Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 18. Juni 2021

GOOD VIBES ONLY😀💖 ..... von einer verlorenen Mütze ............und.... GartenBUNT und KRIBBELIG🐜🐜🐜...

Good vibes only
... verschicke ich mit meiner diesjährigen SOMMERPOST ...
... am Wochenende werde ich schreiben 😀🖊...
Die verlorene Mütze
 ... POPPY aus England hat leider beim Spaziergang ihre Mütze ( ich hab hier berichtet ) verloren ...
... meine Freundin fragte mich, ob ich nochmal eine neue machen könnte, gleich ein bischen größer ... ... damit sie auch noch durch den nächsten Winter paßt ...
... sehr gern bin ich dem Wunsch nachgekommen 😊...
... ich hab sie ein wenig abgewandelt und einen Minibommel drangemacht 😀...
... Mama und Tochter sind glücklich, was will man mehr *Lächel* ...

Es gibt zweierlei Art von glücklicher Gemütsverfassung:
1) Die Gemütsruhe oder Zufriedenheit (gutes Gewissen);
2) das stets fröhliche Herz.
Das erste wird unter der Bedingung, dass man sich keiner Schuld bewusst sei durch eine klare Vorstellung von der Nichtigkeit der Glücksgüter; das zweite ist ein Geschenk der Natur.

Immanuel Kant (1724 - 1804)
Gartenbunt und Kribbelig
... zum Schluß vorm Wochenende noch ein bischen Gartenbunt ...
... seltsame Tiere kamen mir auch wieder vor die Linse ...
... links : die gelbe Rosenbürsthornblattwespe und auf der Margerite ein kleiner  Wollkrautblütenkäfer ( Gehört zu den Speckkäfern) ...
Kribbelig 
... wird es mit den kleinen Gartenhelfern ...
... dazu gibt es auch ein kleines Video, allerdings von der Rose  ...

Nie hätte das Auge je die Sonne gesehen, wäre es nicht selbst sonnenhafter Natur; und wenn die Seele nicht schön ist, kann sie das Schöne nicht sehen.
Plotin (205 - 270)
 
 ....hier fehlten mir ja letztes Mal die Namen , Bilder aus dem BIENENBEET...
... von links nach rechts ...
... Rainfarn-Phazelie, Kleiner Wiesenknopf, Spitzwegerich, Kornade (lila) und Margerite ...
 
💖 🐜🌼🌹🌼🐜💖
 Euch allen
einen schönen Tag
und einen guten Start in ein
schönes, entspanntes Wochenende!
💖 🐜🌼🌹🌼🐜💖
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

42 Kommentare:

  1. Das ist ja ein hübscher Stoff auf deiner Sommerpost. Das Mädel ist richtig entzückend.

    Niedlich geworden die Mütze und der Bommel passt perfekt. Das ist schön dass du damit wieder so eine Freude machen konntest. So wie die Ameisen sich auch freuen dass sie solche "Leckerchen" finden. Bei uns Zweibeinern ja nicht beliebt sind sie dennoch wie man sehen kann sehr nützlich.

    Schöne Blüten die jetzt bestimmt noch mehr gegossen werden müssen, aber das danken sie dann auch.

    Wünsche dir einen schönen Start ins Wochenende sowie Wochenende selbst und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nova,
      herzlichen Dank! Hihi, fand ich auch, den mußte ich einfach mitnehmen! :O)
      Genau, die Ameisen sind nützlich, und die Vögelchen freuen sich auch über die krabbelnden Leckerbissen :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Oh, da warst du aber wieder sehr fleißig.
    Schön, dass du noch mal eine so schöne Mütze gemacht hast. Da wird sich Poppy sicher freuen.
    Ich wünsch dir einen schönen Tag. Komm gut ins Wochenende.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid, ja, die Freude ist groß über die neue Mütze :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. Herrlich sommerbunt sind deine Gartenbilder, liebe Claudia!
    Und die Mütze ist so niedlich geworden - da wird sich die kleine Maus freuen :-)
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Wie süss deine Karten und die Poppmütze!
    Die Ameisen krabbeln und naschen gerne, toll das Video und deine Gartenbilder wieder.
    Ich wünsche dir ein schönen Freitag und Wochenende!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, da0 Dir mein Post wieder gefallen hat, liebe Elke, herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Den Spruch von Plotin trage ich auch immer irgendwie bei mir. Nicht jedem ist es gegeben, gell. Leider!

    Ärgere Dich nicht so sehr, denn der Ärger schadet nur Dir und leider nie dem Verursacher dieses Ärgers!

    Man merkt zur Zeit auch an Deiner aphoristischen Auswahl, daß Dich die Sache sehr beschäftigt.

    Alles Liebe,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast Du Recht, liebe Tiger!
      Nein, ich ärgere mich nicht mehr darüber, wir überlegen neue , andere Wege, aber dazu mehr, wenn es soweit ist :O)
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße und herzlichen Dank, Claudia ♥️

      Löschen
  6. moin claudia,
    die mütze ist zuckersüss! schade das die erste verlorengegangen ist....aber das passiert ja so leicht :0) tolle karten hast du da wieder gewerkelt. Ich hab immer noch welche mit den katzen :0) tolle gartenbilder, hier ist es noch ein bisschen bedeckt. Hab einen tollen Freitag und ein schönes WE! Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ulrike,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, so ein Mützchen wird mal gern vom Kopf gezogen und aus dem Kinderwagen geworfen, oder es fällt einfach runter ... jedenfalls konnte ich ja schnell Abhilfe schaffen, und bevor es wieder kalt wird, ist sie ja auf jeden Fall angekommen :O)))
      Hier ist es auch bedeckt, es soll Regen geben, ich hoffe sehr darauf!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Hey Claudia!
    Tolle Bilder und eine wirklich schöne Mütze. Allerdings, wenn ich die jetzt so sehe, bekomm' ich glatt nochmal so heiß :-) Aber der nächste Winter kommt bestimmt. Dein Garten ist toll. Viele fleißige Helferlein :-)

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      herzlichen Dank! Hihi ja, jezt braucht man keine Mütze, wahrlich nicht, aber Poppy lebt normalerweise in einem Land, wo jetzt Winter ist, da wird sie bald wieder sein ....
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Servus Claudia, dein Gartenbunt ist wieder traumhaft schön und interessant.
    Jetzt hat Poppy wieder ein tolles Mützchen.
    Lg aus Wien

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus, liebe Waltraud und herzlichen Dank!
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Wien , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Liebe Claudia,
    auch die zweite Mütze finde ich super, vor allem die Bommel. 😊 Also das Ameisen nützlich sind weiß ich auch. Nur machen sie hier die Büsche und Bäumchen mit ihren Leckereien kaputt. Die Vögel fressen sie leider nicht und die Marienkäfer nehmen reisaus... .

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank!Wie? Die Marienkäfer nehmen Reißaus? Also, hier sind die begeisterte Mampfer *lach* .... aber, wenns zu viel wird mir den Ameisen, dann helf ich schon mal mit Seifenlauge nach ....aber nur an Stellen, wo ich weiß, daß die Läuse nicht gefressen werden .... Meisen und Co mögen die ja gerne ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

      Löschen
    2. Liebe Claudia,
      naaa warte, den Meisen werde ich was erzählen. Vielleicht sollte ich Schilder aufstellen. (lach) In den Vogelhäusern brüten aber keine Läuse fressen.... tztztz. Ich glaube wir haben einfach zu viele Ameisen... .

      Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

      Löschen
  10. Poppy muss überglücklich sein! So schöne Mütze. Der Sommer ist herrlich, das sieht man von deinen Fotos! Hab ein schönes Wochenende.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie, und ihre Mama ebenso , lieeb Riitta! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Speckkäfer findet man auch an Leichen... hab ich neulich auf Insta gesehen. Ist das jetzt schlimm von mir?

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nana, nein, das ist nicht schlimm :O))) ... Richtig heißt er Wollkrautblütenkäfer, gehört aber zur Gruppe der Speckkäfer ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
    2. Dann findet man den bestimmt nicht an denen ;) Dieser Käfer mag offensichtlich Blüten lieber.

      Nana

      Löschen
  12. Liebe Claudia,

    das ist ja ein ganz zauberhafter Stoff, den Du für die Karten verarbeitet hast. Das sieht richtig süß aus. Wunderschön sind auch die Bilder aus dem Garten. Ja, die lieben Krappeltierchen, die kommen meistens von ganz alleine.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      herzlichen Dank! Dem konnte ich auch nicht widerstehen, ich war sofort verliebt in den Stoff :O) Ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Jetzt bekommt Poppy wenigstens keine kalten Ohren mehr liebe Claudia.
    Schön ist die Mütze geworden.
    Auch die Sommerkarten sind toll geworden.
    Nun genieße das schöne Wochenende ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, liebe Nicole!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Nun hat Poppy wieder eine Mütze und ist bestimmt glücklich damit.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist sie, liebe Ingrid!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Wenn ich so die Mütze sehe, wird mir gleich heiß. Die ist aber auch toll. Deine Sommerpostkarten haben auch wieder so ein schönes Stöffchen bekommen. Ein wunderschönes WE.... Herzlichst Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, das kann ich mir denken, aber, Poppy lebt normalerweise auf der anderen Erdhälfte, wo jetzt Winter ist ;O)
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Kirsten!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Eine schöne Mütze. das wird sich das kind freuen. Ameisen, jaaaa, die habe ich auch und Läuse, schlimm, aber die wollen ja auch leben.
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva!, Oh ja, Läuse haben wir auch wieder, aber, das gehört halt dazu .... kommt immer wieder mal vor!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. ach wie lieb - die Mütze ist natürlich super :-)
    Und wunderbar sind wieder deine Bilder - auch das Video mit dem emsigen Treiben auf der Knospe. Dazu wieder die schönen Texte. Alles ist eine Freude :-)

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich liebe Heidi! Es freut mich, daß Dir Bilder und Texte wieder so gut gefallen haben!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  18. Liebe Claudia,
    ich kann mir gut vorstellen, wie glücklich Du mit dieser Mütze Poppy machen wirst. Perfekt, für ein Mädchen, das rosa liebt. Und die schönen Gartenbilder, es ist für mich immer eine große Freude sie anzuschauen, hab vielen Dank dafür.
    Ganz liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid,
      ja, viele Mädchen stehen einfach auf Rosa *lächel* ....Es freut mich, daß Dir der Post wieder Freude gemacht hat! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  19. was für hübsche Karten
    und gut dass du für Mützenersatz sorgen konntest
    diese kleine Wespe siht aus wie das was bei mir immer um die Rosen wuselte..
    die sind so winzig und schnell ;)
    tolle Fotos

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, Du kennst diese Art von Wespen? Bei mir hatte ich die zum ersten Mal, liebe Rosi! Hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  20. Oh sind die Karten schön und gut, das Du schnell für Ersatz sorgen konntest, sehr süß die ganz individuelle Mütze!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für Deine lieben Worte, liebe Gundi!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.