Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Mittwoch, 7. Juli 2021

Blicke durch den Juligarten ... ☔🌞🌻...verregnet, aber bunt!

 ... Und immer wieder Regen, Sturm und dustere Wolken, so ging der Juli irgendwie an ...
... der BIENENWEIDE hat es gut getan ...
... neu im Beet links oben, die schmalblättrige STUDENTENBLUME, in der Mitte der GEWÖHNLICHE NATTERNKOPF, rechts oben ECHTER BUCHWEIZEN ...
... Borretsch und Kornblumen werden wohl als nächstes kommen! ...
... der LAVENDEL blüht neben den Rosen, der C-FALTER genießt die Nachmittagssonne zwischendurch und die HAUSWURZE sind auch wieder da! ...
... die ROSEN haben sehr unter den starken Regenfällen gelitten, dafür sind die HORTENSIEN erblüht und die WILDE MÖHRE zeigt sich auch wieder! ...
... eine HAINSCHWEBFLIEGE ruht sich auf dem Rosenlaub aus ...
... MOSCHUSMALVEN und GOLDGARBEN bestimmen gerade das Bild im Schwertlilienbeet ,,,
... in der Rose NAHEGLUT waren kleine WILDBIENEN zugange, sie waren so schnell und emsig beim Pollen sammeln, daß ich keine so richtig vor die Linse bekam ...
... und IMMER WIEDER REGEN ...
... EIn bischen stürmisch war es am Sonntag ...
 ... und NEIN, es war kein HAGEL; sondern einfach nur DICKE; FETTE REGENTROPFEN! ...
... zum Schluß heute ein Gedicht ...
Ich bin der Juli

Grüß Gott! Erlaubt mir, dass ich sitze.
Ich bin der Juli, spürt ihr die Hitze?

Kaum weiß ich, was ich noch schaffen soll,
die Ähren sind zum Bersten voll;

reif sind die Beeren, die blauen und roten,
saftig sind Rüben und Bohnen und Schoten.

So habe ich ziemlich wenig zu tun,
darf nun ein bisschen im Schatten ruhn.

Duftender Lindenbaum,
rausche den Sommertraum!

Seht ihr die Wolke? Fühlt ihr die Schwüle?
Bald bringt Gewitter Regen und Kühle.
Paula Dehmel (1862 - 1918)
 
☔🌞🌻💖🌻🌞☔ 
Euch allen einen schönen 
und freundlichen
Wochenteiler!
☔🌞🌻💖🌻🌞☔ 
 
P.S. 
Heute bin ich spät dran, es gab einiges heute morgen zu erledigen , bevor ich an den PC kam, dann hatte das neue Update wieder so lange gebraucht, wie es halt manchmal so ist im Leben ;O)
Jetzt noch ein bischen was tun, dann komme ich zu meiner Blogrunde! 
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

38 Kommentare:

  1. Sehr schöne Auswahl wieder an Naturbildern, zum träumen und genießen, einfach immer ein Gedicht! ;-) , so oder so und auch so! ;-))

    Dir auch einen genießerischen Nachmittag noch!

    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tiger, hab ganz herzlichen Dank für Deine lieben Worte :O)
      Heute beschäftige ich mich mit einer Häkelmaus *lach* und später mit dem Gärtchen *lach*
      ♥️ Allerliebste Liebgrüße , Claudia ♥️

      Löschen
    2. Ach, und bzgl. Regen, genauso war's bei uns auch, nur daß ich kein so schönes Filmchen davon hatte, sondern nur 'nen Fotopost.

      Löschen
    3. Ja, war wohl überall ziemlich gleich! Das Filmchen war reiner Glückszufall ;O) ....
      Ich hoffe, ich komme heute dazu, so einiges nachzulesen ;O) Bin schon gespannt auf Deine Bilderchens :O)

      Löschen
  2. Hallo Claudia,
    ja Regen gibt es im diesem Jahr gefühlt öfters als sonst, bei uns aber immer noch nicht genug. Der Borkenkäfer hat hier viel zu tun, die Wälder sind soooo trocken.
    Deine Regen-Gartenbilder gefallen mir und dein Gedicht ist wieder so passend.
    L.G.KarinNettchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe KarinNettchen,
      das stimmt, die NAtur holt auf, was im letzten Jahr zu wenig war! Aber, Du hast auch Recht, es ist noch immer nicht genug, um wieder einen guten Ausgleich zu schaffen!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
    2. We need desperately rain. If you have too much, send some to my garden :) your July garden looks colorful indeed. Warm greetings, riitta

      Löschen
    3. Hi Riitta,
      ok I will talk to the rainy clouds and send some to you ;O)
      Thank you for your kind wordds! HAve a lovely rest of the day, Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  3. Das Bild mit den Regentropfen is ja wohl der Hammer. Ich mag Tropfen, erst recht, wenn sie so schön eingefangen wurden, wie Du das gemacht hast.

    LG
    Sandra!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sandra, das freut mich sehr!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Wirklich tolle Blütenbilder!

    Nana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir herzlich, liebe Nana!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Nach einem Regenguss schaut alles so herrlisch frisch aus!
    Durch den Regen ist es bei uns in diesem Jahr soo herrlich grün alles, sagte noch gestern mein lieber GöGa - ich glaube er hat Recht damit;-).

    LG KLaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Klaudia,
      oh ja, alles ist so sauber und frisch! Ja, bisher hat der Regen gut getan, bis auf die Regionen, wo es zu Unwettern kam .... es ist einfach extrem geworden, oder?
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Zauberhafte Bilder und dazu das schöne Gedicht. Perfekt eingefangen der Juliblick. Liebe Grüße Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Yvonne!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Liebe Claudia,
    ich bin immer wieder begeistert, über deine tollen Bilder. Vor allem aber auch das du jede Pflanze kennst die bei euch wächst. 👍 Der Schmetterling sieht super aus, wir haben hier leider nur den Kohlweißling. Ein tolles Blumenparadies...

    Viele liebe Grüße deine nähbegeisterte Andrea🍀

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Nun, ich kenne einige Pflanze schon seit Kindertagen, bei den anderen suche ich, bis ich den Namen finde *schmunzel* ....
      Bisher haben wir auch, bis auf diese Ausnahme, und im April mal ein Pfauenauge, nur Kohlweißlinge hier herumflattern ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia,
    hier hat der Regen leider fast alle Rosenblüten zerstört, außer den Hortensien ist zur Zeit nicht viel Buntes im Garten. Doch, Lavendel und Boretsch blüht noch.
    Und morgen soll es schon wieder schütten....
    Genieße Deinen wunderbaren Garten, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nicole,
      auch hier hat es viele Rosenbküten verregnet, aber das passiert hatlt nun mal .... der Borretsch blüht bei mir noch nicht, aber es kann nicht mehr lang dauern. Wir haben wieder Wildblumensamen ausgesät, da kommt jetzt fast täglich was Neues :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  9. Sehr schöne Bilder liebe Claudia, ich bin heute spät daran, bin zwar schon geradelt aber gerade habe ich noch eine Runde gedreht und das Rad wird mir immer lieber, der Bordcomputer, das kapiere ich jetzt auch.
    Ist alles voll technisiert. Schon toll und auch was für die grauen Zellen.
    Wir bekommen nun nur noch schönes Wetter
    Habs fein und leibe Grüße Eca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Eva!
      Schön, daß Du mit dem neuen Rad so zufrieden bist! Ja, mit der Techniesierung muß man sich immer erst anfreunden, aber dann ist es doch eine große Erleichterung!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  10. Ich muss gestehen ich finde den Regen gar nicht so schlimm.
    Dann muss man nicht gießen. Man kommt auch ein bisschen zur Ruhe.
    Deine Bilder sind wirklich sehr gelungen . Gefallen mir ausgesprochen gut :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Heidi,
      mir geht es genauso, ich find den Regen auch nicht schlimm! Garten und NAtur freuen sich, und ich mich auch :O) ( Zeit zum handarbeiten ;O) ...)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  11. Richtig schön bunt und sieht auch toll mit den Regentropfen aus. Gefällt mir und der Natur hat es bestimmt auch gefallen. Zudem brauchtet ihr nicht gießen ;-))

    Liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, der Regen haat der Natur sehr gut gefallen und mir auch ;O)
      Herzlichen Dank liebe Nova!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  12. Wirklich wunderschön bunt, liebe Claudia! .....Regen würde bei uns auch gut tun....
    GlG
    margit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Margit! Ich schick Dir ein paar Regenwolken rüber ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  13. Ach, das sieht herrlich aus. Hier war es bisher auch sehr verregnet und für ein bisschen bunt hab ich inzwischen auch mal gesorgt ;)
    Danke auch für die lieben Worte auf meiem Blog
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid, hier regnet es noch immer ...nur der Samstag blieb trocken!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Wunderschön ist dein Junigarten! So eine üppige Pracht. Nun, was es bei dir zu viel regnet, regnet es bei mir etwas zu wenig. Aber wir nehmen das Wetter, wie es ist. Einen dicken Drücker und alles Liebe
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Elisabeth! Ja, es ist wiedeer sehr ungerecht verteilt mit dem Regen .... bei uns regnet es chon wieder, oder auch immer noch, wie man es nimmt ...
      ♥️ Allerliebste Grüße und einen lieben Drücker für Dich , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    hier ist nun auch vieles verregnet und die Rosen nun
    am Verblühen. Aber der Regen war hier so wichtig und
    ich bin sehr froh darüber.
    Ganz viele liebe Grüße von Urte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Urte,
      ja, das ist wahr, der Regen ist so wichtig und die NAtur kann nun wieder alle Reservetanks auffüllen!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Ja, es regnet im Dauerauftrag, liebe Claudia. Der Regen, der die Dürre aufheben soll, überflutet nun die Keller schwemmt durch die Straßen ganze Fahrzeuge davon. Was sollte man dazu sagen!?

    Deine Gartenvielfalt begeistert wieder und wieder. Da sind leuchtende Blüten, die den Sommer begleiten, die das Auge erfreuen. Herrlich anzusehen.

    Liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So ist es, auch diese Woche wieder oder immer noch, liebe Heidrun!Daß es in einigen Regionen wieder zu Überschwemmungen kommt, ist wirklich schlimm, es ist einfach extremv verrückt, das neue Wetter ...
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Wow liebe Claudia,
    das Bild wo die Regentropfen miteingefangen hast ist eine absolute Wucht :)Bei uns regnet es schon seit Tagen :) Zum Lesen und Basteln mag ich das aber ganz gerne :)
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea,
      herzlichen Dank für Deine lieben Worte! Ja, der Sommer ist in diesem Jahr sehr nass m schauen wir mal, was der August so mit sich bringt!
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.