Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Montag, 21. Juni 2021

Schneeweißchen und Rosenrot💕 .....und ENDLICH ☔ Regen! ....

 "Schneeweißchen und Rosenrot 💕"
... fiel mir spontan ein, als neben der weißen Rose CLIMBING ICEBERG die erste Blüte der NAHEGLUT aufging! ...
... die Naheglut mußten wir ziemlich zurückschneiden und waren nicht sicher, ob sie direkt wieder blüht ...
... noch zwei Blicke ins Innere der weißen Rosen...
... und ein kleiner Nachzügler bei den AKELEIEN ...
... mittlerweile sind bei der NAHEGLUT noch weitere Blüten geöffnet...
... aber da muss ich erst noch neue Bilder machen  ....
...und nun ...
.... ENDLICH ☔ REGEN! ...
... dennoch konnte ich kurz ein paar REGENTROPFENFOTOS machen ...
... die kleine Fliege hat Schutz zwischen den Blättern gesucht, gleichzeitig nutzt sie den Augenblick, ihren Durst zu stillen ...
Der gesegnete Regen, der köstliche, sanfte Regen, ströme auf dich herab. Die kleinen Blumen mögen zu blühen beginnen und ihren köstlichen Duft ausbreiten, wo immer du gehst. Der große Regen möge deinen Geist erfrischen, daß er rein und glatt wird wie ein See, in dem sich das Blau des Himmels spiegelt und manchmal ein Stern.
Altirischer Segenswunsch
... man sieht der Natur an, wie gut der Regen getan hat ...
... alles wirkt so sauber und lebendig ...
... die Luft ist wieder herrlich frisch, man kann tief durchatmen ...

💕☔💕☔💕
Ich wünsche Euch
einen guten Start in eine
schöne, freundliche und hoffentlich nicht mehr so heiße
neue Woche!
💕☔💕☔💕
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

34 Kommentare:

  1. Hallo liebe Claudia,
    ja endlich Regen und ein klein wenig kühler ist es hier geworden. Die Natur und auch wir Menschen atmen auf und durch. Zum Glück kam auch kein allzu schlimmes Unwetter. Das Foto mit der Fliege ist ganz besonders schön, Schutzsuchend und doch gleich das köstliche Nass genießen - toll fotografiert,
    liebe Grüße
    Kirsi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Kirsi,
      oh ja, wenigstens ein bischen hat es abgek+hlt, obwohl die Luft ist noch sehr schwül ... es dürfte nochmal ein bischen hinterregnen :O) Unwetter braucht kein Mensch, das stimmt, schöner sanfter Landregen .... so wie früher ....
      Schön, daß Dir das Fliegenfoto so gut gefallen hat :O) Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    ja, endlich Regen, der Wald hier kann wieder atmen und ich habe wieder Lust auf den Basteltisch.
    Tolle Bilder aus deinem Garten.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Karin,
      wie schön, daß Du vorbeigekommen bist! Ich hab gerade festgestellt, daß ich Dich agr nicht mehr in meiner Liste hatte ... hab ich gleich korrigiert :O)
      Herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  3. wie schööön
    ach wenn wir doch auch etwas abbekommen hätten
    es gab nur ein paar Tropfen die alles noch staubiger machten :(
    aber wenigstens ist es etwas frischer geworden
    wenn auch immer noch schwül

    liebe Grüße
    Rosi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Rosi,
      oh, ihr hattet noch keinen Regen? Es ist regional wieder so unterschiedlich, oder? MAnche haben Landunter, andere bleiben auf dem trockenen sitzen ... was ist nur mit dem Wetter los?
      Es freut mich, daß Dir meine Bilder gefallen haben, herzlichen Dank!
      Schwül ist es bei uns aber auch noch .... es fehlt noch mehr Abkühlung!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    ein tolles Team deine Rosen. 👍 Ach bei euch ist der Regen geblieben. Hier gab es nur Gewittergrummeln, drei Tropfen und fertig. Ich freue mich aber für eure Pflanzen und Tiere sehr. 😊

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea 🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank! Ja, die beiden harmonieren prächtig nebeneinander :O) Das angekündigte Gewitter blieb aus, und der Regen hätte auch etwas mehr sein können, es ist immer noch sehr schwül ... aber wenigstens wurde der GArten ma gegossen von oben :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Deine Claudia ♥️

      Löschen
  5. Liebe Claudia,

    ach wie schön dein Schneeweißchen und Rosenrot nebeneinander ausschauen und harmonieren. :-)
    Über die Regentropfen freute sich die Natur. :-)

    Wir hatten gestern Abend kurz nach 23.00 h ein Gewitter mit Regen, letzterer war natürlich sehr willkommen. :-)

    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht dir
    Christa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Christa,
      Gewitter hatten wir nicht, obwohl mehrfach Ankündigungen kamen ... egal, Hauptsache, es gab ein bischen Regen, der die Natur mal aufatmen lies! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia, Regen auch hier. Fast wie Landregen nur banchmek etwas heftiger aber alles gut keine Gewitterstürme wie angekündigt.
    Schneeweißchen und Rosenrot passt total gut. Schöne Bilder, danke dafür.
    Liebe Grüße, Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, die Gewitterstürme blieben auch bei uns aus!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,

    wunderschön schaut Dein blühendes Paradies aus. Auf ganz normalen Regen hatte ich ja auch gehofft, aber auch heute waren es wieder 32 Grad.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte! Bei uns hat es herrlich auf 15 ° abgekühlt :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Rosen sind zur Zeit wohl die Nummer 1 im Garten.
    So schön blühen sie dieses Jahr, es ist eine Pracht.
    Hab einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Nicole, der Juni war schon immer der Rosenmonat :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße und herzlichen Dank, Claudia ♥️

      Löschen
  9. So herrliche Fotos, die Regentropfen bezaubernd mich besonders ;-) Liebe Claudia, danke für die schönen Bilder und die passenden Sprüche dazu.
    Liebe Grüße
    Erna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, liebe Erna, ich danke Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Das freut mich sehr für euch und natürlich die Natur. Das tut gut, vor allem wenn es dann auch etwas abkühlt und man zumindest kurzzeitig wieder gut durchlüften und atmen kann. Tolle Bilder, ich mag es mit solchen Tropfen.

    Wünsche dir noch einen schönen Tag und sende liebe Grüsse zu

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das hat richtig gut getan, liebe nova, und es regnet immer noch so schön sachte! So hat die Erde auch die Gelegenheit, das Wasser aufzunehmen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Der Titel passt hervorragend zu den Rosen ... wunderschön sieht es aus!!! Ja und der Regen tat uns allen gut!! LG Gundi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gundi, ich danek Dir herzlich für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Schön dass es geregnet hat, bei der Hitze konntet ihr das gebrauchen. Wunderschön die aufblühende Blumen! Bei uns hat es auch geregnet.
    Schönen Woche wünsche ich dir!
    Lieben Gruss Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, schön, daß ihr auch Regen abbekommen habt, liebe Elke! Ja, der Regen war wirklich eine Wohltat für Mensch und Natur1
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Das sind ganz wundervolle "Regen"-Aufnahmen, liebe Claudia!
    Alles Liebe
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Sehr schöne Aufnahmen und endlich mal ein bisschen Regen. Die Tropfen hast Du sehr gut eingefangen. Bei uns hat es auch abgekühlt. Es sind nur noch 19 Grad draußen und absolut aushaltbar.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich, daß Dir meine Fotos gefallen liebe Sandra, herzlichen Dank!
      Auch bei uns hat es sehr schön abgekühlt und es ist eine Wohltat!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Meine Schneeweißchen und Rosenrot sind weiße und rote Pfingstrosen, die ich so nenne, weil ich ihren Namen vom Züchter vergessen habe.
    Nach den ergiebigen Regenfällen lebt die Natur auf und auch uns Menschen tut die Abkühlung gut.
    Liebe Grüße von Ingrid, der Pfälzerin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schön, liebe Ingrid! Weiße Pfingstrosen haben wir leider nicht, nur Rote, aber auch die haben herrlich geblüht!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Wunderschöne Blüten hast du für uns fotografiert - und die Regentropfen kommen auch ganz toll raus. Ja - der Regen tut den Pflanzen gut :-)
    Danke auch wieder für die schönen Texte dazu.

    Lieber Gruß von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi, es freut mich, daß Dir Bilder und Worte wieder so gut gefallen haben! Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. moin liebe claudia,
    das sieht wieder herrlich bei dir aus! schön das es geregnet hat, die pflanzen brauchen das. bei mir blühen gerade die pfingstrosen, leider hängen sie immer schnell am boden. hast du da einen tip für mich? muss man die stützen oder hochbinden? ...Ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin liebe Ulrike,
      oh ja, das war so gut mit dem Regen, und auch heute morgen regnet es noch weiter!
      Die Pfingstrosen sind bei uns schon längst verblüht, aber es stimmt, sie hängen hern runter ....Ich selber hab ja keine im GArten, aber Mama, und die hat sie nie hochgebunden, die hat sie einfach machen lassen ;O)
      Wenn Du sie stützen möchtest, machst Du das aber am besten im Frühjahr, damit die Pflanze pracktisch in die Stütze reinwachsen kann.
      Am besten geht das mit solchen Staudenhaltern ( z.B: solche Halbbögen ) aus beschichtetem Draht, Die hab ich auch bei einigen Staunden sofort dranstehen, damit sie erst gar nicht umfallen können.
      ♥️ Allerliebste Grüße nach Dänemark , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.