Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 3. November 2017

Herbst🍁 POST und ein ☘ 🖌GEWINN....♥♥♥...

... wunderschöne 🍁 Herbstpost ist in den letzten Tagen ...
... hier eingetroffen ...
... vorsicht, Bilderflut, am Mittwoch hatte ich leider keine Möglichkeit ...
... einen Post zu schreiben 😔*sorry* ...
... MARONENPOST kam von der lieben Nicole ... 
... mit der genauen Kochanleitung ...
" Die Schale an der dicken Bauchseite mit einem kleinen, scharfen Küchenmesser vorsichtig bis zum Fruchtfleisch kreuzweise einschneiden. Maronen mit der eingeschnittenen Seite nach oben auf einen Rost legen und über einem Lagerfeuer rösten ... SO schmeckt der Herbst"
 ... FLIEGENPILZPOST kam von der lieben Nadia aus der Schweiz ...
Hier der schöne Text :
Ein frohes Lied klingt durch die Lüfte,
es lacht das Herz im Morgenlicht.
Still wehen junge Herbstesdüfte,
und was da aus dem Boden bricht,
erinnert mich an Kinderzeiten,
an Hexen, Zauber, Märchenwald.
Ein roter Ball mit weißen Punkten,
zeigt fröhlich sich und wird schon bald,
zu einem Schirme sich entfalten,
die Wege schmücken, bunt und schön,
bis Winternächte dann – die kalten,
sein Leben in den Abgrund weh´n.
🍄🍄🍄
 ... von der lieben JEN ...
... kam eine Karte mit dem ALTLÄNDER APFELKUCHEN-Rezept ...
500 g Weizenmehl,  100 g Butter, 50 g Zucker, 5 g Salz, 2 Eier, 100 g Speiseöl, 
100 g Joghurt, 5 g Backpulver, etwas Zitrone, Vanillezucker,
ca. 75 ml Wasser
Alle Zutaen etwa 3 Minuten langsam durchrühren, den Teig auf einem gefetteten Blech verteilen und ca. 2 kg geschälte und geteilte Äpfel drauflegen.
Mit 150 g BUtterstreusel bestreuen.
Backzeit 55 Minuten bei 180 °, nach dem Backen mit Vanillezucler bestreuen.
 ... von der lieben Nicole kam diese schöne HERBSTBLUMENPOST ...
 ... und von der lieben Manuela kam diese schöne GEDICHTEPOST ...
Der Herbst, der ist die schönste Zeit,
wenn Farbe um Farbe sich aneinander reiht.
Rot, orange, gelb und braun,
hängen die Blätter an ihrem Baum.
Doch bald werden sie zu Boden fallen
und unten auf den Boden prallen.
Dort bleiben sie liegen, um zu vergammeln,
auf, laß sie und vorher aufsammeln.
DANKE Euch allen für diese zauberhafte Herbstpost, ich
habe mich über jede einzelne sehr gefreut!
♥ ♥ Schön ♥ daß es Euch gibt ♥ ♥
...  Und dann ist da noch ein zauberhafter GEWINN eingetroffen ...
... bei der lieben Urte ( Elfenrosengarten) habe ich eins ihrer wunderschönen🖌 Aquarelle🖌 gewonnen! ...
... einen Löwenzahn hatte ich mir im Glücksfall ausgesucht ...
... und ich hatte Glück 😊...
 ... schaut her, was mit der Post zu mir kam ...
... nicht nur der LÖWENZAHN kam an ...
... es war ein zweites Aquarell dabei mit wunderschönen HORNVEILCHEN! ..
 ... sind URTE's Aquarelle nicht wunderschön? ...
 ... mit dabei war noch eine zauberhafte Karte mit ganz lieben Zeilen ...
 --- und , als ob das noch nicht genug gewesen wäre ...
... waren noch wundervolle 6 Karten mit ROSENmotiven dabei! ...
... GANZ HERZLICHEN DANK liebe Urte ...
... für diese wunderschöne und zauberhafte Post!...
... Jetzt werde ich mich auf die Suche nach den passenden ...
... Bilderrahmen machen ! 😀...
Endlich geht das Followertool wieder und somit begrüße ich heute
"Else Buschfeuer" und "Lauter Liebhaberstücke"
nochmal namentlich ganz herzlich hier bei uns!

Danke, daß ihr bis hierhin ausgehalten habt 😊

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Freitag und einen
guten Start in ein schönes, gemütliches und
glückliches Wochenende!

Liebe Grüße Claudia

60 Kommentare:

  1. Liebe Claudia,
    da hatte der Postbote bei Dir ja wirklich reichlich zu tun.
    Dein Gewinn ist wirklich super schön, aber auch die anderen Karten sind wirklich richtig toll
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Bettina! Ja, das waren alles wieder so liebe Überrschungen,... kleine Glücksmomente des Alltags :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  2. Oh Claudia,
    was für schöne Sachen dich erreicht haben. Besonders gefällt mir das Pilzgedicht.
    Ich wünsche dir einen schönen Tag.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. So viele wunderbare und unterschiedliche Post - da freu man sich doch schon beim Öffnen der Umschläge. Und noch ein tolles Apfelkuchenrezept - mal sehen ob ich alles da habe.
    LG und schönes Wochenende, deine Martina

    AntwortenLöschen
  4. Einen wunderschönen guten Morgen liebe Claudia:)
    Du bist wirklich ein Glückspilz, so tolle Sachen hast du bekommen. Dein Gewinn ist ZAUBERHAFT.
    Ich wünsche Dir einen guten Start ins WE.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auch Dir einen wunderschönen gutn Morgen, liebe Karina! Herzlichen Dank für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Du bist ja ein Glückspilz, liebe Claudia! :-)
    Na, da kann ja das Wochenende kommen ...! :-)))))
    Liebe Grüße an Dich!
    ANi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe ANi :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Guten Morgen
    ich liebe es, deinen Blog zu lesen. Du postest immer so liebevoll, alles kleine Streicheleinheiten, Blick auf das Schöne im Leben!

    Vielen lieben Dank hierfür und ein wunderschönes Wochenende

    LG
    Zottellotte Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen, liebe Sonja, und herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Ich hab gerade rote Bäckchen bekommen *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  7. Was für wunderbare Post Dich in den letzten Tagen erreicht hat, liebe Claudia! Ist dieser liebevolle Austausch nicht einfach herrlich? Ich freue mich mit Dir, meine Liebe! Und lasse Dir noch einen ganz lieben Drücker da! Hab' ein feines Wochenende! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Nicole, oh ja, das ist wudnerbar und macht soviel Freude :O) Danke für den Drücker, den ich auch sehr gern erwidere *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. ein so schönes Posting mit so viel Freude was du geschenkt bekamst, wunderbare Karten!
    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Elke!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  9. Liebe Claudia
    ich freue mich sehr über diesen zauberhaften Gewinn.
    Toller Beitrag, danke fürs Zeigen.
    Einen gemütlichen Tag und einen guten Start ins
    Wochenende.
    LG Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  10. Ach, das ist ja ganz wunderbare Post. Und danke auch für die tollen Fotos.
    Ich wünsche dir einen guten Start ins Wochenende.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  11. Liebste Claudia
    Wunderschön Dein Gewinn, aber auch die Karten sind so toll. Ja, momentan zeigt sich der Herbst noch von seiner schönsten Seite. Ab Sonntag soll es bei uns kühl und nass werden.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Claudia, deine Herbstpost ist wunderschön und herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Die Aquarelle von der lieben Urte sind traumhaft :) Schönen Nachmittag und ganz liebe Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Duni,
      herzlichen Dank! Ja, das sind sie, ihc mag sie so sehr :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. Ich freue mich einfach mit dir, liebe Claudia, denn wunderbare Post ist bei dir gelandet.
    Alle Karten sind klasse und Urte malt tolle Aquarelle. :-)

    Ganz liebe Grüße und dir ein zauberhaftes Wochenende
    Christa

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Claudia. Schöne Herbstpost und Glückwunsch zu deinem Gewinn.
    Tolle Aquarelle mit schönen Motiven.
    Schönes WE und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  15. Wow, du hast ja wirklich tolle Post bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn. Ich glaube ich hätte mir auch den Löwenzahn ausgesucht. Ich habe einen Löwenzahnstempel und den LIEBE ich!
    Leider ist auch diesmal das Apfelkuchenrezept mit Ei, aber vielleicht habe ich ja irgendwann Glück und du postest mal ein Rezept ohne Eier.

    Ich wünsche dir ein schönes gemütliches Wochenende!
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Claudia,
    ganz wunderbare Post hast du bekommen. Zu deinem Gewinn gratuliere ich dir ganz herzlich. Wunderschöne Aquarelle.
    Ein schönes Wochenende und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      auch Dir ganz herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Liebe Claudia,
    so viele bildschöne Herbstpost hast Du bekommen und Dein Elfenrosengarten-Gewinn ist traumhaft! Ich gratuliere Dir und freue mich sehr mit Dir, zähle ich doch auch zu den Glücklichen ;-)))😊😍Schon toll, was Urte für ein künstlerisches Talent hat!

    Ich wünsche Dir ein glückliches🍀Wochenende und schicke liebe Grüße mit.
    Traudi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      danke schön für Deine lieben Worte! Oh, das freut mich, daß Du auch so schöne Glücks-Post bekommen hast :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Glückwunsch zum Gewinn und tolle Karten hast Du wieder bekommen :)) Große Klasse . Wünsche Dir ein schönes Wochenende
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  19. Ich gratuliere Dir von Herzen, liebe Claudia, zu Deinem wunderschönen Gewinn und der großartigen Herbstpost! Ich bin auch ein absoluter Fan von Urtes Aquarellen. Sie bezaubern mich immer wieder auf´s Neue!
    Alles Liebe
    Heidi

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen liebe Claudia,
    oohhhh da hatte der Briefträger aber jede Menge zum tun bei dir, sehr schöne Post und toller Gewinn, ich liebe die Bilder von Urte, sehr sehr schön.
    Hab einen guten Start ins Wochenende herzlichst das Reser

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Claudia, da hast Du in den letzten Tagen ja zahlreiche Post bekommen. Das sind wunderschöne Karten, mit z.T. tollen Rezepte. Super!

    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kathrin,
      auch Dir herzlichen Dank! Ja, das waren wunderschöne Glücksmomente :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Was hast Du wunderbare Post bekommen liebe Claudia.
    Und auch Dein Gewinn von Urte ist so wunderschön. Daran wirst Du lange Freude haben.
    Dir wünsche ich einen schönen Nachmittag, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Nicole! Oh ja, das werde ich sicherlich! Die Aquarelle bekommen einen schönen Platz an der Wand :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Liebe Claudia:)
    eine wunderschöne und wirklich bezaubernde Post hat dir der Postbote gebracht. Ich freue mich wirklich mit Dir mit. Dieses Rezept klingt unglaublich lecker, beim Lesen ist mir schon das Wasser im Mund zusammengelaufen- ich werde es mit Sicherheit mal nachbacken. Vielen Dank fürs online stellen
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      vielen herzlichen Dank! Viel Spaß beim nachbacken, ich werde diesen Apfelkuchen auch dieser TAge nachbacken ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  24. Ja liebe Claudia, da bist Du ja auch ein Glückspilz gewesen. Der Gewinn ist toll. Ich freue mich mit Dir, denn ich darf auch ein paar der tollen Karten von Urte mein Eigen nennen. Ja, die Herbstpost ist einfach ein tolles Projekt. Ich durfte Zimtschnecken von Mandy nachbacken♥

    Herzliche Sonntagsgrüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank auch Dir, liebe Kerstin! Das freut mich, daß Du auch ein paar so schöne Werke von der lieben Urte hast :O)
      Zimtschnecken, das hört sich auch super lecker an :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  25. woow, liebe Claudia,
    Du hast wahrlich wunderschöne Herbstkärtchen bekommen, jede einzelne ist zauberhaft und kann daher auch Deine Freude verstehen und die Rezepte wirst Du bestimmt ausprobieren !!
    Alles Liebe Renate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, liebe Renate! Ja, das Rezept werde ich noch ausprobieren!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  26. Liebe Claudia, Gratulation zu Deinem Gewinn! Ich freue mich von Herzen für Dich, dass Du diese herrlichen Aquarelle bekommen hast. Und ein Gewinn ist Dein ganzer Post! Ehrlich! Da schwappt so viel Freude rüber, das steckt an. Allerdings bin ich auch "bestechlich", denn die fantastischen Rezepte haben mich sofort begeistert und ich hoffe, dass es irgendwie klappt und ich einmal wieder Muse finde zu backen.

    Nun wünsche ich Dir noch schnell einen angenehmen Start in die neue 🍄 Woche und sende 🍁herbstbunte 🍂 Grüße, Heidrun 🐿

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      ich danke Dir ganz herzlich für Deine so lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  27. Sehr tolle Post hast Du bekommen Claudia und das Gedicht ist auch sehr ansprechend.
    Mit guten Wünschen Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Sabine!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  28. Liebe Claudia,

    eine wunderschöne Herbstkartenpost und tolle Karten mit sehr schönen Blumenmotiven :). Da macht der Herbst auch an regnerischen Tagen Spaß!

    Liebe Grüße von Senna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Senna,
      herzlichen Dank! Ja, das stimmt, es hat jede Jahreszeit ihre schönen Tage, man muß sie nur erkennen ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  29. Liebe Claudia , was für liebevoll gestaltete Karten , du bekommen hast, so schön. Danke für die Bilder und eine schöne Woche wünsch ich dir , RikaRose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike, ich danke Dir ganz herzlich!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  30. Such beautiful autumn cards for you, dear Claudia! Such sweet treasures! Lovely poem and beautiful images. Sending hugs and blessings for your week. xo Karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot, Karen, my Dear!
      Hugs and blessings to you too, sweet friend! Claudia xo

      Löschen
  31. Liebe Claudia,
    jetzt hast Du für Wochen einen Quell von immerwährender Freude vor Dir liegen - wunderschön.
    Hab eine gute Woche und liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, das ist wirklich so :O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  32. Lauter wundervolle Geschenke - das ist ja schon wie Weihnachten ;) Aber unübertroffen sind natürlich die zarten Aquarelle ...
    Auch das Rezept kling super, darum hab ichs mir gleich abgespeichert und am Wochenende wird es getestet!
    Hab eine gute Woche,
    Doris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Doris! Ja, solche Post ist immer ein bischen wie Weihnachten, es sind die kleinen Glücksmomente im Alltag :O)
      Viel Spaß beim Kuchenbacken und Guten Appetit!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  33. Liebe Claudia,
    was für wundervolle Karten hast du bekommen. Eine schöner als die andere. Die Aquarellkarten sind traumhaft schön!
    Liebste Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  34. Hallo, liebe Claudia,
    Wow, Du bist eine sehr fleißige Bloggerin. Wunderschöne Fotos zeigst Du wieder. Ich wünsche Dir eine schöne Zeit
    Sibylle

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Sibylle,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  35. Liebe Claudia,
    ich freue mich sehr,
    dass dir mein Karten und Bildchen so gefallen
    und bin vor allem froh,
    dass alles heil bei dir angekommen ist :-)
    Liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      oh ja, es war mir eine sehr große Freude! Nichmal herzlichen Dank für alles!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.