Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 26. Mai 2021

Bunter FEENTANZ🌺 .... holziges 🏠Haus .... und Schreib🖋 mal wieder in BUNT ....

 ... Nun sind fast alle Farben der🌺 AKELEIEN🌺 zu sehen...
... es ist so schön, wenn sie sich im Wind wiegen und von den Hummeln besucht werden! ...
Wenn das Bewußtsein der menschlichen Seele nichts Unangenehmes und nichts Böses im Menschen spürt, öffnet sich auch das Herz dieses Menschen der Freude, so wie sich die Blumen der Sonnenwärme öffnen.
Hildegard von Bingen (1098 - 1179)
Rühre an das Leere in deinem Leben, und dort werden Blumen blühen.
Aus dem Zen-Buddhismus
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muß man auch haben.
Hans Christian Andersen (1805 - 1875)
... Meine kleine Großnichte liebt diese Geschichten-Figuren ( Tonies) ...
***ACHTUNG : unbeauftragte, unbezahlte Werbung***
... Mittlerweile hat sie so viele, daß die doch nun ein🏠 Haus brauchen 😉...
... Also machte sich mein Holzwurm an die Arbeit ...
Niemals sollte man irgendein Spiel, das Kinder sich ausgedacht haben, verachten oder belachen, sondern ihnen immer vollen Ernst entgegenbringen. Bedenke doch, sie sind Erfinder! Sie bekunden sich in ihren Spielen als freie, denkende Geister.
Heinrich Lhotzky (1859 - 1930)
... ACHTUNG :das nächste Bild kann UNBEAUFTRAGTE, UNBEZAHLTE Werbung enthalten ...
... zu Guter Letzt ....
... Ein paar BUNTE FRÜHLINGSKARTEN🖋 sind noch entstanden ...
... es waren nur noch Weihnachtskarten in den Vorräten 😎...
... sie sind nun in der VORRATSKISTE ...
( ... falls jemand Interesse hat ....😉)
*****
Die letzten Tage waren sehr kühl und nass , gestern gab es auch ein Gewitter mit Hagelschauer, aber ... zum Wochenende soll es endlich wärmer und sonniger werden😀🌞

💖🌺🏠🖋 💖🖋🏠🌺💖
 Nun wünsche ich Euch allen
einen schönen und freundlichen
Wochenteiler!
💖🌺🏠🖋 💖🖋🏠🌺💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

52 Kommentare:

  1. Gute Morgen liebe Claudia,
    ja die Akeleien blühen, allerdings haben wir hier aufgrund des Wetters keinen Humnelbesuch, aber ich erfreue mich an Deinen.
    Tonies sind dann Elfen? Die freuen sich bestimmt über das schöne Haus!
    Liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsi,
      das ist schön, daß sie bei Dir auch blühen! Die Hummeln sind doch schon häufig unterwegs, die sind nicht ganz so kälteemfpindlich wie die Bienen!
      Nein, Tonies sind keine Elfen, das sind Figuren, die jede eine eigene Geschichte mitbringt, die man über eine Box abspielen und mitspielen kann ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Liebe Claudia
    ja das liebe Wetter ist auch bei mir nicht gerade einladend bis jetzt, doch ich hoffe auch imme rzu dass es wärmer wird. Feentanz das passt wirklich dazu wie goldig die Blüten und so bunt ausschauen, die Röckchen wehen im Wind so dahin..... mit dem Hummelchen so goldig!
    Das Haus ist klasse vom Holzwurm und deine Frühlingskarten!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      ja, auch heute ist es wieder noch aprilmäßig, aber zum Wochenende soll es ja endlich wärmer und auch sonnig werden :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Elke,

    Du bist ein richtiger Tausendsassa in allen Bereichen.

    Wünsche Dir noch einen schönen Mittwoch

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
  4. Sorry Claudia, hatte den Kommentar von Elke vor Augen :-( Es sollte heißen liebe Claudia :-D

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Bernhard, das ist mir auch schon so oft passiert *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    es ist doch immer wieder schön wenn man Wünsche so einfach erfüllen kann. Einen lieben Gruß an deinen Holzwurm, das hat er richtig toll gemacht. (grins) Ich befürchte nur lange wird das Haus nicht reichen ... . Die Hummelbilder sehen einfach klasse aus, hier lässt sich gerade keine blicken. Es regnet und Stürmt im Moment ganz arg ... Deine Karten sehen auch klasse aus, so richtig schön bunt.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm ( schon mal im Voaus *schmunel* ) .... Das denk ich nir auch, daß das Haus bald ausgebucht sein wird, aber er hat sich die Maße notiert ... für alle Fälle ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️ ...hier regnet es auch gerade schon wieder ....

      Löschen
  6. Liebe Claudia,
    ich kann mich an deinen vielen ideenreichen Sachen gar nicht sattsehen. Du bist vielseitig begabt und man sieht wieviel Herzblut du da reinsteckst. Ich werde auf jeden Fall öfter vorbeischauen. Weiter so!
    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte! Es freut mich, daß es Dir hier gefallen hat und ich freue mich sehr, wenn Du mich öfters besuchen würdest :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia
    Die Farbenvielfalt deiner Akeleien ist wunderbar. Mir gefallen sie jedes Jahr besser.
    Deine handgemachten Karten gefallen mir sehr, sie sind dir prächtig gelungen.
    Dir einen schönen Wochenteiler und liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      oh ja, ich freue mich jedes Jahr auch immer wieder sehr über die Vielfalt der Akeleien! Sie gehören für mich einfach dazu im Beet :O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Da hast Du wieder viel anzubieten, liebe Claudia. Natürlich gefällt mir alles, aber der Feentanz und die Goldigen etwas mehr.
    Liebe Grüsse zu Dir, Klärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja liebs Klärchen, so langsam wird das Beet, so wie ich es mag ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    bestimmt ist eure Nichte begeistert, dass die Tonies nun ein eigenes Zuhause bekommen haben. Für Kinder zu werkeln, die die Arbeit so richtig zu schätzen wissen, macht doch besonders Spaß!
    Langsam wird es wirklich Zeit, dass es draußen endlich wärmer wird. Auch, wenn och nächste Woche schon wieder arbeiten muss, hätte ich nichts dagegen einzuwenden ;o)
    Claudiagruß

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, meine Nichte war schon mal sehr begeistert, und ich denke, die kleine Maus mag das Haus ebenso gern :O)))
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte und ja, es wird wärmer werden, ab dem Wochenende :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Was für eine Farbenpracht liebe Claudia,
    da blüht Euch wirklich einiges Schönes.
    Schön ist auch das Haus, da wird sich die Nichte freuen.
    Und Ja, auf die Wärme warte ich auch. Mir ist es viel zu kalt.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole!
      Ja, es könnte jetzt wirklich langsam mal richtig Frühling werden ... vielleicht kommt ja auch direkt der Sommer im Anschluß?
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. so schön blüht es bei euch
    und die Hummeln sind ja auch schon fleissig ;)
    schön was dein Holzwurm gewerkelt hat
    und die Karten sind sehr hübsch

    Liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      ja, die Hummeln sind fleissig unterwegs, die sind ja nicht so kälteempfindlich wie Bienen ... herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Na, wenn sie sammelt dann wird bestimmt ein Abau nötig ;-))) Klasse gemacht und schaut auch einfach herrlich die Blütenpracht. Da macht es dann doppelt Spaß in den Garten zu gehen und auch das gebrummsel zu hören.

    Liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kann schon sein, aber, man weiß ja nie, wie lange die Kinder an sowas Spaß haben ... kommt was Neues, was interessanter ist ....*schmunzel*
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia Also ich komme zu dir. Bei dir blüht es soo schön. Einfach zauberhaft. Bei uns kommen grad mal die Rosen so langsam. Balkonblumen Dahlien und so wollen einfach noch nicht so reecht. Es ist einfach zu kalt. Letzte Woche fast Täglich Schnee.
    Das Holzhaus schaut ja toll aus.
    Ganz liebe Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe MArlies, herzlich gern :O) Das Wetter sit wirklich zu kalt, aber es wird ja jetzt langsam, wenn man den Wetterfröschen glauben darf! Man kann es halt nicht ändern!
      Schnee ... den hatten wir zum Glück nicht mehr gehabt, aber mehrmals Hagel und Gewitter ...
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Das Haus ist klasse...ich hätte dann eins für mich in groß...mit Küche, Wohnzimmer, Bad...usw. Kleiner Scherz ;-). Viel Freude mit der Blumenpracht. Komm gut in den Sommer. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Lotta, auch von meinem Holzwurm! Hihi, ja, hätt ich auch gern, für meine Minibären ... aber leider fehlt der Platz .... oder, was mir gerade so einfällt ... für die Küche, als Gewürzregal sicher auch ein Hingucker *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. ich hab gerade durch deine blumenpracht und allerlei mehr an schönen dingen der letzten zeit durch deinen blog geblättert und hatte sehr viel freude daran. wie schön die akeleien bei dir blühen und die schlüsselblumen auf der wiese. hier kommen kommen jetzt die ersten margeriten und auch der mohn zeigt seine ersten knallroten blüten.
    liebe grüße
    mano

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mano,
      wie schön, daß Du mal wieder hereingeschaut hast! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      MArgeriten hab ich in meinem Beet auch entdeckt, ich denke, entweder haben die Vögel sie mitgebracht, oder sie sind aus den Saaten in der Bienenweide aus dem Vorjahr, ich freu mich auf jeden Fall sehr! Nur Mohn will bei mir nicht recht werden ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Überall kommen die Blumen jetzt heraus, es ist schon wunderbar und die Sonne wird auch noch kommen, keine Sorge.
    Dein Holzwurm war auch fleissig und das sieht ja toll aus.
    So heute möchte ich auch geschwinde auf die Mohnwiese radeln, schaun mer mal, wie das Wetter wird.
    Dir alles Liebe und danke für deine Kommentare.
    Grüßle Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eva,
      ich hab keine Sorge, daß die Sonne nicht kommt, ich mach mir da keinen kopf. Das Wetter ist, wie es ist, da können wir nichts dran ändern, sondern nur das Beste draus machen ;O)
      Viel Spaß beim radeln und herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Ach, die Blumen sehen wieder wunderbar aus. So dicke Hummeln schwirren hier auch herum. Ich mag sie sehr.
    Und wie ich sehe, seid ihr beide wieder sehr fleißig (gewesen). Toll gemacht.
    GLG sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid! Oh ja, das Hummelsummen und Brummen hör ich auch so gern! Heute sind sie auch wieder gut unterwegs :O) Die Sonne scheint endlich mal :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Deine Akeleien sind ein Traum, Du hast einen grünen Daumen, das merkt man überall.
    Und auch schöne Karten hast Du wieder gemacht. Dein Holzwurm hingegen hat ein Haus gebaut, das wird bei Deiner Großnichte Freudenschreie ausgelöst haben - wer hat schon so eine tolle Aufbewahrung für seine Tonies ....
    Liebe Grüße und eine gute restliche Woche
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Erna , herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, über die Akeleien freue ich mich immer wieder so sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. die Bilder von den schönen Akeleien einschließlich den Blütenbesuchern sind herrlich. Kein Wunder, dass sie bei den Hummeln auch so beliebt sind :-)
    Und deine Frühlingskarten sind auch sehr schön geworden.
    Nach den Tonies musste ich erst einmal googeln. Da bin ich offensichtlich nicht auf dem Laufenden ;-) ja, ich kann mir gut vorstellen, dass die Kombination hören, sehen und damit spielen sehr gut ankommt. Und klar ... da braucht man ein Haus :-)
    Dein Holzwurm hat wieder ein tolles Werk gefertigt. Da wird die Freude sicher groß sein.
    Danke auch wieder für die schönen Texte dazwischen.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Hihi, die Tonies kannte ich vorher auch nicht, und auch ich mußte da googeln ;O) Ich bin ja gespannt, ob alle Figuren reinpassen *lach*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Die Akeleien haben tatsächlich eine feenhafte Gestalt, gleichgültig in welcher Farbe... Ich mag sie sehr gerne und sie halten sich wahrhaftig tapfer im Regen und Wind.

    Das Häuschen für die Figuren wird auch zauberhaft. Kompliment.

    Liebe Grüßle 😍 von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, liebe Heidrun! Sie sind einfach zauberhaft! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Claudia,
    Du wohnst doch gar nicht so weit weg, aber bei Dir ist alles im Garten schon weiter. Die wunderbaren Akeleien sind wirklich feenhaft.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, es ist immer wieder ernstaunlich, wie unterschiedlich die Natur vorankommt, auch wenn man nicht so weit auseinander ist!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  22. Ihc habe tatsächlich nur lila Akeleien im Garten. Keine Ahnung warum.
    Aber ich mag sie. Die vermehren sich auch wie verrückt. Bin immer ganz fasziniert
    wo ich sie überall sehe :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      das war bei meiner Mama genuaso, und im Laufe all der Jahre haben sich neue Farben entwickelt, so ist eine schöne Vielfalt in Rosa, Blau und Violett-Farben entstanden :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  23. Liebe Claudia,
    deine Akeleien sind einfach herrlich!
    Und das Haus ist super geworden und gefällt deiner
    kleinen Großnichte bestimmt sehr gut:-)
    Ganz viele liebe Grüße von der Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      hab herzlichen Dank! Ja, meine Großnichte ist begeistert von neuen Haus :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  24. Herrlich, dein Akeleien-Geblühe, liebstige Claudia! Und die Hummeln freuen sich auch!
    Du und der Holzwurm, ihr habt auch wieder Wunderschönes geschaffen - das Haus ist ein Traum und deine Karten wahre Freudenbringer!
    Allerliebste rostrosige Weekendgrüße und Drückers
    Traude
    https://rostrose.blogspot.com/2021/05/winter-und-sommer-im-mai.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Traude, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Ich hoffe, ich komme in den nächsten TAgen mehr zum bloggen udn nachlesen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  25. Wirklich toll Deine Blumenbilder und das haus für die Tonies ist ja der Hit!!! LG GUndi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  26. Liebe Claudia,
    Hummeln schaue ich sehr gerne zu, wie von Blüte zu Blüte fliegen. Irgendwie mag ich Hummeln. Das Haus ist wirklich klasse geworden, und Deine Großnichte wird sich sicher riesig freuen, und was gibt es schöneres als wenn die Kinder glücklich sind.
    Deine Frühlingskarten sehen auch sehr, sehr gut aus.
    Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

    Viele liebe Grüße
    Wolfgang

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Wolfgang,
      oh ja, ich schau den Hummeln auch gerne zu! Gestern Abend waren bstimmt 20 -25 Hummeln in den Akeleine unterwegs! Da war vielleicht was los im beet *lach*
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.