Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 3. August 2016

Einblicke in den Sommergarten ......

...von meiner lieben Mama ...
 ... eine weiße Blüte war noch geschlossen bei den Kakteen ...
... es ist immer wieder erstaunlich, daß die geschlossenen Blüten so gelb sind ...
... die Margeriten sind immer gut besucht ....
 ... die uralte Rose kämpft sich immer wieder durch ...
 ... diese rote Rose hat Riesenblüten ...
 ... buntes Querbeet ...
 ... der Brombeerstrauch hat sich gut eingelebt und ist voller Blüten und Früchten ...
 ... zum Schluß noch der Basilikum-Wächter ...
... und ganz viel ...
... Sonnenschein ...
Euch allen einen schönen und hoffentlich sonnigen Wochenteiler!

...  Bei uns war gestern Dauerregen ...
...und der Morgen hatte fast schon herbstliche Züge ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Hello, Dear Claudia - oh, how beautiful the gardens are! I love the roses - so lovely - and all the flower combinations are so nice. It's nice to have the rain, too - no watering chores and it leaves the air so fresh and clean. I hope the rest of your week is filled with sweet things, my friend. Hugs xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Helloear KAren, thank you so much for your so kind words, my Mum will really appreciated :O) She loves her garden , it is her place to relaxe, to forget all worries for a moment, to get new energy ...wishing you a wonderful rest of the week too, my sweet friend. Sending Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  2. Guten Morgen, Claudia..
    ich war lange nicht da und du hast recht, es herbstelt inzwischen. Gestern war es so kalt, dass ich mit dem Gedanken gespielt habe, den Kachelofen anzuschüren.
    Ja der Garten herbstelt auch schon, die Blütenpracht ist nicht mehr so üppig und das Laub wirkt schon dünner...

    LG Smilla

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Smilla,
      schön, daß Du wieder da bist :O) Ja, der Herbst steht in den Startlöchern, das Gefühl habe ich auch. Aber, auch der Herbst hat wunderbare Seiten, von daher freue ich mich darauf :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    so schön, am frühen Morgen ein Gartenspaziergang. Danke für die tollen Bilder!
    Und ja, es ist so: Der Herbst ist nicht mehr weit! Gerade gestern habe ich mit einer Nachbarin darüber gesprochen. Unabhängig voneinander hatten wir beide am vergangenen Donnerstag das Gefühl, dass das Licht anders geworden ist, die Farben sind irgendwie "satter" und der Himmel hat ein anderes Blau. Ausserdem fangen die Schwalben schon an, sich zu sammeln. Ich liebe den Herbst und freue mich sehr darauf. Aber beim Anblick der Vögel, die uns bald wieder verlassen, wird mir jedes Jahr ein bisschen weh ums Herz. *seufz*
    Alles Liebe und einen schönen Tag,
    Nadia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadia,
      das freut mich, daß Dir der kleine Gartenspaziergang gefallen hat! Ja, ich habe auch dieses Gefühl der veränderten Farben, den anderen Lichts, allein schon früh morgens, wenn ich die ersten Blicke durch den Garten mache ...Ich liebe den Herbst auch, ich bin eben ein Herbstkind *lach* ... und ich freue mcihd arauf. Daß manche Vögel verreisen, ist schade, ja, aber, sie kommen ja wieder und auch im Winter haben wir trotzdem noch viele gefiederten Freunde um uns herum, die uns dann wieder zahlreich an den Futterstellen besuchen kommen :O)
      Danke für Deine so lieben Zeilen und auch Dir einen schönen Tag.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Guten Morgen liebe Claudia,
    du hast sooo recht... gestern dachte ich auch, es ist Herbst. Neblig, regnerisch und kalt *brrr* Ich mag den Herbst, sehr sogar... aber nicht im Sommer Aber deine Fotos lassen wieder die Sonne scheinen und bringen Freude !!!
    Genieße den Tag und ganz liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Claudia !
    Wieder sehr viele sehr schöne Gartenfotos von Dir. Danke, dass Du uns zu dem Rundgang mitgenommen hast.
    Alles Liebe
    Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karen,
      danke schön, es freut mich, daß es Dir gefallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. deine rosen sind ja der hammer!
    herrliche mittwochsstunden wünsch ich dir
    lg anja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Claudia,

    bei uns ist es auch bereits sehr herbstlich geworden, gestern auch Dauerregen und am Morgen ist es neblig. Das gefällt mir noch gar nicht.
    Die Kaktusblüten sind genial, meine Mutter hatte zu meiner Kindheit auch immer solche Kakteen.

    LG Ilse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Ilse,
      ja, wir haben auch noch immer Dauerregen, aber es ist wärmer wie gestern und sowas von schwül ...Die Kakteen sind über 40 Jahre alt und werden von Jahr zu Jahr gut behütet ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    ein wunderschöner Garten mit so vielen Farben - der lädt zum Sitzen und Staunen ein.
    lg Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Claudia,
    wieder so tolle Fotos von wirklich schönen Blumen und Pflanzen!
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  10. Einfach herrlich - was für eine Blumenpracht.
    Leider ist mein Garten für so viele Pflanzen viel zu klein und danke des dauernden Regens sind auch meine eigentlich sonst immer schönen Rosen eher dahin *seufz*
    Wird wohl dieses Jahr nichts mehr mit dem Sommer ... Da freu ich mich umso mehr über so schöne Bilder. :)
    Herzliche Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Wunderschön! Ein Fest für die Augen! Von deiner lieben Mama hast du den grünen Daumen geerbt :) Hab einen schönen Tag! herzlichst,
    Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebste Duni! Ja, ich denke, ein bischen davon habe ich geerbt *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  12. Ach wie schön Claudia, das könnte
    fast unser Garten sein ,die gleichen Blumen
    blühen hier auch, nur Beeren sind hier nicht zu sehen !
    Ein traumhafter Garten deiner Mutter ich bin
    begeistert !, Natur pur !

    Herzlich grüsst dich
    Margrit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Margrit, ach, das ist schön, daß es Gemeinsamkeiten mit Deinem Garten gibt *lächel*
      Mama liebt ihren Garten und sie liebt es, so oft wie möglich, Zeit darin zu verbringen :O)
      Danke für Deine lieben Worte.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Oh, da blüht es ja herrlich, liebe claudia, und du hast alles so wunderschön "eingefangen"....
    glg
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Margit!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    bei Deinem Kaktus mußte ich an die 'Königin der Nacht' denken, die meine Mutter besaß. Ihre Blüte war immer ein Ereignis! :-)
    Deine Rosen sind auch wunderschön! Ich hoffe, wir haben noch ein paar schöne Sommertage. Augenblicklich ist es leider kühler geworden.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sara,
      in meinen Kindertagen hatten wir auch eine "Königin der Nacht" .... und einmal, da durfte ich lange aufbleiben, um das Aufblühen mit zu erleben! Das war schon beeindruckend!
      Danke für Deine lieben Zeilen, ich hoffe auch noch auf ein paar schöne Sommertage. Hier ist es milder geworden, aber seit 2 Tagen nur am Regnen ....
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. Was für eine Pracht da im Garten.
    Die Margeritten, was war ich stolz auf die, aber als sie zum Unkraut wurden, musste ich sie in Schach halten.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Alison, danke schön. Ja, Margeriten sind schon herrlich, aber man muß sie ein wenig im Zaum halten ;O)
      Hab noch einen wunderbaren Nachmittag!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. Danke für die schönen Bilder.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß sie Dir gefallen haben, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    die wunderschönen Blüten sind eine wahre Augenweide,
    herzliche Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Regina,
      danke schön!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Von den Margeriten könnte ich auch gar nicht genug bekommen...sie sind nur leider, jede Sorte für sich, sehr kurzlebig. Wenn man mehrere hat, wechseln sie sich ab...:-) Herrlich, wie es dort blüht...die Brombeeren sind hier auch gerade reif.
    LG Sigrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Sigrun! Wir haben da auch nur eine Sorte, aber, in dem Beet blüht, bis zum Herbst, städnig etwas anderes, so ist es doch immer schön anzuschauen :O) In meinem Gärtchen hab ich gar keinen Platz für Margeriten :O(
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  19. Hier regnet es...aber ich will mich nicht beschweren...es wird Zeit...;-). Dir auch noch eine schöne Woche! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch hier regnet es noch, aber, genau, wir wollen uns nicht beschweren ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Wie immer, wunderwunderschön sind deine Gartenfotos geworden, liebe Claudia, einige der Pflanzen habe ich auch ;-)
    Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

    AntwortenLöschen
  21. o wie schön ist es in Eurem Garten, liebe Claudia, alles blüht so prächtig und ein paar von diesen Pflanzen haben wir auch im Garten. Vom Phlox habe ich jetzt das Ausgeblühte abgeschnitten, in der Hoffnung, das eine zweite Blüte folgt.
    Vorausgesetzt die Sonne kommt wieder: hier auch Regen immer mal so zwischendurch, aber angenehme Temperaturen, wir haben jetzt noch 21 Grad.

    Einen herzlichen Gruß aus der Sommerpause schickt Dir Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Wow, ist das eine Gartenidylle. Einfach herrlich. Bei uns herrscht eine ziemliche Blühflaute - es war in den letzten Wochen wohl zu nass. Die Rosen wollen überhaupt nicht mehr.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin, danke sehr. JA, der viele Regen stellenweise hat vieles am blühen gehindert, oder, die Blüten schnell wieder verblühehn lassen. Meine Rosen brauchten auch einige Zeit, bis sie wieder austrieben und neue Knospen bildeten. Deine kommen sicher auch nochmal wieder :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    sehr schön ist der Sommergarten deiner Mama, tolle Fotos, irre was da alles blüht und wächst und so schön bunt alles.
    Schönen Tag dir, herzlichst Tatjana

    AntwortenLöschen
  24. Einen schönen bunten Garten hat Deine Mama, liebe Claudia.
    Hier regnet es jetzt schon den dritten Tag hintereinander. Ich habe die Nase langsam voll, grins. Ich möchte auch mal wieder blauen Himmel, denn das hier erinnert mich doch stark an Herbst.
    Dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole,
      wir hatten auch 3 Tage Regen, aber seit Donnerstag war es wolkig und sonnig, ein recht angenehmes Wetter! Momentan scheint die Sonne und das Wochenende soll ja so bleiben!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. Wunderschön! Ich finde auch, dass sich die Nächte schon sehr herbstlich gestalten. Aber tagsüber ist es bei uns im Osten Österreichs noch sehr heiß. Heute soll's 32 Grad bekommen und das wird auch klappen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  26. Und wieder so schöne Bilder! Da liegt der grüne Gartendaumen wohl in der Familie :-).
    Viele liebe Grüße sendet Dir Nata

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Claudia,
    einfach ein Blumenparadies! Schöne Fotos. Ich schick dir ein wenig Sonne - bei uns ist´s mal wieder traumhaft (über 30 Grad!).
    Ganz liebe Grüße
    Manuela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Manuela, die Sonne ist angekommen und wir haben sehr angenehme 24 ° ..
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,
    Meine Güte, ihr habt ja soviel schönes im Garten so wie die Kakteen und auch die enorme große rote Rose! Tolle Bilder zum zeigen.
    Ganz lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      danke schön, die Rose ist über 40 Jahre alt, und blüht und blüht und blüht noch immer :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
    2. Oh ja, und sie ist jetzt erneut voller Knospen, obwohl wir alles zurückgeschnitten haben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Servus Claudia,
    vielen Dank für Deine wunderwunderschönen Blüten aus
    Deinem Garten. Eine wahre Wonne und Pracht, ich genieße
    unsere auch immer sehr !!
    Herzliche Grüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Renate,
      vielen lieben Dank! Ja, man muß sie geniessen, so lange sie da sind :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  30. Liebe Claudia,

    ein fantastisches Blütenmeer und wirklich schöne Bildercollagen. Es ist Blütenhochzeit auch in unserem Garten. Die Kakteen auf dem ersten Bild habe ich auch in rot und sie blühen auch bei mir. Ich wusste gar nicht, dass sie es auch in weißer und gelber Blüte gibt - toll!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      danke schön. Die Kakteen bei Mama sind nun verblüht, aber es war wieder herrlich anzuschauen!
      Die Gelbe ist nur in geschlossenem Zustahd so, wenn sie sich öffnet, ist sie ganz weiß!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    man kann sich an deinen wundervollen Blütenbildern gar nicht satt sehen! Einfach herrlich, diese bunte Vielfalt.
    Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      danke sehr. ES freut mich sehr,daß Dir meine Bilder so gut gefallen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  32. Deine Pflanzenbilder sind wieder eine Wucht Claudia.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  33. Herrlich - liebe Claudia!
    So schöne Gartenbilder!
    Hoffentlich bringt uns das
    Wochenende viel Sonne :-)
    Ganz viele liebe Sommergrüße
    sendet dir Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Urte!
      Ja, bis jetzt scheint die Sonne und es sind nur schöne weiße Wolken zu sehen :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  34. Liebe Claudia,

    eine wirklich herrliche Blütenpracht. Hier war es heute richtig schön nur jetzt am Abend fängt es zu regnen an, leider! Ich hoffe sehr dass das Wetter am Wochenende wieder besser wird, denn wie Du geschrieben hast war es schon fast herbstlich heute Morgen.

    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      danke sehr. Also, gestern und heute hatten wir herrliches Wetter, nicht zu heiß,am Donnerstag gab es Regen, aber , es war trotzdem ein schöner Tag ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  35. Herrlich, herrlich.......das verlängert gleich meinen Urlaub....wir waren wieder mal im Paddelurlaub.....und nun starte ich zu einer Blogrunde durch! Und wieder so tolle Gartenbilder bei Dir!
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  36. Claudia, Dein Sommergarten ein Traum.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursula, ich werd das gern an meine Mama weitergeben :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  37. Schööön ist's in deinem Garten. Bei deinen Fotos geht mir richtig das Herz auf. :-)
    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.