Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 19. August 2016

Stockrosen recken sich hoch hinaus .....

... ohne viel Worte heute ...
... sie haben so lang und so üppig wie kaum zuvor geblüht ...
... die beiden Hell- und dunkelrosa Stockrosen blühen immer noch ...
 ... nicht loslassen will die Knospe ihre Blüte ...
... eine Spinne war behilflich dabei :O) ...
... die ganz dunkle wurde leider unten angenagt und ging ziemlich schnell ein ...
... aber nicht, ohne vorher wengstens drei Blüten zu öffnen ...
... summende Besucher waren ständig zu Gast ...
... schwarze und weiße Pflänzchen sind auch ins Beet umgezogen ...
... haben aber noch nicht geblüht ...

Euch allen wünsche ich nun einen schönen Freitag und
einen guten Start in ein hoffentlich
sonniges und erholsames Wochenende! 

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    wunderschön sind deine Stockrosen, ich liebe Stockrosen, leider ist das nichts für den Balkon, sonst hätte ich auch so was schönes, aber im Garten hat die Nachbarin eine wunderschöne weisse blühen...
    Tolle Fotos, schönes Wochenende für dich von Tatjana

    AntwortenLöschen
  2. So schön! Ich mag die Stockrosen auch sehr gern. Seit 2 Jahren habe ich welche und ich hoffe, sie vermehren sich gut!
    Liebe Grüße Conni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Claudia,
    sie sind ein Traum, deine Stockrosen! ......ihre Farben tun der Seele gut und erfreuen das Herz! Leider habe ich keine im Garten, aber hier blühen sie oft am Wegesrand! Also genieße ich sie beim Spazieren!
    Hab ein zauberhaftes Wochenende, meine Liebe!
    Drückerli und Herzensgrüassli
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne,
      vielen lieben Dank! Oh ja, das stimmt, es ist täglich eine Freude, sie anzuschauen und ich bin froh, daß sie doch einigermaßen gut tun! Ich habe sie vor vielen Jahren zum ersten Mal so richtig in Dänemark wahrgenommen, ganze Häuserfronten waren damit verschönert :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  4. Ich freue mich auch immer so, wenn ich sie sehe, im eigenen Garten hatte ich bisher kein Glück. So tolle Pflanzen... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie machen wirklich viel Freude, liebe Ghislana! Direkt ausgesät, hatte ich auch kein Glück damit. Ich ziehe sie in Töpfen vor und pflanze sie erst aus, wenn sie kräftig genug sind. Hat ganz gut geklappt bis jetzt :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  5. Cludia, Deine Stockrosen sind einfach ein Träumchen
    und ich bin immer begeistert von der Farbenvielfalt !!
    Herzliche Wochenendgrüße Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Renate! Ich hatte auch gelbe herangezogen, aber die wollten nicht, und gingen kaputt ...aber ich versuche es erneut :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    wow hast du eine wundervolle Blütenpracht in deinem Garten!!!
    Das ist ja ein wahnsinns Genuss diese Blütenvielfalt und Fülle!
    Ich freue mich mit dir, dass du sie genießen kannst
    und toll, dass du mit uns diesen schönen Anblick teilst!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika,
      vielen Dank! Es freut mich, daß Du Dich auch darüber freust :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  7. Hallo Claudia, wunderschöne Stockrosen hast du da - eignen sich super zum Wollefärben ;-))
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  8. Mir sind Stockrosen etwas zu groß. Aber wenn ich Deine Fotos so sehe, bin ich trotzdem begeistert :)
    LG sigrid

    AntwortenLöschen
  9. Schöne Stockrosen. Ich werde es in diesem Jahr nochmal versuchen und welche aussäen. Vom letzten Jahr hat es in keine in dieses Jahr geschafft. Alle Pflanzen sind weg. Seufz.
    Winkegrüße Lari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Lari! Ein kleiner Tip : Säe sie in Töpfe aus und warte, bis sie schön kräftig sind, dann setze sie ins Beet. Sie werden, wenn sie so klein sind, gern von Schnecken aufgefuttert ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  10. Liebe Claudia,
    danke für diese Farbenpracht und auch Dir ein wunderschönes Wochenende.
    Herzliche Grüße von Erna

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Claudia. Herrlich deine Stockrosen und so schöne Farben.Wünsche dir ebenso ein schönes sonniges WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist so wunderschön, liebe Claudia. Ich werde wohl bis nächsten Sommer darauf warten müssen.

    LG Alison

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Alison! Ich bin sicher, Deine werden im nächsten Jahr auch wunderbar blühen! Bei mir sind die neu gezogenen auch noch nicht so weit ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  13. Oh, ich finde Stockrosen so toll. Leider habe ich mit ihnen kein Glück. Muss ich mich an deinen schönen Bildern erfreuen.
    Liebe Grüße
    Anette

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Claudia, Stockrosen sind wirklich wunderschön! Leider habe ich es bislang nicht geschafft, auch für meinen Garten welche zu besorgen. Das kommt aber bestimmt noch. Irgendwo findet sich bestimmt noch wo ein freies Platzerl!

    Vielen Dank für Dein ausführliches Kommentar zu meinem letzten Beitrag. Mir ist schon klar, dass niemand immer und überall kommentieren kann, aber es gibt einfach viele Blogger, die nie antworten.

    LG kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      das sind sie auch :O) Wenn Du magst, Du kannst gerne Samen haben :O) Laß es mich einfach wissen *lächel*
      Mit dem Bloggen, ja, das stimmt, das ist auch sehr schade ....aber, davon lasse ich mir die Freude am Bloggen nicht vermiesen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  15. leider habe ich noch keinen Platz für eine
    dabei mag ich sie auch sehr..

    na vielleicht findet sich doch noch ein Plätzchen..ev. am Zaun
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      es wird sich sicher ein Plätzchen finden, am Zaun wäre wunderbar, denn dann hast Du gleich eine Möglichkeit, sie anzubinden, falls sie zu hoch werden ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  16. ja, du hast recht, liebe claudia, die stpckrosen blühen dieses jahr besser als sonst. auch bei mir. ich glaube, bei mir ist sogar eine von dir dabei (2. von oben). schön sind sie anzusehen....
    glg
    und hab' ein schönes wochenende
    margit

    AntwortenLöschen
  17. Ganz wunderbare Blüten.
    Viele Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Gabi!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  18. Dearest, oh dearest friend really lovely. Wonderful flowers and colours. How are you? Kisses a lot. NI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deaerst NI, thanks a lot! I am fine, thank you, hope, you are fine too, my sweet friend!
      Hugs and kissen, Claudia ;O)

      Löschen
  19. Ja, da hast du völlig recht...Meine Stockrosen schieben auch noch frische Blüten...habe ich heute entdeckt und war ganz erstaunt. Ein schönes Wochenende! LG Lotta.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, das wünsche ich Dir auch. Das ist schön, daß es bei Deinen auch so ist :O) Ich entdecke auch fast täglich noch neue Blüten ...geniessen wir jede einzelne davon!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  20. Du hast ja eine tolle Auswahl zu zeigen!
    Sie sind aber auch wunderschön.
    Nach deinem lieben Kommentar bei mir musste ich natürlich gleich mal zu dir rüber hüpfen.
    ♥liche Grüße und noch einen gemütlichen Abend wünscht dir
    Jutta


    AntwortenLöschen
  21. Deine Stockrosensammlung ist wunderwunderschön, liebe Claudia! Schade, dass die eine angenagt wurde, aber alle anderen entschädigen mit ihrer Farben- und Blütenpracht dafür!
    Alles Liebe und schönes Wochenende, Traude
    PS: Ab morgen gibt's dann wieder einen neuen Blog-Beitrag von mir...

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Claudia,
    du hast ja eine richtige Stockrosensammlung. Und eine schöner als die andere. Du müsstest meine sehen, ein Trauerspiel. Sie wurden von einer Raupeninvasion zerlegt und ich mag sie nicht mehr ansehen. Der einzige Trost ist, dass die Raupen zu Schmetterlingen heranwachsen.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anette,
      vielen Dank! Oh je, Raupen, und sogar eine Invasion, das ist so schade, das war sicher ein trauriger Anblick, und tut mir leid! Aber, Du hast Recht, aus den Raupen werden schöne Schmetterlinge, das entschädigt wieder ein klein wenig :O)
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  23. herrlich !!!
    ein wundervolles wochenende wünsch ich dir :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  24. Was für wundervolle Farben....ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende! :-)
    Lieben Gruß
    Gisi

    AntwortenLöschen
  25. Traumhafte Bilder! Dieses Pink, herrlich. So gibt es wenigstens etwas Farbe an diesem grauen, regnerischen Tag ;-). Viele liebe Grüße, Nata

    AntwortenLöschen
  26. Wunderschön liebe Claudia.
    Auch schon die dicken Knospen sind ein echter Hingucker.
    Aber die Blüten sind einfach nur genial.
    Genieße noch ein wenig die Blumen und hab einen schönen Samstag, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole,
      ja, das stimmt, egal ob Knopsne oder geöffnete Blüten, sie sind einfach wunderbar.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  27. Liebe Claudia,

    hach, ich bin immer ganz verliebt wenn ich Stockrosen sehe. Ich mag sie auch so gerne. Im alten Haus habe ich es einmal probiert, aber leider kam die Stockrose im nächsten Jahr nicht wieder aus der Erde. Hier im neuen Garten sollte ich es vielleicht noch einmal probieren, denn ich mag sie wirklich sehr sehr gerne anschauen.

    Liebe Wochenendgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      oh, das ist schade. Hast Du sie direkt ausgesät ? ICh lasse sie immer in Töpfen groß werden, bis sie kräftig sind, bisher hat das gut geklappt ;O) Ich würde es auf jeden Fall nochmal versuchen!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  28. Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ursula!
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia,
    Ja sie stehen fast auf den Zehenspitzen... aber sind so wunderschön und ich hoffe ihr habt sie noch für ein Weilchen.
    Ganz liebe Grüße,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      vielen Dank. Einige sind immer noch am blühen, aber er erneute Regen hat auch einige schneller verblühen lassen.
      ♥ Allerliebste Grüße , Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!

Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.