Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 2. Juni 2021

Heiter bis Wolkig ..... die verspäteten ⛅🌦⛅ MAI-WolkenHIMMELSBLICKE....

...  Heiter bis wolkig ....
... so waren die MAI-HIMMELSBLICKE ...
⛅🌦⛅🌦⛅
Sieh, daß du Mensch bleibst. Mensch sein ist von allem die Hauptsache.
Und das heißt fest und klar und heiter sein, ja heiter, trotz alledem.

Rosa Luxemburg (1870 - 1919)
⛅🌦⛅🌦⛅
⛅🌦⛅🌦⛅
Auf, und wende den Schritt heiter ins Leben hinein! Schmälre die Stunden nicht, die dir der Tag beschert.
Otto Julius Bierbaum (1865 - 1910)
⛅🌦⛅🌦⛅
Wohlgetan sind alle Werke,
deren heiter wir gedenken,
die uns Freude und Vertrauen
und ein Herz voll Ruhe schenken.

Buddha (560 - 480 v. Chr.)
⛅🌦⛅🌦⛅
⛅🌦⛅🌦⛅
Mensch, willst du, daß die Tränen dir versiegen, und es heiter werde in deinem Gemüt, so muß du deine Augen nicht in den Schoß der Erde drücken, du mußt sie aufwärts kehren.
Jeremias Gotthelf (1797 - 1854)
⛅🌦⛅🌦⛅
 ... Entschuldigt, daß ich die letzten Tagen nicht online war, ich hatte viel um die Ohren, außerdem machte unsere Internetverbindung wieder Zicken ...
 
⛅🌦⛅🌦⛅
 Ich wünsche Euch allen einen 
schönen und freundlichen ersten Wochenteiler
im Juni!
⛅🌦⛅🌦⛅ 

Verlinkt wird dieser Post wieder bei der lieben Heidi,
bei ihrer GALERIA HIMMELSBLICK 
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

42 Kommentare:

  1. Beautiful skies. We had an amazing sunset tonight. Happy June to you dear Claudia .
    Big hugs, xoxo Linda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thank you so much Linda! Happy June to you too, dear friend!
      Love and hugs, Claudia xoxo

      Löschen
  2. Liebe Claudia,
    tolle Himmelsblicke und gar nicht so grau und trüb wie ich den Mai in Erinnerung habe. 😊 Hauptsache es geht dir gut, auch wenn das Leben dich fest im Griff hat.

    Ich wünsche dir eine tolle Woche und viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Stimmt, ich hab ihn auch grauer erlebt, aber ich hab halt nicht viel graue Wolken fotografiert *schmunzel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    oh wie schön so tolle Himmelsbilder. Ja etwas trübe aber ich finde die Wolkenbilder wo es gab klasse.
    Eine schöne Restwoche.
    LG
    Ursula
    PS: Und mach langsam und das Internet ja hier auch immer wieder mal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ursula,
      das freut mich, daß Dir die Bilder gefallen, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    wenn der Mai dieses Jahr auch kein wonniger Monat gewesen ist, an spektakulären Himmelsblicken hatte er einiges zu bieten.
    Hoffentlich findest du genug Zeit für dich, um auch mal etwas zur Ruhe zu kommen, wenn das Leben jetzt schon so lange so voll ist?!
    Herzliche
    Claudiagrüße... zu dir...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Claudia,
      ja, das stimmt, auch wenn der Himmel doch meist dick und grau bewölkt war ....
      Und ja, ich finde auch Ruhe, es gibt nur halt gerade viel zu tun ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Besser spät als nie, gell ;-)) Schöne Himmelsblicke hast du mitgebracht, von allem was und da zeigt es sich doch wieder wie herrlich alles sein kann. Vor allem auch die Wolkenformationen wo sich soviel entdecken lässt^^

    Alles Liebe und Gute für dich und herzliche Grüssle rübergeschickt
    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, liebe Nova! Am Montag morgen hing der PC im Update, da fehlte die Zeit und später kam ich dann drüber weg, und so weiter, wie es halt manchmal so geht ....
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Himmel, ist das schön! Und wir haben alle denselben Himmel! 🙂
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Tiger, wir haben alle den selben Himmel *lächel*
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Da ist ja voll das Rechteck im Himmel.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, ich hab sowas zuvor auch noch nie gesehen! Gut, daß ich das Handy da gerade in der Hand hatte, das Rechteck war wenige Sekunden später weg !
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Ein sehr schöner Wochenteiler liebe Claudia, klasse Fotos hast du uns mitgebracht.
    Hab einen sonnigen Tag.
    Lieben Gruß
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Christine!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Dieses mal nicht ganz so spektakulär, aber auch sehr schön!!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist wahr, liebe Gundi, ich finde den Himmel einfach immer schön!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Liebe Claudia. Wouh, was für Himmelsbilder, wie gemalt. 😍
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita, hab herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Schöne Himmelsbilder mit vielen Wolken 😏 ja, so war eben das Wetter auch bei uns, lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab herzlichen Dank liebe Friederike! Ich bin nun gespannt, was der Juni uns am Himmel zeiegn wird! Heute ist er nur blau ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. liebe claudia,
    das sind wieder wunderbare himmelsbilder, wenns hier mal trübe ist schau ich einfach zu dir rüber *lach* HIER SCHEINT HEUTE AUCH DIE SONNE...ich bin seit zwei wochen völlig lahmgelegt nach der op, das dauert wohl noch, seufz....wenn ich nur nicht so ungeduldig wäre.......Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Es tut mir leid, daß Du noch immer lahmgelegt bist und ich wünsche Dir weiterhin Gute Besserung! Ja, da braucht es Geduld, meine Liebe!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark, Claudia ♥️

      Löschen
  13. Liebe Claudia,
    das sind wieder so wunderbare Wolkenbilder, wie unterschiedlich sie wirken!!!!
    Ich wünsche dir eine schöne Restwoche!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      schön, daß sie Dir wieder gefallen haben, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Ich habe Dich schon vermisst liebe Claudia,
    schön, dass du wieder da bist.
    Und dann mit so herrlichen Himmelsbildern, wieder so schön und so unterschiedlich.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb, liebe Nicole, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,

    der Tag hat nun mal bloß 24 Stunden und manchmal sind andere Dinge wichtiger. Manchmal schaffe ich es auch nicht überall zu kommentieren. Bei dem schönen Wetter will man ja auch draußen sein.
    Deine Himmelsbilder sind einfach wieder herrlich. Bei uns gab es ja einiges zu sehen,aber so schön rot hat der Himmel sich schon lange nicht mehr gefärbt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      das ist wohl wahr. Manchmal tut man den ganzen Tag und fragt sich abends, was man eigentlich getan hat und wo die Zeit geblieben ist ...
      Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Liebe Claudi,

    sehr schöne Wolkenbilder zum Mitte der Woche.

    LG Bernhard

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank lieber Bernhard!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. So viele tolle Himmelsblicke, da kann ich nicht auf jeden einzelnen näher eingehen, denn schön sind sie alle! Doch die tollen Sonnenuntergänge (ich denke es sind welche) berühren mich doch sehr. Ich danke dir dafür!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich liebe Heidi, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      Die ersten Bilder sind abends gemacht, die mit dem runden Sonnenball sind morgens, vom Sonnenaufgang :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia
    Sooo schöne Bilder schaut aber nicht so trüb aus wies bei uns war. Aber jetzt haben wir auch sonnig nur noch nichtbso warm. Grüsse Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marlies,
      Du, es gab sehr viele trübe Tage dazwischen, aber ich wollte lieber die etwas schöneren Himmelsblicke fotografieren ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. Der Mai war bei uns mehr als durchwachsen! Deine Wolkenbilder sind wunderschön, liebe Claudia!
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns auch, liebe Margit, das Aprilwetter zog sich noch durch den ganzen Mai!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Zunächst wünsche ich Dir einen wunderschönen Feiertag, liebe Claudia. Das Wetter zeigt sich mit Sonnenschein und es lohnt sich auf der Terrasse zu entspannen. Ruhe und ein Stück Kuchen runden das Bild ab.

    Tolle Impressionen hast Du vom Himmel gesammelt. Die Wölkchen sehen teilweise recht kuschelig aus.

    Liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      herzlichen Dank! Schön, daß ihr auf der Terrasse entspannen konntet! Das war bei uns leider nicht möglich ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  21. Liebe Wolkenfotografin Claudia,
    ich finde es immer beeindruckend wie Du aus so was scheinbar einfachen wie Wolken solche tolle Winkel und Momente fotografisch einfängst, dass man Deine Bilder wirklich regelrecht bewundert :)
    Danke dafür!!!
    Liebe Grüße, fühl Dich gaanz fest umarmt
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebste Andrea,
      es freut mich, daß Dir meine WOlkenbilder wieder so gut gefallen haben, herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße und eine ganz herzliche Umärmelung , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.