Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 6. Dezember 2017

🎅 ..⏰15 Minuten Auszeit ....⏰ ein schneller Adventskalender ...und die Karten 2-5 ....

 ⏰ 15 Minuten Auszeit gab es für sechs fleissigen Bienchen⏰
...  heute zum 🎅Nikolaustag ...
... immer freundlich, immer ein nettes Wort, das verdient eine kleine Gabe ...
 ... ein Kerzchen, ein leckerer Tee, ein paar Plätzchen und eine ...
...besinnliche Weihnachtsgeschichte gab es im Tütchen ...
 ... einen "schnellen"Adventskalender sollte ich für meinen Holzwurm machen ...
... in die Säckchen sollten diese weißen Kugeln passen ...
... die derjeinige Herr so gerne mag, für den dies hier gedacht ist ...
... ihr wißt schon, die mit den Kokosflocken drumherum ...
... nein, ich schreib den Namen nicht, ich mache keine Werbung hier *grins* ...
 ... also schnell 24 Säckchen genäht und 24 Anhänger geschrieben ...
... einen Weihnachtsteller hatte ich noch, wo alles draufpaßte ...
 ... fertig war das Naschwerk ...
 ... und nun noch die Karten 2-5 aus ...
...  Manu's Briefumschlag-Adventskalender ...
... an Tag 2 kam von Melitta eine wunderschöne STERNTALE Karte ...
 ... mit einem Sterntaler-Gewürzsalz drin ...
... da freue ich mich schon, das auszuprobieren! ...
... an Tag 3 gab es eine schönen Kerzenkarte von Christine ...
... mit der Geschichte: Der Streit der Adventskerzen ...
... Tag 4 enthielt eine wunderschöne filigrane GLOCKE ...
... die als Anhänger jetzt an meinem Weihnachtsstrauß hängt...
... Birgit hat sie wunderschön gebastelt! ... 
...dazu gab es die Geschichte von der Weihnachtsglocke ...
... von der lieben Kerstin gab es an Tag 5 ...
...eine Schneeflocke zum ausschneiden ...
... das muß ich noch tun , dann wird auch sie im Strauß ...
... einen Platz finden! ...
... dazu gab es ein schönes Gedicht ...
... " Am Christbaum fehlt ein Sternchen" ...
... all die schönen Geschichten hier noch mit hineinzuschreiben ...
... das wäre doch zu lang geworden ...
... daher habe ich Euch Links gemacht, falls ihr Interesse habt ...
... das ein oder andere Geschichtchen nachzulesen 😊 ...
... zu guter Letzt ... 
... Ein Gedicht vom Nikolaus 🎅 ...
Sankt Nikolaus

Es fürchten die Kinder Sankt Nikolaus
Und seine Rutenhiebe,
Doch teilt er die süßen Gaben aus,
Verwandelt sich Schrecken in Liebe.

Sankt Nikolaus ist des Lebens Bild
Mit seinen Schicksalsstreichen,
Mit seinen Gaben, süß und mild,
Und den Tagen, den freudenreichen.

Friedrich Pesendorfer (1867 - 1935)

... DANKE ...
... daß ihr bis hierher durchgehalten habt! ...
...🎅 nun wünsche ich Euch allen einen wunderschönen 🎅 ...
... 🎅 fröhlichen und glücklichen Nikolaustag! 🎅 ...

♥ Liebe Grüße Claudia ♥

43 Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Claudia,
    was für schöne Dinge du gezaubert, die Adventsauszeit, wie schön und der Adventskalender, schnell 24 Säckchen genäht, dazu bräucht ich Jahre und dann würden die nicht so aussehen, ach männo ich will auch nähen können.
    Hab einen schönen Tag du Liebe, herzlichst das Reserl, die dachte heute sei Freitag, so blöd, erst Mittwoch

    AntwortenLöschen
  2. Meine liebe Claudia,

    das sind ja wunderbare Karten. Mit basteln un nähen habe ich es nicht so. Mit meiner Nähmaschine komme ich eh nicht zurecht, die war ein Fehlkauf. Ich bewundere alle, die das können.
    Danke für das schöne Gedicht mit dem Bild.

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag mit einem prall gefülltem Schuh.
    Liebe Grüße
    Paula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Paula,
      ich danke Dir für Deine lieben Worte! Ich hoffe, der Nikolaus hat Deinen Schuh auch sehr gut gefüllt ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  3. Du hast mein Herz erfüllt, da brauche keinen Nikolausstiefel. Und du hast mir sehr geholfen. Im letzten Jahr nähte ich meinen Kollegen Kosmetiktäschchen. Da aber mehr als die Hälfte krank waren,fiel die Weihnachtsfeier aus. So warten die Taschen immer noch, denn die Damen wollten die Feier nicht nachholen. Heute ist Dienstbesprechung und ich werde die Taschen für eine Auszeit füllen. Lieben Dank für deinen Post und einen glücklichen Nikolaustag.
    Winkegrüße Larissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Larissa,ich danke Dir von Herzen für diese so lieben Worte! Es macht mich glücklich, daß ich Dein Herz erfüllen könnte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  4. einen wunderschönen guten Morgen, liebe Claudia, o wie schön ist Dein Nikolauspost, danke für all die schönen Geschichten, die ich mir in Ruhe durchlesen werde ;-))) Und die Karten sind so bezaubernd, ich bin ganz hin und weg...
    wünsche Dir einen bezaubernden Nikolaustag und lasse liebe Grüße hier.
    Traudi.♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einen wunderschönen guten Morgen, liebe Traudi! Danke für Deine so herzlichen Worte! Hab viel Freude beim Lesen!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  5. Moin claudia,
    Kerzen, weihnachtsgeschichten und kekse sind immer gut :-) hyggelig sozusagen... Der adventskalender für deinen mann gefällt mir auch super, bei den karten finde ich toll, das auch geschichten mit dabei sind,die sehen richtig schön aus! Ganz lg aus dänemark und einen schönen nikolaus sendet dir ulrike :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      auch Dir herzlichen Dank für Deine so lieben Worte! Es freut mich, wenn Dir der Post geallen hat!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  6. Was für eine hübsche Idee :)Ich bin sicher die haben sich sehr darüber gefreut . Ganz zauberhaft sind Deine Karten . Gefallen mir sehr gut .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Claudia!
    Sehr schön was du gewerkelt hast. Und die Karten sind auch wunderschön. Das wird eine tolle Sammlung.
    Dir noch einen schönen Advent!
    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      vielen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  8. Mehr Weihnachtsvorfreude passt ja gar nicht mehr in einen Post :) Schön!
    LG, Varis

    AntwortenLöschen
  9. Das sieht alles ganz wunderbar aus.
    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
  10. Servus Claudia, so schöne Gedichte und Geschichten. Auch die Adventkalender und Kartenwerke wunderschön wie immer. Mein Kreativ Adventkalender ist heuer auch sehr beliebt bei meinen "Mädels" (3-88 Jahre) Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud! Danke für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  11. Liebe Claudia,
    die Idee für deinen Holzwurm finde ich toll...meiner isst sie übrigens auch sehr gerne.All die Schönen Karten, Geschenkchen und Geschichten sind eine Bereicherung, in der vorweihnachtlchen Zeit.

    Ich wünsche dir einen schönen Nikolaustag
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      danke schön! Ja, das sind schöne freudige MOmente für jeden Tag!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  12. Liebe Claudia
    Es kommt so richtig "Weihnachtsfreude" auf,
    wenn man diesen wunderschönen Beitrag liest und
    die tollen Bilder dazu sieht.
    Ich wünsche dir einn fröhlichen Nikolaustag.
    Viele Grüße
    Sadie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sadie,
      das freut mich aber, herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  13. ....ich muss mich immer wieder wundern, was für fleißige Leute es gibt - hoffentlich weiß das auch der Nikolaus!!
    Schönen Tag,
    Luis

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... na, das denke ich schon, daß der Nikolaus das mitbekommt *schmunzel*
      Danke schön, lieber Luis!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  14. Liebe Claudia,
    was für ein wunderschöner Post!!!!Der Adventskalender für deinen Mann gefällt mir super.
    Das sieht alles ganz wunderbar aus...
    Liebe Grüße und einen schönen Nikolaustag
    Karina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karina,
      vielen lieben Dank auch Dir!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    das alles ist wunderschön. 15 Minuten Auszeit zu verschenken ist eine sehr gute Idee, muss ich mir unbedingt merken. Und diese kleinen Kugeln esse ich auch gerne, das muss ein toller Adventskalender sein.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      ich danke Dir! Ja, ein wenig Zeit zu verschenken fand ich auch schön, denn, auch wenn jetzt die ruhige, besinnliche Zeit da ist, werden doch immer alle hektischer und vergessen diese kleinen Pausen ;O) Soso, Du magst also auch diese gewissen Kugeln *schmunzel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  16. Liebe Claudia,
    Du hast so wunderbare Post bekommen, Manus Kalender ist einfach zu schön.
    Ich freue mich auch jeden Tag darüber.
    Und auch die 15 Minuten Päckchen sind klasse.
    Aber hast Du heute keine Karte für unseren Kalender bekommen? Du bist doch heute bei Runde 2 dran...
    Lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      danke schön, ja, das ist er!
      ICh habe die Karte bekommen, konnte sie aber aus Zeitgründen erst am Nachmittag öffnen und fotografieren, mein Post kommt morgen dazu ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  17. Hallo liebe Claudia,
    uiii, das sieht ja schon richtig weihnachtlich aus bei Dir! Die Säckchen sind so süß und kann man immer wieder verwenden :) Hab du auch noch einen schönen Nikolaus! herzliche Grüße, Duni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Duni,
      vielen herzlichen Dank!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  18. Ach liebe Claudia,
    bei dir ist es schon so richtig Stimmungsvoll, egal ob Nikolausüberraschungen, Adventskalender oder deine Karten - einfach schön nach einem Arbeitstag bei dir vorbeizuschauen.
    Herzliche Grüße an dich, und einen schönen Abend, deine Martina

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Claudia

    Oh und Ah wie schön ist das denn!

    Irgend wie mach die Vorweihnachtszeit so riesigen Spass, jeder bastelt und schenk mit Freude, die Gesichter,sie lachen.

    Freue mich mit dir über so schöne Sachen.

    Alles Liebe sendet dir Bea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bea,
      hab vielen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Adventszeit bringt doch sehr viel Schönes mit sich, oder? *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  20. Sorry für die Schreibfehler, meine Maus spinnt, oder ist es die Tastatur.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mach Dir keine Gedanken, liebe Bea, das Problem hab ich auch des öfteren ;O)

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    du steckst immer voller toller Ideen. Toll gemacht. Wunderbare Karten hast du bekommen.
    Einen schönen Nikolaustag und
    viele liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  22. Guten Abend liebe Claudia,
    meine Güte du bist wieder so fleißig gewesen. Wenn ich nicht selbst schon in Weihnachtsstimmung bzw. "Stress" wäre, dann würde ich wegen Deinem Blog jetzt auch richtig Lust bekommen zu backen und zu basteln.
    Wiedermal wunderschöne Sachen!! Die Karten sind eine Wucht:)
    Einen tollen Nikolaustag und liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, liebe Andrea,
      Deine Worte freuen mich sehr, hab vielen lieben Dank dafür!
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen
  23. Guten Abend, du Liebe,
    dein Posst ist wieder wunderschön. Du bist wiedersehr fleißig gewesen und deinen Ideen gehen dir ja auch nie aus.
    Die Karten sind wirklich wunderschön - da kommt wirklich Freude auf.
    Einen friedvollen Nikolausabend wünscht dir,
    -verbunden mit einem herzlichen Drücker -
    Deine Irmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Irmi,
      herzlichen Dank auch Dir für Deine immer so lieben Worte, und natürlich auch für den Drücker, den ich sehr gerne zurückgebe *lächel*
      ♥ Allerliebste Grüße,Deine Claudia ♥

      Löschen
  24. wie schön dass dein Mann einen Adventskalender bekommt ;)
    sowas haben wir nie gemacht
    die Auszeitpäckchen habe ich auch schon vor 2 Jahren für den Weihnachtsbasar gemacht
    allerdings wollte sie keiner haben ;)

    schöne Karten hast du bekommen
    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      danke schön, aber der war nicht für meinen Mann , sondern für einen guten Bekannten ;O)
      Wir machen uns gegenseitig keine Adventskalender mehr ;O)
      ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.