Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 25. Juni 2021

SOMMERblühende HITZEpost ... TIERISCHES daheim und unterwegs ....und Blick in die Holzwurmwerkstatt ....

 SOMMERBLÜHEN und HITZEPOST
... lagen diese Woche in meinem Briefkasten ...
 ... HITZEPOST kam mit einem Erfrischungstuch, das mich an Sonntagsausflüge in der Kindheit erinnerte, von der lieben Kirsten ( Lila-Laune-Träume) ...
... SOMMERBLÜHEN kam von der lieben Monika ( Unser kleines Landeckhaus by MoMaMa ) ....
💖... ganz HERZLICHEN DANK an Euch beide, ich habe mich sehr über die liebe Post gefreut! ...💖
TIERISCHES
... von daheim ...
...mit einer ausdaunernden kleinen BLAUMEISE ...
... und UNTERWEGS ...
... beim Blick aus dem Bürofenster wurde mein Holzwurm von 4 EICHHÖRNCHEN unterhalten ...
... und zwischenzeitlich sind beim Homzwurm nochmal ein paar kleine Teile entstanden ...
... ein Eichhörnchen-Futterhaus, ein Kohlmeisen-Nistkasten und nochmal ein paar kleine Futterhäuschen ...
 ... Heute nur ein kurzer Spruch ...

Reich sein an Freude hängt nicht vom Reichtum oder der Armut ab,
sondern von einem genügsamen und zufriedenen Herzen.

Jeremias Gotthelf (1797 - 1854)
 
💖🖃🐦🌞🐦🖃💖
Euch allen noch einen schönen Rest-Freitag
und einen guten Start
in ein schönes, sonniges und entspanntes
Wochenende!
 💖🖃🐦🌞🐦🖃💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

22 Kommentare:

  1. Sehr schön, liebe Claudia.
    Ich sollte (möchte!!!) auch mal wieder Glückwunschkarten und Koverts basteln. Da ich diese normalerweise auf Künstler- und Hobbymärkten anbiete, ist das Dank Corona nicht möglich. Aber die Ideen im Kopf häufen sich...
    https://www.schlossspross.de/traudis-sticheleien/gebasteltes/karten/
    Liebe Grüße
    und ein schönes Wochenende
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Traudi! Da bin ich gespannt, was Du schon gezaubert hast, ich schaue nachher mal vorbei!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Servus Claudia, da werden fleißig Nistkästen gebaut. Super schön. Die Blaumeisen wollen einen Neubau!?
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus liebe Waltraud, herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm! Der Nistkasten war für Kohlmeisen von einer lieben Bekannten, nicht für unsere Blaumeisen ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Liebe Claudia,
    Süss die Eichhörnchen und sogar 4 Stück und der Holzwurm ist wieder so fleissig, toll wie man sieht entstehen so schöne Häuschen.Ich liebe das mit Holzarbeiten auch!
    Die Blaumeise ist goldig ob Foto oder im Video.
    Viel Freude mit deine Hitzepost. Bei mir hört sich das komisch an mit viel weniger Grad und frischen Wind bei mir.
    Ich wünsche dir und dem Holzwurm ein wunderschönes Wochenende und geniesst es!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Elke,
      herzlichen Dank, auch von meinem Holzwurm!
      Freut mich, daß Dir auch das Viedeo gefallen hat! Es sind immer kleine Glücksmomente, wenn ich sowas festhalten kann!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,

    Eichhörnchen sind schon zauberhafte Wesen, wir haben hier auch ein Pärchen ... das seinen Kobel bei uns gebaut hat. :) Die beiden sind wirklich zauberhaft und ich freue mich sehr die beiden jeden Morgen begrüßen zu können. Die Blaumeise fühlt sich aber auch sehr wohl bei euch ... . :) Dein Holzwurm war auch wieder sehr fleißig, die Futterhäusel sehen super aus.

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      oh ja, das sind sie! Wir haben hier leider keine mehr, die sind verschwunden, wahrscheinlich ins Naturschutzgebiet, da haben sie es besser ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia
    Ich staune nur so, wie viele Eichhörnchen bei euch sind. Ich sehe hier sehr, sehr selten eines. Die Blaumeisen sind wunderbar und ich mag sie sehr. Auf meinem Balkon sind aber meist nur Sperlinge.
    Deinem Holzwurm wünsche ich weiterhin viel Spass beim Basteln, seine Werke sind ganz toll.
    Liebe Grüessli
    Eda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Eda,
      Du, das war bei meinem MAnn vürm Büro, einige KM entfernt, bei uns sind leider keine Hörnchen .... und ich mag die so sehr!
      Die Blaumeisen haben sich gut erholt, nach zwei sehr mageren Jahren , das freut uns auhc besonders!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, auch von meinem Holzwurm!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Was heißt hier "nur" ein kurzer Spruch. Ich finde eben das _gerade_ gut, denn Aphorismen sind in _kleiner_ Dosis einfach ein _größerer_ Genuß!
    Und Dein ausgewählter trifft wieder total positiv ins Herz.
    Schönen Abend,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger,
      das stimmt, da gebe ich Dir Recht :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. So schöne Bilder - die Hitzepost ist erstklassig, liebe Claudia und der Ausblick aus deinem Bürofenster mehr als inspirierend :-)
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Hallo Claudia,
    Eichhörnchen tummeln sich hier auch einige, es ist immer lustig anzusehen, wenn sie Hasche spielen. Enkelchen ist dann immer ganz leise, um sie nicht zu stören.
    Blaumeisen gibt es bei uns nicht, dafür Kohlmeisen, Amseln, Gimpel und noch so manch andere Vögel.
    Tolle Post hast du bekommen und dein Holzwurm ist sooo fleißig.
    Wünsche ein schönes Wochenende
    KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,
      oh, das ist schön! ICh freu mich immer, wenn ich Bilder sehe oder sie unterwegs mal zufällig antreffe. Wir selber haben leider keine hier *seufz*
      Es ist ja auch immer eine Frage der Natur drumherum, welche Tierchen, Vögel usw. sich da tummmeln :O) Wir freuen uns über jedes einzelne, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Eichhörnchen sind doch wundervolle Tiere, nicht? Sie sind niedlich und scheu und trotzdem kann man sie für einen kleinen Moment gut beobachten. Und das sogar in der Stadt.

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, liebe Nana, das sind sie! Niedlich und herzallerliebst :O) Ich freu mich immer, wenn ich eins zu sehen bekomme!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Guten Morgen, liebe Claudia, die Vögel beobachten oder wie Du hier zauberhaft zeigst, das Eichkatzerl, begeistert... jeweils eine wundervolle Geschichte.

    Liebe Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidrun,
      herzlichen Dank , es freut mich, daß Dir mein tierischer Post gefallen hat!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Guten Abend liebe Claudia,
    bei uns gibts nur Spatzen und manchmal besucht mich noch eine Elster.
    Achjaaa, Staren und Amseln kommen auch noch hin- und wieder und holen sich ein paar Sultaninen ab.
    Seit mein Katerchen nicht mehr da ist, kümmere ich mich um die Vögel. Irgendwie brauche ich etwas, worum ich mich kümmern kann :)
    Liebe Grüße und fühl Dich lieb gedrückt
    Deine Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, meine liebe Andrea!
      Spatzen haben wir und Meisen, Rotkehlchen und noch einige mehr, aber die meisten sind immer so schnell oder kommen zu Zeiten, wo man nicht gerade Zeit zum beobachten oder fotografieren hat!
      Ja, sich um die Tiere kümmern, das erfüllt!
      ♥️ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker, Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.