Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Handgestricktes, Genähtes und Holzarbeiten

Freitag, 30. Juli 2021

Schon wieder ein Monat vorbei ..... die HIMMELSBLICKE aus dem JULI....

 ... Und schon wieder ist der Monat fast vorbei ...
... ZEIT für die HIMMELSBLICKE ...
... in diesem Monat waren sehr viele Wolken unterwegs ...
... oft mit Regen verbunden, aber auch herrlich von der Morgensonne beleuchtet ...
Hebet die Blicke, die trübe sich senkten,
Hebet die Blicke, des Schönen ist viel.

Johann Gaudenz von Salis-Seewis (1762 - 1834)

Blicke in die schöne Natur und beruhige
dein Gemüt über das Müssende.

Ludwig van Beethoven (1770 - 1827)

O blicke, wenn den Sinn dir will die Welt verwirren,
zum ew'gen Himmel auf, wo nie die Sterne irren.

Friedrich Rückert (1788 - 1866)

Schick' nicht ins Leben spähend deine Blicke,
das Glück erwartend mit der Sehnsucht Pein.
Bau dir zum Glück mit eig'ner Hand die Brücke.
Beglücke du, so wirst du glücklich sein.

Viktor Blüthgen (1844 - 1920)

Im Blick kommt die Seele ans Fenster.
August Pauly (1850 - 1914)


 ⛅💖⛅💖⛅
Euch allen wünsche ich nun noch einen
schönen Tag und einen guten Start
in ein freundliches, entspanntes Wochenende!
 ⛅💖⛅💖⛅
 
Verlinkt wird dieser Post wieder bei der lieben Heidi,
bei ihrer GALERIA HIMMELSBLICK  
 
♥ Liebe Grüße Claudia ♥

30 Kommentare:

  1. Wunderbare Bilder hast du gemacht. Würde für ein kleines Buch reichen oder ein Leporello.
    Hab es fein!
    Magdalena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Magdalena,
      herzlichen Dank! Du wirst lachen, ich hab schon über einen Kalender nachgedacht ... mal schauen :O)))
      ♥️ Allerliebste Grüße,Claudia ♥️

      Löschen
  2. Wonderful July skies - wishing youa beautiful August!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Thanks a lot Riitta!
      Happy August to you too!
      Love and hugs, Claudia xo

      Löschen
  3. hej liebe claudia,
    jaaa :0) ein kalender mit Himmelsblicken oder deinem tollen Garten! super Idee :0) hier sieht es relativ grau aus :0)hab schon überlegt den kamin anzuschmeißen ...ich friere!!! :0) :0) :0) Hab noch ein schönes Wochenende und ganz LG aus Dänemark, Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hej, liebe Ulrike,
      na, ich werd das mal im Auge behalten, ob ich es allerdings dieses Jahr noch rechtzeitig schaffen könnte? Ich weiß es nicht ... Mal schauen :O)
      Hier ist es auch gerade eher herbstlich, aber es soll ja wieder milder werden. Egal, machen wir ads Beste aus jedem TAg, wie können am Wetter eh nichts ändern ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße anch Dänemark , Claudia ♥️

      Löschen
  4. Liebe Claudia,
    Ja, das waren die Himmelsblicke und für vielen waren es schreckliche Wasserblicke im Juli.
    Die Eltern von unsere 'Schwiegertochter Erika' haben unten im Haus und in der Garage alles verloren. Möbel, Auto und sonstiges alles Schrott. Sie waren noch glücklich oben geschlafen zu haben sonst hätten sie es nicht überlebt wie viele anderen. Sie sind bei der Erika eingezogen bis alles aufgeräumt und repariert, neu gekauft ist. Es tut einem so Weh so etwas an zu sehen und es sind so viele getroffen in vielen Ländern.
    Lieber Gruß,
    Mariette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mariette,
      das stimmt leider, der Juli brachte für viele Menschen Leid und Unheil mit sich ...
      Oh, ihr habt sogar noch Verwandschaft dort ... wie gut, daß sie sich noch rechtzeitig in Sicherheit bringen konnten!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  5. Ja, schon wieder ein Monat rum liebe Claudia,
    die Zeit rast.
    Die Wolken am Himmel stehen wohl diesen Monat mehr für Angst als für schöne Wolkenspiele.
    Aber trotzdem finde ich Deine Bilder wieder wunderschön.
    Ganz lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Zeit, sie rast im Suaseschritt, was machen wir? Wir rasen mit ...
      Liebe Nicole,
      ich merke gerade, daß ich mittlerweile sehr weit hinterherhinke, ichhabe kaum gepostet und auch wenig gelesen und kommentiert ... ich hoffe, es klappt jetzt wieder besser!
      Herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  6. Liebe Claudia,

    wie immer sind Deine Bilder, Deine Collagen ein Traum. In diesem Monat habe aber ich mal öfter nach oben geschaut. Es hat sich gelohnt.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Jutta,
      hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!Ja, ein Blick nach oben lohnt sich immer!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  7. Einfach nur wieder wunderschön deine Himmelsblicke. Im nächsten Monat d.h. ab jetzt schon in der Nacht auch gut aufpassen...es gibt viele Sternschnuppen somit viele Wünsche.

    Ich wünsche dir heute ein schönes Wochenende und sende liebe Grüsse rüber

    Nova

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nova! Die Sternschnuppen fielen wegen dicken Wolken leider aus bei uns!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  8. Liebe Claudia, gestern Abend waren wir am Ostseestrand. Da fielen mir deine Wolkenbilder ein, denn wie der Himmel tritt auch das Meer immer wieder in unterschiedlichsten Formen auf. Es ist nie gleich und wie der Himmel mal freundlich fast lieblich, dann auch wieder abwesend und furchterregend. Und beide geben immer Anlass zum Nachdenken und man fühlt sich ganz klein.
    Dir ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Felicitas

    AntwortenLöschen
  9. Wie der erste Aphorismus schon sagt: ..."des schönen ist viel"! Manchmal schon _zu_ viel, gell, da weiß man gar nicht wo man hingucken soll😁🤣
    Viel zu schön alles!👍😉😍😁

    Schönes Wochenende,
    Liebgruß,
    Tiger
    🐯

    AntwortenLöschen
  10. Das ist nun mein wiederholter Anlauf. Das Internet mag mich heute nicht so sehr. Doch den Blick in den Himmel habe hier sehr genossen, liebe Claudia.

    Es ist immer wieder spannend anzusehen, wie sich die Wolken bewegen und dazu das Farbenspiel am Morgen oder am Abend.



    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße von Heidrun

    AntwortenLöschen
  11. Gleich zu Anfang, diese Morgensonne hat mich verzaubert! In diesem Monat, viel Bewegung war am Himmel zu sehen und Niederschlag gab es auch genug, vielerorts sogar überreichlich. Deine himmlischen Blicke sind alle wieder wunderschön, verführen zum Träumen und versetzten ins Staunen, ich danke dir!
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  12. wow - so viele beeindruckende und schöne Himmelsblicke. Dazu wieder die schönen Worte. Das gefällt mir alles wieder sehr gut.

    Ich wünsche euch einen angenehmen und schönen Sonntag - liebe Grüße von Heidi-Trollspecht

    AntwortenLöschen
  13. So viele eindrucksvolle Farbspiele hat der Juli bei uns am Himmel nicht hinterlassen. Da hast du Glück gehabt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Andrea, ja, im Juli waren die Himmel wirklich sehr unterschiedlich! Mal sehen, wie es beim Augustblick sein wird :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  14. Eindeutig, liebe Claudia, der Himmel malt die schönsten Gemälde. Wie toll, dass Du sie auf Bilder bannst, die wir alle genießen können. Hab vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sigrid, hab herzlichen Dank für Deine lieben Worte!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  15. Liebe Claudia,
    im Juli zeigte sich der Himmel in allen Variationen. Es ist auch für mich immer spannend, die Wolkenformationen zu studieren, wie sich die "Gesichter", die man darin erkennt, verändern.
    Schöne Bilder zeigst du. Danke!

    Viele liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traudi,
      ja, der Himmel ist einfach immer spannend! Die Gesichter verändern sich manchmal so schnell, daß man es kaum wahrnimmt!
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  16. Kaum zu glauben, dass auch der Juli schon wieder vorbei ist.
    Irgendwie rast dieses Jahr nur so an mir vorbei.
    Die Bilder sind allerdings wieder ein Traum.
    GLG Sigrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Sigrid! Die Zeit rast nur so dahin, während ich das hier schreibe, ist schon fast der August wieder um ....*schäm* .... ich muss wieder disziplinierter werden ;O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen
  17. Da schau einer doch mal an wie herrlich die Farben am Himmelszelt sein können, liebe Claudia. Nicht nur Grau in Grau wie ich es für den Juli in Erinnerung habe. Aber ich will nicht meckern - sitze ich doch im sonnigen Garten. Liebste Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank liebe Nicole, ja, es ist immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich die Himmelsbilder sind, Tag für Tag :O)
      ♥️ Allerliebste Grüße , Claudia ♥️

      Löschen

♥ HERZLICHEN DANK FÜR DEINE LIEBEN WORTE!♥
Auch wenn ich nicht immer antworten kann, freue ich mich über jeden lieben Kommentar von Euch!
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Auf Grund der neuen Datenschutzrichtlinien ist dies bitte zu beachten: Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst Du Dich mit der Speicherung und Verarbeitung Deiner angegebenen Daten durch diese Webseite einverstanden.

Beim Setzen eines Hakens für weitere Benachrichtigungen auf Folgekommentare erklärst Du Dich ebenfalls einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten abgespeichert werden können.

Hier könnt ihr Näheres nachlesen:
Datenschutzerklärung von google
Datenschutzerklärung von mir
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kommentare, die Direktlinks zu unbekannten, bzw. unersichtlichen Seiten ( ohne erkennbare URL-Adresse ) beinhalten, werden aus Sicherheitsgründen direkt gelöscht.