zauberhafte Bilder Claudia!
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Wunderbare Wolkenbilder, liebe Claudia,
    ich wünsche dir einen schönen Tag,
    liebe Grüße
    REgina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Regina, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Herrliche Wolkenhimmel-Blauweiß-Gebirge... Solche Bilder erinnern mich immer an meinen Kindheitstraum - auf so eine Wolke gebettet ein Stück mitfliegen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was für ein herrliches Wort, liebe Ghislana ... und was für eine bezaubernde Idee .. ich komme mit ... auf eine Wattewolkenhimmelsreise *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Liebe Claudia,

    ach ich liebe soclhe schönen Wolkenmotive...manchmal ist es eine herrliche Pracht am Himmel und man möchte sich hinein fallen lassen;-)

    LG Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      ja, bei solchen dicken Wattewolken, da möchte man sich wirklich gerne mal reinlegen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  9. Hallo liebe Claudia,
    wirklich tolle Wolkenstimmungen hast Du da eingefangen - wunderschön anzusehen - ich mag es vor Allem sehr, wenn man so richtig sieht, wie sich die Wolkenberge "aufplustern" und wachsen und verschieben :) ...
    Ganz liebe Grüße - Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sandra,
      vielen Dank! Ja, das waren wirklich richtige Wolkenberge! So dick und prall ...
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Lieeb Claudia,
    man möchte sich richtig hineinlegen in diese Wolken, Du hast sie wunderbar fotografiert.
    LG, Erna

    AntwortenLöschen
  11. echt zauberhafte Bilder, wünsche uns einen sonnenreichen Donnerstag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, lieber Klaus, das wünsche ich Dir auch!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. schön!!
    Das Wetter und die Wolken waren im heurigen Sommer irgendwie sehr sehenswert, oder?
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke sehr, ja, das stimmt, liebe Friederike!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. liebe Claudia,
    tolle Bilder von den riesigen "Wattebällchen".
    Einfach nur mal kurz reinlegen und träumen!
    viele liebe Grüße
    Gerti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gerti,
      vielen Dank,oh ja, das denke ich mir auch manchmal und frage mich, wie es wäre, auf einer so dicken Wolke zu liegen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Das sind wirklich wunderschöne Wolkenbilder :) Die sehen so toll aus

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ti!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. wunderschön sind deine Fotos von den Wolken liebe Claudia und die Gedichte sind ja herrlich dazu!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Elke. Es freut mich, daß Dir auch die Gedichte dazu gefallen haben!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,

    was für wunderschöne Wolkenbilder und ein so intensives Blau. Wunderbar eingefangen- liben Dank dafür!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      in diesem Sommer ´war das Blau an manchen Tagen wirklich sehr intesniv, was die dicken Wattewolken natürlich noch imposanter erscheinen lies. Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Wie ich sehe, hab ich ein paar Wolkenfotos verpasst. Einfach herrlich! Obwohl ich froh bin, dass heute noch kein Wölkchen am Himmel ist.
    Ich wünsch Dir einen sonnigen Tag!
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was für tolle Gebilde! Haben was von Zuckerwatte :-). Ein gemütliches Wochenende wünscht Dir Nata

    AntwortenLöschen
  19. Blauer Himmel ist ja schön liebe Claudia,
    aber solche Wolkengebilde liebe ich, einfach herrlich. Danke für die tollen Bilder.
    Demnächst kann ich solche tollen Wolkenformationen
    hoffendlich wieder an der Nordsee bestaunen.
    Alles Liebe und einen wunderschönen Sonntag
    Sigi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.